User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: FF Band 1/ 2008

  1. #26
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Dir gefällt ernsthaft die Spotsetzung auf Lupos Weihnachtsmannhose? Sodaß sie aussieht wie hartes, glänzendes Material, etwa Autoblech? Und diese Kolorierung kommt bestimmt nicht vom "Druck".
    Wenn die Schatten nicht so dunkel und grau ausgefallen wären, würde die Farbgebung viel freundlicher wirken.
    Ich persönlich mag starke 3D-Effekte an und für sich nicht und bevorzuge die Comicon-Farbgebung, aber das ist halt Geschmackssache. Ich finde das trotzdem gut gemacht.

    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Lupo zieht halt am Ende den Weihnachtsmannanzug wieder aus.
    Um im Schlussbild wiederum im Weihnachtsmannanzug und vom Sturz ramponiert dazusitzen? Sehr unwahrscheinlich. Das finde ich jedenfalls nicht stimmig.
    Und bitte nicht vergessen: Die Dialoge sind neu.

    Vermutlich hat ursprünglich die Moderatorin den Beginn der Übertragung angekündigt und anmoderiert (Seite 10 oben), für den sich alle fein machten, und nach Lupos Sturz in den Christbaum die Übertragung abgebrochen (Seite 9 oben), woraufhin die FF-Familie schlussendlich ohne TV-Team, aber dafür glücklich (bis auf den noch etwas mitgenommenen Lupo), beisammensitzt.
    Geändert von Horatio (22.12.2007 um 13:34 Uhr)
    Horatio

  2. #27
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat ursprünglich die Moderatorin den Beginn der Übertragung angekündigt und anmoderiert (Seite 10 oben), für den sich alle fein machten, und nach Lupos Sturz in den Christbaum die Übertragung abgebrochen (Seite 9 oben), woraufhin die FF-Familie schlussendlich ohne TV-Team, aber dafür glücklich (bis auf den noch etwas mitgenommenen Lupo), beisammensitzt.
    Horatio hat mal wieder bewiesen, wie genau er beobachtet! Offenbar hat hier Regisseur Seitz die ursprüngliche Geschichte umgeschnitten, sodass die Schotterkuss am Ende die Sache nicht einfach hinschmeißt und abzischt, sondern begeistert ein neues Trash-TV-Format mit der FF-Familie entwirft.

    Ursprünglich war die Sache wohl so angelegt:
    Das TV-Team platzt in die Familienfeier und baut überfallartig auf. Scheinwerfer werden aufgestellt, die FF-Familie wird mit Mikros ausgestattet, Knox ist empört und protestiert (..bis einschließlich Seite 6, obere Hälfte).

    Weiter gings ursprünglich mit (Seite 9, untere Hälfte) bis einschließlich (Seite 10, obere Hälfte): Beim Aufbau des Equipment knallen erstmal die Sicherungen durch, Luigi kümmert sich drum. Schotterkuss nutzt die Zeit, um der Familie zu erzählen, wie der Sendeablauf geplant ist und gibt genaue Anweisungen, wie sie sich zu verhalten haben ("ganz natürlich bleiben, als wär die Kamera gar nicht da" oder so...). dann beginnt schon die Live-Sendung.

    Zurück zu (Seite 6, untere Hälfte) bis einschließlich (Seite 9, obere Hälfte): Die Live-Sendung läuft, die Familie macht gezwungenermaßen mit bei der Farce, versucht, ne gute Figur zu machen. Doch dann erstickt der nervöse Fax beinah am Knödel im ersten Gang, im zweiten Gang landet Foxis Hummer ungeschickterweise in Omas Haaren und Lupo krönt das Dessert, indem er als Nikolaus die Schotterkuss in den Christbaum befördert. Schotterkuss ist endgültig mit den Nerven fertig und bricht die Live-Sendung ab.

    Schlusszene auf Seite 10, untere Hälfte: Die Familie sitzt endlich wieder alleine am Tisch und ist im Grunde heilfroh, dass Lupo mit seinem letzten "Auftritt" dem Live-TV-Spuk ein jähes Ende bereitet hat.

  3. #28
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir nochmal die Original-Vorlage angesehen. Diese ist genauso wie in der Geschichte angeordnet und nach Halbseiten nummeriert. Also der liebe Jürgen hat da nix verdreht. Wenn überhaupt, dann hat die damalige Redaktion oder Fecchi was verdreht.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ich hab mir nochmal die Original-Vorlage angesehen. Diese ist genauso wie in der Geschichte angeordnet und nach Halbseiten nummeriert. Also der liebe Jürgen hat da nix verdreht. Wenn überhaupt, dann hat die damalige Redaktion oder Fecchi was verdreht.
    Was ja nur beweist, daß man mit viel Phantasie die Panels eines Comics beliebig vertauschen und - mit neuen Sprechblasen versehen - beliebig viele Stories daraus zimmern kann. Für mich ist weder die jetzt gedruckte Version noch die von Horatio konstruierte 100%ig stimmig, möglich sind sie beide. Aber man kann die Geschichte auch ohne weiteres mit dem Schlußbild beginnen, und der lädierte Lupo erinnert sich in Rückblende an den unheiligen Abend. Nur, offen gesagt: So genial ist die Story wieder nicht, daß wir uns über die Montage endlos die Köpfe zerbrechen sollten.

    Was ich bedaure, ist das Fehlen einer klaren Message an die Kids. Denn irgendwie bleibt TV doch ganz cool, die Schotterkuss hat's halt drauf. Und solange sich etwaige Berühmtheit verbinden läßt mit der Gewißheit, daß die, die sie kennen, sie so lieben, wie sie sind, solange ist die - Verzeihung - hier doch etwas spießige FF-Familie glücklich.

    L-W

  5. #30
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Halbseiten werden dem Gärtig vom Tisch gerutscht sein, als das sinkende Schiff Schlagseite bekam. Da hat er sie hastig so zusammengepusselt, wie es ihm richtig erschien. Und der Jürgen hat nun Jahre später sich ne Geschichte dazu ausgedacht.

    Ich schlage vor, KP macht nen Storyschreiberwettbewerb draus, indem sie die Seiten unbetextet ins Netz stellt, am besten auch noch unkoloriert zum Ausmalen.

    Wie wär's denn so:

    * Lupo lädt die Live-Sendung nicht ein, um TV-"Berühmtheit" zu erlangen, sondern um sich an die Moderateuse ranzuschmeißen. (Was er ja am Ende auch tut! )

    *Fax und Eusebia machen nicht nur deshalb notgedrungen mit, weil das Team schon die Kameras auf sie gerichtet hat, sondern weil Schotterkuss behauptet, sie werde Ihnen sonst die unnötige Anreise in Rechnung stellen. (So viel Geld?!)

    *Knox ist nicht nur die ganze Zeit stinkig, sondern zitiert Adornos Thesen gegen die Kulturindustrie.

    *Lupinchen kreischt nicht mehr verzückt: "Krass! Ich brauch nen Künstlernamen", sondern skandiert medienkritisch: "Schweinesystem! Nieder mit der Superstarlüge!"

    *FF sinnieren am Ende nicht darüber, dass es ihnen doch im Grunde piepegal ist, ob sie nun berühmt werden oder nicht, sondern planen zum Spaß, dem Privatsender in "Killerspiel"-Manier einen Besuch abzustatten (Diese Lauser!)

  6. #31
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.918
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Was ja nur beweist, daß man mit viel Phantasie die Panels eines Comics beliebig vertauschen und - mit neuen Sprechblasen versehen - beliebig viele Stories daraus zimmern kann. Für mich ist weder die jetzt gedruckte Version noch die von Horatio konstruierte 100%ig stimmig, möglich sind sie beide. L-W
    In diesem speziellen Fall glaube ich auch an die Theorie von Horatio. Letztes Bild Seite 9 :Baum steht wieder wunderbar; zweites Bild Seite 10: Auf dem Tisch sieht man noch die Knödelschüssel und den Gänsebraten, während die Familie bei Lupos Flugnummern bereits beim Nachtisch sitzt.

  7. #32
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Die Finanzabteilung wird's auch prima finden. Knox ist billiger als der Wigald Boning. (Jetzt kommt sicher der Hinweis von KP, Herr Boning hat seinen Namen ehrenamtlich zur Verfügung gestellt, weil er Kinder so lieb hat, haha).

    L-W
    Stimmt! Wigald hat es wirklich für Null Euro gemacht, wei, er FF Fan ist. Das dafür jetzt Knox diese Funktion übernommen hat. liegt daran, das Wigald durch seine neue Show eionfach keine Zeit mehr hatte.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    In diesem speziellen Fall glaube ich auch an die Theorie von Horatio. Letztes Bild Seite 9 :Baum steht wieder wunderbar; zweites Bild Seite 10: Auf dem Tisch sieht man noch die Knödelschüssel und den Gänsebraten, während die Familie bei Lupos Flugnummern bereits beim Nachtisch sitzt.
    Da schließe ich mich dir an, werter Herr Enzian. Seite 9, untere Hälfte und Seite 10 obere Hälfte ergeben, logisch montiert, ganz mit nur wenig Zweifel die Seite 2 des Comics...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •