User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Die Bibel - Geht's noch?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir sagen würde, dass meine Schweizer Qualitätsuhr zufällig entstanden ist, würdest du den Kopf schütteln. Aber das Leben, das noch viel komplexer ist als meine Schweizer Qualitätsuhr, soll zufällig entstanden sein? Doch, doch, wirklich plausibel!
    Kein gutes Beispiel. So eine Schweizer Qualitätsuhr kann sich auf freier Wildbahn nicht mal selbst ernähren, geschweige denn fortpflanzen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    in der bibel steht nichts von affenmenschen. und die evolution (oder auch nur die genetik) gestattet auch nicht die vermischung "höherer" göttlicher schöpfungen mit "niederen" affenmnenschen - mal von all den paradoxa abgesehen, die du damit am affenschwanz herbeizihest.

    was du als "einklang" bezeichnest, ist nichts anderes als horrender schwachsinn.
    Ich glaube jeder Mensch hat seine eigene Theorie und Auffassung wie die Welt entstanden ist und ich denke man sollte jeden respektieren, wenn es nicht die Würde und das Leben eines oder allen Menschen bedroht oder beleidigt.Wenn dich meine Meinung oder Glauben auf irgendeine Weise beleidigt oder gefährtet hat, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Komisch...
    Wenn etwas nicht in Bibel steht, bedeutet das für dich, das es das nicht früher existiert hat ?

    Naja, ich habe keine Lust mich über meinen Glauben etc. zu unterhalten, aber wenn dir meine Meinung nicht passt, dann bitte etwas netter und zivilisierter ausdrücken - wir sind doch nicht im Kindergarten und wir sind alt genug uns respektvoller zu behandeln.
    Danke.
    Geändert von navigator (25.11.2007 um 18:15 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Kein gutes Beispiel. So eine Schweizer Qualitätsuhr kann sich auf freier Wildbahn nicht mal selbst ernähren, geschweige denn fortpflanzen.
    Aber wenn man eine schweizer Uhr erschaffen würde, die sie sich selbst aufladen, reparieren und beschützen könnte - würde man dann auch denken, sie ist nur aus Zufall entstanden?
    Ich finde das Beispiel ist ok - natürlich kann man eine Uhr nicht mit den komplexen Aufbau eines Lebenwesen 1zu1 vergleichen - aber die Grundidee, das alles was existiert von Etwas oder Jemanden erschaffen wurde, kann man darin erkennen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Diskussion macht keinen Sinn. Es gab vor einiger Zeit mal ein Buch, ein B.I. TB wenn ich mich recht erinnere, in dem wissenschaftliche Erklärungen und Gründe aufgeführt wurden, warum die Entwicklung der Welt eben nicht wie in der Bibel beschrieben geschehen sein kann.
    Das Problem ist aber eben: Wenn dir jemand bei strahlendem Sonnenschein sagt: Es ist dunkel (nicht metaphorisch gemeint)! Was soll man mit so jemanden diskutieren?

    Und diese Leute, die uns auf einen Stand vor der Aufklärung zurückbringen wollen, würden dafür auch wieder über Leichen gehen. Deswegen muss man ihnen rechtzeitig auf die Finger klopfen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von D_Bomb
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sinsheim, Germany
    Beiträge
    676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk da mal drüber nach. Denn woher soll etwas kommen, dass so komplex und kompliziert ist, dass es willentlich die gesamte Biodiversität unseres Planeten erschaffen kann?
    das ist das Problem die Menschen können sich so etwas wie Ewigkeit nicht vorstellen alles muss beschränkt sein und dadurch muss alles irgendwoher kommen aber wo ist den Laut der Wissenschaft der Anfang? Wodurch ist alles entstanden?

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich richte lieber mein Blick auf die Zukunft.
    Und frage mich wo das alles enden soll...

    (ich hoffe nicht am Anfang...)


    Und hat irgendjemand jetzt das Bibelcomic gelesen?
    Gibt es irgendwo Rezis?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen

    Komisch...
    Wenn etwas nicht in Bibel steht, bedeutet das für dich, das es das nicht früher existiert hat ?
    ich bin atheist. mir persönlich ist die bibel eher schnurz. du hast mit adam und eva angefangen. und die beiden haben nicht mit affenmenschen gevögelt. oder steht davon was in der bibel? waren adam und eva einander untreu und hatten sex mit tieren? ich find die vorstellung lustig, aber ansonsten ...

    @käpt'n balu: das hast du aber schööön nachgeplappert. aber auch schön falsch:

    http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...944/index.html

    niemand hat je behauptet, die maus wäre der ursprung aller säuger. sie steht uns nur im stammbaum recht nahe.

    aber ich glaube, wegen pillepalle auf ehapa zu schimpfen, ist eher dein horizont.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ob die Evolution eine "bis dato unwiderlegte Aussage über die Realität" ist, ist völlig irrelevant, denn auch der Kreationismus ist eine bis dato unwiderlegte Aussage über die Realität.
    Natürlich ist der Kreationismus widerlegt.
    Die Existenz Gottes ist unwiderlegbar (aber auch nicht beweisbar), die biblische Schöpfungsgeschichte als wortwörtliche Wahrheit ist Unfug und wird auch von den Kirchen nicht behauptet (sondern nur von bibelgläubigen Idioten).

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang nur im Band geblättert, aber an einer Bibel als Comic für die heutige Jugend ist absolut nichts auszusetzen, wie ich finde. Die Bibel hat ja schon seit ihrer Entstehung gut als "Etik-Ratgeber" funktioniert. Und eine Sammlung guter Geschichten ist es ja auch - nicht umsonst hat sich George Lucas kräftig bedient, als er Star Wars geschrieben hat.

    War natürlich klar, dass hier auch wieder die alte Diskussion zwischen bibeltreuen Gläubigen und Atheisten losgeht. Beide werden auf ihren Standpunkten beharren - da helfen alle Argumente nichts. Wobei ich eher zu den "Wissenschaftsgläubigen" gehöre. Immerhin kann die heutige Wissenschaft alles plausibel erkären und vielfach auch beweisen: Von der Mikrosekunde nach dem Urknall, über die Evolution des Menschen, bis zum heutigen Tag. Beweise, dass die Bibel die Wahrheit sagt, insbesondere über die Enstehung der Welt, gibt es nicht. Nur eines kann die Wissenschaft natürlich nie erklären: "Warum das Ganze? Weshalb gibt es Leben? Welchen Sinn hat unser Dasein" ... Ich hoffe, dass die Antwort darauf im neuen Bibel-Comic zu finden ist, damit sich der Kauf auch lohnt.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang nur im Band geblättert, aber an einer Bibel als Comic für die heutige Jugend ist absolut nichts auszusetzen, wie ich finde. Die Bibel hat ja schon seit ihrer Entstehung gut als "Etik-Ratgeber" funktioniert. Und eine Sammlung guter Geschichten ist es ja auch - nicht umsonst hat sich George Lucas kräftig bedient, als er Star Wars geschrieben hat.
    lucas hat auch von europäischen märchen und von kurosawa geklaut. kommt mir eher beliebig vor.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Aber dass die Evolution plausibel sein soll, stimmt nicht im Geringsten. Die Evolutionisten glauben, dass die Maus eines der ersten Säugetiere war. (Eigentlich Henkelotherium oder Docodont Haldanodon, ich nenne sie der Ähnlichkeit und der Einfachheit wegen aber Maus.) Und von der Maus sollen alle anderen Tiere abstammen? Die Giraffe? Der Elefant? Der Wolf? Die Kuh? Der Tapir? Das Gürteltier? Wie soll das denn gehen?
    Richard Dawkins: 1996: Climbin Mount Improbable. - deutscher Titel: Gipfel des Unwahrscheinlichen Wunder der Evolution (auf Deutsch 1999) ISBN 3-498-01307-6

    Da steht erklärt wie Evolution funktioniert. Hat man das Prinzip einmal begriffen, gibt es keinen Zweifel mehr dass es plausibel ist. Das widerlegt andere Theorien nicht, allerdings gibt es derzeit keine gleichwertige Theorie. Auch Solipsismus oder Empiriokritizismus sind letzten Endes nicht gleichwertig, weil sie auf Zirkelschlüssen beruhen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Solopismus wäre doch für Tierschützert ein interessanter Denkansatz ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir grad mal das preview angeschaut, hab mich hab schlapp gelacht (du willst mehr wissen? siehe...) und frage mich, warum man in der umsetzung nicht konsequenter gewesen ist: der teufel haette jesus doch bei seinem "selbstmordtrip" einen doener "mit scharfer sauce" anbieten koennen. oder eine coke, eisgekuehlt.
    schade, da hat man wieder ein paar nette gags verschenkt, denn insgesamt macht das preview wenig appetit auf den comic.

  14. #39
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir sagen würde, dass meine Schweizer Qualitätsuhr zufällig entstanden ist, würdest du den Kopf schütteln. Aber das Leben, das noch viel komplexer ist als meine Schweizer Qualitätsuhr, soll zufällig entstanden sein? Doch, doch, wirklich plausibel!
    Scheinargumente und Pseudovergleiche dieser Art sind bei Kreationisten natürlich beliebt. Bloß besser werden sie dadurch nicht.

    Die Analogie Universum / Schweizer Uhr, die Du hier aufzeigen willst, ist gar keine. Eine Schweizer Uhr wird zu einer bestimmten Zeit im Rahmen eines bestimmten Herstellungsprozesses von einer bestimmten Person zu einem bestimmten Zweck hergestellt. Herstellungszeit, Herstellungsprozess, Hersteller und Zweck der Uhr sind also eindeutig bestimmbar: Sie könnte zum Beipsiel vom 10. Februar - 15. Februar 1967 vom Uhrmacher Hans Nägli nach konkreten Uhrbauplänen hergestellt worden sein, und zwar, wie das bei Uhren so üblich ist, zum Zwecke der Zeitmessung. Ähnliches gilt selbstverständlich auch für, zum Beispiel, Häuser, Autos, Teddybären, LCD-Fernseher, Kaffeemaschinen oder Lucky-Luke-Comics.

    Herstellungszeit, Herstellungsprozess, Hersteller und Zweck des Universums können dagegen nicht in dieser eindeutigen Weise bestimmt werden. Die Wissenschaft entwickelt natürlich im Rahmen der wissenschaftlichen Methodik Theorien zur Herstellungszeit und zum Herstellungsprozess des Universums (Urknalltheorie, Evolutionstheorie), aber es handelt sich dabei eben: um Theorien. Und jede wissenschaftliche Theorie kann jederzeit von einer besseren abgelöst und durch sie falsifiziert werden. Das ist bei der Urknall- und Evolutionstheorie aber bislang nicht passiert. Diese Theorien werden fast nur noch von Leuten abgelehnt, die religiös motiviert sind.

    "Gott erschuf die Welt in sieben Tagen" ist im übrigen keine wissenschaftliche Theorie, da die Aussage im Rahmen der wissenschaftlichen Methodik nicht überprüft oder falsifiziert werden kann. Sie ist daher im wissenschaftlichen Sinne irrelevant.

    Und über den Hersteller oder den Zweck des Universums können sowieso keine wissenschaftlichen Aussagen getroffen werden. Das sind philosophische Fragen. Schon die Aussage, es gäbe einen Hersteller und einen Zweck des Universums, kann und muss diskutiert werden, denn es ist keineswegs eindeutig, dass beide existieren. Eine Schweizer Uhr dagegen hat definitiv einen Hersteller (Hans Nägli) und einen Zweck (Zeitmessung).

    Dem Universum einen Hersteller und einen Zweck zuzuordnen, ist dagegen ein Akt der Willkür. Und schon deshalb ist der Vergleich mit der Schweizer Uhr falsch und irreführend. Und in die Irre führen wollen uns Kreationisten ja.

    Aber Kreationisten (oder Fundamentalisten aller Art) auf ihre Pseudologik und ihre Scheinargumente aufmerksam zu machen, ist eh ein sinnloses Unterfangen.

    BobCramer
    Geändert von BobCramer (27.11.2007 um 06:36 Uhr)

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen

    Das ist ja wirklich ein Hammer-Argument! Jetzt hast du mich überzeugt! Natürlich, die gesamte Biodiversität, die so komplex und kompliziert ist, kann natürlich nur zufällig entstanden sein! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! Was bin ich doch für ein Dummerchen.

    Wenn ich dir sagen würde, dass meine Schweizer Qualitätsuhr zufällig entstanden ist, würdest du den Kopf schütteln. Aber das Leben, das noch viel komplexer ist als meine Schweizer Qualitätsuhr, soll zufällig entstanden sein? Doch, doch, wirklich plausibel!
    Nur noch einen Kommentar dazu. Denn sich den Mund angesichts solcher Dummheit und Ignoranz fusselig zu reden, hat ja doch keinen Sinn. Ich hab jetzt auch die ganzen anderen Posts nicht gelesen und bitte daher um Entschuldigung, wenn folgendes schon gesagt wurde:
    Evolution hat NICHTS MIT ZUFALL ZU TUN. Und sprungartige Schritte wie die Schweizer Taschenuhr aus dem nichts (oder aus dem Boden oder am Baum gewachsen) gibt es auch nicht. Deine Aussage verdeutlicht nur, dass du dich ganz bestimmt nicht auch nur eine Sekunde ernsthaft mit der Evolutionstheorie auseinandergesetzt hast. Wahrscheinlich, weil du sie schon von vornherein für falsch (blasphemisch, ketzerisch, wasauchimmer) hältst. Vorurteile machen das Leben nunmal leichter.

  16. #41
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was hat das jetzt alles mit "Bibel-Comic" zu tun?
    Bitte kommt zurück zum Thema und diskutiert woanders; ich hab Gerüchte gehört, dass das CF so etwas wie ein Off-Topic-Forum hat.
    Ach, und so Sachen wie anderen Leuten Dummheit vorwerfen, ist ein Ton, den wir hier nicht gerne hören. Egal, aus welcher Ecke er stammt.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Ach, und so Sachen wie anderen Leuten Dummheit vorwerfen, ist ein Ton, den wir hier nicht gerne hören. Egal, aus welcher Ecke er stammt.
    Wer ist wir? Manchmal ist so ein Ton nötig.

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Wobei ich eher zu den "Wissenschaftsgläubigen" gehöre. Immerhin kann die heutige Wissenschaft alles plausibel erkären und vielfach auch beweisen

    in solch einem Falle ist die Bibel sowie die der anderen Religionen nix anderes wie ein Märchenbuch.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wer ist wir? Manchmal ist so ein Ton nötig.
    Ein kurzer Blick auf Ashers Benutzertitel würde dir zeigen: Die Dame ist Sysop und spricht so also offensichtlich für die Betreiber des CF.

  20. #45
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt alles mit "Bibel-Comic" zu tun?
    Bitte kommt zurück zum Thema und diskutiert woanders; ich hab Gerüchte gehört, dass das CF so etwas wie ein Off-Topic-Forum hat.
    Ach, und so Sachen wie anderen Leuten Dummheit vorwerfen, ist ein Ton, den wir hier nicht gerne hören. Egal, aus welcher Ecke er stammt.

    Hehe. Jetzt bricht Ehapa auch Diskussionen ab. Comicserien abbrechen allein reicht halt nicht mehr.

    Aber im Ernst. Zur Bibel gehören schon seit 2000 Jahren Diskussionen.
    Wenn ihr solch einen Comic rausbringt müßt ihr damit rechnen, dass
    diskutiert wird. Und zwar wie es sich bei Religionen gehört mit Händen und
    Füßen und sicher nicht nur friedlich.

    Sei nicht so naiv und glaub das Glaube gleich Friede und Freundlichkeit
    darstellt.

    Die Nachrichten sollten dich da eines Besseren belehren.

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Asher ist nicht ehapa und hat nicht die Diskussion abgebrochen, sondern angemahnt sie hier zum Bibel-Comic und im Offtopic zur Bibel/Kreationisten/Evolutionisten-Thematik zu führen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zum comic

    wie siehts denn mit der zielgruppe aus? die die bibel lesen

    gibts da irgendwelche anstrengungen, um die zu erreichen?

    wenn die mit den kirchenschließungen so weitermachen kann Ehapa bald jeder Kirche ein Exemplar zukommen lassen

  23. #48
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Leute, wenn ein SysOp dazu auffordert, die Diskussion an den angemessenen Ort und in einen angemessenen Tonfall zu verlagern, erwarte ich eigentlich, dass das auch passiert. Muss ich hier im Ernst die grobe Keule auspacken? Ist in Eurer Hemisphäre gerade Hochsommer und das Schwimmbad geschlossen, oder warum laufen hier einige Leute heiss?

    Also, in diesem Thread geht es ab sofort nur noch um den Comic. Alles andere rund um Thema kann, wenn gewünscht, in einem zivilisierten Ton im Offtopic-Forum stattfinden. Und wer sich nicht zurückhalten kann und doch vom Baum des Nachtretens nascht, muss mit seiner Vertreibung aus dem Garten Comicforum rechnen - notfalls auch dauerhaft.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #49
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Asher ist nicht ehapa und hat nicht die Diskussion abgebrochen, sondern angemahnt sie hier zum Bibel-Comic und im Offtopic zur Bibel/Kreationisten/Evolutionisten-Thematik zu führen.
    war ja auch als Scherz gedacht und nicht im Ernst.

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    zum comic

    wie siehts denn mit der zielgruppe aus? die die bibel lesen

    gibts da irgendwelche anstrengungen, um die zu erreichen?

    wenn die mit den kirchenschließungen so weitermachen kann Ehapa bald jeder Kirche ein Exemplar zukommen lassen
    Kirchenschließungen? Bin ja Österreicher und bei uns gibts das nicht.
    Oder wie ist das gemeint? Würde mich interessieren.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, daß der Bibelcomic die einzelnen Geschichten immer nur anreißt und dann mittendrin auf die entsprechenden Bibelstellen verweist. Dieses Konzept mag vielleicht ideal dafür sein, junge Leute an die Bibel heranzuführen, gefällt mir als erwachsener Comicleser aber nicht. Ich hätte dieses Buch sehr gerne gekauft und gelesen, gehöre aber offensichtlich nicht zur von den Autoren angepeilten Zielgruppe. Schade, denn die Zeichnungen und überhaupt die Umsetzung der Bibel als Comic finde ich gar nicht schlecht. Aber in dieser Form habe ich immer das Gefühl, eine "abgebrochene" Comicgeschichte zu lesen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher