User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spreadshirt-Shop, Lulu,...=Gewerbe?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spreadshirt-Shop, Lulu,...=Gewerbe?!

    Hier gibt es ja mehrere die ein Shirt-shop haben und gleichzeitig auf der Künstlerschiene arbeiten (7% Steur). Ich hoffe echt dass mir Jemand helfen kann.

    Ich wollte mir gerne einen Spreadshirt-shop eröffnen. Erwarte davon nicht viel...wenn ich Glück habe ein paar wenige Euros im Monat. Hab mich da durch das Forum gelesen und festgestellt dass so ziemlich alle ein Gewerbe dafür anmelden. Ist das wirklich nötig wenn man kaum was damit einnimmt oder gibt es dafür eine andere Lösung?
    Ich war eigentlich dabei mir eine Steuernummer beim Finanzamt zu besorgen um ab und an Zeichnungen für Jemanden erstellen zu können.
    Kann ich zusätzlich ein Gewerbe dazu anmelden und gleichzeitig als freischaffener Künstler Aufträge erledigen? Muss ich dafür irgendwas beachten? Was wäre am sinnvollsten für mich?

    Weiterhin stellt sich mir die Frage ob ich dann meine Ebay-Auktionen (meine gelesenen Mangas und so) auch nicht mehr als privat laufen lassen kann?

    Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen
    es wäre ja zu schön gewesen wenn ich nur auf die Werbung von Spreadshirt gehört hätte: in wenigen Minuten eigenen Shop....kostenlos...bla bla

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jörg Hartmann
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Batida,

    setz doch den Shop erstmal auf non-profit und warte ab, ob und wie sich die Sachen verkaufen. Sollte es richtig gut laufen, kannst Du Dir ja noch spontan überlegen, ob Du ein Gewerbe anmeldest und pro Produkt 1-2 Euro draufschlägst. Ich habe auch so einen Shop. In dem ist aber so wenig los, dass ich bis vorhin gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es ihn überhaupt gibt...

    Gruß
    Jörg


    -----





    .

  3. #3
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist natürlich ne Idee.... Für den Anfang gut ^-^ So mach ich s ersteinmal. Danke!

    Ansonsten wollte ich morgen mal meinen Arsch zum Finanzamt bewegen. Mich ein wenig informieren. Habt ihr Tips für mich? Nich dass die mir was falsches aufschwatzen XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher