User Tag List

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 509
  1. #126
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das sieht doch vielversprechend aus. Typisch Burton, aber der passt auch einfach so perfekt zum Stoff.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.timburtoncollective.com/l...onderland.html
    Geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil^^!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, das gefällt mir echt super super gut. meine erwartungen waren ja schon ziemlich hoch, aber ich glaube, dass diese noch übertroffen werden XD ^^

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn immer noch Vergleiche zum Zauberer von OZ?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Gibt es denn immer noch Vergleiche zum Zauberer von OZ?
    Wie meinst du das? Vom Skript her oder wie?! Ja natürlich erinnert das Drehbuch einwenig an "Der Zauberer von Oz". Weil Königin Iracebeth von Crims hetzt ja den Bandersnatch, den Jubjub-Vogel und schließlich noch den riesengroßen, grausamen Jabberwock auf Alice und ihre Freunde. Das erinnert mich persönlich eben ein bisschen an "Der Zauberer von Oz", weil da war es ja auch so, dass Elphaba, die böse Hexe des Westens die fliegenden Affen und allerlei anderes Getier, "ihre geheimen Waffen" auf Dorothy und ihre Gefährten gescheucht hat.
    Ansonsten kann ich aber wirklich keinerlei Parallelen entdecken. Wie gesagt, die Rückkehr ins Wunderland und die Tyrannisierung von Königin Iracebeth erinnert stark an die Romanreihe "Looking Glass Wars" und an das Videospiel "American McGee's Alice"; und somit eben auch einwenig an "Oz- Eine fantastische Welt" (englischer Originaltitel "Return to Oz"). Aber im Grunde genommen wartet Linda Woolverton's Drehbuch mit völlig neuen und skurillen Ideen auf. Außerdem ist auch der "Vater-Komplex" den Tim Burton ja in fast jedem seiner Filme hat darin enthalten. Vor allem gefällt mir auch der kleine Sidekick am Ende des Films, wo Alice noch einmal einen Wunderlandbewohner wieder trifft, aber ich darf nicht zuviel verraten... Ich kann es kaum erwarten das ganze Spektakel in Disney 3D und/oder IMAX 3D (was von beiden Formaten ist den eurer Meinung nach besser? Ist IMAX noch größer oder wie???) zu erleben. Alles sieht haargenau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, nur eben noch 1000mal besser. Ich bin überzeugt, dieser Film wird nicht nur der Hit, sondern Tim Burton's absolutes Meisterwerk. Alleine den Film nur visuell zu bestaunen, wird mit Sicherheit schon ein totaler Genuss, aber dann auch noch die Story mitzufühlen usw., das kann einfach nur großartig werden!!!
    Geändert von Mortimer (22.06.2009 um 18:38 Uhr)

  6. #131
    Mowgli
    Gast
    Dem kann ich mich nur anschließen

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr neue Fotos:
    http://www.timburtoncollective.com/l...onderland.html
    Johnny Depp's Version des verrückten Hutmachers ist wirklich sehr clever. Tarrant Hightopp lispelt und stottert, ist sehr scheu und schüchtern und unglaublich exzentrisch, und er verliebt sich in Alice. Erst jetzt fällt mir auf, das der Charakter wahrscheinlich im Prinzip schlichtweg nichts anderes ist, als eine Karrikatur von Lewis Carroll selbst.
    Diese Linda Woolverton hat's faustdick hinter den Ohren.
    Geändert von Mortimer (23.06.2009 um 11:09 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.mtv.com/movies/news/artic...16/story.jhtml
    Das Filmteam soll sogar darüber diskutiert haben, ob die Raupe im Film wirklich rauchen sollte!!!
    Und hier noch ein wunderschöner, zweiter Screenshot aus dem Film:
    http://www.moviepilot.de/news/tim-bu...-bilder-103190
    (Weiter unten, drittes Bild)
    Wunderbar, nicht wahr?!
    Und es gibt noch mehr neue Interviews:
    http://www.timburtoncollective.com/u...ice-717419.JPG
    Ich kann es kaum erwarten Bilder von den anderen Kreaturen zu sehen. Der Bandersnatch z.B. wird im Drehbuch beschrieben als Monster das den Körper eines Bären hat und den Kopf einer Bulldogge, mit Haizähnen. Und der Jabberwock(y) soll eine Weste tragen, obwohl er einem Dinosaurier mit Flügeln ähnlich sieht. Und Lady Langohr, den Herzbube usw., die kann ich mir alle noch gar nicht vorstellen...
    Eine nette Idee finde ich auch, dass die Herzogin mit ihrem Schweinebaby einen kleinen Gastauftritt hat, ebenso wie Humpty Dumpty, die falsche Suppenschildkröte und der Vogel Greif. Auch die Köchin der Herzogin wird erwähnt, das heißt, zumindest ist in der Küche im Schloss der weißen Königin von "viel Pfeffer" die Rede. Seltsam ist nur, dass es weder einen Herzkönig/roten König noch einen weißen König gibt, im Skript wird nicht erwähnt, was mit ihnen geschehen ist.
    Auch ganz reizend ist die Idee mit dem Satz "man sollte an mindestens 6 unmögliche Dinge noch vor dem Frühstück glauben". Dieser Satz stammt ursprünglich aus dem zweiten Alice-Buch, in diesem Film hingegen wird es eine Redewendung von Alice's verstorbenen Vater die ihr in Erinnerung geblieben ist; aber ich darf nicht zuviel verraten...
    Geändert von Mortimer (24.06.2009 um 17:12 Uhr)

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die karikatur von lewis carrol als mad hatter past mir gar nicht
    für mich enthält der film einfach keine hutmacher sondern nur eine von burton erfundene figur
    mir wär es lieber gewesen hätte er den hutmacher seine kleine rolle an der tee party gelassen und seine neue idee mit "lewis carrol" im wunderland als andre figur ohne bezug zum hutmacher gestaltet

    (außerdem wirkt johnny depp als hutmacher deutlich zu jung um die situation zwischen carrol und alice liddle wiederzuspiegeln
    außer es soll die beziehung zwischen ihm und alice in einen perfekten zustand zeigen in dem sie ein von der gesellschaft annerkanntes liebespaar sein können, ich bezweifel aber das carrol die beziehung so perfekten empfinden würde wenn alice nur einen geringen alters abstand zu ihm hätte)

    so wäre die liebesbeziehung zwischen dem hutmacher und alice viel logischer und käme nicht so aus dem nichts
    denn was hat bitte der hutmacher für annährungs versuche in "alice im wunderland" unternommen ist mir alles zu sehr herrininterpretiert

    hoffe mal er versucht es nicht voll mit unzusammen hängenden alice zitaten oder wunderland charaktern voll zu stopfen
    wenn ich nur für ein bruchteil einer minute bsp. die mock turtle sehen würde könnte man ihn auch ganz aus dem script streichen
    auch die abschaffung von verschiedenen episoden missfällt mir
    mir gefällt der winzige rote faden der durch die geschichte gezogen wird der meist nur aus alices neuigier besteht

    das design der bis jetzt gezeigten charaktern ist in ordunung
    mir gefällt nicht das er vorhat die karikaturen von JT in den film zu übernehmen und das design von tweedledee und tweedledum find ich auch nicht perfekt jedoch haun mich die backgounds einfach nur vom hocker
    sieht wunderschön aus und ich denke das der film vom visuelen sehr überzeugend werden könnte bei der handlung bin ich mir unschlüssig
    das "script" das ich gelesen hab von dem behauotet wurde es sei das echte fand ich eher langweilig aber vllt. ändert sich das wenn (hoffentlich) geniale dialoge zwischen alice und wunderland charaktern vorhanden sind

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die karikatur von lewis carrol als mad hatter past mir gar nicht
    für mich enthält der film einfach keine hutmacher sondern nur eine von burton erfundene figur
    mir wär es lieber gewesen hätte er den hutmacher seine kleine rolle an der tee party gelassen und seine neue idee mit "lewis carrol" im wunderland als andre figur ohne bezug zum hutmacher gestaltet

    (außerdem wirkt johnny depp als hutmacher deutlich zu jung um die situation zwischen carrol und alice liddle wiederzuspiegeln
    außer es soll die beziehung zwischen ihm und alice in einen perfekten zustand zeigen in dem sie ein von der gesellschaft annerkanntes liebespaar sein können, ich bezweifel aber das carrol die beziehung so perfekten empfinden würde wenn alice nur einen geringen alters abstand zu ihm hätte)

    so wäre die liebesbeziehung zwischen dem hutmacher und alice viel logischer und käme nicht so aus dem nichts
    denn was hat bitte der hutmacher für annährungs versuche in "alice im wunderland" unternommen ist mir alles zu sehr herrininterpretiert

    hoffe mal er versucht es nicht voll mit unzusammen hängenden alice zitaten oder wunderland charaktern voll zu stopfen
    wenn ich nur für ein bruchteil einer minute bsp. die mock turtle sehen würde könnte man ihn auch ganz aus dem script streichen
    auch die abschaffung von verschiedenen episoden missfällt mir
    mir gefällt der winzige rote faden der durch die geschichte gezogen wird der meist nur aus alices neuigier besteht
    Leider ist es aber genau so. Alice war in den meisten Verfilmungen immer die passive Beobachterin, die einfach mit Neugier durchs Wunderland ging. Nun, diese Verfilmung wird total anders. Wenn du magst, kann ich dir ja das Script per e-Mail schicken, es ist allerdings nur ein "First Draft" (also eine Erstfassung) und nicht der "Final Draft" für den endgültigen Film.
    Nun, dass z.B. die "Mock Turtle" einen Gastauftritt hat, hat ja einen Sinn: Ganz am Anfang des Films wird erläutert, dass Alice immer wieder vom selben Alptraum geplagt wird, in dem sie verschiedene Charaktere im Traum sieht usw., sie hat aber keine Ahnung was diese Tagträume zu bedeuten haben, denn sie kann sich nicht mehr daran erinnern, schon einmal im Wunderland gewesen zu sein. Viele Dialoge sind durchaus sehr clever, allerdings frage ich mich jetzt schon, wie man gewisse Dinge dann bei der Synchronisation ins Deutsche übersetzen will, denn es gibt so viele Anspielungen, wie z.B. der Satz "Curiouser and Curiouser" usw., oder etwa der "upelkuchen", der "cake" mit dem man größer wird, wird im englischen Script "deutsch" wieder gegeben, doch wie wird dass dann bei uns im deutschen Film heißen?!
    Leider ist es nunmal so, dass im Drehbuch der Hutmacher ganz eindeutig als "Twen" wenn nicht sogar einwenig wie als ein Teenager hervorgeht, Linda Woolverton beschreibt ihn sogar in einer Szene als einwenig "sexy". Na ja, aber man ja nicht urteilen über einen Film denn man noch nicht gesehen hat, ich lasse mich einfach einmal überraschen. Viele Dinge werden im Skript herrlich fantastisch beschrieben:
    So soll der Bandersnatch eine Mischung aus Bär und Bulldoge darstellen, der riesige Jubjub-Vogel hingegen soll eine Mischung aus phillipinischen Adler und den Vogel Strauß werden. Auch gibt es eine Szene, wo Ivosolic Stayn, der Herzbube auf einen großen roten, dreiköpfigen Panter daherreitet, wie man so etwas als Film realistisch umsetzen will, ich weiß es nicht, aber ich vertraue Burton. In der Tat, wie du sagst, ist der Film vollgestopft mit Zitaten oder einfach "Homages" an die Bücher; man sieht die komischen Wesen die zum Teil Korkenzieher und zum Teil Dachs und Eidechse sind (die kommen ja auch im Jabberwocky-Gedicht vor) ebenso wie ein grünes Schwein und die Spiegelweltinsekten (Butterbrotschmetterlinge, Schaukelpferdefliegen, Libellen die aus Plumpudding bestehen und riesige Stechmücken), als auch Blumen die die Gesichter von älteren Menschen haben.
    Was etwas irritierend ist, ist dass im ganzen Film weder lebendige Spielkarten noch Schachfiguren vorkommen, dafür hat die Herzkönigin sehr viele Froschdiener. Nun, aber wie gesagt, ich habe nur den "First Draft" gelesen, und ich bin mir ganz sicher da kann sich noch sehr vieles
    ändern. Sehr schön finde ich persönlich vor allem die Dialoge zwischen Alice und Hamish, der um ihre Hand anhält; hier zeigt sich in nur wenigen Sätzen wie intelligent Alice ist, und wie oberflächlich und naiv Hamish.
    Der Film hat eine durchgehende Handlung, ich meine, auch hier gerät Alice von einem Abenteuer ins nächste usw., aber dennoch liest es sich für mich längst nicht so "episodisch" wie bei all den anderen Verfilmungen.
    Was sehr interessant ist, ist die Tatsache das meiner Meinung nach die Herzkönigin nach Alice eine irrsinnig große Rolle spielt; es gibt sehr viele Szenen mit ihr, und man erfährt viel über ihren Charakter. Und ich muss wirklich sagen, ich habe in keinem Buch öfter die Wörter "Off with their heads" gelesen, sie schreit das echt total oft. Was mir persönlich einerseits sehr gut gefällt ist schlichtweg die Tatsache, dass Woolverton "Underland" als realen Ort sieht, und auf alle Fragen die der gewöhnliche Alice-Nonsens aufweist, eine Antwort hat. Warum hat die Herzkönigin so eine Leidenschaft für's Enthaupten? Warum gibt es im Wunderland Kuchen und Getränke die einen größer und kleiner machen? Nun, Linda hat auf all diese Fragen eine Antwort, und der Einfallsreichtum dieser Autorin ist wirklich sehr kreativ. Früher war für mich "Alice" ja immer so spannend, weil es nunmal auf gar keine Frage eine Antwort gab, aber trotzdem interessant, dass Burton und sein Team nun einmal einen ganz anderen Weg einschlagen. Was auch ein sehr interssantes Detail ist: In Linda Woolverton's Fassung wächst und schrumpft wirklich nur Alice, nicht jedoch ihre Kleidung. In den meisten Verfilmungen und selbst im Buch wird die Kleidung immer mit größer und kleiner gemacht, wenn Alice trinkt und isst. Hier aber muss sie sich ganz schön anstrengen, um nicht ganz nackt herumzulaufen; anfangs hielt ich das für sehr skurril, aber wenn man logisch nachdenkt ist es um einiges realistischer....
    Die Liebesbeziehung zwischen Tarrant Hightopp und Alice ist schon sehr ungwöhnlich. Im Drehbuch wird nicht ganz deutlich, warum die Beiden sich auf einmal so nahe kommen. (Wobei beide Kussszenen als auch das "Wangenstreicheln" im Kerker der Königin vom Hutmacher ausgehen; und auch am Schluss, wo Alice heimkehren muss, ist es der Hutmacher der meint, sie solle doch bitte bleiben, sonst würde sie ihn vergessen.)
    Was ich mir z.B. jetzt noch so überhaupt gar nicht vorstellen kann, ist die Darstellung der sprechenden Tiere. Die hier weibliche Haselmaus (im Buch ist sie eindeutig männlich) soll Hosen tragen, der Dodo eine Brille und einen Gehstock haben. Ich frage mich, ob die Tiere realistisch aussehen werden oder wie Comicfiguren. Aber es werden sicher schon bald mehr Bilder vom Film veröffentlicht werden. Was mich anfangs sehr geschockt hat ist die Tatsache dass es sehr viele, wirklich brutale Szenen gibt. Ich hoffe wirklich, dass das Endprodukt wirklich ein Film für Kinder bzw. für die ganze Familie sein wird, und nicht nur ein Gemetzel für die bluthungrigen Jugendlichen unserer Zeit, denn vor allem am Schluss wird es wirklich im wahrsten Sinne des Wortes blutig... (*Spoiler*)
    Ich bin auf einfach alles gespannt. Ich will nicht voreingenommen sein jetzt nur vom Skript, ich hätte zwar schon auch sehr viele Kritikpunkte aber ich bleibe da optimistisch.
    Eines steht fest, etwas derartiges so wie dieser Film wird hat es wirklich noch in keiner Form auf der Leinwand gegeben. Wie gesagt, gewisse Szenen werden so unglaublich beschrieben, dass ich mir das selbst in meiner Fantasie nicht vorstellen kann, darum frage ich mich umso mehr, wie das als Film wird.
    Geändert von Mortimer (24.06.2009 um 20:13 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Nani
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist eben Burton's version von Alice. ist doch klar, dass er das nicht eins zu eins übernimmt. dafür ist Burton auch viel zu eigensinnig und viel zu kreativ und voll mit eigenen ideen.

    (und mal als tipp an dich, stivikivi: es ist extrem anstrengend einen so langen beitrag ohne ein einziges satzzeichen zu lesen und dann auch noch zu verstehen ; ) )

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nani: hör ich oft und probiere es zu verbessern xP
    @ mortimer: würde mich über das script sehr freun hört sich deutlich detailierter an als die version die ich gelesen hab ( kann man hier meien mail sehen oder soll ich sie dir schicken)

    werd nur noch kurz was zu zwi themen sagen
    1. alice klamotten schrumpfen nicht mit:
    ist realistisch aber wirkt für mich einfach nur als eine möglichkeit nackte haut der älteren alice zu zeigen, anstatt wircklich den film zu verbessern

    2.gewalt im wunderland:
    wenn irgendwer wircklich geköpft wird gibt das schonmal nen dicken minus punkt.
    is schon etwas her seit ich die bücher gelesen hab, aber meines wissen wird niemand wircklich auf befehl der königin geköpft und auch so ist es eine gewalt freie welt.
    ich hab keine lust auf konfilkte die durch gewalt gelöst werden da es für mich einfach alice untypisch wäre.


    naja hab einfach angst dass meine lieblings bücher zu einer anspruchslosen dunkleren "erwachseneren" mainstream filmversion werden

  13. #138
    Mowgli
    Gast
    Also 'mainstream' und 'Burton' passen zusammen wie Wasser und Öl- davor brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben. Ich würde den Film auch nicht als Buchverfilmung ansehen, denn das ist er einfach nicht. Er erzählt die Geschichte weiter und das Wunderland hat sich in der Zeit zwischen Buch und Film ja auch verändert. Man sollte das imho nicht vergleichen!

    Lg

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://disney.go.com/disneypictures/aliceinwonderland/
    Einfach herrlich!! Die Website zum Film!!!!!

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich das script mal überflogen hab
    hat sich meine meinung über den film verbessert.
    die tweedlebrüder sind mir ein bischen zu flach und ihre dialoge bestehen nur aus wenigen sich wiederholdenen sätzen, was am anfang noch recht nett war aber nach dem dritten mal langweilig wird.

    und auch sonst hat TB figuren verändert was ich nicht wircklich schlecht finde da es ja keine verfilmung des bücher ist, trotzdem vermisse ich cheshire cat und hatter wie ich sie aus dem buch kannte denke aber das der march hare gut die rolle des orginal hatters mit rüber bringen wird.

    aber zu dieser erfundene sprache "outlandish" hab ich eine gespaltene meinung
    mir gefällt es das TB sich so mit carrol und seine schatelworten befasst hat und man kann die orginal botschaft aus manchen wörten entziffern.
    trotzdem find ich das es einfach nicht in den film gehört oder das wunderland eine eigene sprache braucht
    mal sehen ob es im film stören wird

    nach lesen des scripts bin ich richtig gespannt auf weitere bilder besonders auf den jabberwocky und den march hare

    EDIT: dieses
    "du bist die auserwählte"
    " nein bin ich nicht"
    "du bist die auserwählte"
    "nein bin ich nicht"
    "du bist die auserwählte"
    "OK"

    erinnert mich sehr an matrix (was ja viele sachen an "alice in wunderland" annlehnt)
    Geändert von stivikivi (25.06.2009 um 17:54 Uhr) Grund: zusatz

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemanden interessiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=-bGQkgbDQkE
    Eine sehr interessante Alice-Adaption meiner Meinung nach, zwar extrem Low-Budget und billig gemacht, aber sehr interessant. Diese Version is sehr modern inszeniert (nicht nur von der Rahmenhandlung her; auch hat z.B. der weiße König einen Taschenrechner anstatt eines Notizblockes; die Tweedles spielen Golf usw., ganz zu schweigen von den Outfits...) und sehr surrealistisch (so hat Alice z.B. von Szene zu Szene ein anderes Kleid an und eine andere Frisur mit anderen Accessiors usw.). Dennoch ist sie ungewöhnlich nahe an der Vorlage, mehr als die Hälfte der Dialoge stammen direkt aus dem Buch und wurden gleich einfach so im Drehbuch übernommen. Diese Adaption ist außerdem sehr ruhig inszeniert, mit sehr schönen, melancholischen Untertönen. Auf alle Fälle handelt es sich hierbei um keine Adaption für Kinder, sie scheint eher in die Kategorie "Experimentalfilm" zu fallen...
    Hier eine kleine Auswahl von Leuten, die Alice illustriert haben:
    http://hugo-sb.wetpaint.com/page/Ali...than%20Tenniel
    Und hier noch ein neues Alice-Promopic:
    http://img179.imageshack.us/img179/1...rtonsalice.png
    Leider sehr schlechte Qualität, aber ich finde es sehr schön.
    Und noch eine wunderbare Nachricht: Michael Sheen hat auf seiner Seite auf "Twitter" nun offiziell bekannt gegeben, dass einige der Tiere vom Wunderland computeranimiert sein werden, ein paar aber auch per Stop Motion zu Leben erwachen!!!! Anfangs hatte ich ja meine Zweifel, dass ein rein computeranimiertes Wunderland zu synthetisch wirken könnte, doch die sind jetzt weg. Ich freue mich wie eine Grinsekatze.
    Disney+Tim Burton+ Lewis Carroll's Alice im Wunderland= Meisterwerk!!!^^
    http://www.timburtoncollective.com/u...763-733772.jpg
    Hhmm... Wurde da der Kopf schon vergrößert, oder ist das unretuschiert?!
    Übrigens habe ich jetzt von Irgendjemanden gehört, das es demnächst auch Charakterbilder von Chessur, der Grinsekatze, Nivens McTwisp, dem weiße Kaninchen, Absolem, der blauen Raupe und Ilosovic Stayn, dem Herzbuben geben soll. Ob das wirklich stimmt ich habe nicht die leiseste Ahnung, aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir die bald zu sehen bekämen.
    Und das Ganze hat mich so inspiriert, sodass ich nun mein "eigenes Wunderland" zeichnete:
    http://img193.imageshack.us/img193/3969/aliceillustration.png

    http://img26.imageshack.us/img26/1516/advicefromacaterpillar.png
    Geändert von Mortimer (12.07.2009 um 16:12 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Sicherheit fake, aber trotzdem ganz nett:
    http://i126.photobucket.com/albums/p...terpillar2.jpg

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://4.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJ...alicecc094.jpg
    Wäre hätte das gedacht. Anscheinend setzen sie wirklich Linda Woolverton's Idee um: Alice schrumpft, aber ihre Kleidung nicht! Ich finde alle Bilder sehen sooo hammergeil aus, auch wenn das Drehbuch vielleicht Schwächen hat, die Ausstattung macht das definitiv wet. Ich kann es kaum mehr erwarten!!! Ich bin schon sooo gespannt, wie die tierischen Charaktere aussehen werden...
    Und noch was: Angeblich laut einer französischen Website, soll es bereits am 23. Juli (das ist nicht mehr weit) auf der San Diego ComicCon einen Trailer geben!!!! Das wäre zwar reichlich früh, wenn man bedenkt, dass der Film erst März 2010 rauskommt (noch mehr als 8 Monate!!! ), aber wenn es wirklich so ist, würde es mich natürlich trotzdem nicht stören.
    Ach ja, die offizielle Website wurde inzwischen upgedatet.
    Inzwischen gibt es übrigens auch eine IMDB-Seite für die TV-Miniserie.
    Geändert von Mortimer (17.07.2009 um 21:17 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es gibt noch keinen offiziellen Trailer, aber es gibt jemanden, der den Trailer gesehen hat!!!

    Okay so it is me from before. I said I will be watching the trailer today (Friday) Well it was true. We did have it in and like I said it was attached to a toy story trailer. Unfortunately the trailer was in 3d seeing how it will make its debut on G-force. The picture quality on my phone isn't so good. I will try again to upload it to youtube. But right now it is not letting me. I have never done it before so I am probably just doing something wrong. I will try again in the morning.
    But here is the scoop on the trailer. It is 1:30. Starts with Alice running through the woods. She sees a hole by a tree and falls in. And falls and falls. There is stuff all around her.While falling it says by director Tim Burton. It then shows alice drinking from a bottle and shrinking in her dress. It shows alice in wonderland her dress looks a bit big on her her shoulders are bare. It shows her walking with tweedle dee and tweedle dum. It breifly shows the white queen on a balcony with alice. It shows the face of the cheshire cat. He is grey with green eyes. Lots of pointy teeth. It shows the red queen pushing a door open. A giant bear like thing growling. A volture picking up tweedle dee and dum. The mad hatter is talking in the background but you dont realize it until he says you must be as mad as a hatter. It then shows him leaning down to pick up his hat, he walks across the tea table. He approaches alice who is very tiny and says "alice you are terribly late you know, naughty" it shows the alice logo the mad hatter is laughing it shows the white rabbit. It flashes "You've got a very important date" March 5th 2010 Then the tow zeros turn into the cheshire cats eyes and the grin appears. Then it shows the mad hatter throwing some sort of cloth. and info about 3d and imax appears.

    If you still don't believe me fine...I know I have seen it. Quite a fews times actually.
    Die bärenhafte Kreatur dürfte dann wohl der Bandersnatch sein, der im Skript als halb Bulldoge und halb Bär beschrieben wird.
    Und der "Vulture", sprich der Geier, ist kein Geier, sondern der Jubjub-Vogel (zum Teil Vogel Strauß, zum Teil phillipinischer Adler), der Tweedledee und Tweedledum entführt zum Schloss der Herzkönigin.

    So many questions!!! The mad hatters voice was very soft spoken. Like When he was talking you really didn't realize it was Johnny. He had a bit of an accent. And his tone almost reminds me of the original wonka's voice.
    The tone of the trailer seemed pretty dark. I don't know if I would bring kids to it after the footage they show. I don't know if they have rated the movie yet, but I would be surprised at this point if it is PG. But I am sure that it will end up being closer in genre to Charlie. Where it is a "kids" movie but a bit darker.
    The Cheshire cat was almost ghostlike for the few seconds they show it. They just show they head, it was giant and coming through the trees. He had HUGE green eyes.
    The white rabbit reminded me of the squirrels in charlie.
    If G-force comes out in 2D locations the trailer will probably be on that one too. Whenever we get 3d movies we always get the material a week or so in advance so we can check it out. A trailer like this will be on our 2D as well. We just didn't have that one in yet.
    I will try and gett hat thing loaded on youtube. I will def. put it under a code name and then post the link on here once it is done.
    Ich bin so unglaublich aufgeregt.
    Geändert von Mortimer (19.07.2009 um 11:04 Uhr)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ropeofsilicon.com/Images/...9/jul/aiw3.jpg
    Ich bin entzückt von den Strümpfen. Auf einem sind Herzen und Piken, auf dem anderen Kreuze und Karos. Und die Stiefel erst!!! Phänomenal!!!!!
    http://www.ropeofsilicon.com/article...railer-details
    Laut dieser Seite soll man sich bei so einer Facebook-Gruppe anmelden, und dann würde man den Trailer bereits am kommenden Donnerstag, den 24. Juli sehen dürfen, vor allen anderen!!! (Abgesehen von den Besuchern auf der San Diego ComicCon)

    The Loyal Subjects of the Red Queen, the Loyal Subjects of the White Queen, and the Disloyal Subjects of the Mad Hatter are all building armies on Facebook. The fan page with the biggest army at 4PM PDT on Thursday, July 24 will get to see an exclusive new trailer from Disney’s ALICE IN WONDERLAND before anyone else. So be sure to log onto Facebook and choose a side.
    Ich habe mich vorsichtshalber gleich bei allen drei Gruppen angemeldet. So kann nix schief gehen und ich werde den "Semi-Trailer" 100% sehen. Wahrscheinlich wird die "MadHatter"-Gruppe gewinnen...
    Es sind noch ungefähr 8 Monate bis zum Filmstart. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll so lange, vor allem, wenn die uns jetzt bald schon den Trailer zeigen werden...

    http://www.slashfilm.com/2009/07/20/...s-this-friday/

    Ach ja, das hätte ich fast vergessen, hier noch ein paar sehr kurze, aber doch interessante Interviews mit dem Cast:

    http://www.youtube.com/watch?v=9wSJb3Gif0o

    http://www.youtube.com/watch?v=VkLrU...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=22_11VeLcMc

    http://www.youtube.com/watch?v=spHNr7J_lJA

    Das Mia Wasikowska eine hervoragende, fabulöse australische Schauspielerin ist, beweist dieses Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=4Kra5...eature=related
    Geändert von Mortimer (21.07.2009 um 12:07 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich schon tirisch auf den Film, will bloß hoffen das anna Heathaway viel zu sehen ist, den ich finde die sieht als weiße Königin so Hammer aus, Schmelz Dahin!!! ;-)
    Was mich mal interessieren würde, ob die Tigerkatze überhaupt vorkommen soll, das is eine Figur auf die ich nicht verzichten kann, da sie mein Lieblings wunderland Charackter ist?
    Geändert von PatB101Blocksberg (21.07.2009 um 14:36 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PatB101Blocksberg Beitrag anzeigen
    Also ich freu mich schon tirisch auf den Film, will bloß hoffen das anna Heathaway viel zu sehen ist, den ich finde die sieht als weiße Königin so Hammer aus, Schmelz Dahin!!! ;-)
    Was mich mal interessieren würde, ob die Tigerkatze überhaupt vorkommen soll, das is eine Figur auf die ich nicht verzichten kann, da sie mein Lieblings wunderland Charackter ist?
    Natürlich. Die "Cheshire Cat" (ins Deutsche meist übersetzt mit "Grinsekatze", "Edamer Katze", "Emmentaler Katze", "Honigkuchenkatze", "Harzer-Katze", "Westfällischer Grinsekater", "Lachkatze" usw., in der deutschen Synchronisation des Disney-Zeichentrickfilms als "Tigerkatze") wird im Film ein fetter, enormer, vielleicht sogar ein bisschen furchteinflösender CGI-Charakter sein, gesprochen von Stephen Fry. Sie soll ungeheure grüne Augen haben und ein graues Fell. (Andere die Konzeptzeichnungen gesehen haben wollen meinen indes sie hätte gelbe Augen und ein grüngestreiftes Fell; in der Erstfassung des Drehbuches von Linda Woolverton trägt sie oder besser gesagt "er" in ihrer Vorstellung englische, vornehme "Ascot"-Kleidung mit Gamaschen; ein bisschen wie Dagobert Duck)
    Auf alle Fälle wird sie viele, gezackte Zähne haben, (möglicherweise ein bisschen gelbstichig) und ein verlockend dreinguckendes Grinsen so wie beim "Joker" aus Batman. Im Trailer wird sie wie gesagt kurz zu sehen sein (allerdings nur ihr großer Kopf); also in zwei Tagen werden wir mehr wissen.
    *vorfreu*
    Die weiße Königin Marina taucht erst ab der letzten Hälfte des Films auf, aber sie wird auch im "Flashback" des verrückten Hutmachers am Anfang zu sehen sein. Ich bin schon so neugierig wie Anne Hathaway den Charakter darstellen wird. Ich hoffe ja auf pure Exzentrik , und keine "Glinda"-Funktion...
    Geändert von Mortimer (21.07.2009 um 15:29 Uhr)

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die info, dann lohnt es sich ja nochmehr zu freuen, und wenn die Tigerkatze und der joker sich ähneln ist das so wie so besser, da ich beim letztenBatman immer an sie denken musste wenn ich den Joker gesehen habe (aber für mich ist die sowieso zu einem meiner Lieblingsdisneyfiguren geworden).
    ich finde es aber Schade das die weiße königin, erst gegen ende Vorkommt kann man aber nicht ändern.
    Mal sehen wie oft die Herzkönigin vorkommt, den ich muss sagen von Helen Boham Carters Figuren bin ich immer dieder begeistert, da sie einfach immer so etwas Gruftiges hat und dennoch Charmant ist, vor allem als Miss Lovet mocht ich sie (Sogar mehr als den Mr Todd)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PatB101Blocksberg Beitrag anzeigen
    Danke für die info, dann lohnt es sich ja nochmehr zu freuen, und wenn die Tigerkatze und der joker sich ähneln ist das so wie so besser, da ich beim letztenBatman immer an sie denken musste wenn ich den Joker gesehen habe (aber für mich ist die sowieso zu einem meiner Lieblingsdisneyfiguren geworden).
    ich finde es aber Schade das die weiße königin, erst gegen ende Vorkommt kann man aber nicht ändern.
    Mal sehen wie oft die Herzkönigin vorkommt, den ich muss sagen von Helen Boham Carters Figuren bin ich immer dieder begeistert, da sie einfach immer so etwas Gruftiges hat und dennoch Charmant ist, vor allem als Miss Lovet mocht ich sie (Sogar mehr als den Mr Todd)
    Nun, da kannst du dich freuen, den ich würde sagen, das die rote Königin neben Alice gar die größte Rolle spielt!!! (Mal abgesehen vom verrückten Hutmacher vielleicht...) Sie hat wirklich unglaublich viele Szenen, sie fungiert die ganze Zeit als Widersacherin und Bösewicht. Schon ganz am Anfang des Filmes (noch vor dem Intro-Schriftzug "Alice in Wonderland")wird man eine Silhouette von ihr sehen und sie möglicherweise "Off with their heads" rufen hören. Ich würde sagen, in diesem Film wird sie (ebenso wie Lewis Carroll es immer in Sinn hatte) eine "leidenschaftliche Furie" sein. Sie benutzt alle Tiere von "Underland" als Sklaven. Nicht nur wegen des sonderbaren Krocketspieles, auch in ihrem Schloss: Meerschweinchen müssen als Türstopper fungieren, diverse Vögel müssen Lampen halten, die Enten sind Kellner und ihre Schnäbel werden als Tabletts benutzt. Kapuzineräffchen müssen Sessel und Tische bilden. Außerdem benutzt sie ein Schwein als Fußwärmer. Sie hat drei extraordinäre Kreaturen in ihrer Gewalt, mit dem sie den Bewohnern von Underland ganz schön Angst einjagt und dadurch die Herrschaft erlangte und ihre wunderschöne Schwester vom Thron stieß und verbannte.
    Sie ist total verschossen in Ilosovic Stayn, dem Herzbuben, und wird irrsinnig schnell eifersüchtig, als sich dieser Alice annähert. (Oder sagen wir besser: Es versucht )
    Echt, die Rolle von Iracebeth der Herzkönigin ist riesig!!! Und sie ist ganz schön grausam. Während im Buch die Hinrichtungen vom Herzkönig (er verliebte sich dann in die weiße Königin; auch ein Grund, warum Iracebeth ihre Schwester hasst) immer begnadigt werden und sie selbst sich das alles nur einbildet, wird es im Film eine Szene geben, wo Alice in der Blutgrube herumschwimmen muss, dort wo alle abgehackten Tier-und Menschenköpfe verwesen!!!!!
    (Und das ist jetzt wirklich mein Ernst, so steht es wortwörtlich in der Erstfassung des Skripts!!! Aber na ja, so schlimm ist das gar nicht. Für ein paar Kinder vielleicht, aber immerhin ist es eine sehr nette Homage an Tim Burton's "Sleepy Hollow- Köpfe werden rollen" und auch "Sweeney Todd"; und wie Produzent Zanuck sagte: "I think kids can handle with it". Ich mach mir da nicht allzu große Sorgen, und ein bisschen Ekel und Grusel gehört ja dazu...)
    Dennoch, ich denke, gewisse Szenen mit ihr werden ganz lustig, oder zumindest unfreiwillig komisch. Die Herzkönigin hat alles, nur kein Herz; aber es wird einen Dialog im Film geben, wo Alice sie sogar ganz kurz etwas besänftigen kann.
    Habe ich schon erwähnt, das wir Donnerstag den Trailer zu sehen bekommen?! Ich kann es nicht erwarten!!!!

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt freu ich mich aber auch schon Tiegerkatzemäßig zum verrücktwerden auf den Trailer, ich glaub der Film der nächstes Jahr den posten als bester Film bei mir kriegt steht fest (während sich dieses Jahr noch küss den Frosch und Final Destination 4 gute Karten haben, mal sehen wem ich die ehre gebe;-))
    ich glaub ich muss mir doch mal die beiden Bücher kaufen, sind die überhaupt noch im Handel erhältlich, den ich kenn bis her nur dei Disney verfilmung und den Fernseh Film hab ich als kind mal gesehen.
    Aber mit der besetzung kann man zu friden sein und das die ganzen Figuren vorkommen. Die einzigen wo ich nen auftritt bezweifele sind die Austern, das Walros und der Zimmermann.
    Aber ich kann nur eins sagen was das warten bedeutet:
    Das ich langsam verrückt werde!!!
    Freu Freu Freu
    Grins Grins Grins
    Smile Smile Smile

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.