Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Wer kennt Hulla Hackezahn?

    hallo alle zusammen!
    brauche unbedingt ein bild von hulla hackezahn! bin mir nicht sicher ob die überhaupt so geschrieben wird oder so heißt. könnte auch hudel heißen. weiß nur, dass sie ne hexe aus der micky maus ist. Glaube aus den sechziger jahren... ist nichts zu finden, im ganzen netz nich...
    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte...

    vielen dank schon ma

    flupse

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.242
    Nachrichten
    0
    Gibt es die nicht unter anderem Namen? Ich habe eine Gestalt mit schwarzem Umhang und schwarzem Hut (wie Prof. McGonagall in den HP-Filmen), langer, warziger Nase vor Augen.
    Als wir beim Start der "Heimliche Helden" Edition uns Titel wünschten fiel der Name, meine ich. Finde das aber nicht mehr. Ich meine nicht adam MIm, die sieht eh anders aus.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ja genau, so wurde sie mir auch beschrieben! kenn sie selber nicht, soll ich für meine mutter raus suchen! sie meint, hudel hackezahn! kann aber echt sein das sie doch anders heißt, war sich auch nicht mehr sicher.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.242
    Nachrichten
    0
    Lt. WHo is Who in Entenhausen heißt sie tatsächlich Hulda. "Eine Berufshexe, die es sich zum Ziel gemacht hat, das Gesamtvorkommen an Weihnachtsbäumen zu vernichten usw". AUßerdem gibt es noch Hedwig (im Original Hazel), die sieht ähnlich aus.

    Allerdings führt das o.g. Werk nur Barks'sche Figuren an, der insbesondere aus Italien bereicherte Kosmos fehlt leider. Vielleicht mal im LTB-Forum fragen (gibt es das?), da wissen sicher noch einige Bescheid.

    Aber vom Alter her ist es eher tatsächlich eine der beiden von Barks.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    vielen dank! hab mir auf jeden fall weiter geholfen...
    hab ein paar bilder unter dem namen hazel gefunden, denke das reicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.102
    Nachrichten
    0
    Schaue leider nur selten in diesen Thread, aber das weiß ich auf Anhieb: die Hexe Hudel Hackezahn kommt in einer Geschichte mit Dumbo und Pedro, dem kleinen Flugzeug, vor. Zu finden in MM 9/55.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •