User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 344
  1. #101
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schaut Euch mal die Ebay Händler an, die zum Buchpreis inclusive Versandkosten anbieten. das sind zum Teil selber Buchhändler oder Online Händler. Und die widerum haben einen Vertag teilweise mit einem Barsortiment.

    Ich rede hier von Umbreit, KNV, Libri und Konsorten... nicht Amazon. Amazon hat zwar einen ziemlich großen Umfang, aber kostet Versand. Bestellt Eure Titel zum Beispiel bei Buchkatalog.de, dann ist das für Umme... da umgeht das Barsortiment mal kurz den Buchhändler und kassiert direkt an der Spanne. In Deutschland gildet sowas wie die Buchpreisbindung. Sprich, der Preis wird festgelegt... die einzigen die da handeln können nach Margen sind die Barsortimenter mit den Verlagen und widerum das Barsortiment mit dem Buchhändler... je mehr, desdo günstiger. das ist zum beispiel eine kleine Rettung für die kleinen Buchhändler und Comichändler. Würde die Preisbindung fallen, wären Thalia und Konsrten auf dem größten Raubzug der Buchhändlergeschichte.

    Übrigens ist Cross Cult bei KNV mit allen Titeln vertreten... man sollte also und kann auch bei Buchhändlern bestellen... bei manchen entgleist dann schon einmal der Blick....

    Ok, Rezensionsmaterial... von irgend etwas muß ja ein Schreiberling was mitbekommen, also, ließ das Teil und schreibe... Punkt.

    Ich frage mich nur, ob hier nicht einige den Stempel "Rezension" mit "Remissions" -Stempel verwechseln. Letzteres ist nämlich Barsortiment internes ausmüllen... da dürfen Mitarbeiter einkaufen bis zum abwinken... damals war mein höchster Rekord knapp 24 Buchkisten... und da kamen sogar Storm Bände Hardcover zu Tage und insgesamt 6 Bände Storm 22... . Ein ehemaliger Kollege von mir brachte für mich letztens ein Bündel Punisher MAX Collection Band 1 mit... ohne Stempel... .



    Ääääähm, quatsche ich zuviel? Ich quatsche zuviel...und den faden habe ich jetzt auch verloren.....

    Ich werde in mich kehren und den frd noch einmal durchlesen....

  2. #102
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    naja, wenns privatverkäufer sind, dann wäre es schon sehr komisch! weil welcher privatverkäufer bietet was zum coverpreis an und zahlt das porto drauf???
    Es geht um eBay-Shops. (Lesen hilft.)

  3. #103
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob hier nicht einige den Stempel "Rezension" mit "Remissions" -Stempel verwechseln.
    Äh, lass mich kurz überlegen.

    Nein.

  4. #104
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Interessante Erzählung.

    Wer kann schon wissen, wieviel Käufer mehr es für Comics gäbe, wenn diese nicht so teuer für den Endverbraucher wären, der so dumm ist, sie sich zum Coverpreis direkt nach Erscheinen zu kaufen...

    So graben sich die Verlage ihr eigenes Grab.

    Werde meine Käufe in nächster Zeit gründlich überdenken und sicher den einen oder anderen Titel streichen, um ihn dann vielleicht irgendwann später zu einem Bruchteil des Ladenpreises zu erstehen. Habe z.B. diese Tage Spoon & White 1-5 im Hardcover bei Hummelcomic für 14,95 gesamt inkl. Porto erstanden und denke, daß solche Ramschpreise auch noch so manchen Panini und vielleicht auch Cross Cult Titel erreichen können, wenn die treuen Fans erst vergrault worden sind.


  5. #105
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Werde meine Käufe in nächster Zeit gründlich überdenken und sicher den einen oder anderen Titel streichen, um ihn dann vielleicht irgendwann später zu einem Bruchteil des Ladenpreises zu erstehen. Habe z.B. diese Tage Spoon & White 1-5 im Hardcover bei Hummelcomic für 14,95 gesamt inkl. Porto erstanden und denke, daß solche Ramschpreise auch noch so manchen Panini und vielleicht auch Cross Cult Titel erreichen können, wenn die treuen Fans erst vergrault worden sind.
    Panini: vielleicht. Ehapa: gelegentlich. Cross Cult: Ganz sicher nicht. Wir verramschen nichts! Bevor wir Restexemplare billiger verkaufen zerschreddern wir sie lieber. Andere Verlage wie z.b. Splitter halten es auch so. Das sind wir unseren Lesern (die die Bände zum Originalpreis gekauft haben) und auch den Künstlern schuldig.

    Wende Dich an unsere Namensvettern von Kult Editionen - die Weltmeister im brandneue (aber vielfach unverkäufliche) Comics verramschen. Die ruinieren nicht nur ihren Ruf sondern anscheinend mittlerweile auch unseren. Dafür können wir aber nichts. OK?

    Dass unsere Comics oft auf eBay auftauchen zeugt von der Beliebtheit unserer Titel, denn sie erzielen dort oft gute Preise. Das ist doch nichts Schlechtes? Du kannst Dich gerne auf die Jagd machen und gebrauchte Cross Cult Bände dort oder auf einer Börse billiger erstehen.

    Und nochmal: Wenn es nur nach dem Preis ginge, würden nur noch billigst produzierte 5 Euro Mangas verkauft und keine anderen Comics mehr. Wir haben Titel im Programm, die sind 7 x teurer als ein Normal-Manga oder 0815 Superheldenheft und wir verkaufen trotzdem von manchen Titeln mehr als die in der Presse immer wieder so hoch gepriesenen Manga-Topseller. Manche Leute wollen eben noch Qualität und nicht nur Lesefutter auf billigstem Papier.

    Manche Verlage gehen heute schon dazu über im Ausland zu scannen (die Retusche der japanischen Soundwords sparen sie sich neuerdings aus Kostengründen) und sogar zu lettern und zu drucken sowieso, nur damit bei 1.500 verkauften Mangas noch ein wenig Gewinn übrig bleibt. Das macht niemandem Spaß: der deutschen Wirtschaft, den Leuten in den Verlagen, und den Lesern, die für ihre 5 Euro immer weniger Gegenwert bekommen, auch nicht. Deshalb machen wir nicht auf "superbillig".

    Und ins Gegenteil schwenken wir auch nicht: Unsere Comcis wird es immer auch als relativ günstige Normalausgaben geben. Wir machen keine Comics für Sammler, die damit ihr Regal schmücken oder sie in den Tresor legen, wir machen Comics, die möglichst viele in guter Qualität lesen sollen.

  6. #106
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob hier nicht einige den Stempel "Rezension" mit "Remissions" -Stempel verwechseln. Letzteres ist nämlich Barsortiment internes ausmüllen... da dürfen Mitarbeiter einkaufen bis zum abwinken... damals war mein höchster Rekord knapp 24 Buchkisten... und da kamen sogar Storm Bände Hardcover zu Tage und insgesamt 6 Bände Storm 22... . Ein ehemaliger Kollege von mir brachte für mich letztens ein Bündel Punisher MAX Collection Band 1 mit... ohne Stempel...
    Das wird mit unseren Bänden nicht passieren. Wenn die Barsortimente Überbestände abbauen, werden diese zu uns zurück geschickt - also remmitiert. Andernfalls würde das Barsortiment diese Bände ja selbst bezahlen nur um sie dann intern zu verscherbeln. Die haben volles Rückgaberecht und das nutzen sie natürlich auch. Wie das bei Kioskware, wie vielen Ehapa oder Paninititeln aussieht, weiß ich natürlich nicht.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir verramschen nichts! Bevor wir Restexemplare billiger verkaufen zerschreddern wir sie lieber. Andere Verlage wie z.b. Splitter halten es auch so. Das sind wir unseren Lesern (die die Bände zum Originalpreis gekauft haben) und auch den Künstlern schuldig.
    Wie wäre es mit einem gemeinsamen Siegel für die Verlage, die sich verpflichten, ihre Comics niemals zu verramschen?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Amazon hat zwar einen ziemlich großen Umfang, aber kostet Versand.
    seit wann?

    amazon, bol.de etc. sind bei büchern alle versandkostenfrei.

  9. #109
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem gemeinsamen Siegel für die Verlage, die sich verpflichten, ihre Comics niemals zu verramschen?
    Undurchführbar meiner Meinung nach. Wer kontrolliert das? Wer bestraft bei Vergehen gegen das Siegel? Ein bürokratischer Mehraufwand, der sich sicher nicht lohnen wird.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Unsere Comcis wird es immer auch als relativ günstige Normalausgaben geben. Wir machen keine Comics für Sammler, die damit ihr Regal schmücken oder sie in den Tresor legen, wir machen Comics, die möglichst viele in guter Qualität lesen sollen.
    Das ist natürlich sehr lobenswert

    Das einzige kleine Problem dabei ist, dass sich Leute die noch zu Schule oder Uni gehen trotzdem etwas schwer tun. Die Preislage ist natürlich nicht gerade ein Mitnahme-Preis auch wenn ich persönlich finde, dass sie absolut ok geht für die Qualität. Aber wie gesagt potenzielle Leser, denen es nicht so gut geht (kenne genug Leute, die beispielsweise im Studium weit unter 10 € pro Tag für Essen und Vergnügen zusammen haben), können sich die Comics nicht leisten.

  11. #111
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    P Manche Leute wollen eben noch Qualität und nicht nur Lesefutter auf billigstem Papier.
    *meld* genau das was ich die ganze zeit sage :-)

  12. #112
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr lobenswert

    Das einzige kleine Problem dabei ist, dass sich Leute die noch zu Schule oder Uni gehen trotzdem etwas schwer tun. Die Preislage ist natürlich nicht gerade ein Mitnahme-Preis auch wenn ich persönlich finde, dass sie absolut ok geht für die Qualität. Aber wie gesagt potenzielle Leser, denen es nicht so gut geht (kenne genug Leute, die beispielsweise im Studium weit unter 10 € pro Tag für Essen und Vergnügen zusammen haben), können sich die Comics nicht leisten.
    na alles über 10€ pro tag wäre auch ein starkes stück, 70€ in der woche? ich muss mit weitaus weniger auskommen ;-) studium...deshalb spar ich mir die cross cult bände auch vom mund ab...diese woche werden wahrscheinlich 15€ übrig bleiben, da ich zum essen eingeladen wurde und auch sonst nix weiter passiert ist. jetzt muss ich schauen, ob ich walking dead hole oder ein anderes (hellboy 2) und sehen, wie ich die preisdifferenz auftreibe ;-)
    und wenn dann eben mal wieder ne woche nudeln mit ketchup dran is...da spart man unglaublich!

  13. #113
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich schauen, ob ich walking dead hole oder ein anderes (hellboy 2) und sehen, wie ich die preisdifferenz auftreibe ;-)
    und wenn dann eben mal wieder ne woche nudeln mit ketchup dran is...da spart man unglaublich!
    sehr löblich, vor allem für die verlage,

    aber man sollte für Comics/Videos/DVDs/Computerspiele nicht auf Essen verzichten. Wenn man alles für Wohnung/Essen bezahlt hat und ein Rest übrigbleibt, kann man sich was leisten und nicht umgekehrt

    wenn alle so handeln gehts der wirtschaft wahrscheinlich schlechter mit ihren hohen preisen aber die Leute haben vielleicht weniger schulden

  14. #114
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tipp für schmale Geldbörsen: Anfang der 90er gabs Zeiten, da bin ich mit 20 DM (damals noch) 10 Tage ausgekommen. In Milch und Müsli investiert, kann man mit relativ wenig Geld relativ gesund satt werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #115
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach das geht doch noch ;-) was meinst du, was man anstellen muss, um die 600€ studiengebühren zusammen zu sparen. da gibts auch mal tage, wo nix auf den tisch kommt, aber es gibt ja zum glück manchmal fakultätsfeste für studenten, da kriegt man dann mal ne leckere bratwurst umsonst.

  16. #116
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tipp für schmale Geldbörsen: Anfang der 90er gabs Zeiten, da bin ich mit 20 DM (damals noch) 10 Tage ausgekommen. In Milch und Müsli investiert, kann man mit relativ wenig Geld relativ gesund satt werden.
    naja, das problem ist, dass die milch momentan immer teurer wird. 73cent sind es jetzt schon, sonst waren es 50...deswegen kauf ich mir keine milch mehr, selters für 19cent (1,5l)+25cent pfand ist am günstigsten.

  17. #117
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Für Selters ist 'Kranenberger' der günstigere Ersatz, aber Müsli mit Wasser ist zumindest meine Sache nicht...

  18. #118
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Für Selters ist 'Kranenberger' der günstigere Ersatz, aber Müsli mit Wasser ist zumindest meine Sache nicht...
    solange man stilles wasser nimmt, is es essbar!

  19. #119
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht dann doch wieder zurück zu den Rezensionsexemplaren. Die stapeln sich auch bei mir bis zur Ehefrau-ärgernden Grenze. Aber es passiert mir immer wieder, dass ich bei Besprechungen gerne in die alten Ausgaben reinschaue. Eigentlich halte ich das für unvermeidbar, wenn man sehen möchte, ob sich der Zeichner entwickelt, die Story sich vom Ton her ändert usw. Ab und an denke ich auch daran, den Bestand mal zu verkleinern, aber dann verschenke ich meine Doppelten und ungeliebten Comics meist an Leute, die sonst nicht mit Comics in Berührung kommen. Aber ich bin auch kein Profi, muss nicht und könnte auch nicht davon leben (vom Rezension schreiben) - leider.

  20. #120
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier, ich hab viel stauraum und wenig knete ;-)

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja... ich hab regel das mittlerweile so, dass ich alle paar Monate meine komplette Sammlung durchschaue und nach und nach alle alten Heftchen verschleudere. Es gibt einfach Serien oder Comics, die ich nicht mehr toll finde oder wohl auch nie wieder lesen würde. Und dann kommen die Weg. Das ist irgendwie auch befreiend. Denn ich habe hier lieber wenige sehr gute Comics im Schrank, als viele mittelmäßige.

  22. #122
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke nicht, dass der Verkauf von Belegexemplaren einen Verlag in den Ruin treibt. Wirklich schlimm sind da eher die Paletten von Comics, die eigentlich der Vernichtung überführt werden sollten. Beispiele? ASTERIX und LUCKY LUKE-Softcover von Ehapa. Hier soll es laut einem Insider so sein, dass Überbestände regelmäßig vernichtet werden sollen, diese stattdessen aber auf Ebay auftauchen.

    Bei MG liegt der Verdacht nahe, dass die damaligen Mitarbeiter in Ware "bezahlt" wurden. Vor allem wenn man an all die Sachen denkt, die billigst auftauchen.

    Und bei Ehapa wurde bereits in den 80ern viel gestohlen. Ich erinnere mich da an unzählige niegel-nagel-neue Alben, die für 50% Neupreis auf fast jedem Flohmarkt erhältlich waren.

    Desweiteren gibt es natürlich noch die Ramschaktionen, zum Teil mit Lochung, Strich oder Remi-Stempel. Oft aber auch ganz ohne. Carlsen verramschte über 2001, Ehapa zum Teil auch.

    Rezensionsexemplare fallen da kaum ins Gewicht.

  23. #123
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Ramschen weit schlimmer für den Ruf eines Verlages ist ...

    Tja, und von den "billigen" Ehapa-Alben aus den 80ern hab ich damals auch welche gehabt ... Anscheinend gab's da in Leinfelden am alten Ehapa-Stammsitz eine Müllkippe auf der die remitierten Exemplare gelandet sind ... ein Paradies für abenteuerlustige Jungs. Irgendwie war Ehapa damals selbst schuld - das hätte man auch gründlicher entsorgen können.

  24. #124
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der "Barks Library" soll je neue Nummer auch immer eine Palette mehr gedruckt worden sein, die nirgendwo auftauchte (zumindest nicht schriftlich)...

    Es gibt schon Unterschiede zwischen legal und nicht. Und es gibt tatsächlich Leser, die ihre einmal gelesenen Comics umgehend verscherbeln. Dass es dafür nicht den vollen Preis gibt, dürfte klar sein.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
    Von der "Barks Library" soll je neue Nummer auch immer eine Palette mehr gedruckt worden sein, die nirgendwo auftauchte (zumindest nicht schriftlich)...
    Solange das nicht auch noch mit der CBC passiert . . .

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •