User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65
  1. #26
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das tolle an den geplanten 3-D-Covern und weiteren extras ist das wir Nichtabonnenten dann mehr bezahlen.... (nur weil sich mein vadda gegen abo wehrt^^)
    Geändert von Christoph (01.12.2007 um 13:23 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso solltet ihr mehr bezahlen? Der Preis bleibt doch der gleiche!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #28
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Wieso solltet ihr mehr bezahlen? Der Preis bleibt doch der gleiche!
    Ist im Abo günstiger - wie bisher auch.
    Gruß Christoph

  4. #29
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber Bademeister meint doch, dass er wegen der geplanten Extras mehr bezahlen muss. Aber das LTB mit dem 3-D Cover kostet doch nicht mehr als 4,20 €, oder?


    Dass die Bücher generell im Abo günstiger sind, ist doch klar!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  5. #30
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Ja, aber Bademeister meint doch, dass er wegen der geplanten Extras mehr bezahlen muss. Aber das LTB mit dem 3-D Cover kostet doch nicht mehr als 4,20 €, oder?


    Dass die Bücher generell im Abo günstiger sind, ist doch klar!
    Mit den Extras hat das nix zu tun...
    Gruß Christoph

  6. #31
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Bademeister hat das doch so geschrieben!
    Oder versteh ich seinen Post total falsch???
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  7. #32
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Aber Bademeister hat das doch so geschrieben!
    Oder versteh ich seinen Post total falsch???
    Denke ich nicht. So wie ich ihn verstehe, meint Bademeister, dass das nächste LTB aufgrund seines 3D-Covers einen Preisaufschlag bekäme, denn ausschließlich Nichtabonnenten tragen müssten...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #33
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Ich denke doch auch, dass er das so meint!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreib jetzt mal wieder was zum eigentlichen LTB...
    Also mMn ist das LTB von der Qualität her genau wie die meisten vorherigen (also "schlecht" im Vergleich zu LTBs von vor 6, 7 Jahren, aber "okay" im vergleich zu den LTBs der letzten 3, 4 Jahre).
    Ich finde die Titelgeschichte, "Eine unglückliche Liebe" und "Kampf ums Silvestermenue" sind die besten Geschichten des LTBs.
    "Meister des Zorns" und "Duell der Dampfbagger" fand ich einfach nur schlecht und überflüssig, und der rest der Storys ist "ganz okay"...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Mickey Beitrag anzeigen
    (also "schlecht" im Vergleich zu LTBs von vor 6, 7 Jahren, aber "okay" im vergleich zu den LTBs der letzten 3, 4 Jahre).
    Vor sechs Jahren war der Höhepunkt des Gekaschpers und mMn auch ein Tiefpunkt der LTB-Geschichte. Auch von den Enten gab es nicht viel Gutes.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann woll'n wir mal

    Die Dagobert-Geburtstaggeschichte war ja wirklich so etwas von einfach konstruiert. Die Familie Duck schenkt dem wiegenfestfeierendem Milliadär eine Schatzkarte, wo sie doch immer gegen seine Suchen waren. Und überhaupt ist nix neues aus Entenhausen enthalten. Der Meister des Zorns konnte auch nicht gerade überzeugen. Zwar ganz lustig, aber sonst gewohnter Einheitsbrei. Den absoluten Schwachsinn liefert dann wieder die Maus-Story. Ersteinmal wird auf Seite 65 gründlich Würstchen gegessen und Bier gesoffen - und mit was verabschiedet man sich? Klar! Biertrinker gehen immer dann, wenn es drauf ankommt, ''In die Heia''. Ziche-Story ist hier der absolute Höhepunkt. Vorallem der Gag mit vielen Kanonen ist zum schießen. Zwei gegen Specktaculus ist gewohnter Durchschnitt. Natürlich wurde der Superschurke absichtlich mit ,,k'' geschrieben, wenn ihr euch mal das zweite Bilchen auf Seite 140 anschaut. Genialer Praktikant ist teilwegs auch ganz lustig, wenn man sich die Stelle anschaut, in der tatsächtlich eine besimmte Hausnummer 59 abgebildet ist, jedoch wieder nur 08/15. Dampfbaggerduell ist, wie die anderen Faccini-Story's, einfach zum schießen, wobei Silvestermenü nicht ganz so gut abscheidet, was allerdings mit der irgendwie gewohnten Einstellung der Geschichte zutun hat. Eben nur erschöpfte Ideen. Den fantastischen Abschluss macht dann nochmal der Meisterdetektivschüler ja als alte Geschichte höchst begrüsslich erscheint.
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Vor sechs Jahren war der Höhepunkt des Gekaschpers und mMn auch ein Tiefpunkt der LTB-Geschichte. Auch von den Enten gab es nicht viel Gutes.
    Naja, 6 Jahre sind vielleicht etwas wenig... Ich meine mit den richtig guten LTBs die Ausgaben so bis 250/260, also vor 8, 9 Jahren...
    Aber der Tiefpunkt hat mMn so ab LTB 300 Angefangen, und wir sind noch längst nicht aus dem Tief raus...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das LTB heute gekauft und gelesen und bin eigentlich recht zufrieden, wenn auch nicht begeistert. Eigentlich ein typisches "Note 2-" -LTB.

    Mit Ericksons Geburtstagsgeschichte, der Klever-Story und dem Carpi-Archivfund sind gleich drei Geschichten dabei, die in meinen Augen allesamt nur knapp an einem "Super" / "Top" / "Lesetipp" / Grün vorbeischrammen.
    Ericksons Geburtstagsgeschichte ist sehr gut gelungen und gezeichnet, aber vielleicht einen kleinen Tick zu blaß, um wirklich gut zu sein. Da war Erickson zu Dagoberts 50. Geburtstag noch etwas einfallsreicher.
    Auch die Klever-Geschichte finde ich sehr gut gelungen. Die Spannung wird durch den einfallsreichen Erzählstil hochgehalten, zahlreiche Gags zünden und die Zeichnungen fallen demgegenüber auch nicht ab. Zur Spitze fehlt aber auch hier ein Schuß Genialität.
    Carpi erfreut zunächst durch seinen erfrischend unverbrauchten plot und gewinnt durch seine Aneinanderreihung allerhand absurder oder köstlicher Szenen. Dazu dann die nostalgischen Zeichnungen und die ebensolche Kolorierung. Sehr schön.

    Knapp dahinter und ebenfalls gut zu lesen sind für mich Cavazzanos "Zorn"-Geschichte, die schön aufgebaut ist, aber an dem mauen Ende leidet, dazu Cavazzanos Phantomias-Story, die recht gelungen ist, aber auch so einige Schwachpunkte hat, sowie die teilweise zum Schießen komische Düsentrieb-Story. Dagobert als Düsentriebs Verkäufer ist wirklich köstlich.
    Damit sind 6 der 9 Storys recht gut gelungen, erfreulich.

    Mittelmäßig finde ich den diesmonatigen Micky, für Egmont-Verhältnisse also recht gut. Die Geschichte ist teilweise überzeugend, teilweise jedoch reichlich konfus und schlecht ausgearbeitet, außerdem mußte man leider an manchen Stellen recht merkwürdige Verhaltensweisen bei Micky durchschimmern lassen. Insgesamt einige positive Ansätze, die aber leider allesamt nur an der Oberfläche kratzen und selten stimmig zu einem guten Abschluß geführt werden. Recht erfreulich tatsächlich Joaquins Zeichnungen, der hat in letzter Zeit schon schlechter gezeichnet.

    Nicht gefallen haben mir die von einigen hier so hochgelobten Storys um Rita Rührig und Baggerfahrerfreuden.
    Die Panzerknackerstory ist inhaltlich nahezu belanglos, Gags sind eher mäßig und die "ungewöhnliche Konstellation" ist so ungewöhnlich dann doch wieder nicht, hatten wir doch erst kürzlich mit der Panzerknacker-als-Phantomias-Fan-Story eigentlich im Prinzip schon nahezu dasselbe. Ziches Zeichnungen überzeugen mich auch nicht, ebensowenig wie Faccini mit seiner neuesten Gaggeschichte, die ein Nichts an Handlung und maximal 2 müde Lacher auf 21 Seiten auszubreiten meint. Platzverschwendung.

    Insgesamt ein solides LTB mit zahlreichen gut lesbaren Geschichten, wobei die "echten Kracher" leider fehlen. Jedoch sicherlich besser als die letzten 3 Ausgaben und somit das beste LTB seit 367.

    Richard
    Geändert von mrd (03.12.2007 um 21:52 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel die Barks Hommage von Faccini sehr gut

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  15. #40
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das LTB jetzt auch gelesen und bewertet.
    Wie immer verweise ich auf LTB-Online.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Habe das LTB jetzt auch gelesen und bewertet.
    Wie immer verweise ich auf LTB-Online.
    ...noch so ein Rührig-Bagger-fan... pfff!
    Dieses mal bin ich (s.o.) eigentlich bei keiner einzigen Story deiner Meinung, die, die du schlecht findest, finde ich gut und umgekehrt.
    Und was Klever angeht: Meiner Meinung nach wird die Wahl der Kategorien in der Geschichte ausreichend erklärt, nämlich auf Seite 204. Dort steht, daß die Mitglieder, die offenbar geschlossen hinter Klever stehen, über diese 5 Regeln befinden können, und Klever hat sich dann halt 5 rausgepickt, in denen er sich überlegen glaubt.
    Die einzelnen Entscheidungen dann sind zwar etwas seltsam, aber wie ich finde recht humorvoll gelöst, so daß mich auch das nicht sonderlich stört. Für mich eine der besten Klever-Geschichten in den 300ern.

    Richard

  17. #42
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Begründung für die Wahl der Kategorien gelesen und verstanden. Aber die impliziert ja, dass es keinen einzigen Sektor gibt, in dem Klever eindeutig überlegen ist, sondern dass er überall bestenfalls knapp dran ist. Wieso wurden dann nicht abstruse Kategorien wie "Besitz von Krawatten" oder "Anzahl von Haupthaaren" gewählt? Sehr viel abseitiger als "Besitz von Telefonleitung" ist das auch nicht
    An den Auflösungen stört mich zum Beispiel, dass Dagoberts Supermärkte im Schnitt 20 Quadratmeter groß sind, ein Teil (!) eines einzigen (!) aber 20.000 (!!) Quadratmeter. Ein Missverhältnis, würde ich sagen
    Auch dass Dagobert mit 50.000 Autos an Bord eines Schiffes durch einen Tropensturm schippert, finde ich ein klein wenig übertrieben - vor allem, wenn man sich das Schiff, das bestenfalls die Ausmaße einer mittelgroßen Fähre hat, mal anguckt.
    Mir ist klar, dass das alles letztlich Kleinigkeiten sind, aber da sich solche komplett unpassenden Details fast in jeder Szene finden, verleiden sie mir einfach die komplette Geschichte.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Baggergeschichte auch nur mittelmäßig. Erstens war die Idee wie gesagt abgekupfert und zweitens reißt mich die Story nicht unbedingt vom Hocker. Das Silvestermenü dagegen hat mir gut gefallen.
    Dem Kaschperl habe ich diesmal sogar ein mittelmäßig verpasst... nicht etwa, weil mir die Story oder gar die Zeichnungen gefallen hätten, nein, beides gewohnt gräßlich. Aber mir gefällt Minnis Rolle (obwohl sie noch zu nett ist, ich an ihrer Stelle hätte es dem kleinen Macho mit gleicher Münze heimgezahlt und auch fremdgeflirtet!) und vor allem kriegt die Kaschperlratte ordentlich auf den Deckel. Von mir aus hätte er ruhig in die Schlucht fallen können! Das allein war's schon wert! (Harharhar!)
    Meister des Zorns habe ich auf www.lustige-taschenbuecher.de rezensiert, nur soviel: Gute Idee und Zeichnungen, aber mäßige Ausführung der Story.
    Bei der besten Geschichte des Bandes stimme ich Carsten allerdings zu. Und so wie sich Frl. Rührig und 176-176 zum Schluss angeschmachtet haben, bleibt da ja durchaus noch Spielraum, die Romanze irgendwann wieder aufleben zu lassen Eine hübsche Geschichte die zwischen süß, traurig und lustig schwankt.
    Geld, Gold und Glück fand ich auch okay. Keine Hammer-Jubiläumsgeschichte, aber doch solide gemacht und mit schönen Fecchi-Zeichnungen. Er könnte gern auch mal wieder ein Crossover zu Papier bringen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Er könnte gern auch mal wieder ein Crossover zu Papier bringen!
    Das würde mich auch sehr freuen. Allerdings sind die vier noch ausstehenden Crossover, die ich im Inducks gefunden habe, alle von den McGreals. Zeichner ist in zwei Fällen Ferioli, in den anderen zwei Fällen nicht bekannt. Ausserdem scheint die Story in LTB 363 der Anfang einer Serie gewesen zu sein. "On the Road". Zwei der genannten Geschichten setzen diese Serie fort.

  20. #45
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das aktuelle LTB nun vollständig rezensiert: klick
    Viel Spaß damit!
    Gruß Christoph

  21. #46
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings sind die vier noch ausstehenden Crossover, die ich im Inducks gefunden habe, alle von den McGreals.
    Oh, okay. Dann verzichte ich dankend.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Cavazzano, Ziche und...Spectaculus
    das hört sich wirklich gut an
    wär schön wenn man noch mehr "fast ausgestorbene" Charaktere mal wieder im LTB auftreten lassen würde
    Sooo...
    Jetzt habe ich das LTB 371 auch und...
    von der zeichnerischen Qualität größtenteils top,
    was die Storys betrifft:
    Naja, kommt (leider ) kaum über den aktuellen Durchschintt heraus.

    Einzig die Phantomias und die Ziche Geschichte waren gut.
    Der Kaschperl Micky und der Meisterdetektivschüler ( letzterer nur von der Handlung) eher enttäuschend.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Storys waren alle so lala. Den Carpi mochte ich am liebsten, der Fecchi war auch schön. Der Rest halt Durchschnitt, wenn auch die Kurzgeschichten-Auswahl sich deutlich verbessert hat. Richtiger Mist war zumindest nicht dabei, obwohl ich Kaschperlmicky nach wie vor nicht abkann...

    Tja, und die Zeichnerauswahl war wirklich toll. Bis auf Joaquin.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Die Storys waren alle so lala. Den Carpi mochte ich am liebsten, der Fecchi war auch schön. Der Rest halt Durchschnitt, wenn auch die Kurzgeschichten-Auswahl sich deutlich verbessert hat. Richtiger Mist war zumindest nicht dabei, obwohl ich Kaschperlmicky nach wie vor nicht abkann...

    Tja, und die Zeichnerauswahl war wirklich toll. Bis auf Joaquin.
    Findest du Joaquin generell "weniger talentiert"?
    Ich persönlich habe auch schon gute Zeichnungen von ihm gesehen (mit ausnahme vom kaschperl)!!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Ein Joaquin-Kaschperl sieht nunmal scheisse aus. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Was er vor zehn Jahren gemacht hat, tut da nichts zur Sache.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •