User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: X-Men: Messiah Complex

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men: Messiah Complex

    In den USA teht jetzt ein neues X-Men Crossover an und es wird wohl das größte seit langem sein, wenn man House of M nicht als X-Men Crossover nimmt.
    Ich muss sagen, ich freue mich richtig darauf, weil die X-Men mit den letzten Ausgaben wieder deutlich besser geworden sind und die Vorzeichen dieses Crossovers einen richtig neugierig machen. Mir gefällt, dass die X-Men ziemlich auf verlorenen Posten stehen und sich gegen zwei gegnerische Fraktionen behaupten müssen. Das lässt das X-Men Feeling aus den 80ern wiederauferstehen. Mal sehen. Vielleicht bekommt Marvel nun endlich die X-Serien wieder zum laufen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Messiah Complex betrifft ja nur X-Factor,X-Men und Unanny X-Men. Oder gibt es noch andere Serien/Sonderhefte zum Complex?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen One-shot zu Beginn. Dann zieht sich das Crossover durch die Serien, also X-Men, Uncanny X-Men, X-Factor UND New X-Men.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die ersten 6 Ausgaben von Messiah Complex durch und ich muss sagen: Das gefällt mir wirklich sehr gut. Die vier X-Men Serien, die teilweise doch recht eigenständig waren, werden sehr geschickt verbunden und die Handlung ist richtig schön Complex. Wem die Crossover aus den 80ern und den frühen 90ern gefielen, der wird hier seine Freude habe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schonmal gut,ich bekomme die Hefte bald!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt mag ich messiah complex auch sehr gern.

    allerdings hab ich x-men und uncanny x-men nicht mehr verfolgt und bin deshalb etwas verwirrt was die teams betrifft ist aber nicht weiter schlimm.

    das cable wieder lebt war klar, vl hätte man die neue serie erst nächste woche ankündigen sollen aber was solls. ich würder ihm allerdings kein baby anvertrauen
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das mit dem Baby war schon seltsam, auch wenn in Comics das schon immer recht naiv gehandhabt wurde. Aber dass Cabel mit einem Neugeborenen durch die Wildniss stapft ist für die Handlung zwar gut, aber mit Realismus betrachtet natürlich Unsinn. Allerdings ist es so, dass Babies in den ersten ein, zwei Tagen nicht essen, sondern sich vom dem Geburtsschock erholen. So gesehen ist Cabel kein Kinderschänder, wenn er dem Kleinen nichts gibt.

    Was Cable betrifft: Ich habe in einem Uncanny X-Men heft in einem Gespräch zwischen Scott und Emma davon erfahren. Wann und wie ist der offensichtlich doch nicht so endgültigt Tod passiert?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Drax
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann wollen Babys in den ersten 2 Tagen nix essen? Das erste was mein Sohn 15 Minuten nach seiner Geburt wollte war was zu futtern. Bei meiner Tochter war dies auch der Fall.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Crossover auch für Leute geeignet, die sich nach Morrison von den X-Men entfernt haben? Oder zu komplex?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja geignet würd ich nicht grad sagen da es shcon sher auf x-men, new x-men und uncanny x-men bezug nimmt. aber es ist nicht so das man die serien gelesen haben muss um zu kapieren was da abgeht.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich das Crossover fast zuende gelesen. Die Aftermath Hefte mit Titel "Diveded we stand" gehören ja nicht richtig dazu.

    Hinten raus war ich dann doch ein kleines bißchen enttäuscht. Man hätte noch mehr draus machen, als das ganz zu einem Ende zu bringen.

    Wer alles wirklich ins Gras gebissen hat, wird sich wohl erst in den nächsten Heften zeigen, aber bei einem ist es klar:


    Charles Xavier wurde von Bishop erschossen, als dieser Cable aufhalten wollte.
    Für die X-Men hat das gewaltige Folgen: Die X-Man waren Xaviers Traum und Scott erklärt diesen Traum für beendet -> Divided we stand.



    Auf jeden Fall dürften die die kommenden X-Men Heft wieder deutlich interessanter werden als vor dem Crossover. Ich jedenfalls bin gespannt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sehr zu empfehlen

    Also ich habe vorher nur einzelne Hefte gehabt und hab mir jetzt alles zusammen als Hardcover TPB geleistet (bei Amazon übrigens sehr günstig)

    Ich bin wirklich überwältigt. Also das ist sicherlich eines der besten Crossover die ich seit langem gelesen habe und in so geballter Ladung (TPB) kommt das gleich noch besser. Kauf-Empfehlung!

  13. #13
    Mitglied Avatar von karabasan
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gerade dabei. da ich die deutschsprachigen lese, hänge ich noch etwas zurück. bis jetzt find ich es fresh

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von casdeli
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Messias Komplex

    Hallo

    Erst mal ich bin neu im Forum und lese auch gerne X-Man Comics .
    Den Messias Komplex fan ich auch sehr gut, die Handlung wahr gut erzählt . Der Kampf in Kanada war echt gelungen ! Wenn Cable mit mischt dan ist ganz schön was los wie ihr ja wist. Es fängt ja auch mit einem Risen Knal an als das Baby zur Weld kam keine schlechte Idee !

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sl4yer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Hefte sind das alles im Deutschen?!

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von casdeli
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Messias Komplex

    Also Messias Komplex das sind die X Men Bänder 92-96 der Aktuellen Reihe , die gibts natürlich auch auf Deutsch .

    Echt eine Tolle Story!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher