User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Green Lantern Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Green Lantern Comics

    Hi ich bin ein fetter Green Lantern Fan und wollte mal fragen was ihr mir als Stuff empfehlen könnt.
    Gruß Hobbgobbi

  2. #2
    Mitglied Avatar von Willpower
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twilight is dann auf jeden Fall Pflichtlektüre. Der Fall der "größten Green Lantern aller Zeiten" (Hal Jordan). Sinnvollerweise müsstest du dann auch GL - Rebirth lesen um seine absurde Rückkehr in deinem Regal stehen zu haben.

    Ich finde allerdings, dass die besten Storys mit Kyle Rayner geschrieben wurden. Ein absolutes Highlight war da IMO die "Right Hand of God" Storyline, wo er zu ION wird (das erste mal ^^) und versucht, mit seinen allmächtigen Kräften umzugehen.

    Aber die anderen hier werden bestimmt auch noch ein paar gute Empfehlungen abgeben können ;-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbgobbi Beitrag anzeigen
    Hi ich bin ein fetter Green Lantern Fan
    Dann treib maln bischen Sport!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Willpower
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hohohoho

  5. #5
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dino Archiv Edition Band 2 - Green Lantern Band 1 (klingt seltsam, aber so steht es geschrieben). Sind die ersten Abenteuer. Auf dem guten Papier der Archiv Edition kommen die Zeichnungen Gil Kanes besonders gut rüber und man muss beim Blättern nicht so aufpassen, wie bei den mittlerwiele sehr brüchigen Williams Heften

  6. #6
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist eigentlich, was du als "fetter" GL-Fan schon gelesen hast, bzw. seit wann du raus bist aus der Materie? Sonst werden dir Sachen empfohlen, die du schon kennst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Die Dino Archiv Edition Band 2 - Green Lantern Band 1 (klingt seltsam, aber so steht es geschrieben). Sind die ersten Abenteuer. Auf dem guten Papier der Archiv Edition kommen die Zeichnungen Gil Kanes besonders gut rüber und man muss beim Blättern nicht so aufpassen, wie bei den mittlerwiele sehr brüchigen Williams Heften
    Sorry hab ich schon

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Dann treib maln bischen Sport!
    So war das nicht gemeint und auf die Frage was ich schon gelesen habe naja hab gerade erst angefangen hab schon die ION sonderausgabe und die Serie von das neue Corps und eben dei Dc Archiv Edition
    Gruß Hobbgobbi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Guy Gardner

    Gibt es die Geschichte eigentlich in einem deutschen Comic, wo Guy Gardner Lobo ausgetrickst hat um an den gelben Kraftring zu kommen, den er auch in der Zeit getragen hat als Supie starb. Hab mich damals voll gewundert wo er das Teil herhatte. Wie hat er Ihn eigentlich wieder verloren?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Oliver Queen
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenns um Hal geht:

    -Archivmaterial Deutsch oder US ( ab und an krieg man auch bei ebay relativ günstig original Silver Age Material.)

    - Emarald Twilight (Hal wird Böse, Oberschurke Sinestro ist die letzte Hoffnung der Wächter)

    - Zero Hour (Hal versucht als Zeitreisendes Gottwesen das Universum neu zu schreiben, bischen strange. Aber macht spaß)

    - Final Night ( selbst lesen und einfach an die vielen schönen Stunden mit Hal denken)

    - Emerald Knights (Kyle und Hal treffen in einer ganz coolen retro-zeitreisen Story aufeinander)

    Alles auf deutsch bei Dino erschienen oder auch als US-Paperback zu haben.

    Alles danach (Rebirth und CO) ist ein zweischneidiges Schwert. Da es zwar beim ersten mal lesen durchaus Spaß macht. Aber eben auch eine der schönsten Sagen der Comicgeschichte kaputt macht.
    Geändert von Oliver Queen (01.12.2007 um 17:50 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke

    Thanks Olli




    Ich bin ein Profi Schätzchen



  12. #12
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mosepuckel Beitrag anzeigen
    Gibt es die Geschichte eigentlich in einem deutschen Comic, wo Guy Gardner Lobo ausgetrickst hat um an den gelben Kraftring zu kommen, den er auch in der Zeit getragen hat als Supie starb. Hab mich damals voll gewundert wo er das Teil herhatte. Wie hat er Ihn eigentlich wieder verloren?
    Keine Ahnung wie er ihn wieder verloren hat aber den Ring hat er von Siniestros Leiche. Brrr, die Wächter waren so schusselig den Typ mitsamt den Ring in den Sarg zu packen und Guy Gardner war der einzige im Corps der schlau genug war das auszutüfteln.

    By the way : die einzig guten Green Lantern Geschichten sind natürlich nur die mit Guy Gardner - dem Besten den´s gibt, dem Besten den´s gab und dem Besten den´s je geben wird.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #13
    Mitglied Avatar von Oliver Queen
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Also die Story wo Guy den gelben Kraftring bekommt heißt Guy Gardner Reborn (Mini Serie mit 3 Teilen). Die geht öfters bei ebay, oder in Ramschkisten, billig über den Tisch.
    Geändert von Oliver Queen (18.12.2007 um 19:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher