User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein neues Buchprojekt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein neues Buchprojekt

    Hallo an alle,

    parallel zu meinem altbekannten Bruchbach-Serenade-Projekt (siehe Skripte online und Comic von THENEXTART) habe ich dieser Tage nebenbei mal wieder ein Romanprojekt angefangen. Das Ganze irgendwie in Richtung Science-Fiction, ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das Schreiben in diesem Format wirklich liegt.

    Bevor ich weiterschreibe, hier mal die ersten paar Seiten, die sicherlich noch einer Überarbeitung und Verbesserung bedürfen. Die Story würde vermutlich später noch origineller, komplexer und sogar düsterer werden bzw. auch "Fakten" in Frage stellen, die nun genannt werden.

    Ein bißchen Feedback von erfahrenen Lesern wäre sicher hilfreich, zumal ich kein großer Romanleser und Kenner bin. Das Feedback könnte mir auch helfen, zu sehen, ob ich überhaupt weiterschreiben soll, denn wenn ich das mache, wird es mit Sicherheit eine längere Sache.

    Aber guckt bei Interesse einfach mal rein und sagt eure Meinung dazu, das Skript als halbwegs formatierte pdf findet ihr hier:

    http://misfits.drts.org/story.pdf

    Vielen Dank im Voraus für das Feedback.

    Chris

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wenn du die Zeit eines kompletten Fremden beanspruchen willst, sorg dafür, dass er es auf keinen Fall bereut" rät Kurt Vonnegut allen Autoren. Und nach sieben Seiten hatte ich das Gefühl, ich würde es bereuen :-) aber geschrieben ist es gut.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl das Feedback gering ist und Spong vermutlich recht hat, habe ich noch ein paar Seiten nachgelegt. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Es sind jetzt 32 Seiten, die URL ist die gleiche:

    http://misfits.drts.org/story.pdf

    Chris

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    "Drei Männer tauchten dort auf. Glattrasiert. Kurze Haare. Militärisch. Sie trugen eine Art von Uniform aus blauschwarzer Kleidung, die ein wenig wie der Overall eines Motorradfahrers wirkte. Es hätte Mira nicht überrascht, wenn sie dazu passende Helme tragen würden."

    Es sind so einige sprachliche Holperstellen in deinem Text zu finden, die manchmal auch die Aussage verzerren. Da würde ich nochmal drüber lesen (lassen)! Viel Erfolg, Anni
    Geändert von Hannelore Schöbel (17.08.2008 um 20:20 Uhr)
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher