User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: FF Band 12/07

  1. #1
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF Band 12/07

    da noch nicht alle Druckdaten da sind, verzögert sich leider die Vorstellung des neuen FF's auf der Webseite des RKFFc (und wohl auch bei Bernd).
    Um euch nicht ganz im Dunklen zu lassen, schon mal ein paar Vorabinfos:

    Uns erwarten neben einem "Sound-Licht-Shooter" als Gimmick 4 Comicgeschichten! Darunter ein neuer Comicon-10-Seiter namens "Roboter und Zuckerguss". Knox konstruiert hier im Auftrag einer Tortenfabrik einen Fabrikroboter, der alles übernehmen soll. Man kann ahnen, daß Lupo klammheimlich den Roboter übernimmt und sein "Werk" verrichtet...
    In "Ein Flohmarkt bringt Flöhe" gibt es ein Wiedersehen mit einer Sando Costa-Geschichte, in der FF Lupo zu ihrem Flohmarkt-Verkaufswerbeleiter machen.
    Auch Tom & Biber sind wieder dabei. Diesmal gehts um die "Familienehre" - ein Klassiker von Vlado Magdic.
    In "Die Testperson" macht Knox Lupo zu seiner unfreiwilligen Testperson. Hier war übrigens Meister Gatto am Werk

    Dazu gibts Game-Tipps und Kino mit viel Info zu TKKG und "Die 3 ???", Rätsel, Witze und natürlich den FF-Report (Thema Schilderwald)

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, wie ich eben erfahren habe, wird die Ausgabe aufgrund des relativ hochwertigen Gimmicks diesmal 2,95 € kosten.

  3. #3

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir waren gleichschnell Bernd
    Die Infos sind auch auf www.fixundfoxi-club.de unter den News

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    wir waren gleichschnell Bernd
    Nenene, 34 Minuten Unterschied. Das muss hier mal gesagt sein

  6. #6
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tz tz, ich hab nur deine Antwort hier nicht sofort verfolgt

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habs auch inzwischen weitergegeben

  8. #8
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in nur zwei Minuten neun Fehler gefunden und korrigiert! Gut, nicht?

    Lupo ist im neuen FF Magazin wieder ein unverwechselbarer Fresssack. Aber lest selbst in "Roboter und Zuckerguss". Süße Sache. Das klingt doch lecker!

    Wie wir ja alle wissen, ist Lupo immer megafaul und lässt andere für sich arbeiten. Im neuen Comic betrügt er auch noch seine Freunde. Na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht!

    Bei Tom und Biberherz geht's auch mächtig rund, da diese von drei Räubern gefangen werden, die die Farm überfallen wollten. Als die Räuber dann auch noch Opa Nikodemus' verstorbenen Vater beleidigen, bekommt Opa einen großen Wutanfall. Lest selbst wie das endet.

    Wen könnte Professor Knox wohl mit Torten als Versuchskaninchen für seine neue Erfindung ködern? Na logo, Lupo natürlich. Aber wie es aussieht, wenn Rache nach hinten losgeht, hat Lupo sicher nicht gewusst. Armer Lupo.

    Es gibt natürlich auch ein cooles Extra für euch. Der Sound-Licht-Shooter. Was das ist fragt ihr euch? Ihr werdet es sehen!

    Absolut coole Infos für euch über merkwürdige Freundschaften im Tierreich? Die einen sind Feinde, die anderen Freunde!
    Und wer kennt nicht die Drei ??? und TKKG? Aber welche Bande ist cooler? Fix & Foxi sagen es euch!
    Baut außerdem einen coolen LEGO-Roboter mit Fix & Foxi.

    Kennt ihr das auch? Überall stehen Verkehrsschilder und keiner weiß, was sie bedeuten. Fix & Foxi erklären euch den Verkehrsschilderwald.

    Ach ja, und unser DVD-Tipp darf natürlich nicht fehlen. Schaun das Schaf. Habt ihr schon mal ein Schaf gesehen, das ein Fitnessprogramm entwickelt? Cool, oder?

    Das neue megacoole Fix & Foxi Magazin - ab jetzt überall, wo es Zeitschriften gibt!
    Geändert von telemax (02.11.2007 um 21:52 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Darunter ein neuer Comicon-10-Seiter namens "Roboter und Zuckerguss". Knox konstruiert hier im Auftrag einer Tortenfabrik einen Fabrikroboter, der alles übernehmen soll. Man kann ahnen, dass Lupo klammheimlich den Roboter übernimmt und sein "Werk" verrichtet...
    In "Ein Flohmarkt bringt Flöhe" gibt es ein Wiedersehen mit einer Sandro-Costa-Geschichte, in der FF Lupo zu ihrem Flohmarkt-Verkaufswerbeleiter machen. Doch Lupo hat eigene Pläne...
    Auch Tom & Biber sind wieder dabei. Diesmal geht’s um die "Familienehre" - ein Klassiker von Vlado Magdic. Eine Bande möchte die Farm von Onkel Nikodemus ausrauben. Doch so leicht sind Tom & Biber nicht zu prellen...
    In "Die Testperson" macht Knox Lupo zu seiner unfreiwilligen Testperson für seine Weltraumforschung. Das schreit nach Rache! Bei dieser Geschichte war übrigens Meister Luciano Gatto am Werk.
    Dazu gibt’s im neuen FF wie immer Game-Tipps und Kino - diesmal mit viel Infos zu TKKG und Die 3 ???, dazu Rätsel, Witze und natürlich den FF-Report (Diesmal das Thema "Schilderwald"). Nicht zu vergessen natürlich wieder die tollen Sportinfos (Fußball und Trendsport Basketball). ...Also ab zum Zeitschriftenladen!
    In Sachen Rechtschreibung hatte diesmal Markus die Nase vorn!
    Geändert von telemax (02.11.2007 um 21:50 Uhr)

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab die Fehler korrigiert. Da muss der Autor wohl noch einmal nachsitzen. Zum Glück war ich das nicht

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Man kann ahnen, dass Lupo


    In Sachen Rechtschreibung hatte diesmal Markus die Nase vorn!

    ich hätte hier auch das ß genommen da ich bei meiner "Rechtschreibung" bleibe und nicht die Reform.

  12. #12
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das Thema "Individuelle Privatschreibung vs. Amtliche Regeln" hatten wir doch schon, KaiFalke. Unkorrigierte Artikel wie diese bekämen FF-Leser in der Schule jedenfalls um die Ohren gehauen, bildlich ausgedrückt. :P

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    [Clubseiten-Korrektur Diesmal geht’s um die "Familienehre" [...] Dazu gibt’s im neuen FF wie immer Game-Tipps und Kino
    Du bemängelst hier offenbar die Verwendung des ASCII-Apostrophs (gerades senkrechtes Strichlein, Shift + #) statt des "typographisch korrekten" Zeichens Unicode U+2019 (kleiner Bogen von links unten nach rechts oben).
    Nach welcher Regel welcher Institution gilt die Verwendung des ASCII-Apostrophs als Fehler?
    Übrigens ist der Apostroph, egal wie geschrieben, richtig gesetzt, insofern handelt es sich nicht um ein orthographisches Problem (gehts und geht's sind ohnehin beide erlaubt in der Reform-RS).

    L-W

    PS: Was nicht als korrekt gilt, ist die Verwendung des Akut (Akzentzeichen, links neben der Rücktaste) für den Apostroph: ´

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    irgendwann kriegt dein händler keine hefte mehr wenn du es hier immer so schnell rausschreist!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    irgendwann kriegt dein händler keine hefte mehr wenn du es hier immer so schnell rausschreist!!
    Ich genieße und schweige dann besser.

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    besser is das, is auch fairer gegenüber denen, die bis dienstag warten dürfen, weil sich die händler an die regeln halten

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Ich hab in nur zwei Minuten neun Fehler gefunden und korrigiert! Gut, nicht?
    ...ich steuere noch die fehlenden drei Kommata für die Absätze 3, 4 und 5 des Zitats bei: ,,, (bitte an passender Stelle einfügen)

    Nein - wirklich mal im Ernst, Leute. Absolut fehlerfrei geschrieben und so wurde doch bislang immer nur in den Lurchi-Heften von Salamander. Oder?

  18. #18
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Übrigens ist der Apostroph, egal wie geschrieben, richtig gesetzt, insofern handelt es sich nicht um ein orthographisches Problem (gehts und geht's sind ohnehin beide erlaubt in der Reform-RS)
    Stimmt, habs jetzt auch nachgeschlagen:

    Der Apostroph kann beim umgangssprachlich zu s verkürzten Pronomen es stehen, das mit dem vorhergehenden Wort verschmilzt:
    Wie geht’s? auch: Wie gehts? So ist’s im Leben. auch: So ists im Leben. Hol’s der Kuckuck! auch: Hols der Kuckuck! Wenn’s weiter nichts ist. auch: Wenns weiter nichts ist. Nur um’s gesagt zu haben. auch: Nur ums gesagt zu haben. Wo hab ich’s nur hingelegt? auch: Wo hab ichs nur hingelegt? Wie man’s nimmt. auch: Wie mans nimmt. So lässt sich’s leben. auch: So lässt sichs leben.

    Nach der alten Schreibung müssen alle obenstehenden Beispiele mit Apostroph geschrieben werden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    ...ich steuere noch die fehlenden drei Kommata für die Absätze 3, 4 und 5 des Zitats bei: ,,, (bitte an passender Stelle einfügen)
    Ich seh nur zwei noch fehlende Kommata:
    [...] Wutanfall. Lest selbst, wie das endet. [...]

    Der Sound-Licht-Shooter. Was das ist, fragt ihr euch? Ihr werdet es sehen!
    Wo fehlt denn noch eins?

    Absolut fehlerfrei geschrieben und so wurde doch bislang immer nur in den Lurchi-Heften von Salamander. Oder?
    Und was ist mit der Micky Maus?

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal war das Heft eher in der Bahnhofsbuchhandlung als die Abo-Lieferung, die noch aussteht. Als Kind würde mich dieser Sound-Licht-Shooter unheimlich reizen, das silberfarbene Teil sieht klasse aus. Zu den Stories kann ich noch nichts sagen.
    Lupo 1 wurde gestern Abend mit immerhin 15 Expl. angeboten; heute Morgen waren es allerdings noch genauso viele.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ telemax:
    ...Na, logo, Lupo natürlich.

    Ach ja, ganz den anderen Comic-Klassiker unbeachtet gelassen. Stimmt, das MM-M ist auch vorbildlich. Und das Mosaik sei hier auch nicht vergessen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    @ telemax:
    ...Na, logo, Lupo natürlich.
    Na ja, wie wärs denn mit: "Na, logo, Lupo, natürlich."
    Ohne nachzuschlagen behaupte ich, dass der umgangssprachliche Ausruf "Na logo!" immer noch ohne Komma geschrieben wird, analog zu "Na und?", "Na klar!" "Na sowas!", "Na schön." und "Na türlich!"....

  23. #23
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N'Abend! Das mit "Hoppla, äh, ich meine natürlich ooops!" hat mir ja schon irgendwie gefallen. Genau wie im letzten Heft "Entenpfuhlhofen"...

  24. #24
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht sollte die FF-Redaktion dem Duden Konkurrenz machen und ein FF-Wörterbuch raus bringen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte die FF-Redaktion dem Duden Konkurrenz machen und ein FF-Wörterbuch raus bringen
    Danke für die Flanke!
    Würde nämlich selbst gern ein Sammelwerk aus der FF-Redaktion in den Händen halten - na türlich (telemax, ich lern immer wieder dazu ) mit Begriffen aus dem 'FF-Kosmos', einem ausführlichen 'Wer-ist-wer-in-Fuxholzen' und wo wohnt wer da, Beschreibung von Sehenswürdigkeiten und geografischen Besonderheiten, die in FF-Stories eine Rolle spiel(t)en (werden) wie dem Wolfenhorst oder Einsiedel-Hort ezetterapepe. Das Ganze im handlichen Postkartenformat oder geringfügig kleiner - und beim Start natürlich mit einem 'fuchsstarken' Sammelordner obendrein.
    Wird doch mal langsam Zeit, Mensch...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •