User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das rote YPS Radio

    Hi zusammen,

    ich hatte vor etlichen Jahren das YPS extra mit dem roten Radio. Nun ist mir das ganze aber abhanden gekommen. Hat vielleicht einer von Euch die Bauanleitung, oder den Schaltplan dieses Radios? Wäre echt Dankbar für die Hilfe

    Gruss

    D!PSW!TCH

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach kommt, hat wirklich niemand mehr dieses YPS extra zuhause und könnte mir das kurz scannen und schicken?

    LG

    D!PSW!TCH

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi D!PSW!TCH,
    sicher hat noch der eine oder andere von uns das Heft irgendwo. Allerdings geht aus der Anleitung meiner Erinnerung zufolge eher der Zusammenbau als die benötigten Einzelteile hervor.
    Habe mir diese Frage auch schon gestellt, aber mir half das Heft m.W. nicht sonderlich weiter.
    Sobald ich einen Scanner auftreibe und das Heft wiederfinde, soll es an einem Scan nicht scheitern. Aber bitte übe Dich in etwas mehr Geduld, wir sind hier fast alle nicht mehr die Jüngsten und müssen erstmal unsere Jobs tun, danach kommt die Zeit fürs Vergnügen... ;-)
    Cya,
    yorick74
    Geändert von yorick74 (01.11.2007 um 10:11 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar. Bin auch nicht mehr der Jüngste

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    brauchst du den Scan noch? Ich hab das Heft auch noch rumliegen. Eine genaue Anleitung bzgl. der Bauteile habe ich zwar auch nicht, aber es muss wohl eine Germanium-Diode sein (frag mich nicht, warum), die Spule muss um die 100 Windungen (selbst abgezählt...) und passenden Durchmesser haben, und einen Ferritkern für die Senderabstimmung benötigst du auch. (Alternativ kannst du auch eine Version mit einem Drehkondensator bauen, wie sie z. B. im KOSMOS-Detektorradio verwirklicht ist). Evtl. musst du auch beachten, dass der Ohrhörer eine bestimmte Impedanz hat, aber da kenne ich mich nicht aus, ich bin kein Elektonik-Fachmann...

    Schöne Grüße,

    Alexander

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •