Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion

 

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ausgetrickst

  1. #1
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Ausgetrickst

    Seit letztem Donnerstag befindet sich unsere neuer Titel „Ausgetrickst“ jetzt auch in der Auslieferung durch unseren Vertrieb, so dass der Band spätestens bis Ende nächster Woche in allen Comic-Shops und im gut sortierten Buchhandel erhältlich sein dürfte.

    In dieser Graphic Novel beschreibt Alex Robinson das Leben von
    sechs höchst unterschiedlichen Protagonisten, deren Lebenswege sich unerwartet kreuzen...

    "Ausgetrickst" von Alex Robinson - ab sofort lieferbar.

    Gewinner der Harvey Awards 2006 Kategorie: Bestes Album

    360 Seiten s/w. Softcover. Preis: 22 Euro. ISBN 978-93529-54-1


    Bei unserer zweiten geplanten Novi "Peep Show" von Joe Matt verzögert sich der Erscheinungstermin wohl doch nun auf Ende November.

  2. #2
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Moderator Edition 52
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alex Robinson hat übrigens auf seiner Homepage verlauten lassen, dass das Titelbild der deutschen Ausgabe von "Tricked" ihm am Besten gefällt.

    Wer es nicht glaubt, kann hier mal nachschauen:

    http://www.comicbookalex.com/News.html

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn das US-Original aus?

  5. #5
    Moderator Edition 52
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ouh... echt kacke. Ehrlich. Sieht mir nach kiffenden Girlies aus. Euer Cover passt jedenfalls besser zu eurem Verlagsprogramm.

  7. #7
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na. Cekay aber so ein homogenes Erscheinungsbild haben wir doch gar nicht, oder doch?

    Aber jenseits der Frage nach dem "Coverkick": Wenn ihr mehr über Alex Robinson und seine Sicht des US-Comic-Biz und seine Ansprüche an seine "Graphic Novels" wissen wollt, lest dieses topaktuelle Interview:

    http://www.splashcomics.de/php/specials/725

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist vielleicht nicht so extrem "homogen" (es gibt auch Ausnahmen), aber dennoch alles sehr ähnlich von der Stimmung, von den Farben, bzw. besonders vom Stil. Aber das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, das finde ich durchaus toll.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mysteriously Buddha
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hehe

    Joa der Comicband interessiert mich irgendwie schon sehr..
    Bin gespannt wann ich ihn in meinen Händen halten werde
    Die Rezesion auf der splashpage ist ja mal ehr als gelungen^^
    Ließt sich echt gut>> macht neugierig.

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist TRICKED einer der besten Comics der letzten Jahre. Er ist gleichzeitig sehr visuell und sehr wortreich. Man taucht lange und tief ein in diesen Mikrokosmos, es ist fantastisch erzählt, klasse Charaktere, sehr gut gestrickter Plot. Ich finde es super, dass die Edition das Buch gemacht hat. Bisher ist Alex eher ein Cartoonist's Cartoonist.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin sehr gespannt. Hab eben etwas reingelesen und werde ihn mir heut abend wohl reinziehen. Schöne Aufmachung!

  12. #12
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Cekay, danke für´s Lob. Freut uns sehr. Hoffe auch, dass du die Story magst:

    Übrigens wird der Band (auch für dich vielleicht interessant , Mysteriously Buddha ) gerade in einem Gewinnspiel bei den SPLASHCOMICS verlost:

    http://www.splashcomics.de/php/gewin...ewinnspiel/486

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahc und mist, ich muss mal anrufen. Ich komme tagsüber nicht dazu und wenn´s zu spät ist, scheue ich mich. *g*

  14. #14
    Moderator Edition 52
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich für den Band erwärmen kann, dem sei übrigens auch mal der Roman High Fidelity von Nick Hornby ans Herz gelegt.

    Irgenwie passen die beiden von der Erzählweise gut zusammen, oder?
    Geändert von Comicwechsel (24.11.2007 um 18:46 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein. "high fidelity" ist deutlich selbstironischer und legt es darauf an, die "weisheiten" des erzählers zu vermelden und anschliessend zu konterkarieren. "tricked" ist nicht selbstironisch und verweigert sich jeder vermittlung einer moral, was am ende sogar explizit formuliert wird. in dem sinne sind beide bücher sehr, sehr gegensätzlich.

    ach ja: die musiker und platten in "high fidelity" gibt es wirklich.

  16. #16
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen ROLLING STONE (Dezember Heft) soll ein schöner Beitrag zum Thema Comics über Pop- und Rock-Musik sein, wie mir ein Freund heute sehr begestert schon vorab mitteilte.

    Auch "AUSGETRICKST" wird besprochen...

  17. #17
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue "Ausgetrickst"-Rezi bei der Comicradioshow:

    http://www.comicradioshow.com/Article2565.html

  18. #18
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Bob Fish und der Rest von Edition 52,
    da ich den ganzen Tag mit Comics zu tun habe, kommt es leider nur noch selten vor das ich mir eins mit nach Hause nehme. "Ausgetrickst" war eine solche Ausnahme. Auf den ersten Blick waren es nur verdammt viele Seiten, aber mit dem gewissen Flair welches einen neugierig macht.
    Nach einigen Stunden Lesevergnügen hatte ich das Gefühl diese Leute zu kennen, so plastisch waren sie mit ihren Sorgen und Ängsten beschrieben. Der Autor schafft es dem Leser, daß distanzierte Vergnügen am Leben dieser Personen teilzuhaben, zu geben. Nach dem ich das Buch zugeklappt hatte, fand ich es schade das die Geschichte zu Ende war. Für mich das beste Erlebnis an einem Comic.
    Bitte, verwöhnt uns noch mit anderen Geschichten dieses Künstlers.

  19. #19
    Moderator Edition 52
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    "tricked" ist nicht selbstironisch
    Zugegeben, die Bands bei Nick Hornby entspringen der Realität, bei "Tricked" nicht. Aber ich denke, das Robinson in seinem ganzen Werk einen selbstironischen Ton an den tag legt und deshalb durchaus mit Nick Hornby zu vergleichen ist.

    Das gilt sowohl für "Tricked" als auch beispielsweise für die Graphic Novel "Box Office Poison"

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tricked" hat auch mich stellenweise an Nick Hornby erinnert. Nicht nur an dessen Roman "High Fidelity". Aber ob das Werk nun ironisch gemeint ist oder ob es mit Hornby zu vergleichen ist... darüber will ich nicht nachdenken.

    Habe jedenfalls den Comic heute endlich ausgelesen und war beeindruckt. Nicht so sehr vom Zeichenstil der Herrn Robinson, aber immerhin gewöhnt man sich schnell daran und irgendwann passt es auch.

    Die Charaktere im Comic waren aber alle sehr interessant und intensiv. Vieles hat mich nachdenklich und manche Szenen waren einfach erschreckend oder nach dem Motto: "Ah, diese blöde..." und so weiter... was auch immer ich damit sagen?! Robinson hat ein Prachtwerk abgeliefert, bei dem Spannung und Gefühle einfach perfekt angeregt werden.

    "Tricked" ist spitze!

  21. #21
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dieses sehr umfangreiche Buch zuerst auch schnell einlädt, in die Ecke gelegt zu werden, weil die Seitenzahl doch leicht erdrückend wirkt und die schwarz-weißen Zeichnungen nicht Jedermanns Gusto entsprechen, führt vielleicht auch dazu, dass es derzeit noch sehr wenige Rezensionen in der Presse zu "Tricked" gibt.

    Der angesehene Comic-Experte Heiner Lünstedt kommt bei HIGHLIGHTZONE zu einer sehr positiven Bewertung des Comic Romans, obwohl er die Zeichnungen von Alex nicht so umwerfend findet und auch er beinahe der Versuchung erlegen wäre, die Besprechung vorerst noch zu verschieben.

    http://www.highlightzone.de/comic/ausgetrickst.html

    Besten Dank an Dich, Heiner!
    Geändert von Bob Fish (02.12.2007 um 14:41 Uhr)

  22. #22
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, was einen an Nick Hornby erinnert, bei BOP noch mehr als bei TRICKED, ist die Grundstimmung, der Ton, der ebenso gutgelaunt und komisch wie dramatisch daherkommen kann, aber irgendwie vor sich hin groovt. Wie gesagt, AUSGETRICKST ist einiges grimmiger als BOP, aber ich kann mir vorstellen dass jeder der High Fidelity mochte, BOP mögen wird, und umgekehrt, und in gewissem Maße gilt das genauso für TRICKED. Es gibt einiige Handlungsverläufe, die einfach zu ernsthaft sind für Humor, aber ansonsten sickert er sehr häufig durch, grade in den Gesprächen. Alex Robinson lässt sich genauso wenig auf ein Gefühl festtackern wie Nick Hornby, aber wenn er die Wahl hat, ist er im Zweifel lieber komisch.

  23. #23
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ein sehr sehr lesenswerter Comic. Ich hoffe, er findet den verdienten Anklang!

    Wie stehen denn die Chancen, dass auch Box Office Poison auf deutsch erscheint?

  24. #24
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich kommt, wenn die Gegebenheiten entsprechend sind, erstmal TOO COOL TO BE FORGOTTEN, wenn ich das im Interview richtig gelesen habe.

  25. #25
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat: BOP planen wir für übernächstes Jahr. " Too cool"
    wollen wir im nächsten Herbst bringen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •