User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spawn Sammlung - Frage zu bestimmten Ausgaben!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von DerPatrick
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn Sammlung - Frage zu bestimmten Ausgaben!

    hallo zusammen - erstmal sorry das mein erster post hier direkt ne frage ist, aber ich war jahrelang raus und das fieber hat mich erst kürzlich wieder gepackt!
    ich hab sehr früh mit spawn angefangen - ich glaub so nummer 9 / 10 und war so ca. 2 jahre voll im spawn fieber... naja jetzt bin erst jetzt mit der aktuellen nummer 77 wieder dazugekommen und es hat sich ja ne ganze menge geändert (wär ja auch schlimm wenn nich). vieles hab ich bereits durch den comic guide und andere hilfreiche web sites herausgefunden aber leider stosse ich täglich auf neue rätsel:
    und zwar will ich natürlich meine sammlung nicht nur wieder aufnehmen sondern natürlich auch komplettieren und das so gut wie möglich!
    schonmal vorab - ich besorg mir momenten echt fast alles was ich vom guten alten spawnie riegen kann - derzeit bin ich dabei mir folgende "serien" fürs erste zusammen zu stellen (alles in deutscher sprache)

    SPAWN Kiosk
    SPAWN Prestige
    SPAWN Sonderhefte
    CURSE OF THE SPAWN

    ich muss sagen ich hab fast alles ergattern können was geht - ich hab bestimtm in den letzten drei wochen über 150 euro verballert - alles für spawn hehe

    naja meine wichtigsten fragen sind eigentlich:

    wieso hören die prestige ausgaben bei nummer 68 auf? ich hab ja gesehen das spawn nun nicht mehr über image bzw infinity löuft sondern über panini aber das ja erst seit ausgabe 73? was ist also mit 69 - 72 ?!? wieso gibt es diese hefte nur als kisok variante?
    und auch sehr wunderlich für mich - ich hab fast alle prestige ausgaben in der erstauflage, da ist es ja so das das SPAWN logo geprägt ist. aber wie ich feststellen musste scheinbar auch nur bis einschliesslich ausgabe 47! wieso fällt ab nummer 48 die präung weg - das die hefte ab nummer 50 das design ändern ist ja okay aber warum wird zwei ausgaben davor die prägung bei der erstausgabe nicht mehr gedruckt? und ist es überhaupt richtig das die prägung das aller letzte mal bei nummer 47 vorhanden ist?

    ausserdem würde ich gerne wissen an welcher stelle GENAU das VIOLATOR sonderheft ein zu ordnen ist, ich kenn natürlich die ungefähren zeitspanne (heft 7 - 9 etwa) aber wo kommts denn tatsächlich hin?

    dann würd ich gerne wissen was es mit curse of the spawn auf sich hat - ich muss sagen die hefte habe ich nicht gelesen, da ich erst die normale reihe "aufarbeite" ich würd aber gern schonmal wissen ob diese zwischenreihe ähnlich wie eben halt violator oder blood feud einen direkten einfluss auf die "haupt reihe" hat bzw. natürlich dann auch wo diese ein zu ordnen wäre..

    und mal im ernst: wieso ist spawn nummer 60 - sowohl kiosk als auch prestige so schwer zu bekommen ?!? und warum sind die neueren hefte so teuer. bis nummer 70 etwa bekommt man alle kiosk hefte für n euro bei ebay nachgeschmissen, danach wirds teilweise richtig teuer?!? wieso das, die hefte sind doch kaum älter als ein / eineinhalb jahre ?!?

    sorry für soviele fragen direkt am anfang, aber auf diese fragen habe ich leider bisher noch keien antwort gefunden (

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, "Violator" spielt so etwa zwischen #11 und 12. Auch wenn es nicht gefragt wurde: "Angela" spielt zwischen den beiden US-Ausgaben in #14, "Blood Feud" zwischen den Ausgaben in #16 und das Batman-Crossover von Frank Miller zwischen #10.
    Nur, um alle Positionen "Sonderfällen" mal gesammelt zu haben.

    Das Ende der Prestige-Ausgabe hatte wohl einfach finanzielle Gründe (nur noch eine Ausgabe kostet weniger und die Kiosk-Version war wohl etragreicher), was es mit der wechselnden Prägung und der raren #60 auf sich hat, weiß ich auch nicht.
    "Curse" ist nicht unbedingt notwendig, aber erzählt halt ein paar Hintergrundgeschichten.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von DerPatrick
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Prestige Ausgaben hatten nur in der Erstauflage eine Prägung, höhere Auflagen wurden ohne Prägung des Titelschriftzuges herausgegeben.
    hey erstmal danke für die schnellen antworten (auch an tornhill!)!

    wegen der prägung @ raro - genau DAS habe ich auch immer angenommen - aber in meinen prestige's steht ab nummer 49 dick und fett 1. auflage?!? das macht mich eben so stutzig... jemand ne ahnung?

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von DerPatrick
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha oha - nach fast zwei tagen wirklich INTENSIVER suche bin ich im scheinbar endlosem google universum auf einen kleinen hinweis gefunden... wenns euch interessiert les selbst (zum thema prägungen der erstauflage):

    "Alles neu macht normalerweise erst der Mai, aber da bei Infinity die Uhren bekanntlich anders gehen, ist bei uns schon im März Großputz.
    Wobei wir eher zu spät dran sind- durch unseren Umzug und einige personelle Veränderungen sind ja leider nicht nur viele unserer Titel zu spät fertig geworden, sondern auch eigentlich dringend notwendige Kalkulationen liegen geblieben.
    Zum Jahreswechsel haben sich traurigerweise die Papierpreise wieder
    drastisch erhöht, die Struktur der Vertriebskosten hat sich geändert,
    die Lizenzverträge mussten erneuert werden, etc.
    Aufgrund der Umzugsquerelen kamen wir erst in den letzten Wochen dazu, all diese Unterlagen zu sichten und mit unseren Produktions- und Vertriebspartnern zu diskutieren, oder, anders ausgedrückt: wir sind mit unseren „Hausaufgaben" mächtig in Verzug geraten. Nun ist dies aber alles abgeschlossen, und unsere weitere Vorgehensweise für 2001 steht fest.
    Folgende Änderungen haben sich dabei ergeben:

    Nachdem wir es fast vier Jahre geschafft haben, bei unseren Prestige-Ausgaben die Preise konstant zu halten und Preiserhöhungen zu trotzen, hat es uns nun doch erwischt. Ab April werden alle Prestige (mit 52 Seiten) DM 12,90 kosten. Außerdem wird das sehr aufwendige Handling mit der Prägung der ersten Auflage wegfallen.

    In Zukunft gibt es also nur noch eine ungeprägte Auflage.

    Wir können nicht mehr alle Titel lieferbar halten. So lange die Produktionskosten so hoch sind,
    rentieren sich Nachdrucke von Prestige-Ausgaben nicht mehr.

    (...)

    gez. EuerMarius"


    Das ist ja interessant und erklärt einiges - gefunden habe ich dieses statement hier : http://tankgirl18.esmartweb.com/newz.htm es ist zwar keine offizielle infinity, image oder spawn website ABER der Zeitraum passt absolut zu der umstellung der erstauflage! ich habe leider nur die prestige's 46 und 48 in der erstauflage - 47 leider nur als 2. auflage.
    nummer 46 hat noch ein geprägtes logo - nummer 48 nicht mehr und beide werden im impressum / inhalt als 1. auflage ausgewiesen!

    da wäre nun interessant zu wissen was mit nummer 47 ist! ob es in der erstauflage bei dieser nummer noch eine prägung gab oder das die erste "ungeprägte erstauflage nach der änderung ist"....

    trotzdem find ich das so was von schade gerade die hefte 48 bis 68 haben so verdammt geile cover das es richtig schade drumm ist


    naja ich hab aber noch mehr gefunden: und zwar habe ich heute eine weitere bestellung meiner einkäufe erhalten und da war auch die kiosk variante von nummer 69 dabei! und da steht was GANZ interessantes zum thema presigeausgaben im editiornal:

    (grob zusammengefasst) die verkäufe der hefte sind so stark zurück gegangen das es sich wirtschaftlich nicht mehr gelohnt hat zwei ausgaben eines heftes parallel zu produzieren... das heft ist von den kiosken verschuwnden und war nur noch im "fachhandel" zu erwerben. das heft wurde angeblich "aufgewertet" durch besseres papier und eine qualität "wie bei den prestige ausgaben"... ganz klar steht auch drinn:

    "Die Prestige-Ausgabe kann in der bisherigen Form logischwerweise auch nicht mehr erscheinen"

    was ich nicht wusste, aber vieles erklärt: ab # 69 wurden die hefte ja wesentlich teurer und grundlegend geändert - es ist ja nur noch eine geschichte entahlten statt wie vorher zwei! komisch finde ich nur das es dann davon nur 4 ausgaben gab bis spawn dann ab # 73 bei panini erschienen ist ?!?

    naja da kann ich schon ein wenig nachvioll ziehen das diese hefte etwas schwerer zu bekommen sind, aber andererseits sind die ja noch nicht einmal ein einhalb jahre alt...

    nun dann wären meine fragen weitesgehent auf jeden fall beantwortet zum schluss aber schnell noch ein gesuch in eigener sache, denn ich habe ja mit bekommen das hier auch viele "verkäufer" unterwegs sind...

    ich suche noch folgende spawn hefte:

    KIOSK:

    70
    71


    PRESTIGE:

    36 - 1. Auflage
    60 - 1. Auflage
    64 - 1. Auflage


    CURSE OF THE SPAWN

    4 - 1. Auflage

    bitte nur angebote mit fairen preisen, ich bin nkeinesfalls gewillt mehr als den eigentlichen heft preis zu zahlen!

    grüße
    patrick
    Geändert von DerPatrick (29.10.2007 um 18:52 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht der Spawnsammler. Habe ungefähr die ersten 28 Ausgaben und wollte Euch fragen welche Hefte, bzw. runs ihr besonders empfehlen könnt.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halllo zusammen!
    Ich hoffe es ist ok wenn ich mich mit meiner Frage hier mit reinquetsche.

    Ich würde mir gerne einen Überblick über alle in Deutschland erschienenen Spawn-comics verschaffen.
    Ich began mit Spawn ab der Nr.5 und habe mit der 57. wieder aufgehört.
    Ich liste meine Sammlung am besten einmal auf.
    Kiosk 1.-57.
    Curse 1.-14.
    Dark Ages1.+2.
    Miniserien: Angela, Violator, Blood and Shadows, Blood and Salvation,
    Book of Souls

    Die aktuelle Kioskausgabe ist glaube ich bei der 80. angekommen?
    Vielleicht kann mir jemand aufzählen was bisher erschien.
    Ich würde sie gerne vervollständigen.

    Vielen Dank für die Mühe!
    Liebe Grüße, T.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF!
    Ich eröffne mal keinen neuen Thread, und platzier hier meine Fragen. Ich weiß eh nicht, wo ich sie sonst stellen sollte.
    Vorweg: Ich hab Spawn von Heft 11-6x~ gelesen. Danach Abo gekündigt und irgendwie auch das Interesse verloren. Nun sind mir meine ganzen alten Comics wieder in die Hände gefallen und mein Interesse wurde wieder geweckt. Deswegen hab ich ein wenig im Internet rumgelesen und muss krasse Veränderungen hinnehmen, die folgende Fragen aufwerfen:
    Infinity gibts nicht mehr?
    Spawn neigt sich in den USA dem Ende?
    Wie weit ist es in Deutschland?
    Was ist Spawn: Endgame? <- Muss ja mehr als der Name für die Apokalypse sein.
    Wer zeichnet momentan Spawn, bzw. wird das Ende zeichnen?
    Seit wann ist Medina (Gottseidank) weg?
    Michael Turner ist gestorben. Gabs noch mehr derart tragische Ereignisse?

    UND: Warum ist Spawn so verdammt nochmal untergegangen? Man findet kaum Infos auf deutschen Seiten. Irgendwie tut mir das in der Seele weh.

    Hoffe, jemand ist gewillt mir zu helfen.
    Mfg,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher