User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96
  1. #26
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe dazu: Perego ist mein LTB-Lieblingszeichner.
    Sicher, an die wirklich guten Zeichner kam er nie heran. Aber ich finde, man muss auch - ich tue es zumindest - auch andere Maßstäbe ansetzen. Seine Zeichnungen sind für mich ein Stück Kindheit, und seien wir ehrlich: er prägte die U-100-LTB wie kein zweiter mit seinen Zwischengeschichten, ohne diese Zwischengeschichten wären die frühen LTB's nicht mehr gewesen als dickere DDT's. Nostalgiebonus pur, Charme in den Zeichnungen und Erinnerungen - das macht ihn zu meinem Lieblingszeichner. Natürlich kam er nie an andere Zeichner heran, doch auch wenn man den Nostalgiebonus weglässt, weiß er mir zu gefallen, man lese nur mal wieder "Onkel Dagobert schlägt zurück" aus LTB 44 oder "Ferien vom ich" aus LTB 111 oder gar eine seiner Micky-Geschichten - kein Vergleich zu den Zwischengeschichten.

    Mir stoßen nur seine Frühwerke übel auf, "Donald eröffnet eine Musterschule" aus LTB 7 ist SCHLECHT. Allerdings, sind das Frühwerke (mir gefallen auch die frühen Zeichnungen von anderen Zeichnern nicht), da kann man drüber hinwegsehen.

    Alles in allem: Guiseppe Perego (1915-1996) war ein unvergesslicher Zeichner, und ist nach wie vor der Zeichner, dessen Geschichten ich am Liebsten lese, obwohl andere sicher besser waren.
    Geändert von T.A.F.K.A.T. (20.10.2007 um 12:21 Uhr) Grund: Nein, war kein Akzent, war'n Verschreiber :)

  2. #27
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mia wünschen wenn die Weihnachtsbände so dick wären wie di Spezial Dann würd ich auch gut und gerne mal 8€ hinlegen Sonst hat ma ja in ner Stunde des Buch wieder durch-.-^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    Ich stehe dazu: Perego ist mein LTB-Lieblingszeichner.
    Mann, bin ich erleichert, dass ich nicht der einzige bin, der von Peregos ZEichnungen begeistert war/ist. Und ich bin (ich wiederhole mich) auch extrem froh über seine Geschichte im neuen Weihnachtsband, auch wenn sie noch so schlecht ist.
    Ebenso freue ich mich natürlich über Gamma.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    Ü100-LTB
    ünter hündert LTB?

  5. #30
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ünter hündert LTB?
    Arsene Lupins Akzent läßt grüßen, wie?

    Aber zum Thema:
    Meinetwegen soll Perego selig der Auftritt im Weihnachtsband beschieden sein, sofern seine Geschichte mit dem Thema Weihnachten auch wirklich in Verbindung steht. Da gibt es nun ja auch schon einige negative Beispiele wie "Die Weihnachts-Wettfahrt" (Band 2) oder "Hicksi auf Irrwegen" (Band 5). Die Storys waren zwar nicht schlecht, jedoch ohne wirklichen Weihnachtsbezug (der bei der Weihnachtswettfahrt im letzten Bild zugegeben gerade noch reingequält wurde).
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  6. #31
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    ohne wirklichen Weihnachtsbezug (der bei der Weihnachtswettfahrt im letzten Bild zugegeben gerade noch reingequält wurde).
    Genau das ist ja auch beim "grünen Licht" (Band 12) passiert, übrigens schon in Italien. Andernfalls müssten wir in Deutschland wohl noch was auf Castys Debüt als Zeichner warten...

  7. #32
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja auch beim "grünen Licht" (Band 12) passiert, übrigens schon in Italien. Andernfalls müssten wir in Deutschland wohl noch was auf Castys Debüt als Zeichner warten...
    Ohne jetzt mit zweierlei Maß sprechen zu wollen, aber nachdem es sich dabei um die einzige Mausstory im letztjährigen Weihnachtsband handelte, sei dies "vergeben". Zudem spielte ja wenigstens, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht schwer trübt, der Prolog im Winter...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hole mir den Weinachtsband auf jeden Fall. Beim lesen kommt richtig Stimmung auf, und bei einem Perego, einem Cavazano und einer de Vita Gamma-Geschichte ist der Band auch noch recht prominent besetzt...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich freu mich besonders auf die Gamma-Geschichte, und bin mal gespannt auf die Mausgeschichten ohne Maus. Offenbar hat Pet Wort gehalten, und die werden jetzt ausgetestet!
    Es gibt eine neue Gamma Geschichte? Super!

  10. #35
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maddis Beitrag anzeigen
    Also ich hole mir den Weinachtsband auf jeden Fall. Beim lesen kommt richtig Stimmung auf.
    Du stiehlst mir die Worte aus dem Mund. Etwas vom schönsten an den Sonderbänden ist die Stimmung, die Atmosphäre von Weihnachten. Es ist einfach herrlich die Weihnachtsgeschichten zu lesen, mann füllt sich mitten drinne. Ich liebe das!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Etwas vom Schönsten an den Sonderbänden ist die Stimmung, die Atmosphäre von Weihnachten.
    Ja, aber nicht schon Anfang November!

  12. #37
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht schon Anfang November!
    Daß da marketingtechnische Gründe dahinterstecken ist klar. Nur warum genau Anfang November ein günstigerer Zeitpunkt für das Weihnachtsband ist, wüßte ich auch gerne...
    Aber im Ernst: Wen das stört, der lege das Büchlein in die Schublade und hole es erst zu Weihnachten heraus...dann muß man es schon nicht im Weihnachtsstress besorgen gehen...(vielleicht ist ja auch das der Grund?)
    Gruß Christoph

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wen das stört, der lege das Büchlein in die Schublade und hole es erst zu Weihnachten heraus...
    Im Vertrauen: Genau das mache ich schon seit Jahren.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir schon denken, warum die Sonderbände immer im November erscheinen: Die Glücklichen, die (noch) Weihnachtsgeld bekommen, erhalten dieses meistens im November! Außerdem gehen die meisten Leute in diesem Monat langsam auf Geschenkesuche.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Außerdem gehen die meisten Leute in diesem Monat langsam auf Geschenkesuche.
    Wat?

  16. #41
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon denken, warum die Sonderbände immer im November erscheinen: Die Glücklichen, die (noch) Weihnachtsgeld bekommen, erhalten dieses meistens im November!
    wegen 6€ wartet doch niemand der nicht total arm ist und sich die bücher dann sowieso nicht kaufen könnte , auf sein weihnachtsgeld

  17. #42
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Nur warum genau Anfang November ein günstigerer Zeitpunkt für das Weihnachtsband ist, wüßte ich auch gerne...
    Das Weihnachtsband? Aber egal. Macht doch Sinn, dass das Buch bereits ab Anfang November im Handel ist. Immerhin kann es schlecht längerfristig in den Läden liegen, wie die normalen Ltb, die Enten-Edition, das LTB Spezial, das LTB Extra et cetera. Aufgrund seiner Thematik ist der Band schließlich an die Jahreszeit gebunden und zudem werden wohl die wenigsten Mitglieder der eigentlichen Zielgruppe einen Weihnachtsband im Jänner erwerben. Von November bis Dezember rollt der Euro wohl diesbezüglich leider nur...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  18. #43
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was isn jänner??

  19. #44
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Band soll ja nun am kommenden Montag erscheinen. Was meint Ihr wie hoch die Chancen sind dass er schon diesen Samstag beim Comichändler um die Ecke erhältlich ist?

    Das reguläre LTB erscheint ja auch erst am Die und ist wahrscheinlich trotzdem schon am Samstag im Briefkasten.

  21. #46
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Also der Band soll ja nun am kommenden Montag erscheinen. Was meint Ihr wie hoch die Chancen sind dass er schon diesen Samstag beim Comichändler um die Ecke erhältlich ist?

    Das reguläre LTB erscheint ja auch erst am Die und ist wahrscheinlich trotzdem schon am Samstag im Briefkasten.
    Das kommt ganz auf den Laden an. Grundsätzlich ist den Händlern ein Verkaufen vor dem EVT nicht gestattet - und wenn ich mich nicht täusche sogar unter Strafe verboten.
    Dennoch gibt es Händler, die das nicht so eng sehen und die Bücher schon vorher ins Regal stellen, bzw. unter der Theke verkaufen
    Grob geschätzt lohnt es sich sicher mal am Freitag bzw. Samstag zu schauen...
    Gruß Christoph

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Also der Band soll ja nun am kommenden Montag erscheinen. Was meint Ihr wie hoch die Chancen sind dass er schon diesen Samstag beim Comichändler um die Ecke erhältlich ist?
    du isst auch schon weihnachtsplätzchen, oder?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph

    Danke für die schnelle Antwort!

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    du isst auch schon weihnachtsplätzchen, oder?
    Lol, nein, bisher wollte mir noch niemand welche backen. Aber ich gebe zu letzte Woche eine Packung Lebkuchen gegessen zu haben...

    Ehrlich gesagt hat mich dieser LTB Sammelwahn erst dieses Jahr im Februar gepackt. Bisher habe ich erst den Sonderband #1 gelesen (war super), bin grade bei #2 und habe die ganzen restlichen noch vor mir, d.h. ich muss mich in diesem Jahr ranhalten um das in der Vorweihnachtszeit zu schaffen... *g

    PS: Gabs eigentlich mal irgendwann einen Extraband zum Thema Sylvester?!?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, und auch nicht zu silvester.

    ganz ehrlich: der weihnachtsband wird noch wochenlang erhältlich sein. no need to hurry.

  25. #50
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: der weihnachtsband wird noch wochenlang erhältlich sein. no need to hurry.
    Das verstehen nur Sammelverrückte
    Ich zum Beispiel sammle ja die ganzen Nebenserien und stelle sie ungelesen ins Regal. Dennoch bemühe ich mich (selbst wenn ich die Infos über den Inhalt schon habe) das Buch so schnell wie möglich, am besten vor EVT zu bekommen. Warum? Keine Ahnung...ist einfach ein schönes Gefühl
    Ich vermute mal, daß dies auch Netnov antreibt...
    Gruß Christoph

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •