User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buchmesse 2007 - Künstlerbereichtberichtserstattungsthread

  1. #1
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buchmesse 2007 - Künstlerbereichtberichtserstattungsthread

    die buchmesse läuft noch heute und so langsam fängt man an, das ganze zu verarbeiten.

    wir von www.jazam.de sind genau wie die netten kollegen von zwerchfell, crosscult, reprodukt (und und und) natürlich mit dabei und sitzen/stehen/liegen an unseren kleinen,aber gemütlichen messeständen, mitten in chinatown - umgeben von den großmächten gesammelter cosplayern, unseren freunden aus japan, die mit kleinen unverkäuflichen plastikfiguren und büchern wie "die größten diktatoren der welt" neben uns verweilen.

    die fans kommen, bejubeln die hefte, sammeln postkarten und klauen buttons.viele davon angehörige des mangastrichs - überall menschenmassen,die sich durch die leider super überfüllten gänge drücken.

    man könnte fast meinen, dass der markt übersättigt ist.aber vielleicht geht es uns noch nicht mal darum, sondern viel mehr um den spaß als klein und kleinstverläger, teil des ganzen zu sein und sich gegenseitig auf nerdniveau über unsere weltherrschaftspläne zu unterhalten.
    wobei die weltherrschaft ja wieder was mit dem mainstream zu tun hat, wo wir ja eigentlich gar nicht hinwollen. independent nach vorne, tuschestifte in die luft und ab gehts....


    vielen dank an vero, nico, jost von jazam für die tollen tage.
    vielen dank an piwi für das abendprogramm (abends in deinem wg-nachbar-club wars toll!) - sorry dass wir samstag abend nicht dabei waren, aber die vorherigen tage waren einfach zu anstrengend.
    vielen dank an unsere standkollegen,die dinters und co für die mitbenutzung des standes.
    vielen dank an die netten thairestaurants für die verpflegung.


    ...später dann (vielleicht) mehr...

    ps: ich hab das spiderschwein auf meinem schreibtisch in einem glas gefangen!

    ps2: an alle,die die tentakelsache im battlethread nicht verstanden haben: es gibt da so ein büchlein von eidalon über hentais und tentakel und so...UNBEDINGT mal reinschauen. da könnt ihr alle noch etwas davon lernen.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flow, du musst aufhören, auf solche Messen zu gehen. Oder wenn doch, dann musst du per gerichtlicher Verfügung erwirken, dass Mangafans und insbesondere Cosplayer sich dir nicht auf mehr als 20 Schritte nähern dürfen. Das nimmt ja langsam dramatische Formen an bei dir.

    Klingt nach ner Menge Spaß! Ist Jazam so underground, dass es sich nach Frankfurt auch gleich Essen antut? Dann komm ich am Sonntag mal vorbei und bring mein Sailor-Moon-Kostüm mit... ach nee, Mist, ich pass bestimmt noch nicht wieder rein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    essen geht leider gar nicht, da von uns keiner die zeit dafür hat
    nach der buchmesse braucht auch jeder etwas erholung glaub ich.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  4. #4
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kam es eigentlich zu Eurer Teilnahme in Frankfurt? Ich dachte Ihr wolltet nach Essen. Habt Ihr die Druckkosten eigentlich schon wieder rein?

  5. #5
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann wirklich niemand von uns nach Essen? Wäre ja schon schade...

    @USa. bzgl. Druckkosten: Leider nicht, kann auch noch etwas dauern. Wegen Jazam 3 machen wir uns trotzdem in nächster Zeit mal Gedanken.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #6
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ADrian: Klingt einerseits nicht so gut, andererseits gut. Bin mal auf das Thema gespannt. Wird bestimmt Kaffee .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher