User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Magazin 43/2007

    Mit dem Cover kann ich heute noch nicht dienen, mit den Geschichten schon:

    Donald Duck - Panik auf der Party
    Story: Terry LaBan
    Zeichnungen: Rodriques
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 12
    Code: D 2005-358

    Ratatouille - Küchenzirkus
    Seiten: 4

    Rätselcomic - Die neue Statue
    Story: Mette Hald
    Zeichnungen: Miguel
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: D 2005-342

    Donald Duck - Räuberische Robbe
    Story: Pieter de Vries
    Zeichnungen: Comicup
    Übersetzung: Tobias Setzer
    Seiten: 4
    Code: H 96166

    Donald Duck - Die Geister des Geistes (Teil 1)
    Story: Gorm Transgaard
    Zeichnungen: Massaroli (Angegeben ist zwar "Massarol", ein Zeichner dieses Namens wäre mir aber unbekannt. )
    Übersetzung: Michael Bregel
    Seiten: 8
    Code: D 2005-353

    Micky Maus - Gefangen im Computer
    Story: Don Markstein
    Zeichnungen: David
    Übersetzung: Susanne Walter
    Seiten: 10
    Code: D 2004-354

    Donald Duck (ohne Titel)
    Story: Kirsten de Graaf
    Story & Zeichnungen: Mau Heymans
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Seiten: 1
    Code: H 25042

    Extra: Horror-Beil
    Geändert von Fürchtegott (14.10.2007 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das Heft noch in Vergessenheit gerät, mache ich mit meiner Bewertung mal den Anfang:

    "Panik auf der Party" ist eine nette Halloween-Geschichte, wobei uns solche auch noch die nächsten beiden Ausgaben erwarten dürften. Dass dabei eine einzige das Niveau der Rota-Geschichte aus dem Vorjahr erreicht, wage ich allerdings jetzt schon zu bezweifeln. Diese von Rodriques durchaus ordentlich umgesetzte Story beruht im Gegensatz zu der von Rota mehr auf Gags als auf echtem Gänsehaut-Feeling.

    Der Ratatouille-Comic ist für mich auch diese Woche nicht der große Wurf, der Rätselcomic ist schon einigermaßen gelungen. Der Donald-Vierseiter ist teilweise ganz witzig, vom Comicup-Studio überraschend gut gezeichnet und ein schöner Einstand von Tobias Setzer.

    Zum ersten Teil der Fortsetzungsgeschichte muss ich sagen, dass bei mir genau das erreicht worden ist, was ich von einer guten Geschichte dieser Art erwarte - das Neugierigmachen auf den zweiten Teil. Die Micky-Geschichte ist wohl keine, die besonders lange in besonders positiver Erinnerung bleiben wird, ich muss aber zugeben, dass sie sich nach dem etwas kaschperlhaften Beginn durchaus noch gesteigert hat. Und der Einseiter auf der Rückseite bot außer den Zeichnungen recht wenig Aufregendes.

    Fazit: Im Großen und Ganzen eine eher mäßige Ausgabe, auf den zweiten Teil von "Die Geister des Geistes" freue ich mich aber schon.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fürchtegott: Tobias Setzer ist ein Probeübersetzer, der die Hürde leider nicht überspringen konnte und deshalb nicht ins ohnehin schon fast zu große Übersetzerteam aufgenommen wurde. Schön, dass dir der Text gefallen hat, aber ich hab ihn auch ziemlich stark überarbeitet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nach mehreren Wochen Pause auch mal wieder ein MMM zugelegt, und so wie ich sehe kein schlechtes:

    Grün gebe ich für das Halloween-Cover, die Party-Panik und Teil 1 der Fortsetzungsgeschichte (bin auch auf Teil 2 gespannt)
    Neutral bewerte ich sämtliche anderen Geschichten. Ratatuille ist mir auf jeden Fall lieber als Kim Possible aber die Geschichte ist zu kurz, um gut zu werden. Micky ist mir zu verkaschperlt, um gut zu sein, der Plot aber wiederum zu originell, um schlecht zu sein... irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit... die Robbe allerdings, die schlittert knapp an einem Rot vorbei!
    Was ich gut finde: Das Heft ist in Folie und das Extra wurde nicht aufgeklebt, sondern liegt bei. Schont das Cover und die Nerven der Sammler. Hoffentlich wird es bei der nächsten Ausgabe wieder so sein, denn das kommende Heft hat ein noch interessanteres Cover!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Micky ist mir zu verkaschperlt, um gut zu sein, der Plot aber wiederum zu originell, um schlecht zu sein...
    Originell? Na ja... Solche Cyberspace-Geschichten gab es doch schon öfters. Ich kann damit nicht besonders viel anfangen, das wirkt auf mich irgendwie immer zu krampfhaft modernistisch. Diese Geschichte fand ich außerdem noch ziemlich wirr und undurchdacht.

    Dem Lob für die beiden Halloween-Storys schließe ich mich hingegen voll und ganz an. Vor allem "Panik auf der Party" glänzt durch die vielen verschiedenen, fantasievollen Gruselgestalten. Mein Lieblingspanel ist das fünfte auf Seite 12

    Auf das nächste Heft freue ich mich schon alleine wegen dem Cover: Ein fieses Monster, das den Micky-Maus-Schriftzug auffrisst - das ist mal wirklich originell
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  6. #6
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Eröffnungsstory, die durchaus imstande ist, die richtige Stimmung wiederzugeben (auch wenn ich's für Halloween doch noch etwas früh finde und diesem Fest so gar nichts abgewinnen kann, aber das ist mein persönliches Problem).

    Der Rattencomic ist ganz nett, könnte aber doch einiges mehr an Seiten vertragen, vor allem an jenen, die an die Robbenstory vergeudet wurden...

    Die Fortsetzungsstory ist auf den ersten Blick nicht übel, mal schauen, ob der nächste Part ihn würdig beschließen kann. Allerdings fände ich es grundsätzlich besser, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen und die Fortsetzungsgeschichten wieder am Ende des Heftes zu veröffentlichen.

    @Brook Smargin:
    "Gefangen im Computer" originell??? Nimm es mir nicht krumm, aber diesbezüglich teile ich meine Meinung mit Frau Wutz. Ein undurchdachter Plot, streckenweise kaum nachvollziehbar, das Ende macht auch kaum Sinn und die Zeichnungen sind an und für sich genommen ja nicht übel, jedoch, dies möchte ich an dieser Stelle anmerken, wirkt Micky für mich nicht im Ansatz volljährig. Es liegt nicht einmal an seiner Hose, sondern einfach an seinen Gesichtszügen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich lese das MMM nicht immer und kannte daher noch keine solche Geschichte! Und dass Micky kaschperlig ist, da stimme ich Euch ja zu Ich finde halt nur, dass es auch noch schlimmere K-Geschichten gab. Vielleicht stumpfe ich dahingehend auch mittlerweile schon etwas ab, keine Ahnung.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich finde halt nur, dass es auch noch schlimmere K-Geschichten gab. Vielleicht stumpfe ich dahingehend auch mittlerweile schon etwas ab, keine Ahnung.
    Schlimmere gabs sicherlich schon, aber das macht den Wirrwarr an Handlung bei diesem speziellen Beispiel auch nicht besser.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fürchtegott:
    Tobias Setzer, der hier mitliest, hat mich daran erinnert, dass ich an seiner Probeübersetzung gar nicht so enorm viel geändert habe. Das hab ich wohl mit meiner Bearbeitung der Probeübersetzung von Maria Nitsche in der vorigen Ausgabe verwechselt. Dein Lob gebührt also doch ohne große Einschränkung ihm.

  10. #10
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim:
    Der Zugang ins Übersetzerteam blieb ihm aber leider dennoch verwehrt, oder?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @176-671:

    Wir haben in letzter Zeit so viele Probeübersetzer, dass wir unmöglich alle, die gut sind, ins Team aufnehmen können. Gut sind auch die Übersetzer, die wir schon haben, und ausgelastet ist keiner von ihnen. Deshalb schaffen nur wenige Neubewerber den Sprung ins Team, und zwar, weil sie eben besser als "nur" gut sind. Vor allem Gerd Syllwasschy und Harry Nützel sind m. E. eine echte Bereicherung für unser Team.

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Vor allem Gerd Syllwasschy und Harry Nützel sind m. E. eine echte Bereicherung für unser Team.
    Zustimm !

  13. #13
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Zustimm !

    Zustimm auch von mir!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •