User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: THENEXTART auf der Comic Action 2007

  1. #1
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    THENEXTART auf der Comic Action 2007

    In den News haben wir es schon berichtet, aber hier wollen wir Essen im Jahr 2007 detailiert begleiten und vorab und danach berichten.

    THENEXTART belegt auf der Comic Action im Jahr 2007 den Stand 9-01 in der Halle 9. Somit sind wir auch in diesem Jahr in unmittelbarer Nähe des großen Standes von Panini und können so die uns gebührende Aufmerksamkeit erhalten.

    Die Neuheiten auf der Messe sind zahlreich, auch wenn diesmal kein neues Heft aus unserer erfolgreichen Serie Blue Evolution dabei sein wird.

    Die erste Neuerscheinung ist Hades Syndrom 1: Grenzgebiet von Michael Feldmann. Erste Eindrücke kann man jetzt auf unserer Seite unter der Rubrik Arbeiten erhalten: www.thenextart.com/verlag/hades_syndrom/hds.html. Wer mehr über das Projekt von Michael erfahren möchte, schaut auf seiner Seite www.feldmanncomics.de vorbei. Zu diesem Heft hat dann Marian ein Wraparound-Variant auf 100 Stück limitiert für die Comic Combo Leipzig gezeichnet.

    Michael und Marian werden an allen 4 Tagen vor Ort sein und zeichnen und signieren.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  2. #2
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuerscheinung 2

    Unsere 2. Neuerscheinung ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Künstlertruppe des Online-Projektes Outline. Bisher mit 2 Ausgaben online unter www.draw-world.de entschlossen sich die Wagemutigen, es mit einer Printausgabe zu versuchen.

    Durch Kontakte der letzten Messen in Essen boten wir mit THENEXTART unsere Hilfe an. Viele die uns kennen wissen um unseren aufopferungsvollen Idealismus in Hinsicht Independant-Comics und hier hatten wir die Gelegenheit, einmal voll einzusteigen. Die Gruppe verstand unsere Ideale und heraus gekommen ist eine wundervolle Sammlung von verschiedensten Comics.

    Outline 1 erscheint mit einem Umfang von 48 Seiten und an unserem Stand in Essen können wir sogar 4 der beteiligten Künstler begrüßen. Sevenmileboots und Chrissy H. werden an allen 4 Tagen auf der Messe sein. Fern und Andy "HappyAnt" Genen sind am Sonntag in Essen.

    Wer sich also in diesem Jahr die volle Packung holen möchte, sollte mal am Sonntag zu THENEXTART kommen, denn dann werden bei uns die Stühle knapp.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  3. #3
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kurz vor knapp

    Und wieder haben wir es geschafft, dass wir megaknapp die Hefte geliefert bekommen.

    Warum machen wir das? Etwas eher in den Druck und schon ist es nicht so aufregend. Aber das bekommen wir irgendwie nicht hin.

    Also kommen die Hefte mal wieder einen Tag vor Abreise. Morgen dann haben wir sie und am Mittwoch geht es dann los.

    Momentan sind Marian und ich auch etwas gesundheitlich angeschlagen, aber das wird uns nicht von der Messe abbringen. Wir haben ja dieses Jahr Unterstützung in breiter Front. Mehr Zeichner und auch eine gute Freundin, Maria, wird uns am Stand unterstützen. Und natürlich ist auch unser Autor Seven Loose mit dabei. Da können wir uns noch etwas auskurieren.

    Wer schonmal in das OUTLINE reinschauen will, kann das gern unter www.thenextart.com/verlag/outline/outlline.html tun.

    Jetzt muss ich mich noch etwas schonen und wir sehen uns dann in 3 Tagen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  4. #4
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAAAA, die Hefte sind da und sie sind toll. Sind gerade mit dem Beladen des Busses fertig. Der Stand, die Hefte, die Figuren... alles verstaut. Mal sehen, was wir vergessen haben.

    Morgen 8 Uhr geht es los.

    Letzte News zu den Zeichnern: Fern und Andy Genen vom Outline-Heft kommen am Sonntag zum Stand von THENEXTART. Internationaler Besuch, denn die beiden kommen aus Luxemburg und Belgien.

    Also dann, auf nach Essen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von MarianFan
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viel Spaß in Essen !!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde zusehen, dass ich es noch spätestens am Sonntag schaffe vorbei zu kommen. Wenn nicht, bekommt ihr eine Bestellmail von mir

  7. #7
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zurück in Chemnitz

    Wir sind nach 4 anstrengenden Tagen wieder wohlbehalten in Chemnitz angekommen.

    Dieses Jahr war Essen wieder erfolgreich für THENEXTART. Auch wenn wohl nicht so viele Gäste im Comicbereich anwesend waren, wie in den letzten Jahren. Leider ein Trend im Comicbereich, der sich auch auf der Comic Action abzeichnet. Und natürlich fehlten auch einige der großen Verlage, da die in der Woche zuvor auf der Frankfurter Buchmesse waren. Ganz besonders vermisst habe ich Splitter.

    Bei THENEXTART fing es trotzdem hoch her. Wir hatten am Sonntag sogar einige Platzprobleme mit 5 Zeichnern am Stand. Es war schon ein tolles Gefühl, mit unserem Program von Blue Evolution, Bruchbach Serenade, Hades-Syndrom und Outline eine sehr breite Palette anbieten zu können. Vielen Dank auch nochmal an Fern und Andy, die extra für die Promotion von Outline den weiten Weg aus Luxemburg auf sich genommen haben, um am Sonntag die Fans zu erfreuen. Das war wirklich Klasse!

    Auch Michael hat alle 4 Tage am Stand gezeichnet und sein Hades-Syndrom bei THENEXTART promotet. Ich bin so überzeugt von seiner Geschichte, dass wir ganz sicher den 2.Teil zur Comic Action 2008 veröffentlichen werden.

    Und natürlich gilt mein Dank auch Bernhard (Sevenmileboots) von Outline, der von Donnerstag bis Samstag unermüdlich am Stand Sketche für die Fans gezeichnet hat.

    Eine sehr erfolgreiche Comic Action für THENEXTART. Den Fotobericht über unsere Erlebnisse wird es auch noch geben. Ihr lest hier, wenn er online geht.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi all!!
    Ich wollt mich auch nochmal bedanken dafür, dass wir so nett und grosszügig aufgenommen wurden bei TNA!! Und danke nochmal an Marian für die superschöne Zeichnung!!
    Wie ich schon vor Ort sagte: ich hoffe mal, dass man sich vielleicht mal unter "anderen" Umständen trifft, oder mal über mehrere Tage einer Messe, so dass man auch mal abseits de Trubels ein bisschen plaudern kann... Ansonsten, wie gesagt: DANKE und bis dann denn dann,

    -ND!-

  9. #9
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Happy Ant,

    freut mich, dass es dir so gut bei uns am Stand gefallen hat. Auch ich fand es schade, dass wir außer dem "geschäftlichen" so wenig Zeit hatten. Dafür seid ihr ja auch den weiten Weg gekommen.

    Ich würde mich immer freuen, Fern und dich bei weiteren Messen an unserem Stand zu haben und auch mehrere Tage lang, so dass wir dann am Abend genügend Zeit haben, einfach mal so zu plaudern. Unsere nächsten Termine sind die Buchmesse Leipzig im März 2008 (wohl etwas weit und auch eher Manga), der Comicsalon Erlangen 2008 in Juni und die Comic Action 2008 im Oktober.

    Also, wenn es deine Planung erlaubt, dann steht vielen weiteren Treffen nichts im Wege. Danke nochmal für die Aktion am Sonntag.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  10. #10
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste Fotos von Fern von der Comic Action 2007

    Also hier ist Fern ein großes Vorbild, denn er hat doch tatsächlich schon 2 Tage nach der Messe einen kurzen Fotobericht von der Messe fertig.

    Unsere Fans kennen diese Berichte von uns ja auch, allerdings dauert es ja meist einige Monate, bis ich alles fertig habe. Da stehe ich ja nun etwas unter Druck.

    Wer also erste Fotos sehen möchte, schaut unter http://www.fern-comics.lu/index.php?...=96&Itemid=137 auf der Seite von Fern nach.

    Viele Dank an dieser Stelle.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix mit Vorbild Sebastian, das ist pure Eitelkeit

    Alles in allem war es ein sehr feiner Tag und wie Andy bedaure ich bloß, daß uns nicht mehr Zeit blieb um zu plaudern. Doch, das werden wir dann wohl bei der nächsten Gelegenheit sicher nachholen. Danke nochmal für den kameradschaftlichen Empfang. Ich hab mich bei euch jedenfalls sehr wohl gefühlt. Gruß an alle und danke für die zusätzlichen Fotos.

    Fern

  12. #12
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow schöne Fotos. Scheint ja doch einiges los gewesen zu sein auf der Comic Action. Da wollte ich schon seit Jahren immer mal hin und dieses Jahr habe ich es schon wieder nicht geschaft. Arggg.
    Naja nächter Termin ist dann wohl Erlangen.

  13. #13
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abschluss mit Fotobericht

    Wie gehabt gibt es nun unseren Fotobericht zur Comic Action Essen 2007, bevor wir im März zur Buchmesse Leipzig starten. Wer also keine Zeit, kein Geld oder gar (Gott behüte) keine Lust hatte nach Essen zu fahren, um sich dort mit Comics von THENEXTART einzudecken, dem wird dringend empfohlen, sich Lust und Laune beim Betrachten unseres Erfahrungsberichtes zu holen, dann zu sparen und im Mai nach Erlangen zum Comic-Salon zu kommen und all das Versäumte nachzuholen.

    www.thenextart.com/verlag/berichte/html/ber_essen07.html

    Dann Viel Spaß beim Lesen. Wir hatten viel Spaß beim Erleben und werden auch in 2008 auf den großen Messen vertreten sein und unsere Fans mit vielen neuen Sachen erfreuen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •