Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Das Geschlecht derer von Porphyre

  1. #26
    Das sind doch gute Aussichten für das neue Jahr!

  2. #27
    Sind auch schon die Planungen für das Luxus-HC fortgeschritten?

  3. #28
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Hallo,
    noch habe ich keine Nachricht von Joel Parnotte.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #29

    Thumbs up Superb!

    Der 2. Teil dieser hervorragenden Serie ist wieder grossartig! Diese Stimmung erzeugt durch super Zeichnungen und den dominierenden Farben blau und orange ist einzigartig. Den Augenschmauss im Grossformat gepaart mit klasse Story sollte man schon mal loben!

    Kann es kaum erwarten den nächsten Band in Händen zu halten.

  5. #30
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Ich bin mal auf BAnd 3 gespannt. Ich denke, der wird gegen Jahresende in Frankreich erscheinen.

    Ich freue mich auf meine Fahrten nach Brüssel und Paris nächste Woche. Vernissage der Schlumpf-Ausstellung im Brüsseler Comicmuseum und in Paris auf die Marquis-Ausstellung.

    Der Marquis ist ja eine ähnlich starke Serie wie Porphyre.

    Bis bald,
    Eckart

  6. #31
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    878
    Eine sehr schöne Serie.
    Eine spannende Geschichte die viele Hacken schlägt.
    Imposante Bilder mit einer tollen Farbgebung.
    Eine weitere Perle im Salleck Programm.
    ChrisK

  7. #32

    Question

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf meine Fahrten nach Brüssel und Paris nächste Woche. Vernissage der Schlumpf-Ausstellung im Brüsseler Comicmuseum und in Paris auf die Marquis-Ausstellung.

    Der Marquis ist ja eine ähnlich starke Serie wie Porphyre.

    Bis bald,
    Eckart
    Ich bin zufällig auch vom 23.-28.06. in Paris wegen dem 5tägigen John Zorn Festival (Avantgarde Jazz, Klezmer) im Cite de la Musique.

    Die Marquis-Ausstellung würde mich auch interessieren. Hast du vielleicht die Adresse? Das wäre super.
    Dem Laden von Giraud/Moebius wollte ich auch einen Besuch abstatten, finde ihn aber nicht mehr. Merde!

    Gruss,
    Holger

  8. #33
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Ich wußte gar nicht, dass Giraud/Moebius einen Laden in Paris hat. Aber ich hatte ohnehin sehr wenig Zeit.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #34
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, dass Giraud/Moebius einen Laden in Paris hat. Aber ich hatte ohnehin sehr wenig Zeit.
    Bis bald,
    Eckart
    Ich glaube "La Galerie Stardom" war es. Es scheint so als gebe es diese seit Ende 2007 nicht mehr.
    Der offizielle Link funktioniert auch nicht mehr, deshalb fand ichs auch nicht. Schade!

    http://manocorto.free.fr/index.htm

    Werde trotzdem mal vorbeischauen, man weiss ja nie.

  10. #35
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf BAnd 3 gespannt. Ich denke, der wird gegen Jahresende in Frankreich erscheinen.

    Der Marquis ist ja eine ähnlich starke Serie wie Porphyre.
    Für mich sind diese beiden Serien das BESTE was ich in diesem Jahr gelesen habe !!!

    WANN KOMMT BAND 3 nach GER nachdem er in Frankreisch raus gekommen ist?

    1 2 3 Tage danach

    1 2 3 Wochen danach

    1 2 3 Monate danach

    Hauptsache kommt

    Gruß

  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Ja, da war mal was mit Stardom - eine Firma von Moebius, glaube ich.

    Zu Porphyre: ich denke, spätestens ein halbes Jahr nach Frankreich. Aber wie bei Marquis muss ich das mit Norma abklären. Wir drucken zusammen.

    Einen schönen Sonntag.

    Eckart

  12. #37
    Soo. Heute habe ich es endlich geschafft den zweiten Band zu lesen. Herzlichen Glückwunsch an Eckart für dieses wunderbare Kleinod, dass er für uns "an Land gezogen" hat. Die Geschichte geht spannend weiter und die Zeichnungen sind wie schon im ersten Teil absolute Spitzenklasse!

    Ich brenne auf die Fortsetzung!

  13. #38
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Kann mich einigen der Vorposter bezüglich Lob nur anschließen.
    Das Geschlecht derer von Porphyre ist eine sehr stimmungsvolle und schöne Serie. Neben der Grafik von Parnotte beeindruckt vor allem die Kolorierung die sich den ganzen Band über als homogen zeigt.
    Dominierte im ersten Band noch gelb, ocker orange,haben wir im Folgeband ein unglaubliches Blau welches die Atmosphäre passend unterstreicht. Die Farbgebung wird ja schon sehr schön in den jeweiligen Covern angedeutet.

    Weiterhin versteht es Yann sehr gut Haupthandlung und weitere Geschichten zu erzählen, selbst wenn bekannte Muster auftauchen lässt die Erzählweise den Leser (zumindet mich) mit einer gewissen freudigen Erregung hoffen dass der nächste Band erscheinen möge.

  14. #39
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Keine Sorge: Diese Serie beende ich auf jeden Fall. Es fehlen ja nur noch 2 Bände.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #40
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.404

    Thumbs up

    Großes Lob Eckart auch von mir! Tolle Serie! Spannende, sehr atmosphärishce Story und absolut beeindruckendes Artwork!

    Eine Kleinigkeit zum Lettering: Mir ist aufgefallen, dass die Schrift im 2. Band ab seite 2 "fetter" ist. Mir persönlich gefiel die filigranere Version aus Band 1 etwas besser. Wird das in Band 3 auch so sein? Würde die unaufdringlichere Version vorziehen..

    Viele Grüße!

  16. #41
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Das ist übrigens die "Yakari-Schrift" und im dritten Band wird sie - denke ich - wieder filigraner.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #42
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.824
    Die ersten Seiten von Band 3 sind frz. online:
    http://www.dargaud.com/front/albums/...s.aspx?id=4158
    Gruß Derma

  18. #43
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    360
    In Frankreich soll der Band 3 " Le Sang des Porphyre " am 16. Januar 2009 erscheinen.

    Wann würde der bei uns kommen

    Gruß

  19. #44
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    So im Sommer. Falls Parnotte im Juni nach München kommt, wäre das der ERscheinungstermin. Übrigens auch nicht gerade leicht zu übersetzen...
    In der Galerie 9e Art in Paris werden übrigens ab 15.1. die Originalseiten ausgestellt.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #45
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    360
    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß

  21. #46
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Leider kommt Parnotte nicht nach München. Er schuftet an Band 4. Aber trotzdem mache ich den Band 3 so schnell wie möglich. Bis bald,
    Eckart

  22. #47
    Seit kurzem können nun seine ausgestellten Orginale in der 9eArt auch Online angeschaut werden. Schöne Seiten und Skizzen dabei:

    http://www.galerie9art.com/index.php?expo=77


    Schade das die Ausstellung nur 2 Wochen dauert. Bin erst am 25.02. wieder in Paris. 1 Monat zu spät, merde.
    Aber wie auf obiger Seite nach längeren Durchstöbern zu sehen ist stellen da ja ständig erstklassige Zeichner aus. Vielleicht hab ich ja Glück.

  23. #48
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Hallo, der Weg in die Galerie lohnt sich auf jeden Fall. Oft gibt es nach den Ausstellungen auch noch Originale anzusehen, auch von anderen Zeichnern. Und das zweite Standbein der Galerie ist ja auch der Verlag Toth.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #49
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem mache ich den Band 3 so schnell wie möglich. Bis bald,
    Eckart
    Gibt's hier was Neues zu vermelden? Kommt Band 3 noch in diesem Jahr?

  25. #50
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.269
    Ja, er kommt noch in diesem Jahr. Das Teil ist ziemlich brutal - wie die Zeit damals - und voller Überraschungen. Ich muß das Material an meine Partner Ende August schicken und habe noch kein Wort übersetzt. Zur Zeit arbeite ich übrigens an Kai Falke 6.

    Bis bald,
    Eckart

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •