User Tag List

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 879

Thema: Supernatural

  1. #776
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mikku: Na dann bin ich auf deine Meinung zu Staffel 4 gespannt. Was du zur Verbesserung der Staffeln gesagt hast, findet meiner Meinung nach nämlich noch mindestens 2 Staffeln lang statt.

    Und wie fandest du den Trickster nach den Eskapaden in Staffel 3?
    Ich muss sagen, das hat mich fertig gemacht... Erstmal, dass der Trickster noch überlebt hatte, aber das haben wir ja in Staffel 2 gesehen, dass er noch nicht tot war... Da habe ich mich auch gefragt, was er für einer ist?! o.O

    Dass der Trickster aber so weit gegangen ist, dass die Dienstags-Schleife geendet hat, dafür Dean an dem Mittwoch stirbt, dass hätte ich nicht erwartet. Und ja, es zeigt, dass der Trickster spielen kann, wie er will.
    Dass Sam dann aufgrund Deans Tod zum Hunter wird, ist heftig, also logisch, aber die Art und Weise, wie er vorgeht *bibber* Seine Gnadenlosigkeit macht mir Angst... Und ja, ich dachte echt, er hätte Bobby getötet.... Mittlerweile schätze ich ihn so ein...

    Und die Art, wie der Trickster Sam lehren will, dass das, was sie tun falsch ist... heftiges Zeug.
    Welcher Satz mir auch zu schaffen macht ist "Dean ist dein Schwachpunkt. Die Bösen wissen das auch." Klingt ja glatt so, als sei er nicht "der Böse", als gehöre er nicht dazu...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #777
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Naja, dann könnte ich wenigstens mein Leid ausschütten über die Staffeln


    Klar, deswegen sind die Leviathane auch so schwer zu besiegen. Sie sind die ersten Schöpfungen gewesen...aber warum Gott dann nicht den nachfolgenden Engeln auch Macht über die Leviathane (wusch und weg-mässig) gegeben hat, verstehe ich jetzt auch nicht. Kann ja nicht so schwierig gewesen sein. Also warum wollte er nicht?
    Und hast du die Leviathane in der Serie eigentlich mal Tiere essen sehen? Sich selbst zur Bestrafung...ja. Aber sie rühren ja nicht mal Monster an, die menschenähnlich sind. Die Mastfarmen waren ja auch eher eine Sache der Futteroptimierung. Man schaltet alle natürlichen Fressfeinde aus (Menschenblut zu Monstergift machen), dann selektiert man nach den gewünschten Eigenschaften, so dass ein möglichst hoher Ertrag rausspringt und züchtet genug nach, dass man was bekommt. Aber sie wollten ja auch alle zu intelligenten ausselektieren und die Menschen völlig ruhigstellen. Ergo dürften die Leviathane doch mit Gegenwehr gerechnet haben, wenn sie kein astreines System aufziehen. Ich denke das alles hat mehr mit Bequemlichkeit als mit Auswahl zu tun.
    Und ja, so ungefähr hätte ich mir das gedacht. Seelenlosen Wesen fehlt etwas, das sie auszufüllen versuchen und dabei gehen sie halt auch über Leichen, weil sie keine Hemmungen haben.




    Genau das Gefühl habe ich immer mehr bekommen. Es ist ja schon länger bedenklich, was die beiden füreinander machen würden...aber so egal, wie ihnen die ganzen Menschen teilweise sind, wundert man sich schon. Wobei der eine Typ, den sie gefoltert hatten, war zu der Zeit in Staffel 4/5. Ergo nicht die, wo sie unbedingt massenhaft Zeit hatten.

    Genau! Wirkte irgendwie wie reingeschustert. A la auf "Tränendrüse drücken"-mässig. Nicht, dass Crowley irgendwie gut wäre, aber an Verträge hält er sich penibel - er formuliert sie nur manchmal etwas offener...was genau passiert (die Seele in 10 Jahren) hat er aber immer erklärt.



    "Carry on my wayward son" hängt inzwischen auch wie ein Ohrwurm in meinen Ohren rum.

    @Mikku: Naja, das war ja nicht das letzte Mal, dass man den Trickster gesehen hat...mehr sag ich nicht

    Und ja, ich fand es auch ziemlich seltsam, wie er ihnen das beibringen wollte. Aber man hat ja durchaus auch mitbekommen, dass er nicht immer gute Enden wählt oder seine "Lehrlinge" leben lässt. Bei dem ersten Auftritt starb der Professor und der vom Tierlabor. Ohne Möglichkeit sich zu ändern.
    Was Sam angeht: Ich glaube das ist einfach so der Punkt, wo Sam überschnappt. Er hatte Dean schon dutzende Male sterben sehen und dann...wo die Hoffnung endlich wieder da ist, stirbt er in seinen Armen. Das ist dann wohl so was wie ein Rachefeldzug und zeigt, dass Sam eben noch andere Facetten oder Tendenzen hat - bzw. vielleicht auch ein wenig, dass er eben nicht mehr ganz sein früheres Ich ist. Sagte doch Azazel am Ende von Staffel zwei...ob Dean sicher sei, dass er wirklich 100% Sammy zurückbrachte.
    Geändert von Minerva X (17.02.2015 um 11:40 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #778
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    "Carry on my wayward son" hängt inzwischen auch wie ein Ohrwurm in meinen Ohren rum.

    @Mikku: Naja, das war ja nicht das letzte Mal, dass man den Trickster gesehen hat...mehr sag ich nicht

    Und ja, ich fand es auch ziemlich seltsam, wie er ihnen das beibringen wollte. Aber man hat ja durchaus auch mitbekommen, dass er nicht immer gute Enden wählt oder seine "Lehrlinge" leben lässt. Bei dem ersten Auftritt starb der Professor und der vom Tierlabor. Ohne Möglichkeit sich zu ändern.
    Was Sam angeht: Ich glaube das ist einfach so der Punkt, wo Sam überschnappt. Er hatte Dean schon dutzende Male sterben sehen und dann...wo die Hoffnung endlich wieder da ist, stirbt er in seinen Armen. Das ist dann wohl so was wie ein Rachefeldzug und zeigt, dass Sam eben noch andere Facetten oder Tendenzen hat - bzw. vielleicht auch ein wenig, dass er eben nicht mehr ganz sein früheres Ich ist. Sagte doch Azazel am Ende von Staffel zwei...ob Dean sicher sei, dass er wirklich 100% Sammy zurückbrachte.

    Ganz schlimm-toller Song. xDD

    Oha, ich freu mich irgendwie, irgendwie auch nicht. xDDD

    Japp, stimmt, beim ersten Mal hat der Trickster es einfach so belassen.

    Dass Sam sowieso viel schlucken muss und am Ende leicht gaga wird oder werden kann, dürfte nicht verwunderlich sein, aber auch bei Dean nicht... ich mein, beide machen so viel mit. Frage mich ja auch, wieviel es Dean beeinflusst, dass er der Hölle entkommen ist und von einem Engel gerettet wurde. xDD
    Er, der ja überhaupt nicht glaubt und so.

    Stimmt, diese Worte habe ich auch noch im Ohr... man darf sich wirklich fragen, welcher Sammy zurück ist... Ich mein, wir haben ja schon bei seinem Kampf mit Gordon gesehen, dass er strupellos ist, und auch ggü. anderen wird er immer wilder... Verglichen mit dem Anfang, ist Sam ganz weit weg vom Ursprung...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #779
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Naja, schlimm-toll ist relativ. Ist ja ganz unterhaltsam.

    Freu dich darauf. Das ist eine grandiose Folge Aber bis dahin dauert es noch ein wenig...

    Eigentlich haben wohl beide Brüder schon länger eine leicht lockere Schraube. Aber in meinen Augen Dean ein bisschen mehr...und das liegt auch an der verschrobenen Erziehung von Seiten Johns.
    Den Punkt finde ich ganz interessant. Sam, der glaubt und sich auch redlich bemüht, Menschen zu retten (zumindest in den ersten zwei Staffeln) wird vom Himmel vollkommen ignoriert. Dean, der Zweifler, der nichts von Engeln hält, hat einen als Retter und an der Backe. Irgendwie reichlich unfair, oder? Aber...

    Ach, ich bin mir schon sicher, dass Sammy zurück ist. Nur wird wohl durch seine Wiederbelebung ein Teil von ihm anders geworden sein (ob es absichtlich war oder nicht, sei dahingestellt...wer weiss, was Dämonen so anstellen - besonders war der ja nicht gerade gut auf Dean zu sprechen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #780
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mikku: Naja, schlimm-toll ist relativ. Ist ja ganz unterhaltsam.
    Das stimmt. Kann ich nicht widersprechen. Bei mir sind nur Ohrwürmer wirklich Ohrwürmer. xDD

    Freu dich darauf. Das ist eine grandiose Folge Aber bis dahin dauert es noch ein wenig...
    Oh, ich freu mich so oder so auf die weiteren Staffeln. :3 Der Vorteil, wenn man seeehr spät einsteigt. :3

    Eigentlich haben wohl beide Brüder schon länger eine leicht lockere Schraube. Aber in meinen Augen Dean ein bisschen mehr...und das liegt auch an der verschrobenen Erziehung von Seiten Johns.
    Den Punkt finde ich ganz interessant. Sam, der glaubt und sich auch redlich bemüht, Menschen zu retten (zumindest in den ersten zwei Staffeln) wird vom Himmel vollkommen ignoriert. Dean, der Zweifler, der nichts von Engeln hält, hat einen als Retter und an der Backe. Irgendwie reichlich unfair, oder? Aber...
    Ja, das stimmt, Dean scheint wirklich ein Stück mehr gaga zu sein, aber ich mag auch diese Seite(n) unglaublich gern an ihm. xD
    Ich mein, eigl kann er einen auch nerven, aber er ist so süß, selbst wenn er Scheiße baut, dass man nicht böse sein kann - ich zumindest nicht.

    Und auch Sam ist niedlich. xDD
    Joa, die Erziehung von Johns Seite war nicht wirklich pralle, das kann man sagen... Fand es daher auch interessant, als Dean von dem Dämon konfrontiert wurde und das ausformuliert hat, was man sich auch gedacht hat: dass Dean merkwürdigerweise alle macht, was der Vater sagt und dass es immer nur Abbilder sind. Es kommt einem schon manchmal der Gedanke, ob Dean ein eigenes individuelles Leben hat oder nur eine Rolle spielt. Das finde ich auch spannend.

    Hehehe, stimmt. Ein wenig paradox ist das... xD Wieso und weshalb, das frag ich mich ja sowieso.

    Ach, ich bin mir schon sicher, dass Sammy zurück ist. Nur wird wohl durch seine Wiederbelebung ein Teil von ihm anders geworden sein (ob es absichtlich war oder nicht, sei dahingestellt...wer weiss, was Dämonen so anstellen - besonders war der ja nicht gerade gut auf Dean zu sprechen).
    Japp. Sam ist schon wieder da, das ja, aber er ist - wie du sagst -anders als zuvor...
    Ich denke, es wurde eine "dunkle" Seite hervorgeholt, die immer schon in Sam geschlummert hat. Der Rest hat es nur verstärkt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #781
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Leid? Wieso denn Leid? So schlimm? Staffel 9 ist doch wieder besser?


    Ich denke mal, dass Gott nicht den gleichen Fehler zwei mal machen wollte. Wenn er den Engeln die Macht gegeben hätte, die Levis zu besiegen, dann wären die Engel doch auch völlig überqualifiziert. Der Unterschied wäre nur, dass Engel die Menschen nicht essen, sondern foltern. Quasi Leviathane in weiß...
    In der Serie haben sie keine Tiere gegessen, weil es da ja auch schon die Menschen gab, aber zu der Zeit, in der sie ins Fegefeuer verbannt wurden (also weit vor der Zeit der Serie), gab es noch keine Menschen, sondern nur Tiere (und Bäume, aber die werden sie sicherlich nicht verspeist haben...). Und es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb Gott sagte, dass die Levis fernab allen anderen Lebens existieren sollen. Der Grund des unbändigen Hungers lässt aber nur einen Schluss zu: Sie haben sämtliche Tiere aufgefuttert, die ja auch die Schöpfung Gottes waren.

    Ich weiß nicht mehr genau, wann es gesagt wurde, aber dieser ganze Plan (von der Farm bis zur 'Ernte') diente ja dem Ziel, dass jeder Levi leicht an ausreichend Fleisch kommt, ohne viel dafür tun zu müssen. Eine Art Fast Food Kette für Leviathane. Und natürlich auch genau nach dem geschmack, wie sie die Menschen am liebsten haben (fett, träge und am besten springen sie einem von selbst ins Maul).




    Massig Zeit nicht, aber der Typ war nützlich (wenn das jetzt der ist, von dem du sprichst und ich da nicht jmd. anderen im Kopf habe... gefoltert haben die schon so viele... ').

    Apropos Verträge. Ich habe so gefeiert, als Dick Roman mit Crowley JEDEN einzelnen Satz durchgegangen ist und Crowley an sämtlichen Stellen den roten Stift ansetzen musste... xD das war so herrlich... wie 'ne Sekretärin, die nicht richtig tippen kann und der Manager mit ihr alles, wie in einem Diktak, noch mal durchgeht... *sich 'ne Lachträne wegwisch*



    Hab mir gestern abend zusätzlich noch 'Eye of the tiger' aufs Handy gezogen... diese verdammten Ohrwürmer...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  7. #782
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Sagen wir es mal so: So wie bei 8: Eine Hälfte der Staffel geht, die andere ist für mich ne Qual. Und das ist bei 9 die zweite Hälfte. Aaaargh.


    Wieso? Weil sie Leviathane besiegen können, die nicht auftauchen sollten? Es könnte doch eine Spezialfähigkeit sein, die nur auf die Wesen wirkt, um bei solch einem "Unfall" zu verhindern, dass gleich die ganze Menschheit und Schöpfung ausgelöscht wird.
    Hm, ich bin mir nicht sicher, wann Gott was geschaffen hat. Vielleicht waren die Leviathane auch vor der "Schöpfung" (also der jetzigen Erde)? Luzifer redet ja manchmal ein bisschen so, als ob er die Schöpfung der Erde miterlebt hätte ("das letzte gute Werk"). Und Tod hat durchaus von mehreren Welten geredet, als wäre dort auch Leben zu finden.
    Naja, oder die Leviathane waren für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich

    Ja, gut. Da hast du schon Recht. Bequem für die Leviathane. Eine Welt ohne Probleme, mit gesundem Futter, dass immer bereit steht. Aber ich denke trotzdem, dass zumindest Dick eine potentielle Gefahr sieht. Wieso sollte er sonst intellgente Menschen ausrotten wollen? Gefügig machen wie die anderen würde ja ausreichen.




    Gefoltert haben sie schon viele... Gott, es ist schon fast tragisch, dass es lustig ist. Aber ich weiss nicht, ob wir über denselben reden. Den durchgedrehten mit Hund meine ich. Aber frag mich jetzt, wo er genau vorkam.

    Oh ja, die Szene war göttlich. Ein ewig langer Vertrag und Dick schaut sich jede einzelne Zeile an. Crowley muss innerlich gewütet haben - und besonders hat er es ja auch noch irgendwie geschafft, Dick übers Ohr zu hauen.



    Einer meiner Lieblinge wird wohl für immer die Kombi aus "Don't Fear the Reaper" und der Flucht aus der Bank bleiben. Das war einfach so ein grandioses Ende...

    @Mikku: Ach, Nagi und ich haben ja auch einen Noch-mal-anschau-marathon veranstaltet. Es geht also auch, wenn man schon seit Staffel 1 dabei ist (jep...das war vor vielen, vielen Jahren).

    Eigentlich ist Dean ja nur Familiengaga In der Hinsicht geht's für mich schon okay.
    Wobei ich sowohl ihm als auch Sam böse sein kann bei so mancher Scheisse, die sie später noch anstellen. Richtige Gründe, falscher Weg oder falsche Gründe...falscher Weg. Dean hat da in Staffel 5 so eine Phase...von Sam fang ich gar nicht an.
    Ich denke, Dean war immer in einer Rolle Richtung Verantwortung, der die Familie zusammengehalten hat. Das macht ihm eigentlich auch aus. Ich denke, er hat sich durchaus von seinem Vater gelöst - schon alleine, dass er dessen letzten Willen nicht erfüllt hat.

    Man könnte natürlich noch einbeziehen, wie die anderen "Auserwählten" Kinder waren. Und dass Sam quasi die gleiche "Ursprungsgeschichte" hat. Ergo...vielleicht hat bei der Wiederbelebung das Dämonenblut ein bisschen mehr Platz bekommen in der Genetik. Ist ja auch schon sehr lange in seinem Körper.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #783
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Achja, das erwähntest du mal... hm... aber zumindest ist der Einstieg gut


    Aber so ein "Unfall" war doch eigentlich überhaupt nicht geplant. Und theoretisch sogar unmöglich. Wer hätte denn damit gerechnet, dass ein Engel mal auf die Idee kommt, das Fegefeuer zu plündern, um Gott zu spielen?... ich denke, dass Gott den Engeln bewusst nicht so viel Macht gegeben hat. Vielleicht weil er ahnte, dass sich auch die Engel mal einen Fehltritt erlauben werden, obwohl ihre Grundidee darin besteht, für die Menschen da zu sein. Anhand von Luzifer konnte man ja schon ganz gut erkennen, dass es Aufmüpfige gibt. Stell dir mal Luzifer mit den Kräften der Leviathane vor... so sehr du Luzi auch magst, aber ich fänd das voll uncool
    aber hey, das ist doch gar nicht so abwegig... die Levis haben ja bestimmt VOR den Menschen nicht wie Menschen ausgesehen und wohl eher die Form von Dinos gehabt... und aufgrund ihres unersättlichen Hungers haben sie die erdkugel leergemampft... der Meteor kam dann irgendwann später, als schon alles weg war... '

    Intelligente Menschen bedeuten ja auch immer potenzielle Gefahren. Wozu erfinderische Menschen in der Lage sind, sieht man ja überall (im Positiven wie im Negativen). Dick trägt das Wissen und die Erfahrung von Jahrtausenden in sich und wird aufgrund dessen auch eine offensichtlich unterlegene Spezies nicht unterschätzen.




    Durchgedrehter mit Hund... ok, wir meinen schon mal nicht den Gleichen....... durchgedrehter mit Hund... *nachdenk*... bildliche Gedankenübertragung wäre jetzt praktisch...

    Mir ging in der Szene ein einziger Satz durch den Kopf: "Jetzt weiß Crowley mal wie sich die Hölle anfühlt." wurden sie während ihrer Arbeit am Vertrag nicht auch mal unterbrochen?... von seiner asiatischen Sekretärin?... herrje, so langsam glaube ich, ich muss die Staffel NOCH MAL gucken... ich hab das alles gar nicht mehr so im Gedächtnis



    Musikalisch sind die meisten Sachen aus SN sehr gut untermalt, finde ich. Die Musik macht da viel aus, was die Stimmung angeht.



    Btw hatte ich grade gefunden --> https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hp...1e&oe=5585ED0C


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  9. #784
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Ja, mit dem Einstieg gebe ich dir Recht. Beim Rest hätte ich Dean am liebsten verhauen...


    Aber Luzifer und sein Fall kamen doch erst nachdem die Leviathane eingesperrt wurden. Also entweder wusste Gott noch vor der Erschaffung der Engel, dass Luzifer den ganzen Käse gemacht hat (dann wäre er eigentlich der böse, da er das ganze inszensiert hat) oder er dachte vielleicht einfach nicht mehr dran. Warum denn nicht den Engeln eine Spezialfähigkeit geben, mit der sie die Leviathane besiegen können...so als Selbstschutz. So was wie das Borax der Engel - tut nix gegen was anderes, ist aber wirksam. Nicht die Kräfte der Levis.
    Gell? Vielleicht war es auch kein Meteor, sondern die Macht der Öffnung und Verbannung der Leviathane. Quasi wie eine Explosion. Oder Gott wollte einfach vertuschen, dass die Dinos ausstarben oder er war einfach sauer. Wobei...eigentlich müsste er sie schon vorher verbannt haben. Die Dinos gehören ja auch zu seiner Schöpfung.
    Stimmt. Er hatte ja auch das Wissen des ursprünglichen Dick, weswegen er wohl auch so vorging wie er es tat.




    Keine Ahnung...ich habe jetzt die Beschreibungen durchgeackert und es war Staffel 7, Folge 15. Dort wo Luzifer auch gut auftrat.
    Ja, das war gut...so was sollte Crowley öfter passieren. Er ist sowieso eingebildet wie nichts und ich finde, er ist ein ziemlich unrepresentativer König der Hölle.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #785
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    @Mikku: Ach, Nagi und ich haben ja auch einen Noch-mal-anschau-marathon veranstaltet. Es geht also auch, wenn man schon seit Staffel 1 dabei ist (jep...das war vor vielen, vielen Jahren).

    Eigentlich ist Dean ja nur Familiengaga In der Hinsicht geht's für mich schon okay.
    Wobei ich sowohl ihm als auch Sam böse sein kann bei so mancher Scheisse, die sie später noch anstellen.
    Richtige Gründe, falscher Weg oder falsche Gründe...falscher Weg. Dean hat da in Staffel 5 so eine Phase...von Sam fang ich gar nicht an.
    Ich denke, Dean war immer in einer Rolle Richtung Verantwortung, der die Familie zusammengehalten hat. Das macht ihm eigentlich auch aus. Ich denke, er hat sich durchaus von seinem Vater gelöst - schon alleine, dass er dessen letzten Willen nicht erfüllt hat.

    Man könnte natürlich noch einbeziehen, wie die anderen "Auserwählten" Kinder waren. Und dass Sam quasi die gleiche "Ursprungsgeschichte" hat. Ergo...vielleicht hat bei der Wiederbelebung das Dämonenblut ein bisschen mehr Platz bekommen in der Genetik. Ist ja auch schon sehr lange in seinem Körper.
    Na, das klingt ja super. Und es ist toll später noch solche Marathons zu veranstalten. :3

    Stimmt, Dean ist wirklich in Bezug auf seine Familie recht... verrrückt. Er ist eben durch und durch Familienmensch. Fand ja auch die Folge traurig, wo er seine Mutter Mary in der Vergangenheit getroffen hat und nun klar ist, wieso und weshalb das Ganze...

    Ja, ich gehe so weit zu sagen, dass Dean wesentlich mehr Familiengefühl hatte als John... zumindest kommt es einem so vor.


    Ach so, wer mal die ganzen Songs aufeglistet haben will, nach Staffel sortiert, bitteschön: http://www.supernaturalwiki.com/inde...Category:Music

    So tolle Songs dabei. :3 Der Hit für mich wird ja in Staffel 10 der Song von Pat Benatar sein, "Heartbreaker" liebe ich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #786
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Marathon ist es nicht gerade - aber eigentlich würde es sich auch anbieten, zusammen solche Marathons zu machen. Könnte man auch thematisch ordnen. "Witzige Folgen" etc.

    Recht? Ich glaube das ist die Untertreibung des Jahres. Er opfert sogar seine Seele für Sam, lässt sich auf einen schlechten Handeln ein. Und er weiss, worauf er sich einlässt und dass er keine Lücke verwenden kann. Der Verlust seiner Mutter könnte dafür sicher auch ein Grund sein. Er musste ja quasi mitansehen, wie sie starb und ab da war das alte Leben dann effektiv vorbei. Und Sam war dann auch noch seine Verantwortung.

    Das dürfte es treffen. John ging in der Jagd und in seiner Suche nach Rache auf - dabei musste die Familie hinten anstehen. Das ist ja auch der Grund für ziemlich viel Seltsamkeit bei den Brüdern, wenn man mich fragt.

    Mein Gott, es gibt scheinbar Listen zu allem bei Supernatural. Songs, Kleidung...wer da so viel Arbeit reingesteckt hat.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #787
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Mein Mitleid für Dean hält sich in Grenzen...


    Woher soll Gott denn gewusst haben, dass einer (oder mehrere) aus der Reihe tanzt (tanzen)? Ich sagte ja nur, dass er AHNT, dass sich seine nächste Schöpfung auch Fehltritte leisten könnte. Also wieso den gleichen Fehler, wie bei den Levis, wiederholen, noch mal tief in den Machttopf greifen und eine zweite Schöpfung hervorbringen, die alles unter sich umnietet? Gott hat gesehen, was bei den Leviathanen falsch lief, hat sie ins Fegefeuer verfrachtet, wo sie (theoretisch) nicht mehr rauskommen können und hat dann bei den Engeln geschaut, was er möglichst besser machen kann. Mit dem Gedanken, dass die Levis für immer im Fegefeuer bleiben, hätte ich auch keine weitere Sorge daran verschwendet. Das Fegefeuer wurde schließlich ausschließlich für sie erschaffen.
    Ok, an der Dino-Theorie müssen wir noch etwas feilen, aber behalten wir das mal Hinterkopf




    Er ist nicht nur ein ziemlich mieser König der Hölle, sondern bleibt für mich nie mehr als ein kleiner Kreuzungsdämon, der durch Glück an die Macht kam.



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  13. #788
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Na das habe ich auch schon gemerkt. Ist ja nicht so, als ob ich Dean nicht auch manchmal gerne durchschütteln wollte.


    Aber das ist doch der Punkt. Er wird seine neue Schöpfung doch so angelegt haben, dass sie nicht aus der Reihe tanzt - was man auch an der Befehlshörigkeit bzw. an der Führungsausrichtung der Engel merkt. Ergo wäre es doch nicht schlecht gewesen, wenn er eine Art Sicherung eingebaut hätte, damit überhaupt nicht die Möglichkeit bestand, dass jemand von den levis verschlungen wird. Dass Purgatory quasi Löcher hat, durch die man entkommen kann, müsste Gott ja klar gewesen sein. Hat das Ding ja erschaffen, oder?
    Levis waren zu übermächtig, aber den Engeln eine Fähigkeit zu geben, nur die Levis zu töten (die aber bei allem anderen unwirksam ist) wäre doch keine Übermacht. Wie schon gesagt: Ich spreche von ner Art Borax...tut Menschen nix, schmerzt Levis wie die Hölle.

    Okay, biegen wir mal, bis sich die Balken brechen. Gott erschuf die Erde und erst danach die Leviathane (im freien Raum werden sie wohl nicht geschwebt haben, oder?). Leviathane tummelten sich erst im Wasser und kamen dann wie andere Lebewesen auch aus dem Wasser an Land. Nehmen Dinos oder vielleicht andere Wesen in Besitzt. Die Leviathane waren aber dann so verfressen, dass sie in recht kurzer Zeit die Dinosaurier ausrotten - umso grösser die Spezies, umso gefährdeter waren die Tiere (passt zum Aussterben) und kleinere Lebewesen übersehen sie. Gott wollte erst nichts tun, aber die leviathane fressen seine ganze Schöpfung auf und er verbannt sie. Danach gibt's das nächste Experiment: Die Engel. Passt ganz gut, er findet das Design okay und nach ein paar Jahrtausenden und vielleicht ein wenig rumspielen, erschafft er dann die Menschen. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist in der ganzen Sache Eve. Sie wird ja mal als eine Art entfernte Verwandte der Leviathane bezeichnet, Monster scheinen aber eher mit Menschen in Verbindung zu stehen. War sie ein nachzügler? Und wie landete sie dann in Purgatory?




    Danke! Du sprichst aus, was ich denke. Und in der aktuellen Staffel...argh, wirklich fähig kommt er auf jeden Fall nicht rüber.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #789
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min:


    Gehen wir mal vom Stand direkt nach der Verbannung der Leviathane ins Fegefeuer aus. Die Erde ist fast leer, das Fegefeuer ist absolut sicher und man denkt an die nächste Schöpfung. DASS das Fegefeuer nachträglich den ein oder anderen Riss bekommt, ist zu dem Zeitpunkt nicht bekannt (und ob es diese Risse schon immer gab, will ich mal bezweifeln. So 'schusselig' ist Gott nicht), also gibt es keinen Grund eine weitere Sicherung in die nächste Schöpfung einzubauen, weil das Fegefeuer schon sicher genug ist. Und so paranoid ist Gott auch nicht, dass er nun alles doppelt- und dreifach absichern musste.

    Wenn man der Bibel wirklich mal vollends glauben will, dann wurde alles von Gott erschaffen. Also auch Eve. Aber wo wurde sie als entfernte Verwandte der Levis bezeichnet? Sie ist doch einfach nur die Mutter aller Monster (die zeitlich nach den Levis kamen) und ist sauer gewesen, weil ihr 'Kinder' übermäßig viel abgeschlachtet wurden.
    Und ins Fegefeuer wandern auch alle anderen Monster (nicht nur die Leviathane). Also hat entweder Gott sie dorthin verfrachtet, weil sonst die Monster die Überhand auf der Erde erhalten hätten (sie sagte ja auch, dass ein Abkommen geschlossen wurde. So und so viele Menschen und Monster können getötet werden, es muss nur im Gleichgewicht bleiben). oder sie wurde von jmd. anderen getötet, sodass ihre Überreste autom. dorthin verfrachtet wurden.




    Bzgl. Folge 20:

    Abgesehen davon, dass Charlie mir sehr sympathisch ist, wirkte die gesamte Folge irgendwie gestellt. Als wurde sie ausschließlich aus dem Grund gedreht, um die Geschichte mit ihrer Mutter zu erzählen. Das an sich ist ja nicht mal schlimm, aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass als erstes die Szene mit der Mutter gedreht wurde und alles andere 'drumherum gebaut' wurde, damit es mit eben dieser einen Szene passt...
    Außerdem hat Dean mal wieder seine heuchlerischen Fähigkeiten eingesetzt, da wurde mir fast schon schlecht... Charlie zu sagen, dass sie loslassen soll... gut, es sind andere Umstände bei ihrer Mutter gewesen und dann noch die ehrliche Antwort auf Charlies Frage zu geben, dass er niemals loslassen wird... aber trotzdem...
    Aber ein nettes Ende hatte die Folge, wo Dean Charlie noch mal in den Arm nimmt. Wie 'ne kleine Schwester, würde ich mal sagen...



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  15. #790
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist hier ne Spoilerschlacht, oder? (und ha, du bist scheinbar fast mit Staffel 8 fertig).


    Wo eine Öffnung zum Reinkommen ist, muss es auch eine zum Rauskommen geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Gott die paar kleinen Löcher übersehen hat - bzw. dass das Ding einfach "brüchig" wurde (Luzis Käfig wurde ja auch nicht brüchig - da waren die Löcher Teil des Plans). Und wozu hätte Gott denn auf dem Leviathan-Tablett niederschreiben lassen sollen, was zum Verbannen der Levis notwendig ist? Mit Zutaten, die es nur mit Hilfe von Menschen gab. Dort stand wohl auch, dass Menschen dort landen, wenn sie einen Levi so erledigen - und dass Menschen nicht ins Fegefeuer gehören, wusste Gott. Wozu das ganze, wenn er nie mit einem Ausbruch rechnete?

    Der Alpha-Vampir hat so etwas in der Art gesagt - in der Folge, als er herausfindet, dass das Menschenblut von den leviathanen verunreinigt wurde und so seine Kinder tötet. Er sagt irgendwas in der Richtung, dass sie entfernt verwandt wären, worauf der Leviathan Eve ziemlich runtermacht.
    Was ich mich da dann schon die ganze Zeit frage: Nach Purgatory kommen doch nur Monster und Menschen mit einer Seele haben dort nichts verloren. Heisst das, dass Monster keine Seele haben? Verlieren sie ihre Seele, wenn Menschen zu Monstern werden? Oder kann man doch eine Seele "mitnehmen"? Monster in eine der beiden anderen Reiche (Himmel und Hölle) zu verbannen, wenn sie sterben, würde doch auch ausreichen...wozu ins Fegefeuer?



    Musst du mich an Folge 20 erinnern? Ich hatte sie gerade erfolgreich vergessen.

    Also die Idee drängt sich ja durchaus auf - eine neue, seltsame Jin-Art einzuführen, deutet ziemlich stark auf "wir müssen irgendwas machen!" hin.
    Und hattest du etwas anderes von Dean erwartet? Er kann nicht loslassen. Wenn er loslässt, dann verliert er nicht nur seinen Lebensinhalt, sondern auch sich selbst. Ich glaube das ist der Knackpunkt - er weiss auch davon und kann fast nicht anders handeln. Wenn er loslässt, aufgibt, kommt er auf furchtbar dämliche Gedanken - wie z.B. "Ja" sagen.
    Ja, das war niedlich. Ich bin auch überrascht, dass Charlie noch lebt. Sonst entfernen die Serienmacher ja gerne Figuren, die ich ganz gerne mag

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #791
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Bin seit gestern abend mit Staffel 8 fertig. Ich muss sagen, die drei letzten Folgen sind meine absoluten Highlights der gesamten Staffel. Angedacht war gestern abend nur Folge 21, aber danach konnte ich nicht mehr aufhören und saß dann bis halb 1 vorm TV. Da kam noch mal Feeling auf, holla die Waldfee...


    Irgendwie macht das alles keinen guten Reim auf mich... Gott wusste, dass die Leviathane ausbrechen und hat deswegen Schlupflöcher ins Fegefeuer eingebaut. Diese Schlupflöcher haben schlussendlich dafür gesorgt, dass ein Ausbruch der Leviathane erst möglich wurde (indem Cas sie in sich aufgesaugt hat). Ist das jetzt so eine Schleife von Ereignissen, bei der die eine wieder zur anderen führt?

    Wir haben ja mal darüber diskutiert, ob Monster die wirklich Bösen sind, ne? Gehen wir mal davon aus, dass Monster grundsätzlich böse sind (was ja nicht stimmt, aber gehen wir einfach nur mal davon aus) und dass sie eine Seele haben. Es können Menschen zu Monstern werden und ich bezweifle, dass die Seele dann einfach die Flatter macht oder verpufft. Am Beispiel eines Werfwolfs oder eines Vampirs kann man das ganz gut demonstrieren: Ein 'normaler' Mensch würde nicht auf die Idee kommen das Herz eines anderen Menschen zu essen oder seine Kehle herauszureißen (eine menschliche Seele würde nur als Dämon auf solche Ideen kommen). Ich vermute, dass sich die Seele beim Monsterwerden verändert und daher nicht mehr ganz oder gar nicht mehr menschlich ist. Das widerum bedeutet, dass die veränderte Seele nach dem Ableben des physischen Körpers weder in der Hölle noch im Himmel einen Platz findet, weil sie dort nichts zu suchen hat (soweit ich mich erinner, sind sowohl Hölle als auch Himmel für menschliche Seelen vorbehalten). Bleibt also noch das Fegefeuer, wo scheinbar nicht nur Seelenlose (die Levis), sondern auch Seelenveränderte (Monster) landen. Anhand von Benny würde ich einfach mal davon ausgehen, da man bei den Rückblenden von Dean und ihm gesehen hat, dass sie immer nur von Monstern, aber nie von Dämonen angegriffen wurden. Dämonen sind ja trotzdem noch menschliche Seelen. Etwas verkorkste Seelen, aber noch menschlich.




    Apropos Dean und seine Heuchelei... ich hatte ganz vergessen, dass Sam ihm diese Heuchelei ja sogar mal vorgeworfen hat. Die Folge kam gestern im TV. Wo die sieben Todsünden auftauchten und sie auf das afroamerikanische Jägerpärchen gestoßen sind. Ich hätte Sam bei seiner Ansprache fast Beifall geklatscht...



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  17. #792
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Na endlich hat es dich auch mal erwischt mit dem "ich muss jetzt weiterschauen". Bei gewissen Folgen kann man doch gar nicht stoppe, oder?


    Das sind doch gerade meine Probleme: Wenn er wusste, dass die Levis ausbrechen können...dann muss er es so beabsichtigt haben (denn die Levis sind noch immer seine Schöpfungen, also ihm garantiert unterlegen). Wenn er es nicht wusste: Wieso hat er denn überhaupt Schlupflöcher dagelassen? Und warum landen die Monster im Fegefeuer anstatt in einem eigenen Bereich oder die Levis (so wie Luzi im Käfig)? Und...jetzt wo ich noch mal genauer überlege: Eigentlich müssen auch Monster "normale" Seelen haben - hat nicht Cas eben die Seelen von dort geholt und verschluckt?
    Aber nur Menschen können von dort von alleine weg...ist das kompliziert.
    Ausserdem macht es doch keinen Sinn, wenn menschliche Seelen durch einen unverschuldeten Biss zu Monsterseelen werden, oder? Hölle kommt ja auch nur in Frage, wenn man was falsch gemacht hat.

    Und warum lauter Verbindungen zwischen Hölle, Fegefeuer, Erde etc. machen? Und die Tablets? Wozu musste er die denn fertigen, wenn eigentlich eh niemand was davon wissen sollte und Luzi sogar das Engelsteil hatte?




    Oh gott, erinner mich nicht daran. Aber meine schlimmste Szene mit Dean war die, wo er für Lisa und die kleine Nervensäge "Ja" sagen wollte. Ab Ende Staffel 6 brauche ich nicht mal anfangen.

    Und endlich kann ich mal meinen Frust loswerden, über den Beginn von Staffel 8. Ich wette, dass sie das absichtlich gemacht haben (auch wenn's OoC für Sam war), damit er dann am Ende in der letzten Folge Dean gestehen kann, dass er sich so schuldig fühlt...Grrrr. Das hätten sie auch so haben können. Genug Mist hat Sam ja auch so angestellt. Und oh Gott, Sam war mir da am Ende sooo sympathisch und tat mir gleichzeitig leid. Und dann kam Dean und hat ihn zurückgehalten. Und alles ging den Jordan hinab. Hölle offen, Himmel zu und alle Engel auf der Erde.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #793
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Bei Staffel 8 hat dieses 'Ich kann nicht aufhören' bis zu den letzten drei Folgen gedauert... davor hatte ich bei Staffel 8 nie das Bedürfnis mehr als geplant zu gucken...


    Das läuft langsam darauf hinaus, dass man die Seele definieren muss, um zu erfahren, warum sie in gewissen Fällen DA hin und in anderen Fällen DORTHIN verfrachtet werden... ich glaube, da bin ich raus. Das ist mir ein wenig zu abstrakt...

    Bzgl. der Tafeln hab ich auch nur eine wage Vermutung: Gott wollte die Menschheit schützen und ihr die Möglichkeit geben, alle in ihre Schranken zu weisen...





    Erm... die Aufgaben der Engelstafel wurden nicht ausgeführt, also wurde der Himmel nicht geschlossen. Kevin hatte ja erwähnt, dass nichts von den Aufgaben, die Cas bis dahin erfüllt hatte, auf der Tafel stehen und Naomi sagte unter Tränen zu den Winchesters, dass sie in Metatrons Kopf gesehen hat, was er wirklich vor hat. Er wollte (und hats letztendlich ja auch gemacht) die Engel aus dem Paradies vertreiben, weil sie, seiner Meinung nach, es nicht mehr verdient hatten, weiterhin dort zu leben. Das heißt aber nicht, dass der Himmel dicht ist. Nur leer...



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  19. #794
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Naja, bei Staffel 8 war die erste Hälfte bei mir eher so die "ich muss das schnell hinter mich kriegen, damit die ungute Sache aus dem Weg geräumt ist" (bzw. Situation...Person...du weisst worauf ich anspiele).


    Und das ist ihm dann aber auch grandios gelungen. Luzifer hatte die Engelstafel...der Schreiberling ist mit erhaltendem Gedächtnis auf der Erde rumgehockt...ein Engel, der alle Geheimnisse kannte. Meine Güte, man könnte auf die Idee kommen, dass der Gott in SN ein Idiot ist.

    Wenn wir schon bei Göttern sind: Wo ordnet man denn die anderen Götter bzw. Sagengestalten hin?




    Das ist schon klar, aber die Engelstafel hätte wohl wie die Dämonentafel die Tore geschlossen - halt ohne die Engel rauszuhauen. Was Metatron getan hat...argh, das wären wohl Spoiler für Staffel 9. Du wirst schon noch sehen, warum das extrem böse war und...*murmel* Aber das kommt erst noch.
    Und wenn er leer ist und keine Engel mehr drin sind, dann ist der Himmel doch dicht, oder?

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #795
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich weiß gar nicht, von wem du gerade sprichst. Gehen wir doch noch mal ins Detail


    Luzifer wusste, wo die Engelstafel lagert, aber er kam ja nicht ran, weil er ein Stockwerk tiefer eingesperrt war. Und dem "Schreiberling" hatte Gott vertraut, würde ich mal sagen, sonst hätte er nicht ihn auserwählt, alles aufzuschreiben. Wem man vertraut, dem vertraut man, oder? Da ist ein Gedächtnisschwuppdiwuppweg nich tunbedingt nötig... zumal sich Metatron ja auch eher aus allem rausgehalten hat, bis die "freakin' Winchesters" um die Ecke kamen.

    Du meinst Odin, Kali, Zeus etc.? Die ordnet man dort ein, wo sie hingehören: In andere Religionen. Nur das scheinbar alle anderen Götter nicht so stark sind, wie die aus dem Christentum... gut, dass sie keinen Mohammed in SN haben, sonst gäbs aufm Set wahrscheinlich Bombendrohungen...




    Also vom Stand bis Ende der 8. Staffel würde ich sagen: Die Engel wurden einfach nur ausm Club geworfen und kommen am Türsteher nicht mehr vorbei. Die Tür ist trotzdem offen. Wenn nun jmd. die Aufgaben der Engelstafel erledigt, DANN werden die Türen dicht gemacht (unabhängig davon, ob im Himmel überhaupt noch Engel sind oder nicht).



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  21. #796
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Du alter Sadist du! Die Produzenten suchen sich auch für die Trullas immer die Frauen aus, die ich nicht leiden kann. Zielgenau.


    Luzifer hat die Engelstafeln dorthin geschafft, hatte sie also wohl in Besitz. Und zudem war er ja ne Weile auf der Erde - also wieso hat er sie nicht ausgegraben?
    Der Schreiberling hatte aber wohl schon immer ein Rad ab. Gott hat also entweder keine Ahnung, wem er vertraut oder macht absichtlich ein paar Wesen zu zukünftigen "Antagonisten". Und gibt dazu noch einer Person viel zu viel Macht. Wieso nicht jedem Schreiberling nur einen Teil der Tafel diktieren, so dass keiner das vollständige Wissen hat?

    Ich meinte eben, wo sie hingehören. Wer hat die Götter geschaffen und wieso sind sie so "machtlos"? Luzifer scheint sie ja als noch grösseres Ungeziefer als Menschen angesehen zu haben. Da der jüdisch-christliche Gott scheinbar für die Entwicklung der Menschheit zuständig war, können die Götter ja kaum so wichtig gewesen sein




    Jein. So ganz kann ich der Logik von Staffel 9 nicht folgen, aber in der Mitte lernt man ein gewisses Detail. *murmel*

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #797
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Welche Dame würdest du denn gerne in SN sehen?


    Luzifer hatte die Tafeln transportiert und versteckt? Hab ich da schon wieder irgendetwas nicht mitbekommen?... mir blieb nur im Gedächtnis, dass Luci zwar weiß, wo die Tafeln lagern, aber sie noch nie tatsächlich mal in Händen gehalten hat...
    Ok, das mit dem Aufteilen wäre 'ne gute Taktik gewesen, aber wie hätte man das in SN umsetzen sollen? "Sucht mal alle 50 Metatrons und dann sehen wir uns in 3 Staffeln wieder, weil ihr dann erst damit fertig sein werdet."? Und anfangs machte Metatron einen ganz stabilen Eindruck auf mich. Er ist untergetaucht, was für jmd. in seiner Position wohl auch das einzig Richtige war. Er ist schließlich auch nur ein mittelmäßiger 0-8-15 Engel und hat gegen die Erzengel nicht den Hauch einer Chance.

    Ich kann dir, glaube ich, nicht so ganz folgen... was meinst du mit "wo sie hingehören"?



    Dann warte ich mal auf Staffel 9... irgendwann... noch gefällt mir der Gedanke nicht, es am PC schauen zu müssen...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  23. #798
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Es geht nicht darum, wen ich sehen wollte, sondern dass von den Frauen immer die mit den Winchesters fixer zusammenkommen, die ich gerade nicht ausstehen kann (du weisst schon - Anfang Staffel 6, Anfang Staffel 8 etc.). Aber das ist auch eher ein post-Staffel 5 Phänomen.


    Aber es war in Luzifers Gruft...zumindest wurde das meines Wissens nach so transportiert. Die hat er wohl speziell gefertigt für die Lagerung von solchen Sachen (wohl so in der Art, wie Balthazar ein paar Dinge aus dem Himmel mitgehen hat lassen). Also wieso sollte er das nie in Händen gehalten haben?
    Das ist Gott und Metatron sagt ja selber, dass er nur ein einfacher Schreiber (Büroangestellter war). Da die Bürokratie im Himmel nicht unbedingt gering ausfällt...dürfte es genügend fähige Schreiber gegeben haben.
    Dafür hat er all das Wissen der Tafeln, dass nicht zu verachten ist.

    Wo man die Götter zuordnen könnte. Sind sie irgendwie spontan von selbst entstanden? Hat sie vielleicht Gott geschaffen? Sie sind ja nicht so Konzepte wie z.B. "Tod" und ziemlich kraftlos dazu.



    Dann warte...ich hatte die Geduld nicht. Wenn die Staffel dann schaubar rauskommt, kaufe ich sie natürlich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #799
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min:

    Ehrlich gesagt, fand ich die Tierärztin ganz ok (bis auf die Aufforderung, dass Sam den Hund gefälligst mitnehmen soll)... von ihrer Art her und eben ihre Geschichte mit Don blabla. Ich fands nett eingebracht, aber leider schlecht im Gesamtgebilde untergebracht...




    War das Luzifers Gruft?... wieso gehen hier eigentlich reihenweise solche Details ohne zu winken an mir vorbei?... aber ok, dann machts Sinn, dass er sie mal gehabt hat... wieso hat er dann nicht den Propheten gesucht, um sich die Tafeln übersetzen zu lassen? Unter all den Tafeln wird doch sicher auch etwas dabei gewesen sein, was Luzifer für sich hätte nutzen können...
    Apropos Bürokratie, wurde irgendwann mal erwähnt, was für einen Rang Naomi hat?

    Also vom Machtverhätlnis kann man sie ja nicht 'neben' Gott auf eine Stufe stellen, dafür wirken die anderen Götter zu machtlos... aber theoretisch gehören sie doch genau dorthin. Also auf eine Stufe mit dem christlichen Gott...



    Hab Band of Brothers mal wieder für mich entdeckt, also bin ich für ein paar Wochen beschäftigt. Vielleicht kommt die 9. Staffel ja in diesem Jahr noch raus... hoffentlich...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  25. #800
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von #Cesare# Beitrag anzeigen

    Hab Band of Brothers mal wieder für mich entdeckt, also bin ich für ein paar Wochen beschäftigt. Vielleicht kommt die 9. Staffel ja in diesem Jahr noch raus... hoffentlich...
    Ich hab ja Hoffnung, da Pro7 Maxx grade dabei ist, die Folgen im Free-TV zu zeigen, und oft kommen DVD-Staffeln dann raus, wenn sie im Free-TV gelaufen sind. Momentan sind sie bei Staffel 7...

    Sobald News dazu gepostet werden, kommen sie auch hier rein.

    ----------------------

    So, und nun meine Meinung zu der 4. Staffel:

    Es geht ja spannend los mit Deans Auferstehung aus der Hölle und Castiels Auftreten.
    Nun haben wir also in Staffel 4 alles unter dem Zeichen von den Engeln, Dämonen und Lilith....

    Harer Tobak und man merkt, wie es zu einem Höhepunkt anzieht.

    Sam verliert immer stärker seine Kontrolle über die dämonischen Kräfte und macht gemeinsame Sache mit Ruby (übrigens mag ich die alte, blonde Ruby mehr).

    Aber auch dean sieht sich durch seine neue "Rolle" durch die Engel gezwungen, über so manche Dinge nachzudenken... Wie Castiel an der einen Stelle sagt, hat er keinen Glauben... Tjao, muss also unser zweifelnder Held plötzlich den Engeln vertrauen, Wesen, dessen Existenz er nie für möglich gehalten hat...

    Super spannend war u.a. die Folge mit dem Propheten Chuck. Zwar beginnt die Folge recht lustig, doch hat es weitreichende Folgen.
    Chuck weiß, was mit Dean und Sam passiert, aber darf nichts verraten, da ich Zachariah sonst aufhalten würde.
    Insgesamt sind die Engel ja auch nicht so "lieb" wie man es sich vorgestellt hat, und so beschleicht einem manchmal ein schlechtes Gefühl, ob ihrer Verhaltensweisen...

    Zähle ich mal meine Highlight-Folgen auf, mit jeweiligen Kurzkommentaren dazu:

    Folge 1: Wie geil ist es denn bitte, dass Dean aus der Hölle gekrabbelt kommt?! XD Ich sag nur "awesome" XD Castiels erster Auftritt hat auch was, ich mag bzw. seinen Welpenblick. :3

    Episode 3: Sam und Deans Mutter und Vater als Jugendliche bzw. in ihrer Zeit, als sie sich kennengelernt haben?! Wie geil... aber natürlklich auch tragisch, wie alles kommen musste... Trotz der "Einmischung" Deans... Manche Sprüche von ihm waren ja auch mal wider genial, andere Sachen, wie der Kuss zwischen Mary und Grandpa waren eklig. xDD

    Episode 6: Dean als ängstlicher Typ. Zum Schießen. Vielleicht meine Lieblingsepisode überhaupt. xD

    Episode 7: Halloween, coole Thematik.

    Episode 8: Ich sag nur depressiver Teddybär... Himmel, wie geil können manche Folgen sein. xD Ich hab mich tlw. weggeschmissen. xD

    Episode 11: Hatte man wieder erhöhten Ekelfaktor. Schön gruselig im Style der Folgen aus Staffel 1+2. Back to the roots, sozusagen.

    Episode 13: Dean und Sam als junge Burschen... Toll, und auch der Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, als beide noch nicht so dran gewohnt sind, allein klar zu kommen und von Ort zu Ort zu wandern... Besonders Dean mit seiner Ansicht, er sei ein Held, ist interessant und gibt Rückschluss über sein Denken. :3

    Episode 14: Wie originell ist denn bitte den Sirenen-Mythos auf einen Stripclub zu übertragen?! Ich nehme da mal Deans Spruch: "Strippers, Sammy, Strippers" XD
    Der Hammer war aber der andere FBI-Agent... XD Oh weh, wenn Dean schon verführt wird, wieso ist es dann er? Und was hat Sam an sich, dass er die Frauen die letzte Zeit bekommt? Lucky Guy.

    Episode 16: Ich hab einen seltsamen Faible für Alastair in seiner neuen "Rolle" bzw. der Schauspieler, der ihn verkörpert ist inetressant. Mag seine Art, wie er auf englisch spricht. xD Dieses Nuscheln ist interessant. xDD

    Und Dean als Foltermeister... Mm, nice. :3

    Episode 17: Hammer, ich sag einfach nur Hammer. Und Deans Hemd... Kann nicht mehr.

    Episode 18: Supernatural als Buchreihe, und das mit diesen Covern?! Wer hätte erwartet, dass es so endet, aber eine tolle Folge. Prophet Chuck hat was. xD

    Episode 19: Harter Tobak, zu erfahren, dass man einen Halbvbruder hat, noch schauriger, wenn es so endet wie in der Folge... Wieder wurden neue Seiten der Winchester gezeigt.. Hier gefällt mir sehr Sams Rolle als großer Bruder. Er genießt es, dass er mal jemanden was zeigen darf, wo sonst Dean sein Mentor war. Sehr süß, und ich denke, in einer anderen Zeit hätten die drei gut zusammen hartmoniert, auch wenn Dean erstmal Zeit gebraucht hätte.

    Episode 20 Castiel verlässt sein Hülle, doch heißt es: alles oder nichts. Traurige Folge für Jimmy aka Castiel...

    Episode 21: Joa, Sam wird auf "Entzug" geschickt... Interessante Halluzinationen, besonders Mary mit ihren Worten hat mich nachdenklich gemacht

    Episode 22: Staffelfinale, und was für eins... Und natürlich endet es mit so einem ätztenden Cliffhanger.


    Eine gute Staffel und auch die erläuternden Infos auf der letzte Disk waren klasse. Gaben einen schönen Einblick in die ganze komplexe Thematik.


    Heute wird dann mit Staffel 5 begonnen, muss aber piano machen, da ich erst Mitte nächsten Monats Staffel 6,7 und evtl. 8 kaufen kann. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher