User Tag List

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 879

Thema: Supernatural

  1. #751
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich doch auch nicht... aber Michael als Chara finde ich interessant. Von mir aus kann er auch in 'ner anderen Hülle auftauchen (wobei es da ja nicht mehr SO viele Winchesters in Frage kommen...).

    Woher weißt du das nur?... als könntest du Gedanken lesen... weird...

    Also bis jetzt ging es um die Freiheit der Wahl, was für mich an sich, noch nicht viel mit Gut/Böse zu tun hat... und wieso denkst du eigentlich, dass es böse ist einen Deal zu schließen? Ehrlich gesagt, sehe ich da am Vertragsabschluss selbst nichts Böses. Der Pakt ist zwar mit einem Dämon, aber ist ein Pakt mit einem Engel immer grundsätzlich gut? Es kommt doch viel mehr darauf wan WAS man sich wünscht und WIE dieser Wunsch erfüllt wird und nicht von WEM, oder?

    Ich will ja auch die Home-Edition haben, aber sagtest du nicht mal, dass es wohl erst im TV ausgestrahlt werden muss, bevor man es in den Läden kaufen kann? Oder hab ich da etwas verwechselt?...



    Aber mal etwas weiter hergeholtes: In der esten Folge von Staffel 8 sah man ja, wie Sam sich nachts heimlich aus dem Bett von Amelia schleicht und zu Dean fährt. Später erfährt man anhand der Rückblenden, dass er sie verlassen hat, weil Don zurückkam... ich bin zwar erst bei der Hälfte der Staffel angekommen, aber das ergibt für mich jetzt schon keinen Sinn. Wenn man mal annimmt, dass die Rückblende die Wahrheit erzählt und er sie hat sitzen lassen, als Don zurück kam. Wann ist er dann zu Dean gefahren? Nachdem er sie verlassen hat geht ja dann nicht mehr, weil sie dann sicher nicht in einem Bett geschlafen hätten. Und wenn man nun die erste Folge für voll nimmt, wann soll das dann gewesen sein? Während Amelie und Sam noch zusammen waren? Das widerspricht sich dann aber mit den Rückblenden, weil es dort zu einem Ende (durch Don) kam und nicht durch ein abruptes Abhauen von Sam.




    Btw http://de.wikipedia.org/wiki/Henochische_Sprache ... wenn man auf der Arbeit nichts anderes zu tun hat... b


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  2. #752
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Michael ist mir noch immer ein Rätsel. Er ist schon ein übererfüllender "guter" Sohn. Och, einen Winchester gäbe es mindestens noch (den ursprünglich vorgesehenen) oder er könnte den verwenden, der scheinbar sehr beliebt ist, was Besetzung angeht.

    Ich bin gut, gell...

    Aber ein Deal mit einem Dämon führt in die Hölle. Man verkauft die Seele...und verliert sie, auch wenn die Tat eine gute war. Ergo ist es damit aus Sicht der "Ordnung" eine böse Tat (am Ende werden die Seelen ja auch zu Dämonen). Bei einem Deal mit einem Engel landet man sicher nicht dort unten.

    Ja, stimmt schon. Derweil nutze ich die böse Variante.


    Oh weia, jetzt sprichst du an, was mich stört...es machen einige Dinge wenig Sinn. Das hatte ich rundum nicht verstanden und Amelia war mir am Ende noch unsympathischer. War gefühlsmässig ein wenig retcon. Eigentlich haute Sam doch ab, weil Dean kam - zumindest zeigt das der Abschied von der schlafenden Amelia - der tagsüber war. Oder wollen sie dann nachher andeuten, dass er eigentlich nur ging, weil Don eh schon da war und Sam ihm abends Amelia zugespielt hat, dann wieder zu ihr ging um die Nacht mit ihr zu verbringen und dann abhaute? Ergibt für mich auch nicht viel Sinn. Ich wette sie haben das alles so hin- und hergedreht, damit Sam sich später anständig schuldig fühlen "darf", seinen Bruder sitzen gelassen zu haben...auch für ne Frau.
    Und sie? Hat ihren Mann zurück, Sam war ewig weg und kaum kommt er wieder, hat sie gleich ne Nacht mit ihm (wer muss schon reden, sich aufregen oder so?). Argh.



    Schon brav Henoch gelernt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #753
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ne, also Dean würde ich da nicht nehmen wollen... aber wen meinst du mit der beliebten Besetzung? o_o

    Und wenn man seine Seele an einen Engel verkauft ist das gut? Wenn du jetzt gesagt hättest, dass das Seelenverkaufen selbst böse ist... da hätte ich ja noch eingelenkt, wobei ich auch da nicht so recht nachvollziehen kann, was daran böse sein soll. Man gibt das Wertvollste her, was der Mensch an sich selbst besitzt, für etwas, was ihm selbst so viel bedeutet, dass er eben dies dafür hergeben würde. Wenn der Mensch seine Seele nun für das Leben eines anderen gibt, dann kann ich bei dem Ganzen nichts Böses entdecken. Wenn es nun aber für etwas wäre, was einem anderen Lebewesen schadet, DANN ist es böse.
    Ich bleibe da immer noch bei meinem Satz "Es kommt doch viel mehr darauf wan WAS man sich wünscht und WIE dieser Wunsch erfüllt wird und nicht von WEM."

    Wenn ich die 8. Staffel durch habe, dann muss ich mich ja auch erst mal umsehen... weil ich bestimmt keine 60 Euro (oder mehr) für eine Import-Staffel ausgebe...



    Dieses 'Wieder hinfahren und noch mal auf die Tränendrüse drücken' hat mich so unglaublich an Dean und Lisa erinnert... fast genau gleiches Prinzip und man weiß eh, wie es endet. Nur dass es in diesem Fall Sam war...




    Heißt das Henoch? Nicht Henochisch? Aber ne, noch nicht wirklich, die Arbeit kam mir dazwischen. Nur ein bisschen die Aussprache angeschaut... der Klang der Sprache gefällt mir... ähnlich wie Hebräisch...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  4. #754
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Na wer wird gefühlt ständig von irgendwas als Gefäss benutzt? Naaaa?

    Natürlich, aber das ist doch das unfaire in SN, oder? Verkauf deine Seele an einen Dämon, dann ist es egal wofür: Du wirst in die Hölle verfrachtet. Engel machen ja solche Sachen nicht, also kann man das nicht rechnen. Ich würde das auch komplett anders sehen...jemand, der für jemand anderen so viel aufgibt, kann doch nicht böse sein und dürfte nicht in der Hölle landen.

    Ach, du auch nicht? Ich kauf mir auch sicher keine Staffel, in der keine englischen Untertitel zu finden sind...


    Das passiert in SN aber öfter. Beide machen immer irgendwas, was später der andere macht - die schlechten Sachen natürlich. Ausser dass natürlich nur Sam immer als Gefäss für Dämonen und Engel dient und Dean aus anderen Gründen ein wenig austickt. Und dass mit den zurückfahren war ja nicht ganz absichtlich...Dean hatte ja Sam manipuliert. Irgendwie eiern sie da noch sinnloser herum als vorher. Und frag nicht, wie es in der zweiten Hälfte von Staffel 9 aussieht...*seufz*



    Henochisch klingt mir irgendwie zu blöd. Und wo hast du die Aussprache gehört?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #755
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ständig?... also ich vermute, dass du Sam meinst, aber wird er "ständig" besetzt? Und ne, Sam soll auch nicht für Michael herhalten... irgendein Außenstehender... können eigentlich zwei Engel in einer Hülle sein?

    Aber dieses Schwarz-Weiß-Denken wird ja anhand einiger Dämonen wieder zurück in die Grauzone verfrachtet. Meg und Benny setzen sich fürs Gute ein (auch wenn Meg zweifelhafte Gründe dafür hat, aber trotzdem half sie mit Dick zu töten).


    Aber bisher fand ichs noch nicht so aufdringlich, wie jetzt in Staffel 8. Da wurde einem dieses plumpe Prinzip ja quasi ins Gesicht getreten.



    http://www.kondor.de/enoch/sprache.html
    Die Seite habe ich gegooglet und macht auf mich den gleichen Eindruck, wie bestimmt auch auf dich '' aber da ist weiter unten die Aussprache beschrieben (zumindest teilweise, aber für einen ersten Eindruck schon mal ganz ok, würde ich sagen)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  6. #756
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Na, warte noch ein bisschen, dann wirst du zur selben Meinung kommen wie ich. Und okay, solange Adam verschwunden bleibt, ist alles okay.

    Natürlich...aber das ändert ja nichts daran, dass all die Figuren sicher nicht im Himmel landen, oder? So wie ein Deal die Seele in die Hölle verfrachtet (mitnahmeobjekt?). Unfair, wenn man so drüber nachdenkt...


    Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass die Staffeln ab 6 etwas eigen sind...und ab 8 wird's sehr seltsam, als ob sich die Schreiber nicht entscheiden könnten und hin und wieder die Richtung komplett ändern. Und dann was davor vorkommendes wiederholen, nur etwas umgedreht. Und teilweise viel zu stark aufgegriffen. Ne Folge in Staffel 9 war extrem auffällig Hochhausschwingend. Bei der Serie gefällt mir dann meist eine Hälfte der Staffel, während die andere mir nicht zusagt...



    Ich sag jetzt nichts zu der Seite...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #757
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Dieser unbändige Antipathie...

    Und vorallem, wenn man es mal so betrachtet: Jmd. gibt seine Seele für nichts und niemanden her. Ist derjenige nun der Gute, weil er seine Seele behält oder kann man ihn als egoistisch und assozial bezeichnen, weil er nicht in der Lage ist, etwas für jmd. zu opfern? Ich persönlich bin ja für zweiteres und solche Leute sind in meinen Augen nicht gut.


    Solange du nichts sagst, dass das einzig Geniale an Staffel 9 das Intro-Logo mit den verbrannten Flügeln ist, lass ich mich drauf ein...



    Naja, sie wirkt etwas... suspekt, aber sie erzählt das Gleiche wie good old serious Wikipedia... nur etwas lebhafter, wie eine Bilderbuchgeschichte (ohne Bilder...)...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  8. #758
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Das ist keine Anipathie, dass ist...die unbändige Hoffnung, dass er nie wieder auftaucht

    So würde ich das ja auch sehen, aber SN zeigt ja andererseits auch, dass gute Vorsätze schnell ins Gegenteil umschlagen können. Ich denke das ist ein Teil des ganzen...und dass man seine Seele einfach nicht verkaufen darf, quasi nach den Regeln des Himmels.


    Na, so schlimm ist es nicht...zumindest die erste Hälfte ist ganz spannend. Aber Hälfte zwei finde ich zum Haareraufen, soweit ich halt bin. Ich weiss nicht, wen ich als erstes schlagen soll...die Schreiber? Besonders da ich was von Staffel 10 gesehen habe...Aber die Flügel sind auf jeden Fall gut. Mein Liebling bleibt aber das Blutintro.



    Hast du das Zeug von wegen es könne nicht erfunden sein, überlesen? Engel flüstern ja immer in der Gegend rum...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #759
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Entschuldige, ich habe deine Sehnsucht ganz falsch interpretiert...

    Aber wenn man seine Seele nach seinen eigenen Vorstellungen hergibt und selber sagt, dass es gut so ist, dann ist es wieder in Ordnung (?).

    Also einfach bei manchen Folgen wieder stumpf hinnehmen und nicken... du meinst das Intro bei Staffel 7 mit den Levis? (ist zwar schwarzes Blut, aber immerhin...) Oder das, mit dem weißen Hintergrund, wo es so aussieht, als würde man Blut in Wasser tropfen lassen?... oh, da fällt mir das Sprichwort "Blut ist dicker als Wasser ein." ... passt wunderbar zu dieser Staffel...

    Hab ich nicht... es ist ja mittlerweile mit Hilfe von Dokumenten bewiesen worden, dass Edward Kelley und John Dee diese Sprache aufgezeichnet haben UND sie wurde auch als Sprache anerkannt, was ja auch nicht immer der Fall war...
    Und woher weißt du bitte, dass Engel so viel flüstern?... na? Na? NA?!... belauschst du sie etwa?


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  10. #760
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Schön, dass wir das geklärt haben.

    Nein. Es geht darum, dass das wohl so etwas wie die "Weltordnung" ist. Seele hergeben=Hölle landen. In Ordnung ist das einerseits (sonst würde ja kein Dämon mehr nen Vertrag machen), andererseits bestraft man damit auch gutherzige Menschen.

    Die mit dem Blut, nicht der schwarzen Sauce. Ich mag das Blutintro wirklich sehr, passt auch wirklich grandios zu der Staffel. Wobei ich schon Intro Staffel 2 gerne mochte. Feurig...

    Naja, das heisst aber nicht, dass es nicht erfunden wurde. Ich find das immer so lustig, wenn die etwas seltsamen Seiten von Tatsache A gleich auf Z schliessen, während B-Y viel wahrscheinlicher wäre.
    Und hey, psssst. Sonst fangen sie an zu flüstern. Das Engelradio funktioniert nur, solange sie einen nicht entdecken.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #761
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Und für mich bleiben die Menschen, die ihre Seele buchstäblich auf Teufel-komm-raus aus egoistischen Gründen behalten wollen, die wirklich Bösen... neben denen, die ihre Seele für etwas hergeben, was anderen schadet...

    "schwarze Sauce"... ' das von Staffel 2 war das mit dem Pentagram statt des A's, oder? Das ist auch mein Favorit... aber am besten find ich immer noch das mit den verbrannten Flügeln

    Ich hab ja auch nie gesagt, dass sie nicht erfunden sei. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass sie lediglich dem Geiste eines Menschen entsprungen ist (genauer gesagt Kelleys Geist) und nicht über Jahrhunderte durch eine ganze Nation entwickelt wurde (wie beispielsweise Hochdeutsch oder Englisch etc.). Elbisch ist auch eine Sprache, aber hat, wie Henochisch, eine ganz andere Entstehungsgeschichte. Bei solchen 'Nachforschungen' fang ich für gewöhnlich bei Wiki an und google mich dann durch die Weltgeschichte, um die Angaben auf Wiki zu vergleichen. Man soll ja schließlich nicht immer alles glauben, was einem vor die Füße geworfen wird
    Ich glaube, ich sollte dich mal verpetzen... du kleine Engel-Stalkerin...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  12. #762
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Es geht ja nicht um uns, es geht um die Regeln des SN-Universums (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sich SN immer an seine eigenen Regeln hält).
    Und es würde wohl kein Dämon einen Deal eingehen, wenn er die Seele dann doch nicht kriegt. Ergo muss es halt so funktionieren.

    Ach geh, es ist ja auch eine schwarze Sauce. Genau das Intro...finde ich toll. Die brennenden Flügel landen auch in meinen Top 3.

    Dann sind wir uns ja einig. Und manchen Seiten sieht man auf den ersten Blick an, dass sie etwas seltsam sind.

    Btw. erinnerst du dich noch an die erste Folge, in der ein Tulpa vorkam (oder wie man das schreibt)? Hatten sich die Brüder da nicht gefragt, ob nicht alle SN-Sachen so entstanden sein könnten? Und es dann verworfen (hätte auch im späteren Verlauf nicht mehr gepasst). Das Konzept spiegelt aber für mich wieder, wie Menschen etwas erschaffen können...quasi aus dem Nichts und nur mit ihrer Fantasie - als Masse.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #763
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich finde der Gedanke ist trotzdem übertragbar. Ist ja am Ende egal, in welchem Universum man sich aufhält, ein A*sch bleibt derjenige trotzdem, der sich so verhält.
    Auch ohne Seele gäbe es bestimmt Anreize für Dämonen weiterhin Deals abzuschließen, nur sind Seelen eben besonders wertvoll.

    'Schwarzes Blut' hört sich irgendwie cooler an... ' in der dt. Synchro fand ich es immer schon komisch, wenn sie "schwarze Schmiere" dazu gesagt haben... ah apropos, ich fange an die Originalstimmen doch zu mögen. Zwar nicht so sehr, wie die dt. Synchro, aber man nähert sich an...

    Erm... meinst du die Folge, in der so ein Typ die Ängste der kleinen Kinder Wirklichkeit werden ließ? (u.a. auch die Horror-Clowns, die Sam dann verfolgt haben)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  14. #764
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Aber Seelen sind eben die Währung der Hölle...oder so. Vielleicht. Zumindest versuchen doch Dämonen nicht umsonst so angestrengt, Seelen zu bekommen.
    Und was sollte der geneigte Mensch sonst zu bieten haben, was Dämonen wollten und die Seele nicht zur Hölle verbannt?

    Uh, ich weiss nicht mal, was was sie im Original dazu sagen. Black Goo? Da wäre die Übersetzung dann nicht so daneben.
    Und irgendwann weisst du Originale mehr zu schätzen...da bin ich mir sicher.

    Nein, die Folge war ziemlich anfänglich. Ein Haus, um das sich Mythen spannen...die alle erfunden sind und sich deswegen ständig ändern. Ich glaube die zukünfigen Ghostfacers (aber nur die 2) hatten da den ersten Auftritt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #765
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Weil sie viel Macht beinhalten und man sie endlos lange foltern kann, da man eine Seele ja angeblich nicht brechen kann.
    Die Menschen könnten ihren Körper ja als Wirtskörper für Dämonen zur Verfügung stellen. Seele im Himmel, Körper dient als Hure für Dämonen...

    Irgendwie sowas wars... aber hört sich auch im Original doof an... "schwarzes Blut" wäre auf jeden Fall cooler gewesen...
    We will see... alles eine Sache der Gewöhnung, würd ich sagen...


    Uff... hmmm... ich erinnere mich dunkel... am Ende hatte Sam noch einen Anruf vorgetäuscht, bei dem die Ghostfacer-Typen dachten, sie hätten einen Anruf aus Hollywood bekommen, oder?



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  16. #766
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Aber eben...dafür braucht man ne Seele in der Hölle...
    Und dein Vorschlag bringt den Dämonen nichts - die können sich ja eh jeden Körper nehmen, den sie haben wollen. Der Handel wäre also reichlich schlecht.

    Ist das Zeug überhaupt Blut? Scheint ja nicht gerade essentiell zu sein...aber die Wesen sind sowieso völlig overpowered.


    Jep, genau das. Später tauchen sie ja mit nem Team auf und spielen sich als grosse Kenner auf. Da löschen die Winchesters netterweise ihr Videomaterial. Und in der Folge, in der Sam und Dean von Zachi in ein normales bLeben versetzt werden...finden sie die Seite derJungs mit Anleitungen zum Geisterbekämpfen...dürften also eien gewissen Bekanntheitsgrad haben.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #767
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: An dem Tag, wo ich schrieb, dass Dämonen auch Deals ohne Seele abschließen würden, hatte ich den ultimativen Grund dafür... und den hab ich aber 5 Minuten später wieder vergessen, weshalb das gestern nur ein verzweifelter Versuch war, das zu vertuschen... hat nicht funktioniert... lass mal zur nächsten Kreuzung gehen und 'nen Dämon fragen, was er dazu sagen würde :0''''

    Und das ist doch das überhaupt Coole an ihnen. Trotzdem werden sie mittlerweile umgenietet, wie alle anderen Easy-Monsters...

    Ich muss wirklich langsam anfangen die alten Favo-Folgen noch mal zu gucken... ich kann mich da nur noch burchstückhaft dran erinnern... verdammt, das Alter...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  18. #768
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Wenn's dir wieder einfällt, kannst du mir ja Bescheid geben. Sonst wäre es sicher lustig, einen Dämon zu rufen - und ihn dann danach zu befragen. Ne Wegkreuzung lässt sich sicher finden - bin unlängst in nem Wald drüber gestolpert Nur die richtigen Blumen waren dort nicht zu finden...die die sie bei der ersten Begegnung mit den Crossroad-Dämonen fanden.

    Das fandest du cool? Ich fand's nicht so grandios - ein wenig verletztlich sollten doch alle sein, sonst ist es fad.

    Solltest du. Ich habe übrigens die Gab-Luzi-Folge noch mal geguckt...und ich hatte Recht. Du weisst doch, bezüglich Gabs Tricks.
    Und es macht wirklich Spass, die Folgen noch mal anzuschauen. Manchmal fällt einem eben dies und das auf. Hast du übrigens bei Staffel 8 schon weitergeschaut?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #769
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Du wirst die Erste sein, die es erfährt.
    Das heißt, dass du Ausschau nach einer entsprechenden Kreuzung hälst. Soso, und was würdest du dir wünschen?


    Sie sind ja nicht mehr so unbesiegbar. Kopf ab und beides getrennt aufheben. Im Grunde also nicht mal mehr gefährlicher als Vampire.




    Das ist mir gestern erst in der Folge 14 aufgefallen. Die hatte ich zwar schon im TV gesehen, aber erst beim zweiten mal hab ich den Widerspruch bemerkt. Erst sagt die Frau, die die Pferde pflegt, dass sie weiß, dass die Höllenhunde wgn. ihr da sind und dann heißt es, dass Crowley ihr nicht gesagt hätte, dass sie nach 10 Jahren ablebenwird...



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  20. #770
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich vorhin über diesen Post von Misha Collins in meinen FB-Neuigkeiten gestolpert bin...
    https://www.facebook.com/officialmis...87546051267403

    ... dachte ich, diese Con zu einer gewissen 'übernatürlichen' Serie in Düsseldorf könnte hier vllt. den ein oder anderen interessieren
    http://www.purgatory-con.de/
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #771
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppala. Ganz schön teuer so ne Con. Hotel und Anfahrt muss man ja auch noch rechnen...und das Zeug findet nicht gerade in meiner Nähe statt.
    Aber gut fände ich alle Gäste.

    @Nagi: Ach....jetzt bin ich mit Staffel 9 auch fertig *seufz*

    Und wenn sie es doch mal wieder zusammenschaffen, hat man wieder die Probleme - können ja gestaltwandeln. Und langsam wird's schwierig mit den Tests. Silber, Eisen, geweihtes Wasser, Borax....bis man sich da begrüsst hat, vergeht ne längere Zeit.




    Tja...ich sag's ja. Mir kam die Staffel doch eher etwas wackliger vor. Zudem hat noch jeder Dämon (besonders Crowley) immer gesagt, dass in 10 Jahren was passiert. Und warum ist sie so auf Abschiedstour, wenn sie nichts davon weiss, dass sie die Seele verliert?



    Btw. gibt es inzwischen einen Punkt, den ich etwas schwierig finde: Dämonen (und die anderen) besetzen doch menschliche Körper und nicht alle davon sind beschädigt. Also wie unterscheiden die beiden, wen sie denn mit Hilfsmittel um die Ecke bringen? Und damit den Wirt?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #772
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kurz meine Meinung zu Staffel 3 dalass:

    Also wenn man meint, von Staffel zu Staffel könnte es nicht besser werden, der wird von Supernatural eines besseren belehrt.

    Es geht in der doch kurzen 3. Staffel heftig her, ich finde den Mix aus Humor und Ernst ist fast noch besser gelungen als in den Staffel 1+2.

    Wir bekommen als Zuschauer heftigen Tobak geboten: die 3. Staffel steht ganz im Zeichen von Deans Rettung bzw. der Rettung seiner Seele. Die Dämonen spielen in dieser Staffels so einige Thrumpfkarten aus, ich war manches Mal echt geschockt. Acuh über die Identität zweier Figuren, nämlich Bela und Ruby war ich erstaunt. Und auch der Aspekt, dass Bobby nicht einfach ein netter alter Mann ist, der beiden Brüdern hilft, hat es nochmal tiefer gehen lassen.

    Wie gesagt, gab es viele Folgen, die einen ordentlich zum Lachen gebracht haben; Folge 3 der Staffel war sensationell, ich sage nur "I lost my shoe"

    Recht heftig ging es in Episode 15 zu, ich denke mir, diese Folge hat aus der Disk FSK 18 gemacht, denn es war schon sehr anschaulich, wie dem armen Mann das Herz entnommen wurde. *schauder*

    Das Staffelfinale war heftig, in jeder Hinsicht, und ich bin froh hier gewarnt worden zu sein, gleich mit Staffel 4 weiterzumachen. Was muss das beim Live-Gucken genervt haben, auf Staffel 4 zu warten... O.o

    Meine Highlightfolgen waren:

    Folge 1: Die 7 Todsünden, super cool in Szene gesetzt.
    Folge 2: Dean denkt der Kleine wäre sein Sohn. Wie geil war der denn drauf?
    Folge 3: kein weiterer Kommentar mehr außer: lol2:
    Folge 5: Grimms Märchen mal anders - auf Supernatural-Art. xD
    Folge 7: Der Endkampf mit Gordon war heftig. O.o Sam hat mir da echt Angst gemacht
    Folge 8: Weihnachten kann ja so evil sein...
    Folge 9: Rubys Rolle hat mir gut gefallen, schade, dass sie ihren alten Körper verliert, ich mochte sie als Blonde. :/
    Folge 10: Bobbys Vergangenheit, super, dass man da mal was erfährt, zudem interessant, wie Dean fast getäuscht worden wäre
    Folge 11: "Heat of the moment" -> wenn man den Song schon vorher nicht so gemocht hat, fängt man hier an ihn zu hassen. Tolle Folge mit Umsetzung des "Täglich grüßt das Murmeltier"-Themas. xD Und Sams unterirdisch schlechte Laune war der Hit. xDD
    Folge 12: Dieses Teamwork der eigentlich verfeindeten Seiten. Cool. Schade, dass es am Ende so endet.
    Folge 13: Hehehe, was eine Folge. So lächerlich, dass es wieder gut war.
    Folge 15: Harter Tobak. Keine Frage, eine der heftigsten Folgen
    Folge 16: Staffelfinale, was soll man sagen... Cliffhanger der fiesesten Sorte. Und es war im doppeldeutigem Sinne für alle die Hölle. Höhö.


    Joa, also waren meine Highlights fast alle Folgen der 3. Staffel. xDD

    Morgen geht es dann mit Staffel 4, Folge 2 weiter. Heute sind erstmal meine Montagsserien dran (BBT, True Blood, Sleepy Hollow, Castle und Mentalist)

    Edit: Ach, und seit den Staffelenden habe ich nun immer Kansas' "Carry on wayward son" im Kopf. Absoluter Ohrwurm. xDD
    Geändert von Mikku-chan (16.02.2015 um 18:32 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #773
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Soviel zu 'Lass uns gleichauf schauen'...


    Halbe Stunde für die Monstertests... in der Zeit hätte jedes Monster eh schon ziemlich gute Karten einen Angriff zu starten... aber ehrlich, je länger ich über die Levis nachdenke, desto sympathischer finde ich sie... hat Gott sie nun eigentlich aufgrund ihrer Macht ins Fegefeuer verbannt oder weil sie Menschen fressen? Wurde das mal erwähnt?




    Mir kam es bisher immer so vor, als wenn die Winchesters immer nur die versuchen am Leben zu erhalten, die sie entweder nett finden oder die ihnen noch nützlich sein können. Alles andere wird 'entsorgt'. Und wenn da mal einer überleben sollte, dann schleppen sie ihn bis vors nächste Krankenhaus, von wo aus er sich dann alleine reinschleifen kann... welche Folge war das noch, wo sie das mal gemacht haben?... da hat Dean den Typen bis in die Nähe des Krankenhauses gefahren und ihn dort 'ausgesetzt'...
    Und die Sache mit Crowley und der Seelenkescherei: Er hatte ja auch mal erwähnt, dass man sich als Kreuzungsdämon an den Vertrag hält und ausnahmsweise ehrlich arbeitet, weil "es sonst schlecht fürs Geschäft ist.". Das war, glaube ich, sogar deine Lieblingsfolge, in der sich Becky Sam schnappt.






    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Edit: Ach, und seit den Staffelenden habe ich nun immer Kansas' "Carry on wayward son" im Kopf. Absoluter Ohrwurm. xDD
    Und irgendwann ziehst du dir das Lied auch aufs Handy...


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  24. #774
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Na dann bin ich auf deine Meinung zu Staffel 4 gespannt. Was du zur Verbesserung der Staffeln gesagt hast, findet meiner Meinung nach nämlich noch mindestens 2 Staffeln lang statt.

    Und wie fandest du den Trickster nach den Eskapaden in Staffel 3?

    @Nagi: Geh, ich wollte die schlimmen Stellen immer schnell hinter mich bringen Ich geb's ja zu, so war das nicht geplant.


    Naja, inzwischen gibt es ja schon so einige Tests, die quasi unter "Standard" fallen.
    Und was die Leviathane angeht, so hat er sie auf Grund ihres Hungers verbannt. Sie hätten sonst seine ganze Schöpfung aufgefressen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es so oder so ähnlich gesagt wurde. Zudem sind sie wohl unausgereift - ohne Seele, nur gefrässig und viel zu mächtig. (philosophisch: Vielleicht fressen sie so viel, um eine Leere zu füllen? Scheinbar sind sie ja immer hungrig, selbst alle Menschen auf der Erde genügen ihnen eigentlich nicht).




    Qualifiziert sie das dann nicht eigentlich dazu, zu den Bösen zu gehören? Welche Folge war das? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...oh, meinst du vielleicht den vom Dämon besessenen, den sie gefoltert haben? Wobei...den haben sie nicht im Krankenhaus abgeliefert.
    Ich fand es nur inzwischen beiläufig sie Engel und Dämonen töten - und damit den Wirtskörper gleich mit. Es sind inzwischen schon ziemlich viele Menschen, die so ihr Ende fanden und wirklich nen Gedanken daran verschwenden die beiden nicht. Besonders bei Dämonen reicht ja ein Exorzismus aus, um den Dämon rauszubefördern.

    Musst du die Folge erwähnen? Aber ja, da hat er es erwähnt - aber es war doch schon vorher klar, dass er zwar sonst die Wahrheit gerne herumbiegt, aber alle anderen Figuren sind den Vertrag eingegangen und wussten, was mit ihnen passiert. Wieso soll gerade die eine eine Ausnahme darstellen? Und eigentlich müsste sie ja schon aus der Folklore wissen, dass so ein Vertrag in der Hölle endet. Irgendwie ergibt das einfach keinen Sinn.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #775
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich geb mir Mühe das schnell aufzuholen.


    Die Levis gab es aber schon lange VOR den Menschen. Sie sind älter als die Engel und selbst die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Also muss er sie damals schon verbannt haben, weil sie die Tiere gefressen haben. Vielleicht haben sie das etwas radikaler betrieben, als die Menschen, aber im Grunde machen die doch nichts anderes. Wenn man mal global schaut, hat der Mensch die Erde 'verschlungen'.
    Und waren sie nicht doch ziemlich wählerisch, was ihre Futterauswahl anging? Die Dünnen wollten sie via Gift ausrotten und nur die Dicken weiter mästen. Dieser ganze Masterplan für die 'Menschenfarmen' war darauf aus, dass jeder Levi ausschließlich die Filetstückchen bekommt. Von blindem Gewühl in der Masse kann da nicht mehr die Rede sein...
    (aber der philosophische Aspekt gefällt mir. In gewisser Weise trifft das auch auf den seelenlosen Sam zu. Der hat sich ja auch quer durchs Beet geschlafen, gesoffen und gemordet.




    Also zumindest haben sie sich früher (gefühlt) viel mehr Mühe gegeben, jeden einzelnen zu retten. Mittlerweile 'verschwendet' man schon gar keine Zeit mehr mit 'unwichtigen' Nebencharas und es kristallisiert sich das Motto 'Nur mein Bruder und ich und die, die uns am nächsten stehen' heraus...
    Ich erinnere mich leider auch nicht mehr so genau, welche Folge das war bzw. um was es dabei ging... hab nur noch diese Schlussszene und den Satz von Dean im Kopf, wo er dem Halbtoten sagt "Von hier an schaffst du es alleine?"...

    Also, dass sie nicht in den Himmel kommt, wusste sie ja, aber sie sagte auch, dass ihr nicht bewusst war, dass es so schnell gehen würde. Das Ganze widerspricht sich einfach von vorne bis hinten... wie du schon sagtest, macht es überhaupt keinen Sinn, dass Crowley ihr das verschwiegen hat. Sie ist nicht mal für den späteren Storyverlauf wichtig...



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher