User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 879

Thema: Supernatural

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Supernatural

    Hat einer von den üblichen Verdächtigen schon was von "Supernatural" gehört? Diese US-Serie läuft ab dem 15.10. auf Pro7 (bei Premiere ist sie schon was länger im Programm, soweit ich weiß).

    Eben lief der Trailer im Fernsehen; ein paar nett inszenierte Horror-Effekte gab es da zu sehen - hat gar nicht mal übel ausgeschaut.

    Wer weiß, worum es geht? Und wichtiger noch, taugt die Serie was?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal vor geraumer Zeit die ersten zwei-drei Folgen gesehen. Es geht da um zwei Brüder, die einen auf Ghostbusters machen und dabei von einem übernatürlichen Phänomen ins nächste stolpern. In der Hintergrundhandlung wird wohl der vermisste Papa gesucht, der auch im Geisterjäger-Geschäft war. Außerdem ist die Mama mysteriös gestorben als die beiden noch Kinder waren. Prinzipiell war mir das aber zu sehr das alte "Monster-of-the-Week"-Schema, als daß mich die Serie überzeugen hätte können.

    Schien mir eher auf die Teenager-Zielgruppe zugeschnitten, wirkte bissl wie Smallville meets Akte-X. Kann man sicherlich mal anschauen, dem ein oder anderen wird's sicher gefallen. Mich hat's halt nicht "geflasht" .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorausgesetzt ich hab's bis dahin nicht schon wieder vergessen (wäre nicht das erste Mal), werd' ich mir die ersten paar Folgen mal reinziehen. Eigentlich hab ich nix gegen das "of the Week"-Konzept, solange es gut gemacht ist. Im Gegenteil; für Serien wie bspw. "Lost" oder "24", wo man fast keine Folge verpassen darf, fehlt mir seit einiger Zeit die Muße.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir beide Staffeln auf englisch angesehen vor einiger Zeit und finde die gehört zu den besseren Serien der letzten Zeit.

    Ist zwar teilweise formelhaft, der nette, verantwortungsbewußte Bruder , der coole Draufgänger-Bruder, der mysteriöse Oberbösewicht, der natürlich immer einen Schritt voraus ist und die Fäden zieht und einige Folgen sind nur mittelmaß.

    Aber insgesamt ist es unterhaltsam, spannend, hat komische Momente und die Serie ist sehr aufwändig gemacht. Im modernen, düsteren Stil natürlich, aber Kamera, Licht, Regie, Ausstattung, Schauspieler, ist alles wirklich gut.

    Oh ja, und gute Musik ...

    hat mich auf jeden Fall gut unterhalten die Serie und Staffel 3 müsste auch bald anlaufen, wenn ich mich nicht irre.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mich begeistert das leider nicht so, bin da schon eher auf Heroes gespannt!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heroes hab ich Staffel1 auf englisch gesehen und gucke atm Staffel2.

    Aber fand ich etwas schwächer als Supernatural, weil es manchmal einfach zu langatmig und in die Länge gezogen ist. Und beim Ende von Staffel1 hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht...

    Supernatural war da etwas kurzweiliger und actionreicher, hat aber auch Schwächen.

    Beide Serien sind gut, haben aber noch Platz nach oben
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halts da wie Yabba, nur das ich Heroes besser finde, aber beide Serien sind wirklich gut. Heroes hat aber in der Tat ein paar Folgen drin, bei denen man dann wartet, dass der eine Handlungsstrang fortgesetzt wirde und dann kommt was ganz anderes. Erhöht zwar die Spannung, aber manchmal will man einfach nicht warten

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das war doch mal ein netter Auftakt. Nicht unbedingt spektakulär, aber ganz solide Mystery/Horror-Kost mit netten Grusel-Effekten (die Frau in Weiß, als sie böse wurde). Und bei der Vorschau auf nächste Woche hab ich mich thematisch an die etwas düstereren Akte-X-Episoden erinnert gefühlt - die wußten schon, weshalb sie in der Szene mit den FBI-Agenten einen Wink an Scully und Mulder eingebaut haben.

    Die nächsten Folgen werden auf alle Fälle vorgemerkt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand es richtig gut. Man hatte das Gefühl, als ob es sich um einen Film handeln würde und nicht um eine Serie. Fand es bedeutend interessanter als Heroes.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz nach oben? Dann bin ich ja mal gespannt was die Reviews zu den neuen Staffeln besagen.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz nach oben kann sein, aber die erste Folge war schon echt Hammer. Heroes ist vom Spannungsfaktor ganz anders, darum ein bisschen schwer zuvergleichen, aber egal. Ich will hier ja niemandem meinen Geschmack aufdrücken

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich muss es doch nochmal auf einen Versuch ankommen lassen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der dritten regulären Folge gestern machen sich bei mir allmählich die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Anders als in der Pilotfolge, schafft es Supernatural IMO nicht mehr wirklich, Spannung aufzubauen. Die ersten paar Genreklassiker (kannibalistischer Waldmensch, kindlicher Rachegeist, vom Dämon besessene) wurden eher uninspiriert durchgenudelt. Gruselig ist anders. Wenn schon jede Folge nach Schema F aufgebaut ist, dann sollte das aber wenigstens gut gemacht sein.

    Offensichtlich ist auch das Budget nicht mehr dasselbe wie noch für den Piloten: Habe ich weiter oben noch von gelungenen Effekten geredet, wurden diese in den regulären Folgen immer seltener, und was es dann zu sehen gab, war eher unterer Durchschnitt.

    Tja, vielleicht legt Supernatural nach einem langsamen Start wieder etwas zu. Für ein paar Folgen bleib ich noch dabei.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die letzte Folge eigentlich wieder besser. Und man erfährt immer einen kleinen Brocken über den Vater, bin gespannt wie es weiter geht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Serie toll Is meine Lieblingsserie *ggg*
    Das mit BloodyMary oder auch mit der Hexe fand ich super.
    Ok, es gab eins oder zwei Episoden, die ich jetz nich so berauschend fand *g*
    Aber egal^^
    Und natürlich hab ich auch die Staffeln daheim
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch endlich mal angefangen supernatural zu gucken ich fand ja schon früher das fandom ganz interessant und die Outtakes sind einfach nur der hammer, aber ich habe mich immer gescheut, die Serie zu gucken, weil es schon so viele Staffeln gibt. Nun konnte ich nicht mehr widerstehen xD Habe mir jetzt auch die 4.Staffel auf DVD gekauft (Da kommt Cas endlich^^)
    Es sind nicht alle Folgen von Supernatural gleich gut, aber mir gefallen die Charaktere und ihre Höhen und Tiefen. Besonders Cas ist einfach nur....ich sag nur "the pizza man" xD

    Besonders lustig finde ich die Tatsache, dass die Serie sich über ihre eigenen Fans und Schauspieler lustig macht xD

    Geht eigentlich einer auf die Con im Mai in Frankfurt. Ich würde ja mal zu gerne ein Panel von Misha Collins live erleben (und umsonst kann ich da auch hinfahren- ist ganz in der Nähe), aber man kann nur für alle drei Tage buchen, was leider etwas teuer ist

  17. #17
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt endlich mal die 5 Staffel auf DVD, und warte gerade sehnsüchtig auf die neue Folge der achten Staffel...XD

    @ mojo Cas ist auch einer meiner Lieblinge ^^ Wie weit bist du denn mit den Staffeln? Als Cas Fand wird dir die 6/7 Staffel wohl auf den Magen schlagen...
    Aber Crowley kommt dafür mehr in den Fokus <3
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5 Staffeln habe ich auch auf DVD (alle in der UK-Version...wer braucht schon die furchtbar unpassenden deutschen Stimmen?).

    Und dass sich die Serie über diverse Eigenheiten der Fans und über ihre eigenen Schauspieler lustig macht, fand ich auch immer herrlich. Schon allein, wie es eine Convention in der Serie gab...

    Warum mögt ihr den Cas so?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    Warum mögt ihr den Cas so?
    "Dean, das ist nicht witzig, die Frau sagt, ich habe kaum noch Guthaben"

    Hat sich sofort in mein <3 gestohlen, da gibt es keine Erklärung XD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Im Spam ist das ja okay, aber hier finde ich es unpassend...irgendwas zum Thema zu schreiben, fände ich schon nett.
    Ich finde Supernatural richtig doof.
    Geändert von Xamon (27.11.2012 um 11:03 Uhr)

  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xamon: Im Spam ist das ja okay, aber hier finde ich es unpassend...irgendwas zum Thema zu schreiben, fände ich schon nett.

    @Neyl: Du bist aber kein Slasher, oder? Nur so vorsichtig gefragt - davon gibt's ja eine nicht so kleine Menge im Bezug auf Castiel.


    Schaut ihr euch die Serie auf Englisch oder Deutsch an?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #22
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    @Neyl: Du bist aber kein Slasher, oder? Nur so vorsichtig gefragt - davon gibt's ja eine nicht so kleine Menge im Bezug auf Castiel.


    Schaut ihr euch die Serie auf Englisch oder Deutsch an?
    Wenn du mir jetzt genau erklärst, was das sein soll? XD" Aber ich bezweifle es, ich mag ihn einfach.
    Dean, Castiel, Crowley, Balthazar sind meine Lieblingscharas

    Ich schaue sie mir auf Englisch und auf Deutsch an. Hab mit Deutsch angefangen, danach wirkten die
    Stimmen im englischen schon sehr männlich
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neyl: Ich habe mit englisch angefangen und danach war das Deutsche irgendwie völlig unpassend. Da klingen sie im Vergleich wie kleine Schuljungs.

    Mit Slasher ist nicht das Horrorgenre gemeint, sondern...naja...zwei Charaktere verpairen. Genau das, worüber sich die Serie ja auch mit Becky (hiess sie Becky?) etwas lustig gemacht hat. Castiel scheint da recht beliebt zu sein...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Neyl: Ich habe mit englisch angefangen und danach war das Deutsche irgendwie völlig unpassend. Da klingen sie im Vergleich wie kleine Schuljungs.

    Mit Slasher ist nicht das Horrorgenre gemeint, sondern...naja...zwei Charaktere verpairen. Genau das, worüber sich die Serie ja auch mit Becky (hiess sie Becky?) etwas lustig gemacht hat. Castiel scheint da recht beliebt zu sein...
    Ja, so rum ist es bestimmt schwieriger Aber ich komme generell immer mit beiden Synchros gut klar, egal ob
    bei Supernatural oder einer anderen Serie ^^

    Bei Supernatural bin ich definitiv gegen das verpairen, wie du so schön sagst. Bei allen Drei
    Und ich glaube sie hieß Becky, ja ^^
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  25. #25
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Bei Supernatural bin ich definitiv gegen das verpairen, wie du so schön sagst. Bei allen Drei
    Und ich glaube sie hieß Becky, ja ^^
    Das Verpairen ist aber eben bei Supernatural recht geläufig - vielleicht haben sie auch deswegen die stärkeren Bezüge wie Becky eingebaut. Und ich bin bei SN auch nicht fürs verpairen.

    Gibt es bei Staffel 8 eigentlich eine zusammenhängende Handlung im Hintergrund?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher