szmtag Hilfe: ich hab den überblick verloren!_
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von moses
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Hilfe: ich hab den überblick verloren!_

    Sandman von Neil Gaiman
    Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Bin ein Sandman-Fan und habe mir über die Jahre immer wieder mal einen Band gekauf nun habe ich den Überblick verloren da es verschiedene Verlage gibt/gab? die Teile veröffentlicht haben/werden?
    So.
    Habe vom Verlag Feest Nr.1,2,4,5 und der Gesang des Orpheus.
    Vom Verlag Speed Nr. 2 und Ewige Nächte
    Verlag Vertigo/Speed der Preis des Lebens u. Das Erwachen.
    Was mich zum Verzweifeln bringt ist die Tatsache das, obwohl alle der Reihenfolge nach gebunden (also 1 - 15 Band 1, 16 - ? Band 2...) wurden/sollten? Feest Nr.2 ein ganz anderer ist wie Speed Nr. 2 obwohl beide dieselben sein sollten/müssten.
    Auch ist die Auflistung der Titel bei beiden Verlagen ähnlich aber trotzdem unterschiedlich. Besagter Band 2 heißt das Puppenhaus und Passagiere.
    Band 3 und 4 ist wieder gleich.
    Band 6 heißt dan bei dem alten Verlag Das Puppenhaus und beim neueren Fabeln und Relektionen.

    Ich hoffe Ihr könnt ein wenig Licht in meine kleine Welt bringen und dieses Rätsel auflösen. Vielleicht weiß auch jemand woher ich noch fehlende Bände von Feest bekommen kann?

    Danke schonmal und Grüße
    Moses

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.153
    Nachrichten
    0
    Die Rechte sind bei Panini gelandet. Dort hat man mit der Wiederveröffentlichung begonnen und listet folgende Reihenfolge auf:

    1. Präludien und Notturni (erschienen)
    2. Ein Puppenhaus (erschienen)
    3. Traumland (erschienen)
    4. Zeit des Nebels
    5. Ein Spiel von mir
    6. Fabeln und Reflexionen
    7. Kurze Leben
    8. World's End
    9. Die Gütigen
    10. Das Erwachen

    Sonderbände

    Ewige Nächte (erschienen)
    Traumjäger
    Death: Der hohe Preis des Lebens
    Death: Zeit deines Lebens

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    kleiner tip: schau ins impressum - da stehen die us-originalnummern drin. auch auf www.comicguide.de findest du diese angaben.

    ansonsten schau mal auf die seitenzahlen: die feest-bände sind dünner. schon daraus ergibt sich, dass feest MEHR bände für das gleiche material benötigte. die nummerierungen sind also nicht ansatzweise vergleichbar.

    und einen band 2 von speed gibt es nicht. du meinst panini.

    du hast es eben mit zwei VÖLLIG VERSCHIEDENEN EDITIONEN zu tun. da ist sowas normal, das apssiert in der belletristik auch gelegentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.