User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: wertvolle Marvel Comics?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wertvolle Marvel Comics?

    Hi,

    Ich hab ein paar Comics in meiner Sammlung von denen ich glaube das sie etwas wert sein könnten. Weiss jemand vieleicht wo man den wert erfahren kann ohne gleich einen guide kaufen zu müssen bzw. zu nem händler zu gehen?

    Hier eine kleine Auswahl der Comics:

    Marvels (Alex Ross) Hardcover+signiert
    Erde X Sammelband Hardcover
    Frank Millers Wolverine Hardcover
    Herrschaft des Teufels Hardcover
    Ein Spiderman und Wolverine Comic aus den 80ern in dem sie in der DDR sind.
    usw usw usw
    Die Hardcover Ausgaben sind die limitierten Ausgaben. Glücklicherweise auch immer eine niedrige Zahl also z.b. Nummer 5 von 500.

    Wäre toll wenn jemand Rat weiss. Vielen Dank.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stell sie auf ebay ein. der preis, den du erzielst, ist der wert, den die bände haben.

    wenn du sie nicht verkaufen willst - dann kümmer dich nicht um den wert.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte sie nicht verkaufen aber trozdem ist es doch interesant zu wissen ob und welche schätze man besitzt.
    Auserdem kannst du nicht davon ausgehen das man bei ebay immer das optimal angebot rausholt... schlieslich kann es passieren das gerade der eigene Artikel einer der mitlerweile seltenen Ebay-schnäpchen wird.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im endeffekt hast du aber NICHTS davon. relevant wird ein finanzieller wert meist erst beim verkauf eines objekters. (von der versicherung bestimmter gegenstände mal abgesehen, aber das steht hier fraglos nicht zur debatte.)

    und ein gebrauchter comic ist stets so viel wert, wie dir jemand anders dafür zahlen will. und keinen cent mehr.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Endeffekt will ich auch NICHTS davon haben...
    Es ist reine Neugier weswegen ich gern den Wert wissen würde. Das ist doch bei allen Sammlern so. Es gibt immer ein paar Stücke unter der Sammlung die einem besonders wichtig sind und von denen man auch teilweise den Wert weis. Ich weiss nicht was daran schlimm ist den Wert wissen zu wollen. naja

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm ist daran nicht unbedingt etwas. Der reale Wert wurde dir allerdings bereits mitgeteilt. Wenn dich der nicht zufrieden stellt, denk dir irgend einen Betrag aus, der dir besser gefällt. Dann ist es nämlich wirklich egal.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh das ganze nicht. Ich hab doch nur eine einfache Frage gestellt.

    Gut dann erfahr ich eben nicht den Wert der Comics... was solls aber ich versteh nicht warum dann gleich so seltsame antworten kommen.
    Wenn man sich zu bequem oder zu schlau ist Blödis wie mir ne Antwort zu geben sollte man es ganz sein lassen...

    Nunja wünsche noch viel Spass beim herabschauen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem ist, dass der wert nicht REAL ist. du kannst dir dann EINBILDEN, dein comic sei hundert euro wert. aber du hast nichts davon. denn du wirst dieses geld nie sehen, weil du den comic nicht verkaufst.

    und insofern kannst dir auch einbilden, dass dein comic dreissig fantastilliarden wert sei. solange kein verkauf oder eine ähnliche aktion ansteht, ist das halt vollkommen irrelevant.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im geschäftlichen Sinne ist es sinnlos aber mir ist doch egal ob es 200 bilionen oder nur 0,000000001 cent wert ist... reine neugier....
    Ich muss es doch nicht verkaufen wollen wenn ich den wert wissen will... Das eine kommt nicht automatisch mit dem anderen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1
    Geändert von Mogwai (10.10.2007 um 10:57 Uhr) Grund: Doppelpost

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass dich von dem Vogel micht ärgern! Der ist ein bißchen durcheinander!

    Was den Wert deiner Hefte angeht, schau doch einfach bei diversen Händlern im Netz, was die Comics dort kosten.
    Oder du beobachtest sie bei Ebay, über einen längeren Zeitraum. Ist whrscheinlich die realistischste Variante.
    Oder du besorgst dir ein älteres Hit Comic, die hatten eine zeitlang einen Pricguide mit im Heft! Diese Variante ist, da der Priceguide schon älter ist, mit Vorsicht zu geniessen!
    Hoffe das hilft dir!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mogwai...

    das hilft mir wesentlich mehr als dieser andere komische kram...

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von predator_2097
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Steyr in Oberösterreich
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics als Wertanlage?

    Witzig zu lesen diese Beiträge.
    Ich hab auch (NOCH) nicht vor meine Sammlung zu verkaufen, da ich es aber ebenfalls interessant finde, wieviel Wert bei mir rumliegt, hab ich mir den neuesten Hethke Preiskatalog besorgt. Soviel ich weiß, sind deine M-Exklusiv HC Bände, aufgrund der geringen Stückzahl, und des schnellen Ausverkaufs, mittlerweile sehr gefragt.
    Das Problem bei solchen Katalogen ist, dass man sich oft zuviel erwartet.
    Mir gings so bei meinen Soulfire Variant Ausgaben. Die hab ich noch vor kurzem teurer eingekauft, als sie in diesem Katalog gekennzeichnet sind. Aber im Grunde, ist es wirklich egal, wenn du deine Comics sowieso behältst.

    Mir stellt sich auch oft die Frage, soll ich mir Raritäten als US-Import bestellen? Wie es da mit dem Wert aussieht, weiß ich leider auch nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sl4yer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von predator_2097 Beitrag anzeigen
    Witzig zu lesen diese Beiträge.
    Ich hab auch (NOCH) nicht vor meine Sammlung zu verkaufen, da ich es aber ebenfalls interessant finde, wieviel Wert bei mir rumliegt, hab ich mir den neuesten Hethke Preiskatalog besorgt. Soviel ich weiß, sind deine M-Exklusiv HC Bände, aufgrund der geringen Stückzahl, und des schnellen Ausverkaufs, mittlerweile sehr gefragt.
    Das Problem bei solchen Katalogen ist, dass man sich oft zuviel erwartet.
    Mir gings so bei meinen Soulfire Variant Ausgaben. Die hab ich noch vor kurzem teurer eingekauft, als sie in diesem Katalog gekennzeichnet sind. Aber im Grunde, ist es wirklich egal, wenn du deine Comics sowieso behältst.

    Mir stellt sich auch oft die Frage, soll ich mir Raritäten als US-Import bestellen? Wie es da mit dem Wert aussieht, weiß ich leider auch nicht.
    comicpriceguide.com

    findest du antwort

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von predator_2097
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Steyr in Oberösterreich
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.
    Die Seite bringts!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Leute, kommt schon.
    Natürlich sind seine Comics das wert, das jemand bereit ist dafür zu zahlen, aber das bedeutet doch nicht, das es keine grobe Preisvorstellung dafür geben kann.
    Wenn ich mein Bike zum Verkauf anbiete kann ich auch auf einen Verwirrten treffen der mir dafür das zwanzigfache dafür zu zahlen bereit ist, als es jeder andere tun würde.
    Und auch wenn ich ein Comic so gerne haben möchte das ich bereit einen höheren Preis dafür zu bezahlen ist es doch ganz hilfreich, eine grobe Preisvorstellung dafür im Kopf zu haben, um ggf. woanders zu kaufen und so Geld zu sparen, das haben-wollen hin oder her .
    Nur, weil hier Comic-Enthusiasten, sind wir nicht vollständig von Preisen losgekoppelt!

    Das Marvels-HC: Hardcover kosten generell nicht gerade wenig, die Preise hierfür dürften zwischen 50 und 100 € liegen, je nach Cover-Variante.

    Das Earth X-HC: Zwischen 50 und 80 €

    Wolverine HC: 20 - 30 €

    Von Devil's Reign wußte ich bislang nicht mal das es ein HC gibt

    Der Spidey/Wolverine-Titel dürfte >Spider-Man versus Wolverine< sein (der Tod von Hobgoblin), der Preis hier dürfte zwischen 5 und 20 € liegen, abhängig davon, ob es der Original One-Shot, oder das Reprint ist.

    Bei allen Ausgaben bin ich von US-Comics ausgegangen (zumindest Earth X gab es mal als deutsches HC als Erde X?), und vom Grade NM/M.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von predator_2097
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Steyr in Oberösterreich
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 1:25 ?????

    War zum ersten mal beim Comic-Salon in erlangen. Bin echt beeindruckt, und werde nächstes jahr sicher wieder hinfahren. Mir ist eins nur etwas unklar. Verschiedene Variant-Ausgaben waren mit einem Aufkleber versehen, der wohl etwas über den Seltenheitsgrad aussagen soll. zbsp.: 1:25 Was genau kann ich darunter verstehen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müßte bedeuten, daß die Ausgabe die Du in den Händen hältst in Bezug auf die Verfügbarkeit 1:25 existiert, d.h. das auf 25 "normale" Ausgaben eine der angesprochenen kommt.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von stephan schunck
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wert?

    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die alten Hefte nur noch idiellen Wert haben. Habe mal versucht, Rächer #1-#10 aus dem Williams Verlag bei ebay zu verkaufen. Angebot 1€ wurde nicht angenommen. Und wenn - die Kosten für den Versand sind da schon höher.
    Dann lass ich die Sachen langsam verstauben und zerfallen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche beim Comic Salon Erlangen sind die Williams-Marvels nach meiner Beobachtung schon ganz überwiegend zu Sammlerpreisen (sagen wir zwischen 10 und 40 Euro für niedrige Nummern) angeboten und auch verkauft worden. eBay ist offenbar nicht immer die bessere Alternative zum Stand auf der Comicmesse.

    Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß die "Rächer" mit am häufigsten angeboten wurden. Zudem hat ein Händler den Marvel-Deutschland "Avengers"-Klassik-Band mit "Rächer" 1 bis 10 (da ist eine in Deutschland nicht erschienene Ausgabe enthalten, das sind also Williams-"Rächer" 1 bis 9) für sechs Euro verschleudert.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    stell sie auf ebay ein. der preis, den du erzielst, ist der wert, den die bände haben.

    wenn du sie nicht verkaufen willst - dann kümmer dich nicht um den wert.
    Merkwürdige Meinung. Bei eBay einstellen, bedeutet die Comics zu verschenken.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stephan schunck Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die alten Hefte nur noch idiellen Wert haben. Habe mal versucht, Rächer #1-#10 aus dem Williams Verlag bei ebay zu verkaufen. Angebot 1€ wurde nicht angenommen. Und wenn - die Kosten für den Versand sind da schon höher.
    Dann lass ich die Sachen langsam verstauben und zerfallen.
    Versuch es doch mal beim Comic-Marktplatz (www.comicmarktplatz.de). Dort kannst Du bessere Preise erzielen als bei eBay (dort sollte man nur noch als Käufer auftreten, da mittlerweile eine Flut an preiswerten Angeboten zu finden ist - von Anbietern, die keinen besseren Marktplatz kennen).

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann man bei ebuy Comic-Angebote finden, die ans verschenken grenzen, bei der Fülle an Angeboten und der Bekanntheit auch nicht verwunderlich.
    Wo verscherbelt jemand der aus irgendeinem Grund als Nichtcomicinteressierter an Comics gekommen ist die er gerne loswerden möchte, seinen Besitz?
    Bestimmt nicht auf Comicsites die ihn nicht interessieren oder beim Comichändler den er nicht kennt.

    Die "Flut" von "preiswerten Angeboten" kann ich auf comicmarktplatz.de nicht sehen.

    Sicher, ganze Serien oder Konvulate von Variant-Covern einer Reihe kann man da tw. deutlich unter Katalog-Wert (und was soll das sein?) erstehen, aber der Fan-Querstrich-Sammler, der einfach nach ein paar Dutzend noch fehlender Ausgaben sucht ist da mit Sicherheit nicht im Schnäppchenparadies.

    Ich habe da auch schon einiges erstanden, und war, von einigen Ausnahmen den Zustand betreffend, immer halbwegs zufrieden, aber mit privaten Verkäufern auf Comicforen bin ich eigentlich immer besser gefahren.

    Leute, die das Medium lieben, und für die der Profit nicht an allererster Stelle steht -wieder, von Ausnahmen abgesehen-, und die einem sorgfältig verpackt und bestens erhaltene Comics zu humanen Preisen bescheren.

    Und nein, ich werde nicht bezahlt dafür das zu sagen
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daak Beitrag anzeigen
    Die "Flut" von "preiswerten Angeboten" kann ich auf comicmarktplatz.de nicht sehen.

    Sicher, ganze Serien oder Konvulate von Variant-Covern einer Reihe kann man da tw. deutlich unter Katalog-Wert (und was soll das sein?) erstehen, aber der Fan-Querstrich-Sammler, der einfach nach ein paar Dutzend noch fehlender Ausgaben sucht ist da mit Sicherheit nicht im Schnäppchenparadies.

    Ich habe da auch schon einiges erstanden, und war, von einigen Ausnahmen den Zustand betreffend, immer halbwegs zufrieden, aber mit privaten Verkäufern auf Comicforen bin ich eigentlich immer besser gefahren.
    Warum meldest du dich nicht beim Betreiber vom ComicMarktplatz, wenn der gelieferte Zustand mit den hinterlegten Zustandsangaben nicht übereinstimmt. Man muss sich nur an der richtigen Stelle melden, dann bekommt man auch schnelle Hilfe.

    Im Impressum vom CMP gibt es unter Support eine Festnetznummer, die man problemlos von 09:30 - 23:30 anbimmeln kann.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich keinesfalls beschwert, nur eine für mich attraktive Alternative genannt.

    Wie geschrieben, war ich mit dem ComicMarktplatz meist zufrieden.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •