User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 109

Thema: Scheiß-Bannerwerbung

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    du hast recht, so ein mist aber auch, naja die vier leute die kein javascript haben....
    Ich wollte nur daraufhinweisen, dass in diesem Fall absolut unnötigerweise diese "vier Personen" ausgeschlossen werden. Die Seite funktioniert auch ohne JavaScript, wenn jemand die Umleitung abschafft.

    Wie sieht es eigentlich aus, können die Audio- und Braillebrowser mittlerweile JavaScript und Flash oder müssen die im Dunkeln sitzen?

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    du hast recht, so ein mist aber auch, naja die vier leute die kein javascript haben....
    In Büros ist häufig Javascript abgeschaltet. Das sind also eher nicht nur vier Leute, sondern eine hohe Anzahl an Benutzern unter der Woche. Außerdem gibt es ja noch Blinde und Sehbehinderte, die auf maschinenlesbare Sites angewiesen sind (Stichwort Barrierearmut). Und Javascript können deren Lesegeräte nicht.

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    ...
    Und ausserdem ist im Comicguide, je nach Betrachtungsweise, durchaus Werbung. Betrachtet man den Comicmarktplatz als getrenntes Angebot, wird im Comicguide massiv für den Marktplatz geworben. ...
    Es geht hier doch um "Scheiß Bannerwerbung", oder? Die gab und gibt es im ComicGuide nicht. Wir hatten schon 1000 Anfragen, aber alle wurden und werden strikt abgelehnt. Der Guide lebt völlig ohne Werbung. Von unserem Forum oder dem ComicMarktplatz habe ich hier nicht gesprochen. Aber auch diese Seiten werden stets von Fremdwerbung verschont bleiben.

    Beste Grüße -
    Lothar Schneider
    Geändert von underduck (18.11.2007 um 22:05 Uhr)

  4. #79
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ach so, Du meintest spezifisch Werbebanner, die auf Angebote fremder Anbieter verweisen. So eingeschränkt betrachtet ist der Guide tatsächlich werbefrei. Und nachdem das geklärt ist, können wir auch zum Thema dieses Threads zurückkommen, nämlich den Werbebannern im Comicforum...

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro! Also zu "Scheiß-Bannerwerbung"!

  6. #81
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Und da diese Menschen es so schwer haben, kann man dann am besten auch gleich auf sie verzichten.

    muß son satz sein? klingt gar nicht gut in meinen augen - klingt nach .....

  7. #82
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    so eine andere Frage:
    irgendwann hat einer gesagt, es würde ein newsticker von den splashcomics geben, den man auf seine website/blog einbauen kann
    Wird es so etwas geben?

  8. #83
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du kannst Dich entweder des RSS-Feeds bedienen:
    http://www.splashcomics.de/php/extern/rss
    Oder des Kooperationsdienstes:
    http://www.splashcomics.de/php/extern/kooperation
    Für Fansites sowieso kostenfrei. Je nachdem, was für Dich einfacher oder interessanter ist

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erlebe heute (bzw. schon gestern) eine extrem schwerfällige Reaktion des Comicforums, auch bei guter Internetanbindung. Liegt anscheinend an eurem Anzeigenserver (gpi-ads.de oder so ähnlich), jedenfalls taucht der am häufigsten in der "Waiting for..."-Statuszeile auf. Nervt!

  10. #85
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das haben wir auch schon festgestellt. Aber wir haben direkten Kontakt zum Verwalter des Servers und können daher immer recht zeitnah uns melden. Der Server wird auch gerade umgezogen, so dass wir davon ausgehen, dass diese Probleme bald beseitigt sein werden.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute scheint es wieder zu flutschen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo ist wieder die Handbremse drin. rmd.atdmt.com?

  13. #88
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kann ich im Moment nicht feststellen, muss also ein temporäres Problem gewesen sein.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way, was ist eigentlich aus Patrick "Comicforum" Hoffmann geworden?

  15. #90
    Admin in Pfefferminzsoße Avatar von Comicforum
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Serverrack
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    By the way, was ist eigentlich aus Patrick "Comicforum" Hofmann geworden?
    Er lebt und gedeiht in seiner kleinen Hütte in den Ore Mountains (auch bekannt als Krušné hory) und liest ab und an noch im Forum mit. Eventuell gibts ja auch mal "Comicforum Reloaded" und ich mische wieder mehr mit wenns die Zeit zulässt.
    Patrick Hofmann aka Comicforum

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann schöne Grüße ins Erzgebirge.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man erfahren ob ihr pro Klick oder pro Vertragsabschluss oder pro Einblendung Geld verdient?

  18. #93
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das ist unterschiedlich. Einige Banner werden danach abgerechnet, wie oft sie angezeigt werden (Stichwort TKP, Tausender-Kontakt-Preis), andere nach der Zahl der Klicks. Außerdem bieten wir Pauschalpreise für z. B. einen Monat an. Pay per Lead-Kampagnen, die pro Vertragsabschluß bezahlt werden, machen wir prinzipiell nicht.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die info, wunder mich etwas, das ihr nicht auch bei google werbung seit, aber ihr werdet das für euch beste herausgepickt haben, mit dem ihr etwas die kosten denken könnt.

    Normal müsstest ihr ja layer einbinden, dann hättet ihr sicher zu 100% die kosten gedeckt, ist aber für den user unschön.

  20. #95
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Layer-Werbung sind gar kein Thema. Wir haben einmal Layerwerbung drin gehabt, haben die aber in dem Moment herunter genommen, als die Proteste laut wurden - was recht schnell ging - und wir vor allem einen Rückgang der Besucherzahlen feststellen konnten. Wir haben da wirklich unsere Benutzer verärgert und das wollen wir nicht. Werbung soll nicht stören.

    Google Adsense wird denke ich ab Juni auftauchen. Wir wollen im Juni mal wieder alles optimieren und Google ist da auch ein Thema. Man muss in dem Bereich immer mal wieder etwas herumprobieren und die Aktivitäten optimieren. Aber im Moment läuft es recht gut

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Layer werbung ist echt nervig, lieber google banner und/oder Amazon banner die nicht wirklich stören als die lästigen Layer, auch wenn man damit schneller die kosten decken kann.

    Will glaub ich gar nicht wissen, was ihr für kosten für dien Server habt und den traffic, sicher sau viel. So wie es ist, ist es schon okay.

    Wobei, vielleicht wäre werbung nach dem ersten Beitrag eines jeden Themas noch ein Thema. Hab damit in meinen foren eigentlich nur gute erfahrung gemacht, die User stört es nciht wirklich, aber da wird es viellecuht noch mal eher gesehen, als im header. Gibt glaub ich auch nen werbung-hack fürs vb, wo man das von mir genannte realisieren kann, wenn man will. Aber nun genug von mir, ihr wisst ja was ihr macht.

  22. #97
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich kenne keine konkreten Zahlen, aber ich glaube nicht, dass Layerads tatsächlich so viel mehr einbringen würden. Außerdem, wie Bernd bereits geschrieben hat, stören sie uns und unsere Leser zu sehr und kommen deshalb nicht in Frage.

    Werbung in Threads sehe ich ähnlich. Wir müssten technisch dafür sorgen, dass die Anzeigen nur in bestimmten Bereichen des Forums auftauchen. Die Verlagsforen sind beispielsweise generell werbefrei, abgesehen von Bannern, die die Verlage ggf. selbst schalten. Außerdem wird mir da die Abgrenzung zwischen redaktionellem (bzw. hier "user generated") Inhalt und Werbung zu undeutlich. Klar erkennbare Werbebanner an definierten Orten sind das eine, "Postings", die gar keine sind, etwas anderes.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  23. #98
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    aber ihr habt jetzt ne Menge Layer Werbung auf den Splashseiten - eben zwei auf einmal - ihr bricht meinen eigenen werbebanner rekord
    mit so einem layer ad anbieter würdet ihr ca. 4-6 Euro pro 1000 Einblendungen verdienen (layer ad anbieter liste und infos)
    Animexx benutzt ja auch verstärkt layer ads und vielleicht könnt ihr es ja auch so einbauen, dass Suchmaschienenbesucher nur die Layer oder Werbung sehen, Besucher, die direkt aufs CF gehen sehen dann keine Werbung.
    Und ihr müsst aufpassen das eure Layer bei den Splashpages nicht die Google Ads verdecken, denn das ist verboten und Google sperrt schnell und für immer.

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    aber ihr habt jetzt ne Menge Layer Werbung auf den Splashseiten - eben zwei auf einmal - ihr bricht meinen eigenen werbebanner rekord
    mit so einem layer ad anbieter würdet ihr ca. 4-6 Euro pro 1000 Einblendungen verdienen (layer ad anbieter liste und infos)
    Da bekommen wir aber deutlich mehr. Fantastic Zero ist da wirklich fantastisch.
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Animexx benutzt ja auch verstärkt layer ads und vielleicht könnt ihr es ja auch so einbauen, dass Suchmaschienenbesucher nur die Layer oder Werbung sehen, Besucher, die direkt aufs CF gehen sehen dann keine Werbung.
    Ich wüßte gar nicht, wie wir das technisch lösen sollten. Und ob jetzt über Suchmaschine gekommen oder nicht...

    Ich kenne eine andere Site: www.wincustomize.com. Wer da einen jährlichen Obulus zahlt und / oder sich aktiv am Inhalt der Community (in dem Fall Skins erstellen) beteiligt, bekommt eine Site, die weniger bis gar keine Werbung enthält. Dazu muss man sich freilich einloggen.
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Und ihr müsst aufpassen das eure Layer bei den Splashpages nicht die Google Ads verdecken, denn das ist verboten und Google sperrt schnell und für immer.
    Ist meines Wissens nach noch nicht passiert. Jedenfalls nicht bei meinen Auflösungen.

  25. #100
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, dieser "Last Chaos"-Banner mit Sound-Autoplay nervt aber tierisch.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher