Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Macht der Archonten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.982
    Nachrichten
    0

    Macht der Archonten

    Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Vor allem hätte ich Igor Kordey diese Qualität nicht zugetraut, aber da sieht man wieder, wie gut es ist, wenn keine gnadenlose Deadline - wie bei seinen Marvel Sachen - hinter ihm steht. Band 2 dreht auf jeden Fall richtig auf. Freue mich schon auf Teil 3 und hoffentlich eine zügige Veröffentlichung bis Band 7. Auch Empire Band 1 hat mich positiv überrascht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.276
    Nachrichten
    0
    Das ist eine tolle Serie, aber wenig Resonanz hier, das wundert mich schon. Ich würde mir eine ähnlich schnelle Veröffentlichung wie bei den "Strygen" wünschen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1

    Veröffentlichungs-Rhythmus

    Wir sind uns der Tatsache bewußt das "Die Macht der Archonten" zu langsam von uns herausgebracht wird. Das liegt daran, daß unsere Kapazität auf max. 12-14 Alben pro Jahr begrenzt ist. Zusammen mit neuen Titeln und Fortsetzungen ist dieses Limit schnell erreicht. Da fällt die Wahl schon sehr schwer, wenn wir unser Programm festlegen.
    Wir haben uns dafür entschieden nicht zu expandieren, d.h. wir wollen alle Arbeiten wie das übersetzen, korrigieren oder lektorieren auch nicht außer Haus geben. Wir glauben unsere Qualität bleibt dann auf der Strecke und wir haben dann auch keine richtige Kontrolle mehr darüber.

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    @Steve Travis

    Sehr vernünftige Einstellung.

    Als Comicfan kann ich das nur begrüssen, wenn man einfach nur das bringt was technisch und finanziell möglich ist und sich nicht zu irgendetwas hinreissen lässt, was dann später nicht zu halten wäre.

    Von Eurem Verlag erwarte ich ausser guten Serien ähnlich wie bei Splitter, das ihr einfach Eurer Programm absolut zuverlässig und kontinuierlich herausbringt.

    Bisher habt ihr dabei einen exzellenten Job erledigt und der ist sicherlich nicht nur von meiner Person damit belohnt worden, daß ich alle Eure Alben erworben habe!

    Weiter so!

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.259
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Steve Travis

    Sehr vernünftige Einstellung.

    Als Comicfan kann ich das nur begrüssen, wenn man einfach nur das bringt was technisch und finanziell möglich ist und sich nicht zu irgendetwas hinreissen lässt, was dann später nicht zu halten wäre.

    Von Eurem Verlag erwarte ich ausser guten Serien ähnlich wie bei Splitter, das ihr einfach Eurer Programm absolut zuverlässig und kontinuierlich herausbringt.

    Bisher habt ihr dabei einen exzellenten Job erledigt und der ist sicherlich nicht nur von meiner Person damit belohnt worden, daß ich alle Eure Alben erworben habe!

    Weiter so!
    Ganz genau. Kann mich dem Lob von Hip nur 100%ig anschließen.
    Auch von mir wurdet ihr mit einem Komplettabo belohnt.
    Eigentlich hab ich mich ja mit euren Comics belohnt, aber egal, ich
    hab sie alle.
    Immer weiter so. Ihr macht nen perfekten Job.

    cu
    robert

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.275
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Auch mein Lob was die "Archonten" betrifft !
    Weiss mich voll und ganz zu überzeugen, besonders sogar wenn man noch sieht was da noch so alles kommen wird !

    Jetzt freu' ich mich aber erstmal auf Euer Creeper Creek 2 !

    Gruß,
    Aslak

    Nicht das es mich stören würde, nur so für die Zukunft: Pécau steht mit dem ´ auf dem Cover richtig. Auf Seite 1 (oder so :/) steht Pe´cau. Ist auch der gleiche Font --> dürfte somit zu beheben sein !

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    kommt das #3 band der Archonten zu erlangen raus?
    Sudzuka ist gast bei panini und er zeichnete ja das #3 band.
    bin befreundet mit ihm,er lebt in kroatien,ist n toller,netter kerl!
    wäre cool für die fans das album zu signieren lassen !
    oder ihn mal ausleihen von panini für n gastauftritt bei euch!

  8. #8
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Leider hat uns unser frz. Lizenzgeber erst sehr sehr spät über den Besuch informiert. Viel zu spät für unsere Produktionsplanung! So geht uns diese schöne Gelegenheit flöten, Sudzuka mit seinem Band in Erlangen vorstellen zu können. Aber wir hoffen natürlich trotzdem auf einen Besuch.

  9. #9
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    523
    Nachrichten
    0
    Eben mit Vergnügen Band 3 gelesen. Aufgefallen sind mir zwei drastische Wechsel im Zeichenstil (Seite 31-33 und 36/37). Soll dies die Story vorwärts bringen? Wenn ja, habe ich es nicht begriffen. Kann jemand das erklären?

    Grüsse
    Geändert von eschbachfan (02.07.2008 um 09:54 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Diese Frage haben wir Goran bei seinem Besuch an unserem Stand in Erlangen auch gestellt. Und die Antwort ist ungewöhnlich - weil so offen und ehrlich nicht erwartet: Goran hat für seinen Auftraggeber Delcourt schlicht viel zu lange am 3. Band gezeichnet. Um das Projekt zeitlich nicht in Schieflage zu bringen wurde ein zweiter Zeichner hinzugenommen. Ich denke es spricht für den offen und ehrlichen Charakter von Goran das Dritten gegenüber zuzugeben.

    Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber dafür um so interessanter. Künstlerisch also kein "Stilbruch" - eher eine Bereicherung.

    Grüße vom ganzen Team

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    ...Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber dafür um so interessanter. Künstlerisch also kein "Stilbruch" - eher eine Bereicherung...
    Beim ersten Durchblättern des 3. Bandes ist mir dieser Wechsel des Zeichenstils und die unterschiedliche Kolorierung auch sofort aufgefallen. Aber beim späteren Lesen hat mich dieser Wechsel garnicht gestört, da er eine bestimmte Atmosphäre erzeugt, die wunderbar zu den in diesem Stil dargestellten Szenen (die in einem "mystischen" Wald spielen) paßt.

    Viel schlimmer dagegen, dass der nächste Band (wenn der aktuelle VÖ-Rythmus beibehalten wird...) erst im März 2009, und Band 5 sogar erst im Dez. 2009 erscheint. Wie soll ich das nur aushalten...

  12. #12
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    @ Steve Travis

    Bis wann sollen alle Bände (1-7) Veröffentlicht sein?

    Bei http://www.bedetheque.com/serie-1272...e-(L-)__1.html

    gibt es schon 11 Bände. Ist das die gleiche Serie?

    Gruß
    Geändert von gebenec (24.08.2008 um 19:47 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    ...gibt es schon 11 Bände. Ist das die gleiche Serie?...
    Yep, das stimmt! Und mit "Empire" (http://www.bedetheque.com/serie-1418...Delcourt).html) gibt's bereits auch schon wieder eine wunderbare Spin-off Serie...

  14. #14
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Freunde der Archonten,
    wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.

  15. #15
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    1.847
    Nachrichten
    0
    Das sind sehr schöne Nachrichten, nachdem ich mich auf eher einen Band pro Jahr eingerichtet hatte, nachdem Ihr ja "nur" noch ein Band pro Monat bringt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Archonten,
    wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.

    Hallo Steve Travis

    Ich wollte auch wissen, ob es bei euch mit 7 aufhört oder ob ihr weitermacht??? Das mit der Serie habe ich ja gecheckt.

    ??Bei http://www.bedetheque.com/serie-1272...e-(L-)__1.html

    gibt es schon 11 Bände. ???


    Gruß

  17. #17
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hallo gebenec,
    da wir versuchen alle Bände einer Serie zu veröffentlichen, sollte "Die Macht der Archonten" keine Ausnahme werden. Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant
    Viele Grüße

  18. #18
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant

    Das ist wohl wahr - unglaublich in welchem Rhytmus die Franzosen bei dieser Serie veröffentlichen. 2-3 Alben im Jahr!

    Man könnte meinen ein Studio würde hier werkeln und nicht einzelne Künstler, zumal der Zeichenstil ja nicht gerade reduziert ist.


    Weiss man denn heute schon wie lange die Serie mal wird? Das 12. Album ist ja aktuell im August erschienen - und die Serie scheint noch nicht beendet!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...
    Man könnte meinen ein Studio würde hier werkeln und nicht einzelne Künstler, zumal der Zeichenstil ja nicht gerade reduziert ist...
    Ich könnte mich gut vorstellen, dass sich Igor Kordey während seiner (früheren) Arbeit für ein US-Studio (war es DC, Marvel,...?) einen wesentlich schnelleren Zeichenstil angewöhnt hat...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich gut vorstellen, dass sich Igor Kordey während seiner (früheren) Arbeit für ein US-Studio (war es DC, Marvel,...?) einen wesentlich schnelleren Zeichenstil angewöhnt hat...
    Hauptsächlich Marvel. Wobei seine Arbeiten für Morrisons "New X-Men" nicht gerade berauschend sind. Dann lieber etwas langsamer und sauberer.

  21. #21
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    331
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo gebenec,
    da wir versuchen alle Bände einer Serie zu veröffentlichen, sollte "Die Macht der Archonten" keine Ausnahme werden. Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant
    Viele Grüße

    Danke für die Antwort, gefällt mir

    Wie Mann Halt so in Franken sagt " Gut Ding will Weile haben"

    Gruß

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Vllt. kann mir jemand ja weitere Auskunft geben:
    Habe Band 5 von Macht der Archonten erhalten.
    Hier ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Klebung auf der letzten Seite der Text der letzten Sprechblase (unten rechts) ein wenig (1- max. 2 Buchstaben/Zeichen) zugeklebt ist.
    Ist dies evtl. noch jemanden aufgefallen?

    Grüße,
    gohome

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.259
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    Vllt. kann mir jemand ja weitere Auskunft geben:
    Habe Band 5 von Macht der Archonten erhalten.
    Hier ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Klebung auf der letzten Seite der Text der letzten Sprechblase (unten rechts) ein wenig (1- max. 2 Buchstaben/Zeichen) zugeklebt ist.
    Ist dies evtl. noch jemanden aufgefallen?

    Grüße,
    gohome
    Da dürfte der Abstand zu knapp bemessen worden sein. Ist bei meiner
    Ausgabe auch so. Ist mir beim lesen aber nicht aufgefallen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    866
    Nachrichten
    0
    Flyer: Neuheiten Herbst 2010:

    Hab den Flyer heute über meine Comiclieferung erhalten - und war etwas überrascht was "Die Macht der Archonten" betrifft.

    Auf dem Flyer wird für Nov. der 6 von 8 (!) Bänden angekündigt. Auf der Homepage wird die Reihe aber schon seit einiger Zeit mit 22 Bänden aufgeführt.

    Ist das nun ein einfacher Druckfehler auf dem Flyer?

    Lg
    TheDuck

  25. #25
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    523
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Auf dem Flyer wird für Nov. der 6 von 8 (!) Bänden angekündigt. Auf der Homepage wird die Reihe aber schon seit einiger Zeit mit 22 Bänden aufgeführt.
    Der erste Zyklus geht nach 8 Bänden zu Ende. BD hat sich ja auf die Fahne geschrieben mindestens ganze Zyklen zu veröffentlichen und danach die weitere Planung einer Serie anzugehen. Wahrscheinlich ist nach Band 8 eine Ruhepause angesagt.

    Das sie durchaus weitere Zyklen einer Serie veröffentlichen, haben sie aber ja schon bewiesen (Neptune, Travis, Die Ewigen...).

    Auf ihrer Homepage nennen sie das Total der im Original vorliegenden Bände einer Serie.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •