szmtag ZETTGEIST - alles zum Podcast - Seite 37
Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1045
  1. #901
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    wow, die wackelbilder machen ja kopfschmerzen....

  2. #902
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    850
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    wow, die wackelbilder machen ja kopfschmerzen....
    Ich habe das "bewegte" Bild weggeklickt und Euch zugehört. Ging auch .

    @ Stefan: Samuel L. Jackson ist Nick Fury, weil der Nick Fury des ultimativen Universums genau so aussieht wie er bzw. ihm nachempfunden wurde. Guckst Du hier.
    Marvel macht dies übrigens schon länger, mal mehr, mal weniger gut, dass sie sich bei den Verfilmungen wechselweise im 616 oder im ultimativen Universum bedienen.

  3. #903
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.000
    Nachrichten
    0
    @jameson: danke für die info. für mich hat fury immer noch graue schläfen und ist von steranko gezeichnet. die neue version sieht wie ein schlechtes update von SHAFT aus.

    uuuups…

  4. #904
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    850
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    @jameson: danke für die info. für mich hat fury immer noch graue schläfen und ist von steranko gezeichnet. die neue version sieht wie ein schlechtes update von SHAFT aus.

    uuuups…
    Jaja, das waren noch Zeiten.. Unsere Schläfen waren da zumindest noch nicht grau.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    756
    Nachrichten
    0
    Das Problem mit einem weißen Nick Fury der weiße Schläfen hat hat auch ein bisschen mit David Hasselhof zu tun.
    Sanchez

  6. #906
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.000
    Nachrichten
    0
    neenee, ich meinte schon Steranko. mit grauen Schläfen. vielleicht, weil der da ja auch meistens sich selbst gezeichnet hat

    wobei die DH-verfilmung schon lustig war. auf, äh, ihre art.

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    @Sacha Thau

    Wäre es eigentlich ok, wenn ich bei Podhost einen "Zettgeist (Classics)" Account erstelle und das Archiv nach und nach zurück bringe? Fände es nach wie vor schade, wenn die alten Folgen für die Nachwelt verloren gehen.

  8. #908
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Nachrichten
    0

    weiter geht's

    Zettgeist #166 über Essen und Singen

    http://zettgeist.blogspot.com/2012/0...nd-singen.html
    bye Sascha

  9. #909
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    So, nachdem Sascha zugestimmt hat, geht es nun also los.

    Damit die symphatischen Zwerchfell-Plaudereien auch für die Nachwelt erhalten bleiben, gibt es ab jetzt die "Zettgeist Classics". Die erste Folge ist online und nach und nach wird das Archiv hier wieder aufgebaut. Geht zunächst langsam los, sobald ich mit allen Dingen und technischen Möglichkeiten halbwegs vertraut bin, wird die Geschwindigkeit aber erhöht.

    Also viel Spaß beim Wieder-Anhören oder Neu-Entdecken der ersten "Zettgeist"-Episoden!

    Website: http://zettgeist-classics.podspot.de/
    RSS-Feed: http://zettgeist-classics.podspot.de/rss

  10. #910
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Klasse Idee! Super, dass Du Dir die Mühe machst!
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Wird halt eine ganze Weile dauern, da ich keine unbegrenzte Upload-Kapazität habe. Aber da wir in einem Comicforum sind, sehe ich das Ganze als eine Art "2. Auflage". Geplant sind auf Dauer 2 Folgen pro Woche hinzuzufügen und evtl. die Audio-Version der neueren Videocasts.

    Und sollte jemand irgendeine Folge ganz dringend suchen, kann er sich gerne bei mir melden. Habe alle hier und kann sie demjenigen gerne zukommen lassen.

    Für Ideen, Anregungen und Kritik zum "Zettgeist Classics"-Projekt bin ich übrigens auch jederzeit dankbar. Ist meine erste aktive Erfahrung mit dem Hosten von Podcasts und somit gibt es bestimmt noch einiges was ich verbessern könnte.

  12. #912
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.743
    Nachrichten
    0
    Wäre schön, wenn jetzt Podcast #023 wieder hörbar wäre.

    Wegen des Pfannkuchens (mit Sirup)

  13. #913
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.000
    Nachrichten
    0
    @Poch: den podcast archiviert und den guten Hate zu einem kommentar gebracht? du bekommst einen zwerchfell lifetime achievement award! große verbeugung! bist du in erlangen da?

  14. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Leider nicht, an dem Wochenende heiratet eine gute Freundin von mir und das ist dann doch ein bißchen wichtiger . Auf der Buchmesse in Leipzig trifft man Euch ja leider nicht, oder?

    Aber über den "zwerchfell lifetime achievement award" freue ich mich natürlich!

    @Hate
    Bis Folge 23 musst Du Dich noch ein paar Wochen gedulden. Ich will die Episoden nicht so gerne kreuz und quer durcheinander zurück bringen (bzw. ich weiß nicht ob sich die Reihenfolge anschließend noch wieder neu ordnen lässt). Kannst mir aber alternativ eine Mail-Adresse per PN schicken, dann lasse ich die die Folge zukommen (sind ca. 10,5 MB).

  15. #915
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    Ich finde das super!!!
    Ich bin leider erst erst vor einem knappen Jahr auf dem Zettgeist gestoßen und ich bin schon neugierig, wie alles begann

    Man muß sich halt etwas gedulden, bei zwei Folgen pro Woche wird es voraussichtlich 1,5 Jahre dauern bis alle hochgeladen sind.

    @Poch:
    Nur interessehalber: ist der Grund für dieses Tempo das Upload-Limit bei Podspot oder sind es Zeitgründe?
    Falls es das Upload-Limit ist würde ich mich auch finanziell beteiligen, damit Du in ein Paket mit höherem Volumen wechseln kannst.
    Wieviel Speicher belegen denn alle Folgen zusammen?

    P.S. Die Beschreibung für das Umwandeln der Videos in mp3 auf der Zettgeist-Seite finde ich etwas umständlich. Es gibt auch Webseiten, die Youtube- und Vimeo-Videos online umwandeln und dann zum Download anbieten, z.B. http://www.tubeminator.com

  16. #916
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    850
    Nachrichten
    0
    Zum letzten Zettgeist:
    Gina Carano ist schon lönger nicht mehr in der MMA. Aus unbekannten Gründen haben ihr die Ärzte ein Comeback untersagt.
    Der Zettgeist war insgesamt mal wieder ne runde Sache und hat Spaß gemacht.

  17. #917
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Krompi Beitrag anzeigen
    Ich finde das super!!!
    Ich bin leider erst erst vor einem knappen Jahr auf dem Zettgeist gestoßen und ich bin schon neugierig, wie alles begann

    Man muß sich halt etwas gedulden, bei zwei Folgen pro Woche wird es voraussichtlich 1,5 Jahre dauern bis alle hochgeladen sind.

    @Poch:
    Nur interessehalber: ist der Grund für dieses Tempo das Upload-Limit bei Podspot oder sind es Zeitgründe?
    Falls es das Upload-Limit ist würde ich mich auch finanziell beteiligen, damit Du in ein Paket mit höherem Volumen wechseln kannst.
    Wieviel Speicher belegen denn alle Folgen zusammen?
    Geht schon um das Upload-Limit. Ich habe mir jetzt den Account mit 100 MB pro Monat freischalten lassen, dass wären dann ca. 8-9 Folgen pro Monat (also 2 pro Woche).
    Theoretisch könnte ich mir auch noch etwas höheres leisten, sehe aber nicht so ganz die Notwendigkeit. Wie gesagt begreife ich das Projekt in Anlehnung an Comics als eine Art "2. Auflage". Für Neu-Hörer sollte das meiner Meinung nach auch ein gutes Tempo sein, sie kriegen inklusive der neuen Folgen 2-3 Folgen pro Woche. Und Alt-Hörer, die eine bestimmte Folge dringend suchen, können sich wie gesagt bei mir melden, ich würde sie dann auch per Mail verschicken. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, wie sehen es denn die anderen Hörer hier?

    Zum zeitlichen Aufwand: Der ist für mich ja nicht so sehr hoch. Muss ja nur die Folgen hochladen, die alten Links überprüfen (da sind och einige mittlerweile nicht mehr gültig) und gegebenenfalls neue raussuchen. Hält sich also im Grenzen, auch wenn ich jetzt natürlich nicht alle Folgen innerhalb von einer Woche schaffen würde.

    Danke Dir übrigens für die Bereitschaft, Dich finanziell zu beteiligen (ist aber wie gesagt erstmal nicht nötig) und freue mich sehr, dass es doch einiges an Feedback zu dem Projekt gibt und sich nicht wenige Leute freuen, dass das Archiv zurück kommt.

    Und da Vorfreude ja die schönste Freude ist: Mittwoch geht dann die zweite Folge online...

  18. #918
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Wie versprochen...

    Zettgeist Classics #002 ist online. Sascha Thau, Stefan Dinter und Naomi Fearn plaudern über David Mazzucchelli, US TV-Serien und gute und schlechte Regiekommentare, die man beim Tuschen hören kann. Erstausstrahlung des Podcasts war am 04.10.2007.

    Viel Spaß beim hören!

    http://zettgeist-classics.podspot.de/
    http://zettgeist-classics.podspot.de/rss
    Geändert von Poch (14.03.2012 um 00:33 Uhr)

  19. #919
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    poch, auch von mir ein riese DANKE für deinen einsatz! wir fühlen uns schwerstens geehrt und gebauchpinselt durch deine aktion. er lebe HOCH!

  20. #920
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.457
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    du bekommst einen zwerchfell lifetime achievement award!
    Vollkommen zurecht!

    Und er ist der Erste, n'est-ce pas?

  21. #921
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    469
    Nachrichten
    0
    Hier in Hamburg-Ottensen beim Zeise-Kino gibt's übrigens auch noch so einen Filmplakat-Maler.

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Zettgeist Classics #003 ist da. Erneut mit Sacha Thau, Stefan Dinter und Naomi Fearn. Diesmal geht es unter anderem um ganz viele Filme, Capote in Film und Comics, das "Draw!"-Magazine und um Quentin Tarantinos "Deathproof". Erstausstrahlung des Podcast war am 11.10.2007. Viel Spaß beim hören!

    http://zettgeist-classics.podspot.de/
    http://zettgeist-classics.podspot.de/rss
    Geändert von Poch (21.03.2012 um 00:34 Uhr)

  23. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Und es geht auch schon weiter mit Zettgeist Classics #004. Diesmal mit Stefan Dinter, Sascha Thau und erstmals mit dem stets gut gelaunten Christopher Tauber, der auch gleich die erste Nicht-Empfehlung der Zettgeist-Geschichte abgibt.

    Es geht um den Angry Videogame Nerd, Tobi Dahmen und Herman Dune. Erstausstrahlung des Podcast war am 18.10.2007.

    Viel Spaß beim Hören!

    http://zettgeist-classics.podspot.de/
    http://zettgeist-classics.podspot.de/rss

  24. #924
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.534
    Nachrichten
    0
    In Bezug auf die "Zone" im neuem Podcast, ist dies vielleicht interessant:

    "Polarisation der Aufmerksamkeit (auch: Montessori-Phänomen) ist ein Begriff aus der Pädagogik, der von Maria Montessori eingeführt wurde. Er bezeichnet die selbstvergessene, spielerisch explorative Tätigkeit des Kindes mit didaktischen Materialien, Farben und Formen etc. (ein Kind sollte in so einem Zustand nicht gestört werden).

    Verwandte Konzepte haben auch Andere entwickelt, so Kurt Hahn die Erlebnispädagogik und Mihaly Csikszentmihalyi das Konzept des Flow.

    Eine Polarisation der Aufmerksamkeit kann beispielsweise bei Kindern beobachtet werden, die ganz in ihrem Tun versunken Bauklötze mit einfachen geometrischen Formen (Dreieck, Kreis, Quadrat u.ä.) durch passende Löcher in den Deckel einer Spielkiste stecken. Oder Wasser von einem Gefäß in ein anderes umgießen. Jedes Kind polarisiert sich auf den Bereich hin, der es gerade am meisten interessiert, und kann sich dabei für erstaunlich lange Zeit völlig von seiner Umwelt abschotten. Vergleichbare Versunkenheit findet sich auch bei Erwachsenen, besonders deutlich beim Lesen von Büchern, beim Lösen abstrakter Problemstellungen (Mathematik, Schach), aber auch bei gärtnerischen, handwerklichen und allgemein gestalterischen Tätigkeiten."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polaris...Aufmerksamkeit

    In dieser Polarisation der Aufmerksamkeit sind sämtliche persönlichen Ressourcen auf eine Aufgabe gerichtet, wodurch auch Erfolge dabei schneller zu erreichen sind.

  25. #925
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.457
    Nachrichten
    0
    Das Nicht-Erreichen der Zone seit dem Eltern-Sein, wie von Stefan beschrieben, kann ich bestätigen

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •