User Tag List

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1058
  1. #876
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LABURRINI
    Allso mich kostet das Kochen ca. eine Stunde am Tag, aber man kriegt es unaufwändiger sicher auch in 30 Minuten hin. Hau rein, sarah, wenn du mal drin bist, ist es Routine und kein großer Akt mehr.

    MJGORE
    Kompliment an dich, das du's geschafft. Ich fands am Anfang auch nicht leicht durchzuhalten, weils ja doch viele Zutaten sind. D amuß man sich doch erstmal "reinkochen".

    SANCHEZ
    Hatte ich schomma überlegt, aber da es ca. 100.000 Kochshows im TV gibt...

    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon ein bischen das Gefühl nen Brigitte-Pod zu hören, Diät, Kochen, Kosmetikprodukte ...

    Zum Malen lernen kann man auch zu ImagineFX greifen. Da sind viele Workshops uA auch auf CD dabei.
    Da wir schonmal Unterwäsche abgehandelt haben, wars wohl nicht soo überraschend glaube ich.

    IMAGINE fx finde ich super, hatte ich auch sochmal irgendwann im Cast erwähnt.
    Geändert von Sascha Thau (13.11.2011 um 18:25 Uhr)
    bye Sascha

  2. #877
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #160 über Tim und Struppi, X-Men - First Class und mehr
    Mit Stefan Dinter, Eckart Breitschuh und Sascha Thau

    -klick-
    bye Sascha

  3. #878
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #161 über Weihnachtsgeschenketipps
    Mit Stefan Dinter, Eckart Breitschuh und Sascha Thau


  4. #879
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …und schon jetzt entschuldigung dafür, dass wir eine weile Kevin Nowlan und Kevin O'Neill durcheinander bringen. letzterer war gemeint, ersterer ist auch ein sehr guter künstler.

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte, ihr wollt die Audiocasts löschen?? Sakrileg, Jehova! Und vor allem: Warum? Damit haben neue Hörer in Zukunft keine Chance mehr die alten Sachen zu hören. Also, das solltet ihr euch echt noch mal überlegen.

  6. #881
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es ebenfalls für einen fatalen Schritt, die Audioversion aufzugeben und auch noch das Archiv zu löschen (!!!). Ich höre Podcasts nur beim Joggen, Schlafen und Autofahren. In den Video-Cast habe ich hingegen nur einmal kurz reingeschaut, was eben kurz mal witzig war, aber keinen echten Mehrwert bietet. (Bitte nicht persönlich nehmen - ihr seht TOLL aus!) Könntet ihr nicht einen Prakti ausbeuten, der sich um die Verwaltung der Audio-Version kümmert? Ich glaube kaum, dass Leute, die eine Audio-Fassung haben wollen, sich Woche um Woche das Vimeo-Video konvertieren.
    Nach all dem Genörgel noch ein großes Lob: Die Tim/Stuppi/X-Men-Folge war hervorragend, mit viel Sachverstand und sehr sympathisch ausgeführt.
    Aber bitte: Erhaltet die Audio-Version. Sonst starte ich eine Petition. Oder eine Volksabstimmung!

  7. #882
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ihr die Audiocasts löschen wollt, finde ich auch nicht so dolle. Ich habe zwar die meisten Ausgaben ohnehin noch abgespeichert, aber sowas kann ja auch mal bei einem Datencrash verloren gehen. Muss ich mir jetzt wirklich schnell die fehlenden Ausgaben runterladen und alles auf CD brennen, um mein eigens Archiv anzulegen?

  8. #883
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls für eine Beibehaltung des Audiocast. Bin Hörer der ersten Stunde und höre Euren Podcast vorrangig beim Joggen und im Nachtdienst. Der Videocast ist bei beiden Tätigkeiten leider keine Alternative.

    Klar kann ich den Videocast konvertieren, aber ist es wirklich ein so großer Mehraufwand das als Podcast-Betreiber zu machen und die Audioversion weiter online zu stellen (wie in den vergangenen Monaten ja freundlicherweise geschehen), so dass das nicht von jedem einzelnen Hörer erledigt werden muss (was bestimmt wieder etliche Hörer kosten wird)?

    Und warum soll das Archiv gelöscht werden? Speicherplatz kostet doch heute vielerorts kaum noch Geld und die Verwaltung der alten Folgen ist im Grunde ja kein Mehraufwand mehr (alles ist bereits ordentlich archiviert und die Links stehen). Wäre sehr schade wenn Eure alten Podcast für evtl. Neuhörer in Bälde nicht mehr zu finden wären.

    Vielleicht überdenkt Ihr ja Euren Entschluss nochmal...

  9. #884
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schade, das ihr jetzt nur noch auf video setzt. ich sehe kaum einen mehrwert und kann mit den videopodcasts gar nichts anfangen. ohne audiofeed gehe ich als hörer wahrscheinlich verloren. und warum muss das archiv gelöscht werden? sehr merkwürdige entscheidungen.

  10. #885
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Macher beschließen, dass sie sich einen gewissen Aufwand nicht mehr leisten wollen, müssen wir das akzeptieren.

    Aber: Wie wärs denn mit Crowdsourcing? Es gibt ja doch einige Anhänger des Audio-Formats (ich gehöre auch dazu). Die könnten vielleicht zur Selbsthilfe greifen: Einer schnappt sich das Video, extrahiert die Tonspur und stellt das Ding irgendwo online. Dann müssen die Arbeit nicht alle machen, sondern nur einer (vielleicht ja auch reihum). Wäre doch schön, wenn sich da eine kleine Zettgeist-Fangruppe zusammenfinden würde, die das auf die Beine stellt.

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, ich würde versuchen mich daran zu beteiligen, wenn uns eine Lösung einfällt die Dinger möglichst langfristig online zu halten. Sie jetzt irgendwo auf einen privaten Server schmeißen, den es vielleicht in zwei Jahren nicht mehr gibt, fänd ich dann auch eher blöd.

    Den RSS-Feed könnten wir z.B. mit Huffduffer generieren, aber wo legen wir die Dateien ab? Dürfte bei 100+ Episoden ja eine recht umfangreiche Datenmenge sein.

    Was ist denn der Grund dafür das ihr das Archiv löschen wollt? Seid ihr da beim Server an Grenzen gestoßen? Habt ihr Zahlen was da so für Traffic zusammenkam, bzw. würdet ihr das veröffentlichen? So könnte die Fancrowd besser einschätzen was von Nöten wäre, um es selbst zu hosten.

    Da fällt mir gerade noch ein Nebeneffekt des Verzichts auf einen RSS-Feed ein – Damit ist der Podcast nicht mehr im iTunes-Store, dem sicherlich am besten besuchten deutschen Podcast-Verzeichnis.
    Geändert von Schroeder (15.12.2011 um 17:43 Uhr)

  12. #887
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen den Beratungen über die alten Podcasts hier der Hinweis auf den neuesten:

    Zettgeist #162 über Workshops

    Es sprechen Eckart Breitschuh, Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau.


  13. #888
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sascha
    Danke für den Tip mit Spektrum. Das kannte ich noch nicht hab aber eines geordert und gestern bekommen und bin höchst angetan, ich denke ich werde mir noch mehr von den Teilen holen

  14. #889
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Geier seine Weihnachtsmaus nicht in seine Linkliste aufgenommen hat, kann ich gerade nicht anders:


    Wenn es euch Zettgeist-Machern und -Hörern noch an vorweihnachtlicher Stimmung fehlt, seht euch die Abenteuer der Weihnachtsmaus an, die Geier gezeichnet und hier veröffentlicht hat: http://www.dieweihnachtsmaus.blogspot.com/

  15. #890
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen den Beratungen über die alten Podcasts hier der Hinweis auf den neuesten:

    Zettgeist #163 über Jahresrückblick 2011 pt I

    Diesmal mit der Elefantenrunde Eckart Breitschuh, Stefan Dinter, Naomi Fearn und ein kleines bißchen Christopher Tauber (OK, 3 Elefanten und ein Reh ).


  16. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es toll wie ihr zum Schluss blasphemisch wurdet und euch auch sofort die Strafe ereilt hat.
    Sanchez

  17. #892
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schroeder Beitrag anzeigen
    Jau, ich würde versuchen mich daran zu beteiligen, wenn uns eine Lösung einfällt die Dinger möglichst langfristig online zu halten. Sie jetzt irgendwo auf einen privaten Server schmeißen, den es vielleicht in zwei Jahren nicht mehr gibt, fänd ich dann auch eher blöd.

    Den RSS-Feed könnten wir z.B. mit Huffduffer generieren, aber wo legen wir die Dateien ab? Dürfte bei 100+ Episoden ja eine recht umfangreiche Datenmenge sein.

    Was ist denn der Grund dafür das ihr das Archiv löschen wollt? Seid ihr da beim Server an Grenzen gestoßen? Habt ihr Zahlen was da so für Traffic zusammenkam, bzw. würdet ihr das veröffentlichen? So könnte die Fancrowd besser einschätzen was von Nöten wäre, um es selbst zu hosten.

    Da fällt mir gerade noch ein Nebeneffekt des Verzichts auf einen RSS-Feed ein – Damit ist der Podcast nicht mehr im iTunes-Store, dem sicherlich am besten besuchten deutschen Podcast-Verzeichnis.
    Also wenn ihr da was zusammen bekommt - PM oder Mail (zettgeist_wissdaschon_zwerchfell-verlag.de) an mich. Zugriffszahlen werde ich nicht öffentlich breit treten, sollten aber kein Problem sein. Die alten Casts kann ich gerne irgendwo hochladen.

    Ansonsten wie im Blog beschrieben: die Videodateien stehen zum download bereit, der Audiofeed kann extrahiert werden.

    Das es das Archiv jetzt nicht mehr gibt, war ein Verwaltungsfehler bzw. kam da ne Nachricht zur falschen Zeit an und dann war es nicht mehr aufzuhalten.

    Tut mir leid für den Stress. Für mich gab's nur zwei Optionen: entweder ich mach jetzt ganz viel Aufwand für den Podcast oder ich fahre es auf ein Mindestmaß zurück. Da letzten Endes alles an mir hängt und ich mich für letzteres entschieden habe, ist es jetzt so gekommen.

    Sorry, das ich erst jetzt antworte.

    PS:
    Und dicken Dank an Till für die Ankündigungen hier!
    bye Sascha

  18. #893
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Und dicken Dank an Till für die Ankündigungen hier!
    Na klar

    Weiter geht's mit dem neuen

    Zettgeist #164 über vieles

    Mit Naomi Fearn, Eckart Breitschuh, Stefan Dinter und Sascha Thau. Der erste Podcast 2012 und wir haben uns natürlich viel zu erzählen. Viel Spaß!

    Geändert von tillfelix (09.02.2012 um 10:37 Uhr)

  19. #894

  20. #895
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BANZAAAAIIIIIIIII ! ! !

  21. #896
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, so ganz ohne iTunes Feed hätte ich es jetzt fast total verpennt, dass der Zettgeist weiter geht. Gleich mal reinhören.

  22. #897
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Habe in den letzten Tagen mal aufgeholt und viel Zettgeist geschaut.
    Oute mich auch mal gern zu den "guilty pleasures".
    Hatte im Dezember ne fiese Erkältung, Lesen wollte nicht an mich, also Glotze an, nach 5 Minuten Assi TV weitergezappt, Spiegel Geschichte auf sky mit Erkältung als zu anspruchsvoll empfunden, sämtliche Filme auf sky hatten mich auch nicht intessiert, bin schließlich auf Nickolodeon und dort bei ICarly gelandet. Das ist eigentlich ne Sitcom für Teenager, aber ich habe mich ausgeschüttet vor Lachen. Wenn's mir also zeitlich passt, ist das seit dem mein guilty pleasure.

  23. #898
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab jetzt auch endlich den Videocast gesehen. Zum Thema Konsumkritik und der ganzen Problematik kann ich nur jedem das Buch "Small is beautiful - A Study of Economics as if People Mattered" von Ernst Friedrich Schumacher empfehlen. Klar, es ist schon etwas älter, aber trotzdem brandaktuell.
    Viele kluge Gedanken finden sich darin.
    Geändert von MJGore (16.02.2012 um 12:53 Uhr)

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster oder 2ter Podcast den ich gesehen/ gehört habe.

    Wenns um Konsumkritik geht geht nichts über den Film Fight Club.

    Die Runde war aber auch ganz nett anzusehen.

    Fand es lustig wie über die Discount ketten hergezogen wurde. Vermutlich weil ich selber in einer bekannten Discount - Kette arbeite.

  25. #900
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe.

    Dafür dann heute unkritischer.

    Zettgeist #165 über viele Tipps
    Mit Eckart Breitschuh, Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau. Dieses mal mit einem Geschenkekorb voller Empfehlungen. Viel Spaß!
    zu finden hier

    @jameson
    tatsächlich mag ich diese Schul-Serie mit Britney Spears' Cousine, die heißt "Zoey 101" oder sowas. Fand ich dann auch sehr passend als ich gelesen habe das sie mit 16 schwanger wurde etc. pp. Aber weil da skau, noch kommt, schau ich auch gerne iCarly. Hach ja.
    Geändert von Sascha Thau (22.02.2012 um 23:19 Uhr)
    bye Sascha

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •