User Tag List

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1058
  1. #776
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigens der Link zur Sendung:

    Zettgeist #142 über online Comics kaufen
    Mit Christopher Tauber, Stefan Dinter und Sascha Thau. Als das iPad rauskam, waren viele Käufer davon überzeugt jetzt wieder mehr Comics lesen zu wollen, aber kann man denn überhaupt welche kaufen? Etwas unkoordiniert (darin aber sicher) präsentieren wir hier und heute die Lösung.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...cs-kaufen.html

    (ich war mal so frei und hab's hier rein kopiert)
    der richtige bzw. schnellere Link wäre der hier
    http://feeds.feedburner.com/Zettgeist

  2. #777
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bereite einen Blogeintrag über meine Erfahrungen auf dem Mobile Markt vor.

    Wir sind momenan bei vier verschiedenen Anbietern mit sehr unterschiedlichen Geschäftsmodellen und eigene Zampano Apps (pro Titel in drei Sprachen), die dann auch durch iTunes suchbar sind, sollten bis Ende März erhältlich sein.

    Generell variieren die Kommissionen von 20%-50% abhängig vom Anbieter, aber wie ihr sehen werdet, offerieren auch nicht alle den gleichen Service oder Technologien. Da gibt es verschiedene Ansätze, die sich grundlegend unterscheiden. Ich finde 50% auch etwas viel, aber man darf nicht vergessen, dass im App Verkauf noch sehr viel Luft nach oben ist und dass wenn ein gewisses Volumen erreicht ist, der Papierverkauf übertroffen werden kann.

    Stefan hat Recht, ich finde den traditionellen Paiperverkauf mit seinen 65% auch sehr teuer und manchmal auch wirklich mühselig (man muss die Bücher drucken, Bäume fällen, mit Spedition rumtransportieren, dann in Läden aufstellen in Hoffnung, dass ein Kunde das Buch kauft...kling alles sehr mittelalterlich).

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  3. #778
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, kein Zettgeist-Podcast am Donnerstag!

    Umzug und aufgestaute Arbeit haben jetzt doch dafür gesorgt, dass ich mich nicht mehr rechtzeitig um den Podcast kümmern konnte. Tut mir leid. Ich hoffe ihr habt Verständnis und schaltet in zwei Wochen wieder ein. Bis denn.
    bye Sascha

  4. #779
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olé neuer Podcast ist da.
    Fazit: Comiccover 2010 und Filmtrailer 2011 sind mehrheitlich scheiße
    Ne, im Ernst. Es ist cool, wie unterschiedlich der Laie und die Experten Cover bewerten. Viele Aspekte sind mir gar nicht aufgefallen. Cool!


    P.S. Templesmith ist grooooßartig
    Mir haben erstaunlich viele Cover gefallen.
    Chew, Locke & Key, American Vampire und Sweet Tooth sollten definitiv mal angetestet werden. Grandiose Serien.
    Geändert von MJGore (24.03.2011 um 08:07 Uhr)

  5. #780
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit ihn alle anderen auch finden:

    Zettgeist #143 über die 50 besten US-Comic-Cover 2010

    Mit Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau. Die Cover haben allerdings nicht wie aus gesucht, sondern die nette Redaktion von den Comic Book Rescources und da pflügen wir uns dann durch. Weil es letztes mal keinen Podcast gab, ist der jetzt auch doppelt so lange wie ein Dreiviertelstundenpodcast.

    Viel Spaß!

  6. #781
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestenlisten sind ja eh fast nur dafür da sich drüber zu streiten wessen Geschmack der Richtigere ist, aber mann, die Cover-Auswahl ist 'ne wirklich merkwürdige.
    Aber schöner podcast!

  7. #782
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der Tat die Auswahl war wirklich etwas eigenartig... da wurde imo auch teils einfach das Cover genommen weils vom Lieblingskünstler kam, egal ob das Motiv jetzt taugte oder nicht.

    @Till
    Danke.
    bye Sascha

  8. #783
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #144 über Filme und Bücher und Magazine
    Mit Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau. Hereinspaziert, hereingehört, wer hat noch nicht, wer will nochmal. Es erwartet alle Hörer ein buntes Potpourri an Information. Neben aktuellen Filmen (im Schnelldurchlauf) diskutieren wir auch kurz welche Magazine lesenswert sind und welche weniger.

    Viel Spaß!
    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...ucher-und.html
    bye Sascha

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, der kommt heute genau richtig.

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön verquatschte Folge. Der Magazin-Teil hat mir am besten gefallen.

    Ich mag gute Magazine auch, kaufe aber selbst schon lange kaum noch welche. Ein Freund von mir schleppt allerdings immer wieder mal richtig interessante Sachen aus dem Film- und Grafikbereich an. Es gibt da schon richtig ambitionierte Publikationen. Wenn man etwas hinterher ist findet man sowas auch. Das sind dann manchmal Experimente von großen Verlagen (kann mich sogar an ein richtig geiles Ding vom Springer-Verlag erinnern - ich glaube im Rahmen eines Magazin-Wettbewerbs entstanden) oder von Journalisten, die mal unter eigener Kontrolle was machen wollen... wie DUMMY zb. Das hatte ich sogar mal aboniert.

    Wegen Feedback – ich denk das is das alte Ding: wenn etwas gut ist kommt nicht viel. Die meisten konsumieren halt einfach. Aber wenn etwas nicht gefällt, wird irgendein Feedback-Gen aktiviert. Ich kenne einige Leute die euch hören, aber einen Podcast nie kommentieren würden.

  11. #786
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DUMMY kenne ich sogar, fand ich auch ganz gut. Mein Problem damit war nur das mich manche Ausgaben so gar nicht interessiert haben. Aber die hätte ich mal kaufen sollen, um zu wissen ob sie mich auch dann begeistern können.

    Kommentare - egal welche - sind immer willkommen, aber wenn es keine gibt ist es natürlich auch okay. Ich kenn' das ja noch von der Comicgate-Kolumne her. Man kann da nicht mit viel rechnen. Solange die Hörerzahlen nicht einbrechen, mach ich mir keine Gedanken.
    bye Sascha

  12. #787
    Mitglied Avatar von Dishwasher
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magazine

    Schönen guten Tach die Herren und die Dame,

    auch mir hat die Folge gut gefallen, obgleich ich von True Grit äußerst enttäuscht war, weil keiner der Charaktere wirklich true grit war. Sehr gruselig vor allem die kleine Heldin mit ihrem Gerichts-Running-Gag. Aber egal.

    Eigentlich wollte ich mich wegen einem Magazin-Tipp melden, der mir sehr am Herzen liegt: The Believer http://www.believermag.com/ ein amerikanisches Kultur-Magazin, das zu Dave Eggers McSweeney's gehört. Jedes Magazin ne Fundgrube, mit Literatur, Film, Comics, Interviews, Werkzeugen und so. Außerdem werden seit über 5 Jahren ALLE Cover von Charles Burns gestaltet. Schaut mal rein. Und bitte nicht mit Christian Krachts billiger Kopie Der Freund verwechseln, der in das Format schamlos seine eigenen Themen gepresst hat.

    Liebe Grüße,
    Daniel
    Für alles Wissenswerte aus der wissenschaftlichen Welt der Comics schaut doch mal bei Neues aus dem Elfenbeinturm vorbei.

  13. #788
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch ein Magazintip für euch!
    SteadyCam http://www.bbl-steadycam.de/
    Für mich Jahrelang das beste deutschsprachige Filmmagazin. Er scheint unregelmäßig und ist nur in ausgewählten Läden erhältlich. Letzte Ausgabe ist die #50 von 2007. Wahrscheinlich war es das.
    Von Filmliebhabern für Filmliebhaber. Dabei aber nicht abgehoben. Tom Tykwer hat u.a. für das Magazin geschrieben

    Maikel

  14. #789
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dish: vielen dank für den tipp!
    @mike: die steadycam hatte ich total vergessen - die ist wirklich gut! danke fürs dran-erinnern!

  15. #790
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank auch fürs Erwähnen von Superhero! Kleine Ergänzung: Wem das jes in Stuttgart zu weit ist: das Stück hat am 24. 11. Premiere in Herne im theater-kohlenpott.de

  16. #791
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #145 über die Small Press Expo und London
    Mit Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau. Stefan und Christopher waren auf der Smallpress Expo in London und Stefan erzählt uns nun -etwas zeitversetzt- davon. Da London nicht im luftleeren Raum existiert gibt's auch noch einen kleinen Museumsbericht hintendrauf. Funny - wie der Engländer sagt.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...ress-expo.html
    bye Sascha

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Links!

  18. #793
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #146 über den "dude with a problem"
    Mit Eckart Breitschuh, Jan Dinter und Sascha Thau. Wäre der Zettgeist-Podcast ein Fleischwolf, dann wäre es kein Guter. Egal was man reintut, es kommt immer etwas anderes dabei heraus. Jedoch als Podcast funktioniert das wunderbar. Man tut oben das Thema "dude with a problem" rein und unten kommt eine storymäßige Standortbestimmung der 80er heraus.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...dude-with.html
    bye Sascha

  19. #794
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #147 über Scott Pilgrim - Comic und Film
    Mit Eckart Breitschuh, Jan Dinter und Sascha Thau. Scott Pilgrim wurde an der Kinokasse übel mitgespielt - warum wissen wir auch nicht, was uns nicht davon abhält ein gerechtes Urteil über den Film zu sprechen.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...rim-comic.html
    bye Sascha

  20. #795
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nach den vielen Lobesliedern habe ich mir auch endlich eine XBox besorgt. Left4 Dead ist toll, Bioshock ebenfalls.
    Auch wenn die Podcasts darüber schon ewig her sind, aber jetzt kann ich sie nutzen

  21. #796
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Tja, nach den vielen Lobesliedern habe ich mir auch endlich eine XBox besorgt. Left4 Dead ist toll, Bioshock ebenfalls.
    Auch wenn die Podcasts darüber schon ewig her sind, aber jetzt kann ich sie nutzen
    Die Spiele werden mit der Zeit ja auch nicht schlechter und jetzt haste auch den perfekten Preispunkt.
    Geändert von Sascha Thau (30.06.2011 um 02:06 Uhr)
    bye Sascha

  22. #797
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt!
    Momentan zock ich Alan Wake. Sowohl Grafik als auch Story und Umsetzung ist einfach nur krass.
    Dass Spiele wie interaktive Filmen sein können...frühe habe ich grundsätzlich jede Zwischensequenz geskipt.
    Danach kommt dann dieses Westerspiel von Rockstar (das soll es auch noch mit Zombies geben, also maximal geil )
    Bereue den Kauf auch nicht, von daher nachträglich nochmal Dankeschön!

  23. #798
    Junior Mitglied Avatar von mandarine_one
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Letzten Podcast möchte ich mal was hinzufügen:
    Wem die Fortress of Solitude zu anstrengend ist, der sollte mal Motherless Brooklyn oder "Als sie über den Tisch Kletterte" von Jonathan Lethem lesen. Die finde ich zumindest weniger anstrengend zu lesen!

  24. #799
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Pfennig zum Cast:
    1. Slither ist, obwohl ich schon auf eine Enttäuschung eingestellt war, überraschend gut. Die Effekte haben gepasst und das b-movieske Kleinstadtfeeling kommt auf. Muss ich mal wieder einschieben.
    2. Troma ist toll! Ergänzung: den "Toxic Avenger" sollte man gesehen zu haben, auch "Schrei lauter" oder "Monster, Überfall im Wandschrank"
    3. Infestation habe ich, wenn auch nur im Heimkino, geschaut und fand ihn nicht ganz so toll. Allerdings hatte ich mich da auch verschätzt und was in Richtung Arac Attack (der beste Tierhorror Streifen der jüngeren Vergangenheit!) erwartet.

    Zur Rettung des Casts: mehr Zombies! Mehr Zombies sind immer gut
    Da hab ich gestern grade zwei Bücher bekommen: Brian Keene - Auferstehung und J.L. Bourne - Tagebuch der Apokalypse
    Allerdings noch nicht gelesen, aber die Bewertungen sind schon mal gut!
    Ein gutes Horrorbuch, an das ich mich allerdings nicht mehr so richtig erinnern kann: ein Geisterhaus, steht rum...2 Verbrecher sind auf der Flucht mit nem Sack Koks...dabei werfen sie das Koks in den Schornstein. Das Geisterhaus ist dann auf Koks und dreht völlig frei. Falls jemand den Titel kennt, das wäre genial!

    Ansonsten freue ich mich immer so über Empfehlungen, die komplett unter meinem Radar liegen (wie seinerzeit the third chimpanzee, brick, jelly beans oder gangland )

    cheers
    Geändert von MJGore (30.06.2011 um 10:02 Uhr)

  25. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrüblich zu hören, das eure Hörerzahlen zurückgehen sollen. Ich hatte bis vor kurzem noch zwei verschiedene RSS-Feeds – womöglich wertet eure Statistik nur einen davon aus?

    Und, stimmt schon, ihr könntet auch ruhig noch mehr Radau auf Twitter oder Facebook machen. Jede einzelne Folge überall verlinken. Macht ihr bisher nur hier im Thread, oder?

    Mich hat ansonsten immer irritiert, das ihr für den Cast irgendwie zwei verschiedene Blogs und dann noch diesen Forenthread habt. Vielleicht wäre da eine Zusammenführung und eine Kommentarmöglichkeit im Blog ganz sinnvoll.

    Am besten wäre natürlich, das das Blog mit dem Podcast direkt auf der Zwerchfell-Seite stattfindet, aber das is natürlich technischer Aufwand...
    Geändert von Schroeder (30.06.2011 um 17:14 Uhr)

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •