User Tag List

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1058
  1. #751
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und weiter geht's

    Zettgeist #137 über den Berufsanfang als Grafiker/Illustrator
    Mit Sarah Burrini, Veronika Mischitz und Sascha Thau. Was machen Comiczeichner eigentlich beruflich? Die wenigsten können schließlich vom Comiczeichnen leben. Meistens arbeiten sie als Freelancer, als Kreativdienstleister. Wie sie dazu kamen? Manche wie die Jungfrau zum Kind. Hier mal drei Erfahrungsberichte aus dem Leben von Freelancern die sich als Grafiker, Illustrator und Comiczeichner durch's Leben schlagen.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2010/1...nfang-als.html

    @gonzo
    bedankt
    bye Sascha

  2. #752
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wollte nur mal bescheid sagen:

    Diese Woche nochmal dasselbe Team und dasselbe Thema und mehr.
    bye Sascha

  3. #753
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bye Sascha

  4. #754
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Podcast zum Jahr(zehnt)ende. Habt Ihr ein paar Sachen drin erwähnt, die ich schon fast vergessen hatte

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man Leute, dieses Forensystem hier... habe gerade einen länglichen Kommentar geschrieben und dann war er weg, weil Session beendet.

    Noch mal in kurz:

    Schöner Jahresabschluß. Eckarts Resümee ist göttlich.

    Ich würde gerne mehr vom Verlag hören. Also so Kram wie - was erscheint Neues, was ist geplant, etc. Dhingehend kam mir der Jahres-Rückblick auch etwas kurz.

    Dazu gleich eine Idee für das nächste größere Jubiläum: Erzählt doch mal die Geschichte des Verlags. Würde mich wirklich interessieren und ich würde es deutlich lieber von euch selbst hören, als irgendwo zu lesen.

    Und wie wäre es denn mal mit Flattr? Auch wenn da nicht viel reinkommen wird - allein um das System zu unterstützen und bekannter zu machen..

  6. #756
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verlagsnews - werde ich im Hinterkopf behalten. Christopher und Stefan kommen bald dran.

    Die Geschichte des Verlags? Ich hab's schon drei mal versucht. Kurz zusammen gefaßt: an mir ist es noch nie gescheitert! Daher werde ich es auch weiterhin versuchen.

    Flattr, da hab ich auch mal dran rumüberlegt, hatte aber nie die Muse das mal genauer zu erfassen. Werde ich jetzt aber mal endlich in Angriff nehmen.

    @Till
    Toller hasen-blog.
    bye Sascha

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Verlagsnews - werde ich im Hinterkopf behalten. Christopher und Stefan kommen bald dran.
    Jut. Ich bin meistens zu faul hier im Forum oder auf einer Verlagsseite zu gucken was es neues gibt und würde das als wertvolles Feature und nicht als Werbung empfinden. Gutes Beispiel war z.B. die Sendung zu Xoth. Habe ich nur deswegen gekauft.

    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Die Geschichte des Verlags? Ich hab's schon drei mal versucht. Kurz zusammen gefaßt: an mir ist es noch nie gescheitert! Daher werde ich es auch weiterhin versuchen.
    Sehr gut, bleib dran!

    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Flattr, da hab ich auch mal dran rumüberlegt, hatte aber nie die Muse das mal genauer zu erfassen. Werde ich jetzt aber mal endlich in Angriff nehmen.
    Ja, das ist ja ganz schnell eingerichtet… Meine Subscription habt ihr schon mal auf Podcast-Lebenszeit sicher. Natürlich wird da erst mal nicht viel kommen und die Erwartung sollte sehr niedrig sein. Es geht einfach darum solche Systeme bekannter zu machen (weil es auch für Comicschaffende mal interessant werden könnte).

  8. #758
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    @Till
    Toller hasen-blog.
    Vielen Dank

  9. #759
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schroeder Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja ganz schnell eingerichtet… Meine Subscription habt ihr schon mal auf Podcast-Lebenszeit sicher. Natürlich wird da erst mal nicht viel kommen und die Erwartung sollte sehr niedrig sein. Es geht einfach darum solche Systeme bekannter zu machen (weil es auch für Comicschaffende mal interessant werden könnte).
    Keine Sorge ich habe gar keine Erwartungen. Wir sind eben ein Nischenpodcast. Aber das Prinzip/die Idee dahinter finde ich interessant.
    bye Sascha

  10. #760
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mal wieder ein toller Podcast, Mr. Assange! ;-)
    Da walkte auch unsereiner gleichmal die Memorylane runter...
    Hach, was hat sich nicht alles getan in der Zeit.

    Übrigens, hab ich jetzt den Buchtipp von vor ein paar Episoden durchgelesen (Ich les sehr langsam): "1812, Napoleon's fatal march on Mosow."
    Hammerding! Das is mal amtlich dass ich dazu bei Zeiten ne Comicstory zeichne!

    Mach weiter so mit dem Podcast. Du (Sascha) und deine Gäste rocken!

    Klaus

  11. #761
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!

    Zitat Zitat von kscherwinski Beitrag anzeigen
    Übrigens, hab ich jetzt den Buchtipp von vor ein paar Episoden durchgelesen (Ich les sehr langsam): "1812, Napoleon's fatal march on Mosow."
    Hammerding! Das is mal amtlich dass ich dazu bei Zeiten ne Comicstory zeichne!
    Holla! Dann aber bitte ne mail an mich, wenn du fertig bist!
    bye Sascha

  12. #762
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #140 über aktuelle Filmtrailer
    Mit Stefan Dinter, Eckart Breitschuh und Sascha Thau. Man sagt einfach so "Sommer Blockbuster", weiß aber gar nicht, wie richtig das ist. Denn der Zettgeist erbringt hiermit den Beweis: Anfang des Jahres ist nicht gut ins Kino zu gehen! Wir "okayen" uns zwar so durch ziemlich viele Kinotrailer, aber okay ist da eigentlich gar nichts. Fast gar nichts, denn es gibt zwei Ausnahmen.

    Viel Spaß!
    http://feeds.feedburner.com/Zettgeist
    Geändert von Breitschuh (28.01.2011 um 12:09 Uhr)

  13. #763
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle noch mal sportliche Annerkennung an Sascha, der aus einem gefühlten Komplettdesaster einen echt unterhaltsamen podcast geschnitten hat. Chapeau.

  14. #764
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle noch mal sportliche Annerkennung an Sascha, der aus einem gefühlten Komplettdesaster einen echt unterhaltsamen podcast geschnitten hat. Chapeau.


    Das schlimme an diesem GAU ist ja das wir alle unschuldig in diese Turbulenz gerieten. Wir wollten nur Gutes!
    bye Sascha

  15. #765
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    find ich auch...

  16. #766
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja. Ich bin völlig niedergeschlagen und werde erst wieder in 2012 ins Kino gehen. Der Cast hat mich einfach fertig gemacht

  17. #767
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, daß Stefan ab und zu mal gesagt hat was man da sieht, sozusagen Trailer als Hörbuch . War gut unterhaltsam, die Stunde ging flugs rum.

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habt ihr euch aber auch Trailer von Gurkenfilmen raus gesucht. War auf jeden Fall amüsant zuzuhören, wie ihr langsam immer mehr verzweifelt.

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, der neue Zettgeist. Und dann noch mit meinem Lieblings-Thema.

    Meine Gedanken dazu:

    Ich sehe den Vorteil auch hauptsächlich in der Internationalisierung.

    Der AppStore ist mit seiner riesigen Userbase und ihren Kreditkarten natürlich verlockend. Neuerdings gibt es da auch ein offizielles Abo-Modell, bei dem Apple allerdings wie bei Apps 30% kassiert – und die Anbieter mal wieder zu sehr restriktiven AGB verpflichtet.

    Wenn man die Möglichkeit hat, als Indie-Verlag zu einem guten Deal bei einem Service wie Comixology unterzukommen – schön, aber trotzdem würde ich mehr Energie ins Web setzen. Bis auf die Bezahl-Infrastruktur hat man da die gleichen (nein, viel mehr) Vorteile – und spart sich die meisten Nachteile. Das Web ist auf jedem Smartphone, auf jedem Tablett und PC und man bindet sich nicht an eine Firma, etc...

    Nur ist ein WordPress mit Comicpress-Plugin, wie es die meisten Webcomicmacher wohl nutzen, nicht gerade sehr geeignet, um für seine Inhalte auf der Seite auch Geld zu verlangen. Es hat keine Shop-Funktionalität und die Präsentation ist jetzt auch nicht so sexy wie auf einem iPad. Aber möglich wäre das durchaus.

    Wenn Zwerchfell z.B. einen international ausgerichteten Webshop* hätte, in dem die Titel in mehreren Sprachen angeboten würden, hättet ihr *potenziell* ein paar Milliarden Kunden mehr. Problem: das Zeug muss natürlich erst mal übersetzt werden und so eine Web-Plattform ist etwas aufwändiger als eine Wordpress-Installation. Und selbst wenn es dann existiert, kennt es auch erst mal nur die deutsche Community aus dem Comicforum.

    * Idealerweise wäre so ein Webshop einfach die Verlagswebsite und würde möglichst wenig nach Shop aussehen, sondern hätte eher den Appeal eines echten Comicladens, indem man herumstöbern und den Comicnerd an der Kasse anquatschen kann. Es sollte einfach eine Plattform sein, die vielelicht sogar Community-Charakter hat. Wo sich Leute anmelden, Comics lesen & kommentieren, etc... Als Leser fänd ich sowas sehr interessant. Die meisten Verlagsseiten finde ich ziemlich langweilig.

    Ich stelle mir übrigens auch gerne noch Bücher ins Regal, aber versenke inzwischen viel mehr Geld online und im AppStore, als in analoge Medien. Ich spende sogar gelegentlich Webcomicmachern etwas Geld, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt ihnen etwas zurück zu geben. Ich weiß nicht wie exotisch ich mit diesem Nutzerverhalten (noch?) bin, aber wenn es eure Comics digital gäbe hätte ich vermutlich auch schon sehr viel mehr davon gekauft.
    Geändert von Schroeder (24.02.2011 um 01:54 Uhr)

  20. #770
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens der Link zur Sendung:

    Zettgeist #142 über online Comics kaufen
    Mit Christopher Tauber, Stefan Dinter und Sascha Thau. Als das iPad rauskam, waren viele Käufer davon überzeugt jetzt wieder mehr Comics lesen zu wollen, aber kann man denn überhaupt welche kaufen? Etwas unkoordiniert (darin aber sicher) präsentieren wir hier und heute die Lösung.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2011/0...cs-kaufen.html

    (ich war mal so frei und hab's hier rein kopiert)

  21. #771
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist nett. wir sind wohl einfach zu verplant.

  22. #772
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das sind so meine Kommentare, wenn ich euren Podcast hoere:

    "So'ne Sprechblase als App würde neben Flugzeug, Facebook und Fußball ganz gut aussehen...!"

    "Und es ist bestimmt ein ganz anderes Leseerlebnis..."

    "In der Bahn sittzend mal kurz n' Comic lesen, wieso nicht!"

    "Das Übersetzen kostet ne Stunde, Herrgott!"


    Gruß.


  23. #773
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, was App- Hersteller angeht, habe ich vor Kurzem die australische Firma Cloud9 Comix kontaktiert. Die machen Dir eine schöne App fürs iPad (demnächst auch iPod) (z.B. David Bollers "Tell"), kassieren 50% der Umsätze, gerne auch mehrsprachig und man kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Ich wollts mit dem Ponyhof eigentlich mal wagen...

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die Preise anderer Anbieter zu kennen erscheint mir 50% ziemlich heftig. Zumal die wahrscheinlich immer nur die gleiche App mit anderen Comicseiten füllen, also damit selbst nicht viel arbeit haben.. Apple kassiert 30%, dieser Anbieter vom Rest noch mal 50%... da bleibt ja dann nicht mehr viel.

  25. #775
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rasend viel nicht, allerdings musst du ja beim gedruckten comic auch ca. 65% kosten für druck, vertrieb und versand abziehen… das gibt sich also nicht viel, hat aber eine potentiell höhere leserschaft.

Seite 31 von 43 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •