User Tag List

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1058
  1. #726
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    und hast natürlich auch recht
    einen schmarrn hat sie! bloss weil man sich angeregt drüber aufregen kann, sind die fragen noch lang nicht sinnvoll, zielführend oder berechtigt
    Geändert von Breitschuh (05.09.2010 um 09:30 Uhr) Grund: ochtokrafi

  2. #727
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt, als hättest Du jetzt eine Mission!

  3. #728
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Klingt, als hättest Du jetzt eine Mission!
    aber nein, burrinchen, mission nun wirklich nicht. nur bisschen aufregen vor dem sonntagsfrühstück, das bringt den kreislauf in schwung

  4. #729
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Zettgeist-Folge noch nicht gehört, finde es jetzt rein anhand Eurer Beiträge aber schon mal seltsam, dass sich über etwas aufgeregt (?!) wird, worauf Stefan und Sascha direkten Einfluss hätten haben können. Schließlich haben wir uns die Fragen in unserer Mailingliste überlegt, bei der auch die beiden Mitglied sind.

  5. #730
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …deswegen regt sich ja auch eckart auf

  6. #731
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Sascha schreibt getarnt als Eckart?

    Bist Du etwa in HH?
    Nö, Eckart hat einfach meinen Text aus dem Blog kopiert.

    Und ich hab mich über den Fragebogen auch nicht erregt.
    bye Sascha

  7. #732
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    …deswegen regt sich ja auch eckart auf
    ja klar. das kann ja jeder im podcast nachhören

  8. #733
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nehme ich meine Verwunderung zurück und höre mir Eckarts Aufregen ("Anregungen" hätten wir viel lieber entgegengenommen) und Euer Aushalten bei Gelegenheit an. Taschentuch liegt bereit.

  9. #734
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr amüsante und lehrreiche Ausgabe die #130. Eckart, bitte unbedingt weiterhin über solche Mißstände aufregen!

    Ich war auch erfreut zu hören, dass mal jemand (Stefan) meine Auffassung teilt, dass Herr Harder zwar ein fulminant illustriertes Bilderbuch abgeliefert hat, aber mitnichten einen Comic (bzw. eine Krähficknowell), von unterhaltsam ganz zu schweigen.

  10. #735
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Folge nun auch gehört und fand sie prima. Und weil die grausamen Fragen zu einem guten Teil auf meinem Mist gewachsen sind, eine kurze Erklärung dazu:
    Die Idee des Fragebogens ist ja, gerade kein individuelles Interview zu führen, sondern einen Fragenkatalog zu erstellen, den man im Prinzip jedem vorlegen kann, egal ob das ein Zeichner, ein Autor, ein Deutscher, ein Ami, ein Verlagschef oder ein Journalist ist. Dementsprechend sind die Fragen sehr offen und allgemein gehalten. Dass jeder Gefragte diese Fragen ein bisschen anders interpretiert und andere Schwerpunkte setzt, ist normal und gewollt. Und dass sich aus den paar kurzen Fragen durchaus interessante Antworten und Diskussionen generieren lassen, hört man ja wunderbar im Podcast.

    Auch bei der Frage "Was zählt: Story oder Zeichnungen?" kommt's drauf an, wie man sie versteht. Dass bei einem Comic das eine kaum vom anderen zu trennen ist, dürfte uns allen klar sein. Und trotzdem tun wir es dauernd. Jeder von uns hat vermutlich schonmal gesagt: "Die Story ist doof, aber die Zeichnungen sind toll." Oder andersrum. Und man hört und liest immer wieder, dass die Leute beim Bewerten eines Comics, oder bei einer Kaufentscheidung, oder bei der Entscheidung einen Comic ins Programm zu nehmen oder in den Laden zu stellen, einem der beiden Faktoren (bewusst oder unbewusst) mehr Gewicht geben. Wer blind alles von Zeichner XY kauft, legt im Zweifel weniger wert auf die Story. Und wer treu einem bestimmten Autoren folgt, nimmt auch mal Zeichnungen in Kauf, die man weniger mag. Auf solche und ähnliche Aspekte wollte ich mit meiner Frage hinaus und meine immer noch, dass sie nicht völlig unberechtigt ist. Zugegeben, die Formulierung "Was zählt" ist vielleicht nicht die glücklichste.

    PS: Mein Bewerbungsschreiben an "Bravo Pony" ist soeben rausgegangen.

  11. #736
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den zuspruch, arzach solche mißstände müssen aus der welt geschafft werden

    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    PS: Mein Bewerbungsschreiben an "Bravo Pony" ist soeben rausgegangen.
    leguy, du scherzkeks!
    Geändert von Breitschuh (09.09.2010 um 12:41 Uhr)

  12. #737
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne dazu noch sagen: Wenn der Fragebogen aus einer weniger renommierten Ecke gekommen wäre, dann hätte ich das alles wohl auch komisch gefunden.

    Allerdings ist meiner Meinung nach Comicgate einer der wenigen Orte im deutschen Comicinternet bei denen Comics auch mal in der Tiefe betrachtet werden, eines der wenigen Magazine welches sich selbst auch mal hinterfragt (oh wie würde ich mir das bei vielen anderen Sendern wünschen) und ausgehend von Comicgate, wurde jetzt auch des öfteren anderen Journalisten (bezahlten!) ihre etwas allzu lässige Recherchearbeit bezüglich Comics kritisch angetragen.
    INSOFERN kann man sich wohl auch denken das wenn Comicgate solche Fragen stellt, vielleicht auch eine 2. Ebene mitschwingt (so wie es Thomas gerade klar gestellt hat).

    Erwartet man nicht, weil es oftmals auf die dumpfe Tour läuft, daher kann ich Eckarts Einwände nachvollziehen, aber es war mir schon klar das da wohl mehr drin steckt als man erst sieht.

    Kurzum: braucht man jetzt alles nicht zu hoch hängen, die Ehre der Comics war nie in Gefahr und ich denke es war ganz interessant.
    bye Sascha

  13. #738
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #131 über zwei Illustratorenkarrieren

    Mit Karsten Schreurs, Klaus Scherwinski und Sascha Thau. Welcher Hobbyzeichner träumt nicht davon eines Tages sein Hobby zum Beruf zu machen? Heute im Gespräch zwei aus der jüngeren Generation die es geschafft haben. Unser Gespräch gibt einen kleinen Überblick darüber, wie Karsten und Klaus dahin gekommen sind, wo sie heute sind.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2010/0...uber-zwei.html
    bye Sascha

  14. #739
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ! Macht Lust auf mehr...

  15. #740
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jody-claire Beitrag anzeigen
    Super ! Macht Lust auf mehr...
    Danke. Da wird's auch sicherlich irgendwann nochmal einen Nachschlag geben.
    bye Sascha

  16. #741
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obacht , extrem viele Spoiler im neuen Podcast

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, gleich zwei auf einmal. Sehr gut.

    Danke für's Walking Dead-Special. Habe mir nur wegen dem Podcast die Pilotfolge angesehn und bin begeistert.

    Deine Buchbesprechung fand ich auch interessant, Sascha. Das schaue ich mir vielleicht auch mal an.

    Und angenehm Naomi wieder öfter bei euch zu hören. Toller Song!! (Aber etwas unglücklich reingeschnitten in die Sendung.) Was kann Nomi denn noch alles? Ich werd zum Fan.

    Ach, und ich habe die Podcast-Links übrigens schon des öfteren mal geklickt.
    Geändert von Schroeder (05.11.2010 um 21:01 Uhr)

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber ma echt ey. Was kann Naomi denn alles?!
    Zeichnen, Texten, Singen, Impromptu-Schauspielern, Gutaussehen, Kinderkriegen... Schlimm solche Leute. Grad in den letzten beiden Kategorieren hapert's bei mir besonders. Aber genug davon.
    Ja, dert Song hat viel Freude gemacht und das Buch ("1812") hab ich mir nach Saschas interessanter Zusammefassung gleich mal bestellt. Und das wo ich doch sonst nur Comics lese(!). Aber ich dachte, hey, ich muss nexte Woche ins Krankenhaus für n paar Tage und krieg meine Mandeln raus, da les ich gern über Leute denen es noch viel viel schlechter geht als mir dann, das baut sicher auf. Oder zieht mich auch noch den letzten Meter runter. Egal, viel schief gehen kann da nicht und im schlimmsten Fall lern ich was über Geschichte. Auch gut.
    Bleibt gesund liebe Potcaster und -Hörer!

    Klaus

  19. #744
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute.

    Wenn alles gut läuft, hören wir Nomi jetzt auch wieder öfter.
    bye Sascha

  20. #745
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zettgeist #136 über einmal quer durchs Unterhaltungsangebot
    Mit Stefan Dinter, Eckart Breitschuh und Sascha Thau. Ohne jetzt philosophisch werden zu wollen, aber: Nichts ist nicht Nichts. Nichts ist also auch was und ich (Sascha) bin immer wieder erstaunt wie man eine Stunde lang über Nichts reden kann ohne das es langweilig wird. Unser Nichts besteht heute aus Filmen und Büchern. Einmal quer da durch - wie der Titel schon sagt.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/2010/1...er-durchs.html
    bye Sascha

  21. #746
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool wäre, wenn ihr hier oder im Blog die genannten Bücher und Filme nochmal Auflisten könntet (gerne auch mit Link).

  22. #747
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat diesmal gefehlt, ist jetzt da

  23. #748
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  24. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, wollte euch auch mal wieder etwas Feedback dalassen und allen Beteiigten für die zurückliegenden 137 Folgen danken. Höre bei der Arbeit jede Menge Podcasts und eurer zählt inzwischen zu meinen Liebsten. Weiter so, ich hoffe ihr habt noch lange Spaß dran.

  25. #750
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank! immer gut, von den hörern zu hören

Seite 30 von 43 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •