User Tag List

Seite 3 von 43 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1058
  1. #51
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich uns auch

  2. #52
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    soll ich die bestellung für das headset, das ich mir eigens für den zettgeist zulegen wollte, jetzt besser rückgängig machen?
    ach woher! wir reden in zukunft einfach nicht mehr über comics von cross cult, und alles wird gut

  3. #53
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zettgeist-Podcast. Danke an dieser Stelle an die Macher! Ist mE eine Bereicherung für die Comic-Landschaft.
    Als kleiner Kritikpunkt, was mir in den bisherigen Ausgaben nicht so gut gefallen hat: An sich schöne Werke werden oft reduziert auf ihre Schwachstellen besprochen. Das klingt dann wie eine lange Nörgelei über eine Sache, die an sich ziemlich nett ist. Ist mir insbesondere bei Filmen aufgefallen. Es macht den Podcast bestimmt besser, wenn zuvor etwas mehr Zeit darauf verwendet wird, festzustellen, warum ein Film/ein Regisseur/ein Comic etc. klasse ist, BEVOR man über seine Mängel diskutiert. Wäre mE auch fairer dem Gegenstand gegenüber, wenn's in dieser Hinsicht mehr Gleichgewicht gäbe.

    Woo

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute den Podcast hören. Die Comicsendung "Soundwords" von SF-Radio kam ja seinerzeit nicht wirklich an. Immer weniger Hörer und dann nach zwei Jahren das Aus. Allerdings lag´s auch am Inhalt, wie ich immer noch finde. Zu viele Actioncomics wurden besprochen, kaum Vielfalt.

  5. #55
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zahlen gibt's von mir keine, aber ich sag's mal gewunden: wir sind mit den Zuhörerzahlen am stetig steigen.

    Ansonsten: Ich bin für jede Kritik dankbar und hab mir hier alles durchgelesen. Wir werden versuchen umzusetzen was Sinn macht. (mr Woo, ich werde versuchen daran zu erinnern wenn wir das nächste mal was besprechen)

    Die Tonqualität... das ist wohl ein Kampf den wir mal gewinnen und verlieren werden. Sind vom technischen her leider widrige Umstände. Wir telefonieren immerhin quer durch die Republik.

    Das sich Cross Cult hier auf den Schlips getreten fühlt tut mir leid. Eigentlich ging es um Azzarello. Das ging wohl irgendwie unter.

    Übrigens ...dissen ist ein Scheiss Wort und das möchte ich hier eigentlich gar nicht lesen, denn zwischen 'dissen' und Kritik üben ist dann doch ein himmelweiter Unterschied. Hier wurde niemand gedisst. Es ging, wie gesagt, um Azzarello, dessen Johnny Double ich im amerikanischen Original von Vertigo gelesen habe (was mich wohl frei spricht im Punkt "andere deutsche Verlage dissen") und den eben auch da nicht so nervenzerfetzend genial fand wie vieles andere von ihm.

    Weiterhin werde ich niemandem den Mund verbieten und vorschreiben was er in die Sendung bringt - nicht das ich das überhaupt könnte. Ansonsten hoffe ich das sich die Gemüter wieder auf ein Normalmaß zurückfahren.

    Weiterhin viel Spaß.
    bye Sascha

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Das sich Cross Cult hier auf den Schlips getreten fühlt tut mir leid. Eigentlich ging es um Azzarello. Das ging wohl irgendwie unter.
    Nicht wundern, dass wir uns angesprochen fühlen, wenn ihr unseren gesamten Backcovertext zitiert.

    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen
    Übrigens ...dissen ist ein Scheiss Wort und das möchte ich hier eigentlich gar nicht lesen, denn zwischen 'dissen' und Kritik üben ist dann doch ein himmelweiter Unterschied.
    Es mag an der lockeren Gesprächsform liegen, aber rein wie es rüberkommt, schwankt zumindest dieser Podcast stark zwischen "sachlicher Kritik", Kneipengespräch und "dissen". Gib noch einen Slangton drüber und es ist dissen: "Yo, Mann, der Comic is schleeecht, Mann. Ihr sollt den nicht kaufen Leute. Die Texte sind voll daneben, ey, ein Klischee am andern, Brother" oder bei "Blankets": "Hey, Mann, wer will das lesen? Voll öder Stoff und vieeel zu lang das Ganze" ... stellenweise ist der Podcast ja schon so. Das gäbe doch einen prima Rap ab, oder? Und spätestens dann ist es lupenreines dissen.

    Keine Bange, ich hab nichts dagegen, wenn ihr und viele Hörer euren Spaß habt - mir macht's ja auch zum größten Teil Spaß - aber bitte habt auch für mich Verständnis, wenn mir sauer aufstößt, dass einer unserer Titel in einem "Diese Comics sind scheiße" Pod auftaucht. Da denkt man eben unweigerlich "Mein Gott, es gibt zigtausende wirklich schlechter Comics da draussen, warum pickt ihr gerade den raus, der vielleicht nicht so gut ist wie 100 Bullets aber dennoch eindeutig viel besser als der ganze Superhelden- und Manga-Müll, macht ihn nieder und schadet damit unseren Verkaufszahlen? Muss das sein? Was bringt euch das?" ... und dabei seid ihr noch nicht mal Kritiker oder Journalisten, die berufsmäßig in der Presse oder aus reinem Spaß am Stammtisch ihre Meinung zu besten geben, sondern Z-Mitarbeiter im offiziellen Z-Verlagspodcast!? Das geht mir echt nicht rein, Leute. Ich versteh's nicht ...

    Aber wie gesagt: Ich laß euch gerne euren Spaß. Ich hab mit Zensur absolut nichts am Hut. Ich appelliere nur an "Fairplay" und auch mal nachdenken, bevor man alles online stellt, was in früheren Zeiten nur an Stammtischen geredet wurde. Ich hab auch schon Sachen gepostet, die Kollegen gar nicht gefallen haben. Dann gab es einen Anschiss, dass das unprofessionell wäre und dass man sich nicht gegenseitig ans Bein pinkeln sollte. Ich hab das also auch erst lernen müssen: Online ist anders als mit Lieschen Müller an der Straßenecke quatschen. Was im Internet steht, kann von allen gelesen, gehört oder gesehen werden. Die Betroffenen bekommen es so gut wie immer irgendwann mit. Und es ist oft nur sehr schwer wieder zu löschen. Wenn man als Verlag auftritt gilt besonders im Internet eben eine Art "Ehrenkodex". Ich hab's gelernt, ihr lernt es vielleicht auch noch.

    Nur als Tipp: Laßt die Podcasts einfach völlig außerhalb der Z-Schiene laufen, dann regt sich auch niemand auf.

    Na los, Breitschuh, gib wieder deinen Senf oder eines deiner Lieblingsmileys zum besten.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwingen da noch ein paar private Fehden mit? Wenn mich nicht alles täuscht, hat "Blankets" unzählige Preise abgeräumt und ist in den Medien allgemein äusserst positiv vertreten, und so'n Podcast-Gekrittel soll nun das Gesamtbild ins Wanken bringen? Was stört's die Eiche...?...
    Ein bißchen Szenen-Tratsch hab' ich in fast jeder Folge gehört, insbesondere wenn's eben um die autobiographischen Sachen ging - stört sich kein Mensch dran. Wenn man seine Meinung pointiert rüberbringen kann, hör' ich's mir gern an. Stephan kann das gut, aber da ist auch kein Wort das Gesetz...

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibts keine Fehden. Und es geht im Grunde auch nicht um Jonny Double oder Blankets.

    Es geht schlichtweg darum: Wenn Verlag A über einen Comic von Verlag B öffentlich sagt: "Der Comic, den B rausgebracht hat, ist scheiße", dann ist das einfach "Off Limits", das macht man einfach nicht. Egal ob es nun um Ehapa und Panini oder Carlsen und Epsilon geht oder eben Zwerchfell und Cross Cult. Alle halten sich dran, nur eben Z nicht.
    Was für einen Sinn macht es, sich gegenseitig die Comics schlechtzureden. Das machen ja schon manche Kritiker. Auch wenn ich jetzt als Spiesser dastehe: Als Verlag oder als Verlagsmitarbeiter hat man eine gewisse Verantwortung. That's it. Ob "Podcast-Gekrittel" oder offizielle Newsmeldung auf der Verlagshomepage - das ist das selbe.

  9. #59
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du wirklich keine anderen Probleme, Amigo?
    Ob ein Podcast von Zwerchfell-Zeichnern nun auf der Z-Seite oder auf z.B. Comicgate läuft, ändert doch auch nicht so richtig was, wird doch eh wieder als offizielles Zwerchfell-Statement angesehen......
    Und Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass Crosscult durch den Podcast Verkaufseinbrüche verzeichnen wird, da hast Du den vergessen, oder?

  10. #60
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, dass im neuen cast die einleitung zu "hitcher" gleich zweimal kommt - wir mussten die aufzeichnung x-mal unterbrechen, weil wir dauernd ein seltsames echo in den sound bekamen (hört man noch ab und zu). dadurch wurde die einleitung vier mal gesprochen, was beim schneiden dann zu verwirrung führte aber so kriegt man den remix gleich mit. auch schön.

  11. #61
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwerchfell-Verlag Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich keine anderen Probleme, Amigo?
    Schon gut, ich laß' euch jetzt in Ruhe weiter euren Spaß haben.
    Ich glaube in der Tat, dass werauchimmer den Podcast hört, sich Blankets oder Jonny Double deshalb nicht kaufen wird, falls er es vor hatte.
    Klar, ist euer Podcast relativ unbedeutend und es könnte mir völlig schnuppe sein, aber ich kenne euch Jungs (und Mädel) nun mal persönlich oder schätze eure Arbeiten, deshalb ist es mir nicht ganz wurscht was ihr da macht. Ich find's schade, dass ich jetzt wegen diesem öffentlich verbreiteten Stammtischgerede angepisst bin, ein paar andere Cross Cultler auch, unser Übersetzer erst recht und es gibt sicher ein paar Cross Cult-, Azzarello- und Craig Thompson-Fans da draussen, die sich jetzt denken: "Mein Gott, was verzapfen die Ztler denn da?". Das Ganze ist weder für uns noch für euch Verkaufsfördernd. Einzig für euren Ruf als coole, freche, undergroundige Z-Gemeinde dürfte es gut sein.

    I'm outta here.

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Sascha Thau Beitrag anzeigen

    Übrigens ...dissen ist ein Scheiss Wort und das möchte ich hier eigentlich gar nicht lesen, denn zwischen 'dissen' und Kritik üben ist dann doch ein himmelweiter Unterschied. Hier wurde niemand gedisst. Es ging, wie gesagt, um Azzarello, dessen Johnny Double ich im amerikanischen Original von Vertigo gelesen habe (was mich wohl frei spricht im Punkt "andere deutsche Verlage dissen") und den eben auch da nicht so nervenzerfetzend genial fand wie vieles andere von ihm.
    dieses "dissen" ist doch auch wieder ein Wort, das es eigentlich nicht gibt in der deutschen sprache, oder? keine ahnung woher das kommt und wofür das steht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat bestimmt dieser Azzarello erfunden …

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiss doch jeder: dissen ist die mehrzahl von disko und damit urdeutsch. naja, jedenfalls genau so deutsch wie "comic" oder "blog".

  15. #65
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, gibts also im englischen und bei uns wirds eingedeutscht

    das für mich unsägliche chillen hab ich dort auch gefunden, sagen viele ja inzwischen auch lieber als "entspannen"

  17. #67
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    chill mal.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    I'm outta here.
    danke

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hey, sehr unterhaltsamer Podcast! Unbedingt weitermachen (und nicht zu viel drauf geben, was hier teilweise daran rumgemäkelt wird) …

  20. #70
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin auch eifriger podcast Hörer ( einer mehr ) und wollte nur mal erwähnen dass ich es schon sehr seltsam fand dass auf der einen Seite Craig Thompsons BLANKETS und autobiographische Comics im Allgemeinen kritisiert werden nach dem Motto " was juckt´s mich wenn xy auf dem Klo hocht - wer will das lesen ? " und auf der anderen Seite dann 30 Minuten lang ( hab´s nicht nachgeprüft ) private Kotzgeschichten kommen.

    Nichts gegen private Kotzgeschichten ( könnte ja vielleicht eine neue Rubrik im podcast werden - Kotzgeschichte der Woche ) die können mitunter ganz unterhaltsam sein aber irgendwo zelebriert ihr damit ja auch das was ihr dann anderen vorwerft. So ganz konsequent ist das auch nicht.

    Bloss meine 2 hundertstel Euro ( eine andere deutsche Version von 2 cents ist mir nicht eingefallen ).
    Geändert von SUBZERO 2000 (26.11.2007 um 14:31 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dorfproll-Kino "Shoot 'Em Up" abfeiern und den - handwerklich - revolutionären "Children Of Men" als Scheissfilm betiteln - *jetzt* versteh' ich auch Amigo. Also wirklich? Aber mit "Hitcher" geh' ich natürlich konform.

  22. #72
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, karsten, kann man so sehen. aber konstruktiver wär es wohl gewesen, eckart darauf aufmerksam zu machen, dass "spion in geheimer missionarsstellung" im original "the spy who shagged me" hiess, oder nicht? dann hätt er wenigstens was gelernt...

    @sub: naja, wenigstens sind wir konsequent inkonsequent...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja auch nicht überall mitreden - Meyers(?)-Filme hab' ich noch keine gesehen. Aber ausgerechnet COM runterputzen! Muss mich erstmal wieder sammeln...

  24. #74
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. bisschen marmelade auf die nase, dann geht das wieder. ich hab ja keinen der beiden gesehn. hehe. deswegen keine einmischung meinerseits

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    den - handwerklich - revolutionären "Children Of Men"
    gut, dass das an dieser stelle jemand richtigstellt!
    eigentlich müsste karsten auch mal zum podcast eingeladen werden, so zu ´nem special über filme ... oder rotweinflecken ...

Seite 3 von 43 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •