User Tag List

Seite 2 von 43 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1058
  1. #26
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, sehr fein!

    Besonders die Tatsache, dass ich gerade am Essen war, als Sascha mit seiner Zehnminutengeschichte loslegt, warum er kein besonderes Katerfrühstück hat. Hmmm ...
    Das mit dem Müsli find ich aber völlig in Ordnung. Wär doch eklig, wenn das schon völlig aufgeweicht aus der Küche kommt, weil sie da vor zehn Minuten schon alles zusammengeschüttet haben.

    Macht viel Spaß, Euch zuzuhören.

    Edit: Allerdings ist bei mit der Stream nicht angesprungen. Muss man noch irgendwas beachten außer auf den Play-Knopf zu klicken?
    Geändert von Asher (17.11.2007 um 20:22 Uhr)

  2. #27
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh uh, sorry Frauke.

    Hm, keine Ahnung. Alles was ich tun kann ist uploaden und die Veröffentlichungszeit bestimmen. Mehr weiss ich leider auch nicht.
    bye Sascha

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir springt der Stream auch nie an. Ich lade die MP3-Datei immer auf meinen Desktop.

    Übrigens ist die Soundqualität etwas untoll. Vielleicht liegt´s am Mikro? Weiß nicht. Ansonsten weiter so.

  4. #29
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die soundqualität unterliegt auch jeweils der tagesform von skype, während wir aufnehmen. vielleicht schneidet sascha ja mal ein blooper-reel zusammen, in dem neben unseren rausgeschnittenen verstammlern und kicheranfällen auch die fiesesten soundergebnisse zu hören sind... eine minute reicht sicher

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Die Podcast-Idee (und la Ausführung) ist super - wobei ich denke, wenn man DIESE Art von X-trem-Klartext-Reding mit deutschen Comics anderer Verlage machen würde, wäre hier die Hölle los
    Das kannst Du laut sagen. Ich fand es nicht prickelnd, eben im offiziellen Z-Podcast zu hören wie Schlecht einer unserer Comics doch sei. Es gibt wahrlich genug Comicschrott da draussen (unter den Superheldentiteln, Mangas und auch unter den Independent-Titeln). Müsst ihr dann ausgerechnet einen Comic dissen, der mit Sicherheit zu den "guten 10%" gehört? Klar, jeder kann von mir aus gerne den Kritiker spielen und seine persönliche Meinung öffentlich zum besten geben ... aber müssen Z-Mitarbeiter ausgerechnet im offiziellen Z-Podcast die Comics anderer Kleinverlage runtermachen?

    Ich würde nicht im Traum darauf kommen, so etwas zu machen, weil ich der Comicszene nicht schaden möchte. Euer "Comic-bashen" finde ich ziemlich kontraproduktiv. Nicht nur was unsere Titel angeht, sondern insbesondere auch "Blankets". Ihr als Comicschaffende solltet ja eigentlich wissen, wie schwer es ist, einen richtig guten Comic hinzubekommen - auch wenn er anscheinend nicht jedem gefällt, so ist "Blankets" einfach ein sehr positiver Meilenstein, der viele "bisher-nicht-Leser" zu Gelegenheitscomiclesern gemacht hat. Wenn ihr schon solche Ausnahmetitel doof findet, dann ist der gesamte Ausstoß aller Comicverlage für'n Arsch. Weshalb sollte man dann überhaupt noch Comics publizieren oder lesen? Und: Sind eure eigenen Sachen so viel besser als Blankets oder unser Jonny Double? Das finde ich doch sehr vermessen.

    Also, please ... auch wenn euer Podcast lustig, subversiv und hip ist ... denkt bitte trotzdem daran, dass das euer offizieller Verlags-Podcast ist und alles, was ihr da so online stellt evtl. nicht als eure persönliche, sondern als die offizielle Meinung des Zwerchfell-Verlags betrachtet wird.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das ist doch auch der - also *der* - Podcast, in dem "Death Proof" gut wegkam ......

  7. #32
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Also, please ... auch wenn euer Podcast lustig, subversiv und hip ist ... denkt bitte trotzdem daran, dass das euer offizieller Verlags-Podcast ist und alles, was ihr da so online stellt evtl. nicht als eure persönliche, sondern als die offizielle Meinung des Zwerchfell-Verlags betrachtet wird.
    das ist sicher ein heikler punkt, was den podcast angeht. allgemein gingen wir davon aus, dass jedem hörer klar ist, dass es sich jeweils um die offizielle meinung des jeweiligen sprechers handelt (der - unter anderem - auch projekte für zwerchfell macht), und wir keinen dieser bescheuerten dvd-disclaimer davorsetzen müssen. weswegen ja auch der verleger z.b. gar nicht mitspricht, sondern nur beteiligte künstler.

    natürlich war uns vor anfang des casts klar, dass wir früher oder später jemand auf die füße treten werden, da schließlich alle beteiligten ihre eigene sicht der dinge ehrlich und unzensiert sagen können. klar war aber auch, dass wir das bis zu einem bestimmten punkt in kauf nehmen werden. die grenze liegt für uns offensichtlich in der abwägung eigenproduktion vs. lizenzprodukt. das vorsichtige hüpfspiel auf dem minenfeld des autobiografischen comics in mehreren der letzten casts zeigt das sicher: kein einziger deutscher zeichner wird genannt, obwohl ja gerade im autobio-bereich einige herausragende beispiele in unseren landen zu finden wären. eigenproduktionen sind bis jetzt von uns nur in positiven bewertungen vorgekommen, und ich bin sicher, dass wir keine negativbeispiele picken werden - eben weil wir wie andi wissen, wie "schwer es ist, einen richtig guten Comic hinzubekommen". lizenzmaterial andererseits kann meiner meinung nach sehr viel leichter als negativbeispiel herangezogen werden. das ist für mich teil einer vermarktungskette, die schon erfolg gehabt hat (sonst hätte sich wohl keiner um die lizenz bemüht), und dem verleger über den vorerfolg und den eingeführten namen der autoren einiges an werbung macht, die ein verlag, der sich z.b um neue zeichner und autoren kümmert, ganz selber generieren muss. ich will damit nicht sagen, dass es ein lizenzverlag immer einfacher haben muss, aber andererseits sehe ich auch die relation nicht ganz: was kümmert es, um ein altes sprichwort zu paraphrasieren, brian azzarello, wenn ein deutscher zeichner sich an ihm reibt (ohne deutsche zeichner beleidigen zu wollen)? blankets hat einen solchen internationalen erfolg, dass eine stimme des dissens fast schon erfrischend wirkt, dabei allerdings recht einsam. ganz abgesehen davon ist der band verlagsvergriffen, dem verkauf hat die kritik anscheinend nicht geschadet. und @andi: mit "kleinverlag" umschreibst du cross cult mit seinen, wenn ich recht informiert bin, druckkosten von einer viertel million jetzt aber doch ein bißchen verniedlichend, findest du nicht?

    fakt ist: christopher mag blankets nicht 100%ig und findet, dass brian azzarello schon besser geschrieben hat als bei jonny double. ob er recht hat, oder nicht, das sagt euch euer kopf. ich kann dazu keinen kommentar geben, da ich beide comics nicht gelesen habe. genau wie zur death proof kritik - ich habe mir dieses grottenschlechte machwerk gar nicht erst angesehen, karsten
    Geändert von s.dinter (19.11.2007 um 13:51 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "offizielle meinung"? nicht eher die private? und es ist eben der zwerchfell-podcast, und nicht der thau-tauber-fearn-etc.-podcast.

    und wenn ihr, als verlag, der hauptsächlich deutsche eigenproduktionen stemmt, bei deutschen eigenproduktionen mit der kritik vorsichtiger seid als bei lizenzprodukten --- dann hat das so betrachtet schon einen seltsamen beigeschmack, oder? vermarktungskette her oder hin.

  9. #34
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Also, please ... auch wenn euer Podcast lustig, subversiv und hip ist ... denkt bitte trotzdem daran, dass das euer offizieller Verlags-Podcast ist und alles, was ihr da so online stellt evtl. nicht als eure persönliche, sondern als die offizielle Meinung des Zwerchfell-Verlags betrachtet wird.
    Vielleicht ist das das Problem. Wenn man alle Folgen des Podcasts kennt, dann wirkt das überhaupt nicht wie ein "offizieller" Verlags-Podcast, sondern ist einfach Popkultur-Geplauder von drei bis vier Leuten, die sich kennen und mögen und ein paar Interessen teilen. Mir als Hörer wär's wurscht ob das unter der Z-Flagge läuft oder nicht. Aber da diese Fahne nun mal drüber weht, gibt es halt ein Wahrnehmungsproblem.

    Zu der Kritik an Blankets und Johnny Double:
    Es wurde doch in der Einleitung deutlich darauf hingewiesen, dass man in dieser Folge Sachen vorstellen möchte, die allgemein gut gefunden werden, die man aber persönlich nicht mag. Deswegen wär's dann ja langweilig gewesen, wenn man "Comicschrott" (Zitat Amigo) gedisst hätte, den eh alle blöd finden. Außerdem wurde auf die Comics ja nicht blindwütig draufgeprügelt, die Kritik wurde auch begründet.

  10. #35
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Naja, die unausgesprochene Wahrheit ist doch (auch), dass der seidene Faden, der die Comic-Community-Bude zusammenhält, der gegenseitige wohlwollende Hype ist, no? Die Szene ist voll von mittelmäßigen Comics, die lobend abgeklopft werden. Wären es Filme, würden wir sie nicht sehen, wären es Bücher, würden wir sie nicht lesen.

    Und prinzipiell ist es ja immer so, wenn man etwas macht, WIRD man zwangsläufig jemandem auf die Füße treten. Aber was wäre die Alternative? Nix machen? - Aber nicht komplett unheikel isses natürlich, wenn Zeichner gleichzeitig Kritiker sind und Sachen auseinandernehmen. Man kann den "Dann mach's doch besser, Penner"-Zurufkeule schwer unterdrücken. Und es gibt auch unausgesprochene "Wahrheiten" zu KOSMO und AMORE, was das Eis noch zusätzlich verdünnt. Respekt vor denen, die sich trotzdem draufwagen ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ amigo: was du da von dir gibst, ist unsinn von derart grober sorte, dass ich gar nicht weiss wo ich mit dem gegenreden anfangen soll. deshalb lass ich es mal lieber sein, du disqualifizierst dich ja schon selbst genug
    ich persönlich (also ich ganz alleine privat, und nicht zwerchfell international) wäre dir dankbar, wenn du deine zensurphantasien wie gehabt in deinem eigenen verlagsforum auslebst und nicht hier
    ach, und danke, lnmuhr, für die nüchternen worte.
    Geändert von Breitschuh (19.11.2007 um 15:08 Uhr)

  12. #37
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    und wenn ihr, als verlag, der hauptsächlich deutsche eigenproduktionen stemmt, bei deutschen eigenproduktionen mit der kritik vorsichtiger seid als bei lizenzprodukten --- dann hat das so betrachtet schon einen seltsamen beigeschmack, oder? vermarktungskette her oder hin.
    ja, klar. so wie jeder comic von jedem zeichner bei uns seinen beigeschmack hat, seltsam hin oder her. wenn du comics nach deinem geschmack machst, ist das halt für manche ein beigeschmack. can't do nothin' bout that.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oj oj oj. Feuer in der Luft.

  14. #39
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    temper, breitschuh, temper!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ganz ruhig

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    @ amigo: was du da von dir gibst, ist unsinn von derart grober sorte, dass ich gar nicht weiss wo ich mit dem gegenreden anfangen soll. deshalb lass ich es mal lieber sein, du disqualifizierst dich ja schon selbst genug
    ich persönlich (also ich ganz alleine privat, und nicht zwerchfell international) wäre dir dankbar, wenn du deine zensurphantasien wie gehabt in deinem eigenen verlagsforum auslebst und nicht hier
    ach, und danke, lnmuhr, für die nüchternen worte.
    Ach, Herr Breitschuh, deine Comics mag ich immer noch, dein Gefasel geht mir langsam zu weit. Zum Glück gibt's bei Zwerchfell aber ja noch ein paar Leute die ungefähr verstehen können, was ich meine. Eigentlich geht es mir nicht um Zensur sondern um freundliches Miteinander. Wenn jetzt die Comic-Kleinverlage schon übereinander herfallen und sich gegenseitig ihre Comics schlechtreden ... wo soll das Enden? Comprende? Förderlich für das Medium Comic ist das sicher nicht.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, dass wir polarisieren.
    und an alle blankets liebhaber: klar wißt ihr es besser als ich. aber ist das nicht toll, dass es da einen gibt, der offensichtlich keine ahnung hat?

  18. #43
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Piwi Beitrag anzeigen
    schön, dass wir polarisieren.
    Also, DER könnte auch von Rammstein kommen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BOAHH!
    Du bist ja soo gemein.
    Gnihihi.

    Ja und?
    Watt soll denn mit Rammstein sein?

  20. #45
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Also, DER könnte auch von Rammstein kommen.
    neee, komm, von strammstehn wär gewesen: "polarisieren? wir? nie und nimmer? tausend jahre lang nicht!" dat waisstu doch!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn jetzt in der comixene, die von jnk ist, ein von mir verfasster verriss zu einem kleinverlagscomic erscheint - das wäre irgendwie 'ne art super-GAU, oder? kleinverlagsmitarbeiter dissen kleinverlage in kleinverlagspublikationen.

    eigentlich kommen wir aus diesem dilemma nur raus, wenn wir alle die klappe halten und nur noch die FAZ über comics schreibt. aber das geht halt irgendwie nicht.

    es ist eine kleine szene. und was genau jene 10% deutscher comics sind, die es wert sind, für gut befunden zu werden, das sieht wahrscheinlich jeder anders.

    das ändert natürlich nichts daran, dass mir der standpunkt "wir dissen nur ausländer!", wie von stefan oben beschrieben, seltsam vorkommt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, Herr Breitschuh, deine Comics mag ich immer noch, dein Gefasel geht mir langsam zu weit.
    na, dann ist ja wenigstens unsere meinung übereinander weitgehend deckungsgleich

  23. #48
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    das ändert natürlich nichts daran, dass mir der standpunkt "wir dissen nur ausländer!", wie von stefan oben beschrieben, seltsam vorkommt.
    okay: wir dissen bis jetzt nur ausländer. quasi comics mit migrationshintergrund.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll ich die bestellung für das headset, das ich mir eigens für den zettgeist zulegen wollte, jetzt besser rückgängig machen?

  25. #50
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens, Stefan, Deine Erwähnung von Mazzucchellis Werk im 2ten Podcast fand ich klasse. David ist nach wie vor mein Lieblings-US-Zeichner (neben Mignola) und Year One ist der mit Abstand beste Superheldencomic den ich kenne. Ich hatte ja mal die Gelegeheit David für COMIC! zu interviewen .. supernett der Mann. Er hat es ja mit seinem chronischen Asthma nicht leicht.
    Schön ist bei Year One übrigens auch der Vergleich von der Heft-Colorierung mit der völlig anderen Trade-Colorierung - nur als kleine Ergänzung. Hättet ihr Mazzucchelli auch gedisst, hätte ich euch das wirklich übel genommen.

Seite 2 von 43 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •