User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 429

Thema: mycartoons.de

  1. #51
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Schöner schwarzer Humor, besonder gefallen mir diese "auf den 2. Blick Details" wie die Satellitenschüssel im Hintergrund. Und die Farbe der Skyline: ungewöhnlich, aber gut!
    Danke sehr Bei der Farbe hab ich viel rumgetestet bis ich die für mein Gefühl richtige Farbkombi für Vorder- und Hintergrund gefunden hatte.

    Zitat Zitat von Kaese90 Beitrag anzeigen
    die idee an sich hätte mich nicht umgehauen, aber durch die starke durchführung einen echten schmunzler wert
    Na immerhin etwas
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  2. #52
    Kaese90
    Gast
    sicher

  3. #53
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Slasher-Babysitting-Comic finde ich zu makaber, lustig finde ich das nicht. Der Pünktlichkeits-Comic ist zwar auch böse, aber gefällt mir wieder besser. Zeichnerisch find ichs super!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von digory Beitrag anzeigen
    Den Slasher-Babysitting-Comic finde ich zu makaber, lustig finde ich das nicht.
    Zu Makaber ? Echt ? Meine Grenzen im Bereich zu böse oder zu makaber liegen irgendwie weit hinter denen der meisten anderen ...
    Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass keine echten Menschen oder Tiere in meinen Cartoons zu schaden kommen - sind alles Trickeffekte und Stunt-Doubles

    Der Pünktlichkeits-Comic ist zwar auch böse, aber gefällt mir wieder besser. Zeichnerisch find ichs super!
    Danke
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  5. #55
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Karnevalszeit ist jeder etwas anderes und ich bin ich mal nicht böse, sondern einfach nur, hmmm, absurd ?



    Viel Spaß allen beim bunten Karnevalstreiben
    Geändert von Yabba (14.03.2009 um 14:18 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  6. #56
    Kaese90
    Gast
    sehr nett... =D

  7. #57
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Machst Du eigentlich nicht weiter mit Deinem Cartoonkritik-Thread ?

    Und mein neuester Cartoon, auch nicht böse



    Geändert von Yabba (14.03.2009 um 14:19 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  8. #58
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei letzten sind wieder nach meinen Geschmack! Gefallen mir sehr gut!

  9. #59
    Kaese90
    Gast
    mir auch. bin derzeit etwas beschäftigt, mache mit meinem Thread aber bestimmt weiter... mfg, kaese.

  10. #60
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi yabba,
    der mit dem Tod sieht sehr lustig aus. Aber im Text fehlt irgendwie die Pointe (oder ich verstehe sie nicht ...) Ohne Text fänd ich es mindestens genauso lustig.
    "Der-Typ-dessen-Gesicht-..." finde ich auch etwas "dünne", weil die beiden Typen keine herausragenden Gesichter haben. Der mit dem Bier sieht sogar charakteristischer aus als der andere. Wenn die beiden ihre Texte tauschen, fänd ich es vielleicht sogar lustiger.
    Nur meine Meinung. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Texte deiner Cartoons nach dem Zeichnen erst mal in die Tonne zu treten, die Teile wegzulegen und erst mit etwas Abstand dann die Texte drüberzuschreiben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von digory Beitrag anzeigen
    Die zwei letzten sind wieder nach meinen Geschmack! Gefallen mir sehr gut!
    Freut mich

    Es gibt übrigens sehr empfindliche Leute da draussen, musste ich feststellen. Hab diesen Tod Cartoon (und die anderen zwei davor hier aus dem Thread) auf einer Fun-Seite präsentiert und der erste Kommentar, der kam, war: "alles was mit tod zu tun hat ist ja wohl nicht lustig!"

    Zitat Zitat von Kaese90 Beitrag anzeigen
    mir auch. bin derzeit etwas beschäftigt, mache mit meinem Thread aber bestimmt weiter... mfg, kaese.
    Danke und dann schauen wir mal

    Zitat Zitat von mßfldt Beitrag anzeigen
    hi yabba,
    der mit dem Tod sieht sehr lustig aus. Aber im Text fehlt irgendwie die Pointe (oder ich verstehe sie nicht ...) Ohne Text fänd ich es mindestens genauso lustig.
    Hmm, ich glaube, Du hast die Pointe nicht verstanden, auch wenn sie eher absurd ist. Ohne Text würde es nur lustig aussehen, wäre aber nicht so lustig ...

    "Der-Typ-dessen-Gesicht-..." finde ich auch etwas "dünne", weil die beiden Typen keine herausragenden Gesichter haben. Der mit dem Bier sieht sogar charakteristischer aus als der andere. Wenn die beiden ihre Texte tauschen, fänd ich es vielleicht sogar lustiger.
    Der rechte Typ darf kein herausragendes Gesicht haben - ich fänd`s sonst zu doof, das wäre die Holzhammer-Methode, damit jeder Depp sagen kann "Haha, sogar ich erkenne, dass man so ein Gesicht nicht vergessen kann, man ist der Typ doof !" Der Witz/Humor würde dann in eine etwas andere Richtung gehen.
    Beim Linken war ich am überlegen, ob er besonders aussehen soll oder nicht, aber ich fand die Lösung besser, ihn auch als Allerweltstyp darzustellen, aber halt eher in die Richtung dieser gutgelaunten Partytypen.

    Nur meine Meinung. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die Texte deiner Cartoons nach dem Zeichnen erst mal in die Tonne zu treten, die Teile wegzulegen und erst mit etwas Abstand dann die Texte drüberzuschreiben.
    Naja, ich arbeite ziemlich viel an meinen Texten. Manchmal schon vor dem Zeichnen, dann verändert sich der Text auch immer während des Zeichnens und am Ende, wenn das Bild fertig ist, kann es passieren, dass ich da auch noch bis zu einer Stunde oder länger dran sitze, weil mir irgendwas noch nicht ganz gefällt.

    Gibt allerdings auch Texte, mit denen ich sofort glücklich bin, gerade der bei dem letzten war so einer ...

    Es ist aber auch schwer bis unmöglich, bei Humor/Cartoons auf einen Nenner zu kommen und normalerweise polarisieren meine Cartoons, wie ich festgestellt habe, die eine Hälfte findet sie total klasse, die andere Hälfte kann damit gar nichts anfangen.
    Der Cartoon mit dem Allerwelts-Typ ist einer der wenigen, bei dem ich fast nur positives Feedback bekommen habe.
    Bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen oder mir das Angst einjagen sollte ...
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  12. #62
    Kaese90
    Gast
    Der rechte Typ darf kein herausragendes Gesicht haben - ich fänd`s sonst zu doof, das wäre die Holzhammer-Methode, damit jeder Depp sagen kann "Haha, sogar ich erkenne, dass man so ein Gesicht nicht vergessen kann, man ist der Typ doof !" Der Witz/Humor würde dann in eine etwas andere Richtung gehen.
    Beim Linken war ich am überlegen, ob er besonders aussehen soll oder nicht, aber ich fand die Lösung besser, ihn auch als Allerweltstyp darzustellen, aber halt eher in die Richtung dieser gutgelaunten Partytypen.
    Gerade das meinte er ja, glaube ich: Der rechte ist sogar noch charakteristischer als der andere, obwohl er es nicht sein sollte. Er meint wohl, du solltest den Linken etwas spezieller "anfertigen"
    mfg, kaese.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, soo morbide, dass man sie in die "Alles was mit Tod zu tun hat ist verboten"-Ecke stecken kann, sind die Cartoons ja auch nicht

    In der Scheibenwelt gehts doch ähnlich zu: Ich könnte mir richtig gut vorstellen,wie der kleine Hasen-Tod auf Ratten-Tod trifft.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaese90 Beitrag anzeigen
    Der rechte ist sogar noch charakteristischer als der andere, obwohl er es nicht sein sollte.
    Ich kann nichts Charakteristisches an dem erkennen ? Sind beides Allerweltstypen, der Linke ein Strahlemännchen, der Rechte etwas grummelig, weil man zum x-ten mal seinen Namen vergessen hat. Aber hab beiden keine besonderen Kennzeichen verpasst - charakteristische Typen zeichne ich ganz anders.

    Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Also, soo morbide, dass man sie in die "Alles was mit Tod zu tun hat ist verboten"-Ecke stecken kann, sind die Cartoons ja auch nicht
    Find ich auch, aber mich wundert nichts mehr seit jemand dachte, mein "nur-gucken"-Cartoon würde sich über Blinde lustig machen...

    In der Scheibenwelt gehts doch ähnlich zu: Ich könnte mir richtig gut vorstellen,wie der kleine Hasen-Tod auf Ratten-Tod trifft.
    Ich hatte ja anfangs mal geschrieben, dass mein Tod von Pratchett inspiriert ist (und nicht von nichtlustig). Ich liebe es, wie der Tod in den Scheibenwelt-Romanen charakterisiert ist. So ähnlich ist meiner auch

    Und damit es was zu gucken gibt, noch mein neuester Cartoon von heute:




    Geändert von Yabba (14.03.2009 um 14:21 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  15. #65
    Kaese90
    Gast
    nicht deine beste idee, aber ganz nett.
    Ich kann nichts Charakteristisches an dem erkennen ? Sind beides Allerweltstypen, der Linke ein Strahlemännchen, der Rechte etwas grummelig, weil man zum x-ten mal seinen Namen vergessen hat. Aber hab beiden keine besonderen Kennzeichen verpasst - charakteristische Typen zeichne ich ganz anders.
    das ist ja nicht meine meinung, sondern seine. und der rechte ist noch ein wenig charakteristischer als der linke, was nicht heißt, dass er charakteristisch ist

    mfg, kaese.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww, müsst ihr denn immer alles so ausdiskutieren? Es ist doch "nur" ein Einbildcartoon, er funktioniert und zumindest mich bringt er zum (in dem Fall) sinnierenden Schmunzeln - immerhin kenne ich beide Seiten des Namenvergessens... - wenn er also funktioniert, ist's ein guter Cartoon. Bei dem Output alles noch diskutieren zu müssen, wie es angeblich perfekter wäre, bringt doch nix.

    Ich mag das Monster - den Ein-Monster-In-Meinem-Zimmer fand ich zwar noch lustiger, der hier ist aber auch schön, nettes Wortspiel jedenfalls

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von klanggarten Beitrag anzeigen
    Aww, müsst ihr denn immer alles so ausdiskutieren? Es ist doch "nur" ein Einbildcartoon, er funktioniert und zumindest mich bringt er zum (in dem Fall) sinnierenden Schmunzeln - immerhin kenne ich beide Seiten des Namenvergessens... - wenn er also funktioniert, ist's ein guter Cartoon. Bei dem Output alles noch diskutieren zu müssen, wie es angeblich perfekter wäre, bringt doch nix.
    Naja, Threads sind zum diskutieren da, insofern kein Thema. Nur, ob von zwei nicht-charakteristischen Figuren eine charakteristischer ist als die andere sollte vielleicht nicht unbedingt seitenfüllender Stoff sein

    Ich mag das Monster - den Ein-Monster-In-Meinem-Zimmer fand ich zwar noch lustiger, der hier ist aber auch schön, nettes Wortspiel jedenfalls
    Danke Der Monster-im-Zimmer ist wahrscheinlich schwer zu übertreffen
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Der Monster-im-Zimmer ist wahrscheinlich schwer zu übertreffen
    Jepp, mein absoluter Most-Favorite-Ever, glaube ich. Das müsste es echt mal als Poster geben , zwanzigmal gesehen und immer noch ein feistes Grinsen im Gesicht - "Nein, hat es nicht."

    Aber - huh, ich habe gerade gemerkt, dass da auf deiner Seite ein wenig was dazugekommen ist - bei dem "Kannibalen-Dilemma" hatte ich schon ein wenig "Pippi-in-die-Augen" vor Lachen. Überhaupt ganz viele neue klasse Sachen da. Schön frech, ohne dabei allzusehr zu unterfordern. Kompliment.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von klanggarten Beitrag anzeigen
    Jepp, mein absoluter Most-Favorite-Ever, glaube ich. Das müsste es echt mal als Poster geben , zwanzigmal gesehen und immer noch ein feistes Grinsen im Gesicht - "Nein, hat es nicht."
    Das freut mich zu hören

    Aber - huh, ich habe gerade gemerkt, dass da auf deiner Seite ein wenig was dazugekommen ist -
    Im Schnitt alle 2 Tage.
    Ich würde gern täglich einen machen, aber da ich nicht fürs Zeichnen bezahlt werde, schaffe ich`s nicht jeden Tag mir mindestens 4 Stunden Zeit zu nehmen für Cartoons, da andere Dinge mehr Priorität haben

    bei dem "Kannibalen-Dilemma" hatte ich schon ein wenig "Pippi-in-die-Augen" vor Lachen. Überhaupt ganz viele neue klasse Sachen da. Schön frech, ohne dabei allzusehr zu unterfordern. Kompliment.
    Vielen Dank
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anlehnung an den Scheibwelttod war ein Volltreffer, ich hatte das nämlich vorher nicht gelesen. Aber der Neue ist auch klasse!

    Bin immer noch fasziniert von den ganzen Pink-tönen in deinem Cartoon. Normalerweise sind diese Farben so gar nicht mein Ding (Assoziationen mit Kitsch, Barbie und Telekom etc.), aber bei deinen Cartoons passen sie super zusammen bzw. ins Bild. Gibts da farbtheoretische Erklärungsansätze?

    Machst du das mit Absicht, solche "lieben" Farben in Kombination mit bösem Witz?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Gibts da farbtheoretische Erklärungsansätze?
    Das weiss ich nicht, ich vertraue da immer auf meinen Geschmack und denke, dass selbst grelle oder ungewöhnliche Farben gut wirken können, solange man alle anderen Farben darauf abstimmt.

    Machst du das mit Absicht, solche "lieben" Farben in Kombination mit bösem Witz?
    Ja.
    Cartoons mit bösem Witz, den man denen schon von weitem ansieht, gibt es ja mehr als genug.
    Meine sollen im Grunde so sein wie ich: Nett aussehen und einen bissigen, hintergründigen Humor beherbergen
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yabba,

    mir gefallen am besten die Sensenmanncartoons ("Ich sehe tote Menschen" - da bin ich fast vom Stuhl gekullert,hehe) und die der einsamen Insel. Obwohl der Gag mit der Spende für das Waisenhaus auch genial ist. Ja, trifft voll & ganz meinen Humor. Tolle Sachen dabei.
    Und was womöglich sehr wichtig ist: deine Cartoons haben definitiv einen Wiedererkennungswert - auch wenn dein Stil kopiert wurde...soviel ich in den vorigen Beiträgen entnehmen konnte? Wie dem auch sei: Mir gefällt, was du machst. Die Yetis von Hau-mich-tot sind mir vom Witz her zu lasch. Hier ist es stellenweise pechschwarz - hier lese ich weiter.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kopfkino Beitrag anzeigen
    Hallo Yabba,

    mir gefallen am besten die Sensenmanncartoons ("Ich sehe tote Menschen" - da bin ich fast vom Stuhl gekullert,hehe) und die der einsamen Insel. Obwohl der Gag mit der Spende für das Waisenhaus auch genial ist. Ja, trifft voll & ganz meinen Humor. Tolle Sachen dabei.
    Danke sehr

    Und was womöglich sehr wichtig ist: deine Cartoons haben definitiv einen Wiedererkennungswert - auch wenn dein Stil kopiert wurde...soviel ich in den vorigen Beiträgen entnehmen konnte?
    Nee, mein Stil wurde nicht kopiert, nur mein Humor wird manchmal mit nichtlustig gleichgesetzt oder schlimmer, als "inspiriert von" bezeichnet ...
    Ich dachte auch, dass meine Cartoons ihren ganz eigenen Stil haben und leicht von anderen unterschieen werden können. Aber dann ist es mir gerade in den letzten 10 Tagen 2mal passiert, dass Leute, die sich selbst nichtlustig-Fans nennen, bei zwei meiner Tod Cartoons zuerst dachten, die wären von nichtlustig.
    Ich hätte geschätzt, man müsste blind sein, um unsere beiden Stile zu verwechseln, aber anscheinend reicht es, unaufmerksam, oberflächlich oder etwas in der Art zu sein

    Wie dem auch sei: Mir gefällt, was du machst. Die Yetis von Hau-mich-tot sind mir vom Witz her zu lasch. Hier ist es stellenweise pechschwarz - hier lese ich weiter.
    Das freut mich sehr
    Für meinen Geschmack sind die meisten Sachen vom Sauer auch zu lasch. Ich nenn sie immer absurde, charakterdriven Sitcom. Egal, wie seltsam die Situationen auch sind, oder welche schrägen Ideen in dem Cartoon stecken, es geht eigentlich immer nur darum, dass die Figuren etwas Blödes sagen und oft sind da ein oder zwei Sprechblasen zuviel für mein Gusto.
    Die Lemminge sind ganz lustig
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
    Nee, mein Stil wurde nicht kopiert, nur mein Humor wird manchmal mit nichtlustig gleichgesetzt oder schlimmer, als "inspiriert von" bezeichnet ...
    Achso - dann war ich da womöglich falsch informiert bzw. habe mich wohl verlesen. Aber...
    Zitat Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, dass meine Cartoons ihren ganz eigenen Stil haben und leicht von anderen unterschieen werden können.
    ...bezüglich ersteres muss ich dir zustimmen: komplett anderer Humor bzw. Prioritäten, die gestetzt werden, will ich meinen.
    Deinen Humor würde ich, wenn überhaupt!, mit dem der Bunnys vergleichen, die sich umbringen wollen (von weiß-ich-nicht) - aber rein vom Humor her.

    Zitat Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
    Die Lemminge sind ganz lustig
    Stimmt...wobei man bei Lemminger nicht allzu viel falsch machen kann, um jene zu parodieren. Das hat selbst der Film "Der kl. Eisbär" gezeigt. ("Keiner mag uns. Keiner will uns...etc. )

    Wie dem auch sei - hoffentlich kommst du in Bälde wieder dazu, etwas neues zu zeichnen.

  25. #75
    Kaese90
    Gast
    naja.... sauers humor ist nun wirklich nicht lasch, finde ich.

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher