User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Weihnachtsbände

    Hallo Comicforum

    Ich hätt da ma ne Frage:

    In der Schweiz kam das Sonderband 6 ja 1 Jahr früher raus als bei uns in Deutschland (1999 gab es bei uns keins)

    Sind die Schweizer bis jetzt immernoch ein Buch vornedran (also kommt bei denen jetzt Band 14 auf den Markt)


    edit:// und dann noch was

    ist es normal das band 1 7,80 kostet
    band 2 8,20 kostet und band 3 wieder 7,80 kostet
    oder hab ich da vllt einen nachdruck.


    mfg

    bm
    Geändert von bademeister (22.09.2007 um 08:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bei uns erschien einfach Band 6 im Jahr 2000 NOCHMAL.
    "Vornedran" sind die Skandinavier, d.h., um korrekt zu sein, haben wir das dortige siebte Weihnachts-LTB einfach übersprungen:
    Disney's Juleklassikere 7

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bademeister Beitrag anzeigen
    ist es normal das band 1 7,80 kostet
    band 2 8,20 kostet und band 3 wieder 7,80 kostet
    oder hab ich da vllt einen nachdruck.
    Das war in der Tat so: http://www.lustige-taschenbuecher.de...derband-2.html
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oke
    das ist zwar etwas merkwürdig aber oke^^

    aber die hattn ja ohnehin merkwürdige preise

    wie z.b. 7,80/3,99^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gemein! Kann man den Band nicht auch hier veröffentlichen?

    http://coa.inducks.org/issue.php/x/dk/JK++++7#c

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Das ist gemein! Kann man den Band nicht auch hier veröffentlichen?

    http://coa.inducks.org/issue.php/x/dk/JK++++7#c
    Zumindest die besten Geschichten daraus wüprde ich gerne nach und nach als Sonderweg sehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zumindest die besten Geschichten daraus wüprde ich gerne nach und nach als Sonderweg sehen.
    Optimal fände ich eine (wenigstens teilweise) Veröffentlichung im normalen LTB, welches damit auch einen Hauch von Weihnachtsfreude verliehen bekäme...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht nicht so ohne Weiteres. In den Niederlanden ist der Weihnachtssonderband bereits ein normales LTB (besser: die Entsprechung dazu), das würde ganz schnell zu Dopplungen führen.

    Topolino 2300 habe ich hier: Um I TL 2300-1 wäre es wirklich schade (die Gefängnisinsassen sollen ein weihnachtliches Theaterstück aufführen - Regie: Issel und Steinbeiß). I Tl 2300-6 ist auch nicht schlecht, aber veraltet (der Computer des Weihnachtsmannes stellt aufgrund des Jahr-2000-Problems nur noch veraltete Spielsachen aus dem späten 19.Jahrhundert her; Düsentrieb löst das Problem recht elegant). Der Einseiter ist belanglos.

  9. #9
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Geht nicht so ohne Weiteres. In den Niederlanden ist der Weihnachtssonderband bereits ein normales LTB (besser: die Entsprechung dazu), das würde ganz schnell zu Dopplungen führen.
    Nicht, wenn man nur einmalig die wesentlichen fehlenden Stories aus dem ausgelassenen Weihnachts-LTB verwendet. Alle 250 LTBs kann man ruhig auch im normalen Taschenbuch eine Weihnachtsstory bringen (zuletzt ja in Nr. 124 Wettlauf ins Ungewisse).
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  10. #10
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann bringt ma jetz eben band 5b raus neu jetzt aus 1999 ^^
    dann passt das xd

  11. #11
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man nur einmalig die wesentlichen fehlenden Stories aus dem ausgelassenen Weihnachts-LTB verwendet. Alle 250 LTBs kann man ruhig auch im normalen Taschenbuch eine Weihnachtsstory bringen (zuletzt ja in Nr. 124 Wettlauf ins Ungewisse).
    Ich weiß nicht, ob wir uns gerade richtig verstehen: Der fehlende Band ist in den Niederlanden Pocket 73. (Sonderband 13 wird wahrscheinlich Pocket 144 entsprechen.)
    Sollte z.B. I TL 2300-1 in LTB 384 abgedruckt werden, passiert folgendes: LTB 384 wird in den Niederlanden ein Pocket zwischen 155 und 157 sein. Das würde aber der Produktformel widersprechen, die nur Erstveröffentlichungen vorsieht. (In den Sonderbänden war in Deutschland zwar meistens ein Nachdruck aus einem 100-Seiter enthalten, aber diese wurden in den Niederlanden nicht veröffentlicht, womit die Geschichten wieder Erstveröffentlichungen waren.)

    Sollte eine solche Geschichte also in einem regulären LTB erscheinen, ginge das nur an Stelle einer etwa gleich langen, anderen Geschichte oder auf zusätzlichen Seiten.

    Einen Nachdruck als zusätzlichen Weihnachtsband finde ich da wahrscheinlicher - oder auch als Nachtrag, falls die Serie mangels Material aussetzen muss. (2006 sind in Italien ja gerade vier Weihnachtsgeschichten erschienen, die es alle in Sonderband 13 schaffen.)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das erste LTB des Jahres desöfteren Extraseiten hat (wohl damit die Gelegenheitsleser auch im Januarloch zuschlagen;-)), könnte man auch im januar eine Weihnachts- oder Silvestergeschichte bringen: als Extraseiten. Diese Extraseiten gibt es in Holland ja nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ...könnte man auch im januar eine Weihnachts- oder Silvestergeschichte bringen: als Extraseiten...
    Grundsätzlich eine gute Ide. Aber ich zweifle, dass sich der Verlag darauf einlässt, im Januar noch eine Weihnachtsgeschichte zu veröffentlichen. Als Weihnachtsgeschenk sozusagen fände ich es ohnehin besser, das Dezemberbuch "einzudicken", wodurch ebendiese "Weihnachts-/Sylvesterproblematik" wegfallen würde...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Silvestergeschichte hatten wir ja schon in LTB 333. Bei Silvestergeschichten sehe ich also keine Probleme. Bei Weihnachten sieht es anders aus.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jeweilige neuste Ausgabe sagt mir immer mein Alter an, so kann ich nie vergessen
    1. wann ich Geburtstag habe (vergesse ich ja eh nicht ;-) )
    2. der wievielte Sonderband gerade draußen ist.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich jemand schon Infos bezüglich Inhalt und Cover vom neusten LTB Sonderband Nr. 14? Immerhin soll es schon in 2 Wochen erscheinen.

  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand schon Infos bezüglich Inhalt und Cover vom neusten LTB Sonderband Nr. 14? Immerhin soll es schon in 2 Wochen erscheinen.
    Da ist jemand aber verwöhnt
    Früher gabs Infos immer erst maximal 2 Tage vor EVT.
    Das Cover liegt mir zwar schon vor, habe aber noch keine Freigabe.
    Gruß Christoph

  18. #18
    DonaldDuck
    Gast
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das Cover liegt mir zwar schon vor, habe aber noch keine Freigabe.
    Bekommst du die Infos direkt von Ehapa? Oder hast du eine andere Quelle? Immerhin veröffentlichen die selbst das auf ihren Seiten meistens erst nach dem Erscheinungstermin.

  19. #19
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl als auch...
    Gruß Christoph

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph

    Naja, ihr "verwöhnt" uns ja auch in der Hinsicht ziemlich oft. Die LTB Cover sind meist schon 4 Wochen vorher online, auch die Cover z.b. von den 80 Jahren MM usw.

  21. #21
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    @Christoph

    Naja, ihr "verwöhnt" uns ja auch in der Hinsicht ziemlich oft. Die LTB Cover sind meist schon 4 Wochen vorher online, auch die Cover z.b. von den 80 Jahren MM usw.
    Vier Wochen vorher gibts nur beim klassischen LTB. Da wird das Cover ja ebenfalls auf der offiziellen LTB Seite vier Wochen vor EVT bekannt gegeben, bzw. jeder kann es hinten im aktuellen LTB schon sehen (im Normalfall).
    Und die Cover der Sondereditionen waren zuerst im Ehapa-Shop online
    Gruß Christoph

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •