User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Die anderen Mendelssohns" von Elke Steiner

    Ist da eigentlich noch ein zweiter Band geplant?

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zumindest war er geplant. Im Moment müsste ich erst mit Elke Steiner Rücksprache halten, um genaueres zum Stand der Dinge sagen zu können.

    Der erste Band, "Dorothea Schlegel und Arnold Mendelssohn", wurde von der Jüdischen Volkshochschule und von den Jüdischen Kulturtagen Berlin koproduziert - letztendlich haben sie Elkes Arbeit an dem Buch gefördert. Allein von dem Honorar, das Reprodukt für das Buch hätte zahlen können oder ein Verlag üblicherweise zahlt (8 bis 10 Prozent des Verkauspreises), hätte Elke die Arbeit ncht aufbringen und daneben ihren Lebensunterhalt finanzieren können.

    Das ist nun aber das grundlegende Problem für einen Folgeband, denn eine Förderung dafür gibt es nicht und dementsprechend verzögert sich die Arbeit daran. Und aus eben diesen Gründen gibt es nach wie vor keinen konkreten Erscheinungstermin...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr interessiert daran. Hatte mich nach einiger Zeit an die auf den ersten Blick etwas sperrigen, holzschnittartigen Zeichnungen gewöhnt. Und rein inhaltlich lern ich gern dazu.
    Gib ihr halt mal 'ne warme Mahlzeit aus, vielleicht hilft das.

  4. #4
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gemacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •