User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Yps.de

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps.de

    Es gibt zwar keine Neuigkeiten, aber
    wir hatten endlich Zeit und Muße yps.de ein wenig aufzuräumen.

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der grüne Frosch heißt Patsch und nicht Platsch...

    Eine feste Institution war der dreiseitige Comic um das Yps Känguru sowie der Comic "Robin Ausdemwald".
    Sicherlich nicht völlig falsch der Satz, immerhin erschien "Robin Ausdemwald" in 516 Ausgaben. Aber im Artikel wird dafür "Yinni und Yan", das in 1118 Heften erschienen ist und YPS wesentlich mehr geprägt hat, überhaupt nicht erwähnt. (Und die "Punk Piraten" waren auch nie wirklich "Standartprogramm" sondern nur ein zeitweiser Ersatz für "Gespenster GmbH".)

    Die so genannte "Generation Yps" wird sich wohl auch noch in Zukunft gerne an Dinge wie "Rote Rächerringe" [...] erinnern.
    Was bitte?!?

    Da sind ja wieder Experten am Werk.
    Geändert von YpsFanpage.de (13.09.2007 um 11:31 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es super das wenigstens die Yps Seite etwas aufgemöbelt wurde. Danke dafür. Vielleicht schafft ihr es ja auch ältere Comiks mit einzustellen. Mir macht das Hoffnung das sie Yos noch nicht ganz aufgegeben haben !! Mich würden die Verkaufszahlen der Testreihe interessieren !! Es war doch bestimmt mehr als Löwenzahn oder andere billige Gimmikmagazine. Danke EgmontPR für die aktualisierung der Yps Seite und bitte bleibt ein bischen dran. Ein treuer Ypsfan.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von den roten Rächerringen habe ich auch noch nichts gehört !! Anscheinend hat man einfach die Seite jemanden aktualisieren lassen der Yps nur von recherchieren kennt und wohl nie ein Ypsfan war. Sonst hätte man wohl auch erwähnen müssen das Ehapa wohl nicht ganz unschuldig war am Ende von Yps da die Hefte immer dünner wurden und sich anscheinend niemand mehr mühe gegeben hat mit dem Heft. Auch die neue Auflage wäre sicher ein größerer Erfolg gewesen wenn sie nur mehr Werbung dafür gemacht hätten. Die meisten wussten ja gar nicht das das es das Yosheft wieder gab !!! Mann hätte es einfach besser aufziehn sollen denn die neuen Hefte waren eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Danke EgmontPR für die aktualisierung der Yps Seite und bitte bleibt ein bischen dran.
    Da schließe ich mich mal an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Der grüne Frosch heißt Patsch und nicht Platsch...
    Wer weiß. Vielleicht waren das in den Yps-Heften alles nur Druckfehler. "Platsch" paßt ja irgendwie besser zu einem Frosch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Danke EgmontPR für die aktualisierung der Yps Seite und bitte bleibt ein bischen dran.
    Dem kann ich mich nur anschließen.Wenn es schon keine neuen Hefte mehr gibt, dann wenigstens ab zu mal ein paar neue Sachen im Netz.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zwar keine Neuigkeiten, aber
    wir hatten endlich Zeit und Muße yps.de ein wenig aufzuräumen.
    Nun der Verlag hat durch die paar neuen Yps Hefte wieder frischen Wind und viele neue Anregungen für ihre Micky Maus Hefte bekommen. Somit hat es sich bezahlt gemacht, denn soviele Anregungen von Users gibts bei keinem Meinungsumfrageinstitut.

    Und warum hab ich wenn ich die neuen Yps Seiten mir ansehe das Gefühl das man wieder dran anknüpfen will und wieder ein paar wenige yps Hefte rausbringen will, damit wieder frischen Wind in diesen verstaubten Micky Maus Verlag kommt ?

    Meine persöhnliche Meinung ist das ihr Verlag es nicht verdient hat eine Zeitung wie yps nochmal rauszubringen. Schon früher war Yps der große Konkurent von Micky Maus, und Yps verkaufte sich in den frühen 80ern auch besser.
    Den Karren haben sie eindeutig vor die Wand gefahren, sie sollten die Rechte an Yps verkaufen an einen Verlag der ein Jugendmagazin wie Yps zu schätzen weiß und es wieder rausbringt im Stil der 80er.

    Mit den meisten Yps Fans hat es sich ihr Verlag ja wohl kraftig verschärtzt nach dieser Aktion "Yps ist wieder da" und swup "Yps wird wieder eingestellt"

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Generalabrechnung

    Wenn ich die aktuallisierte Homepage lese und mir die Bilder anschaue, werde ich als alter Fan richtig traurig. Wann begreift der Verlag endlich, dass mit Studienabbrechern - die als Kind noch nie ein YPS gekauft haben und sich scheinbar auch heute nur in der Mittagspause mit dem Heft beschaeftigen - YPS nie wieder mit Leben gefuellt werden kann. An das Team: Orientiert euch endlich an den Nummern zwischen 100 und 200, uebernehmt den Zeichenstil und macht ein ordentliches Monatsheft zu 10 Euro mit gescheiten (!!!) Gimmicks fuer 30 bis 40jaehrige. Denn: Kinder sind die falsche Zielgruppe. Das habt ihr doch schon gerafft, oder?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit Yps und Ehapa wird uns wohl ewig verfolgen. Man macht mal eben Yps Fans wild mit der Aktualisierung von yps.de hier im Forum und meldet sich dann wieder Ewigkeiten nicht mehr. Das kennt man man ja bereits bestens vom Egmont Ehapa Verlag. Da läuft nichts halbes und nichts ganzes im Verlag im Bezug auf Yps.

  11. #11
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, dass sich die herren und damen auf yps spezifizieren wäre wohl das mindeste.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oldschoolfan Beitrag anzeigen
    An das Team: Orientiert euch endlich an den Nummern zwischen 100 und 200, uebernehmt den Zeichenstil und macht ein ordentliches Monatsheft zu 10 Euro mit gescheiten (!!!) Gimmicks fuer 30 bis 40jaehrige. Denn: Kinder sind die falsche Zielgruppe. Das habt ihr doch schon gerafft, oder?
    Dazu meinw volle Zustimmung! Ein Gimmick für Erwachsene mit entsprechenden (Retro-) Comics für 10 - 12 Euro würde ich mir auch kaufen. So eine XBOX-Zeitschrift mit Demo-DVD kostet ja auch schon 8 Euro, und da ist nur Werbung drauf.

    Ich hätte gerne wieder das Radio zum Selberbasteln (Achtung Ehapa: hier liegt die Betonung auf *Selber* und *Basteln*!!!), die Kuckucksuhr, die Schallplatte mit Papp-Klangkörper ("Lautsprecher") und die extrem coole Roboter-Marionette (Zufällig Heft 200 ), die eckige Eier-Maschine, die Pflanzengimmicks, hach *schwärm*



    Auf Pfurzkissen und Rote Rächer Ringe (hä?!?) würde ich dann allerdings verzichten...

    Also Ehapa, ein zeitgemäßes Yps für die Generation Yps (die heute 30-40 Jährigen) wäre super!!!

    Und falls die kleinen Blagen brav sind, dürfen Sie dann vielleicht sogar mitbasteln. Falls man sie von der Playstation loseisen kann...

    ...und sie heute noch des Lesens mächig sind...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch gerade mal wieder auf der yps.de Seite und hatte mich schon gewundert, dass sie so anders aussah...
    Nachdem ich jetzt mal bei Hennes Bender und seiner Generation Yps gelandet bin, dachte ich, schauste mal wieder vorbei

    Naja, immerhin tut sich "etwas" ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin tut sich "etwas" ...
    Das war es dann auch wohl was sich für die nächsten Jahre auf der Seite getan hat, da es ja ein Yps in absehbarer Zeit nicht geben wird. Da kommt dann wieder die Ausrede, das Yps noch nicht reif für den Markt sei und man den passenden Moment abwarten müsse. Ja nur wann ist dieser Moment? Wer nicht wagt der nichts gewinnt lieber Egmont Ehapa Verlag!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oldschoolfan Beitrag anzeigen
    Wenn ich die aktuallisierte Homepage lese und mir die Bilder anschaue, werde ich als alter Fan richtig traurig. Wann begreift der Verlag endlich, dass mit Studienabbrechern - die als Kind noch nie ein YPS gekauft haben und sich scheinbar auch heute nur in der Mittagspause mit dem Heft beschaeftigen - YPS nie wieder mit Leben gefuellt werden kann. An das Team: Orientiert euch endlich an den Nummern zwischen 100 und 200, uebernehmt den Zeichenstil und macht ein ordentliches Monatsheft zu 10 Euro mit gescheiten (!!!) Gimmicks fuer 30 bis 40jaehrige. Denn: Kinder sind die falsche Zielgruppe. Das habt ihr doch schon gerafft, oder?
    Zitat Zitat von Jane
    Dazu meinw volle Zustimmung! Ein Gimmick für Erwachsene mit entsprechenden (Retro-) Comics für 10 - 12 Euro würde ich mir auch kaufen. So eine XBOX-Zeitschrift mit Demo-DVD kostet ja auch schon 8 Euro, und da ist nur Werbung drauf.

    Ich hätte gerne wieder das Radio zum Selberbasteln (Achtung Ehapa: hier liegt die Betonung auf *Selber* und *Basteln*!!!), die Kuckucksuhr, die Schallplatte mit Papp-Klangkörper ("Lautsprecher") und die extrem coole Roboter-Marionette (Zufällig Heft 200 ), die eckige Eier-Maschine, die Pflanzengimmicks, hach *schwärm*



    Auf Pfurzkissen und Rote Rächer Ringe (hä?!?) würde ich dann allerdings verzichten...

    Also Ehapa, ein zeitgemäßes Yps für die Generation Yps (die heute 30-40 Jährigen) wäre super!!!

    Und falls die kleinen Blagen brav sind, dürfen Sie dann vielleicht sogar mitbasteln. Falls man sie von der Playstation loseisen kann...

    ...und sie heute noch des Lesens mächig sind...

    Auch meine volle Zustimmung. Ein YPS für die Generation YPS. Es dürfte ruhig über 10€ kosten und zweiwöchentlich erscheinen (nicht wöchentlich, weil man YPS als Leser dann als Kostenfaktor einplanen müsste und nicht monatlich, weil Aufgrund der langen Wartezeit zuviele Kunden/Leser die Treue verlieren würden). Was gibt es denn schöneres als ein Yps, das einem den Alltag versüßt, auf das man sich freuen kann, das Illusionen in einem weckt und das einen auf andere Gedanken und Ideen bringt? Lustige Geschichten zum Gimmick, wissentschaftliche Erkenntnisse...

    Menschenskind Ehapa, wie kann man nur so lasch sein? Da ist ein Markt, von mir aus nur für ein Nischenprodukt, aber wie kann man sich in der heutigen Zeit das einfach so durch die Lappen gehen lassen? Euch gehts wirtschaftlich gut durch Eure Selbstläufer (MM,DD usw), hm? Wie kann man nur so ignorant sein!

    Zitat Zitat von Yps 1
    Das war es dann auch wohl was sich für die nächsten Jahre auf der Seite getan hat, da es ja ein Yps in absehbarer Zeit nicht geben wird. Da kommt dann wieder die Ausrede, das Yps noch nicht reif für den Markt sei und man den passenden Moment abwarten müsse. Ja nur wann ist dieser Moment?...
    Ja! WANN ist der Moment?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Dazu meinw volle Zustimmung! Ein Gimmick für Erwachsene mit entsprechenden (Retro-) Comics für 10 - 12 Euro würde ich mir auch kaufen. So eine XBOX-Zeitschrift mit Demo-DVD kostet ja auch schon 8 Euro, und da ist nur Werbung drauf.

    Ich hätte gerne wieder das Radio zum Selberbasteln (Achtung Ehapa: hier liegt die Betonung auf *Selber* und *Basteln*!!!), die Kuckucksuhr, die Schallplatte mit Papp-Klangkörper ("Lautsprecher") und die extrem coole Roboter-Marionette (Zufällig Heft 200 ), die eckige Eier-Maschine, die Pflanzengimmicks, hach *schwärm*



    Auf Pfurzkissen und Rote Rächer Ringe (hä?!?) würde ich dann allerdings verzichten...

    Also Ehapa, ein zeitgemäßes Yps für die Generation Yps (die heute 30-40 Jährigen) wäre super!!!

    Und falls die kleinen Blagen brav sind, dürfen Sie dann vielleicht sogar mitbasteln. Falls man sie von der Playstation loseisen kann...

    ...und sie heute noch des Lesens mächig sind...
    hm wenn du das willst solltest du dir lieber einen kosmus eletrobaukasten oder chemiekasten kaufen dass ist zwar richtig teuer, aber die sachen da haben mehr das yps feelings ps meine lieblings gimmick´s waren die vogelmarionette und die christal bäume sowie die abenteuersachen

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen

    Menschenskind Ehapa, wie kann man nur so lasch sein? Da ist ein Markt, von mir aus nur für ein Nischenprodukt, aber wie kann man sich in der heutigen Zeit das einfach so durch die Lappen gehen lassen? Euch gehts wirtschaftlich gut durch Eure Selbstläufer (MM,DD usw), hm? Wie kann man nur so ignorant sein!



    Ja! WANN ist der Moment?
    auch wenn du usw. scheibst solltest du da noch Asterix und Lucky Lucke aufzehlen, zu mal die ja auch bestanteil des Yps-Heftes waren. kenne die neuen Yps-Hefte von Ehapa nicht, und weiß da her nicht, ob ähnliches zum Inhalt gehörte, aber mit einer nagelneuen asterix oder lucky Lucke geschichte in fortsezung wäre da was machbar gewesen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    ... Danke EgmontPR für die aktualisierung der Yps Seite und bitte bleibt ein bischen dran. ...
    Ein frommer Wunsch. Die Seite hat sich in den letzten 2 Jahren null verändert. Was ja aber zu erwarten war. Nix aktuelles, ergo keine Aktualisierung.

    By the way: Ist Frau Egenberger noch Pressesprecherin bei Ehapa? Bei der Ehapa Pressestelle Berlin wird eine Frau Elke Schickedanz erwähnt.

    -> http://www.ehapa.de/ehapa/content/e7/

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube die Frau Egenberger hat mit Yps nichts mehr zu tun ( wie der Verlag ja seit nunmehr 3 Jahren auch nicht mehr). Die Seite ist eine Netzleiche und dümpelt nur vor sich hin. Da interessiert sich niemand vom Verlag mehr für Yps. Aber das Thema hatten wir ja sehr oft und dem Verlag ist es eh Banane ( ich sage nur Verwurstung der Yps Gimmicks in Micky Maus. Aktuell wurde das Historische Katapult (galube Yps 484) imitiert).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube die Frau Egenberger hat mit Yps nichts mehr zu tun ( wie der Verlag ja seit nunmehr 3 Jahren auch nicht mehr). Die Seite ist eine Netzleiche und dümpelt nur vor sich hin. Da interessiert sich niemand vom Verlag mehr für Yps. Aber das Thema hatten wir ja sehr oft und dem Verlag ist es eh Banane ( ich sage nur Verwurstung der Yps Gimmicks in Micky Maus. Aktuell wurde das Historische Katapult (galube Yps 484) imitiert).
    Das neue Micky Maus mit dem "Wikinger"-Katapult hab ich mir übrigens gekauft, die Schleuder ist gar nicht mal schlecht, allerdings besteht sie nur aus ca 4 Teilen zum Zusammenbauen.

    Es werden aber nicht nur die Gimmicks verwurstet. Das MMM erinnert mich von der Aufmache her stark an YPS... gemalte Bilder der Leser werden veröffentlicht, Leserbriefe, das gabs in Micky Maus zu meiner Zeit nicht. Auf der vorletzten Seite ist sogar ein fast DINA4-großes Känguru abgebildet und im Hintergrund der Kopf vom leuchtenden Dinosaurierskelett! Und die Gimmick-Vorschau gibts auch. Ich glaube vom Konzept Yps ist schon viel abgeschaut worden.

    Grad entdeckt: Frau Marion Egenberger hat aus privaten Gründen den Ehapa Verlag verlassen

    -> http://www.boersenblatt.net/175390/

  21. #21
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ihr wisst es schon, die neue Pressesprecherin bei Ehapa ist Frau Elke Schickedanz.

    Ich hab mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt:

    Zitat Zitat von Arcon

    Guten Tag sehr verehrte Frau Schickedanz,


    ich bin ein großer Fan der Zeitschrift YPS, die vor nunmehr 3 Jahren eingestellt wurde.

    Mich interessiert, ob und wann eine Neuauflage von YPS geplant ist.


    Desweiteren bitte ich um Auskunft, ob die Lizenz für Yps zum Verkauf steht und ob für die Internetpräsenz www.Yps.de eine Aktualisierung geplant ist.

    In Erwartung einer Antwort harrend grüßt Sie


    Arcon


    Zitat Zitat von Presse DE - EV
    Hallo Herr Arcon,

    vielen Dank für Ihr Interesse. Es gibt etliche Fans der Zeitschrift YPS, die sich mit dieser Frage an uns wenden. YPS ist ein tolles Konzept und vielleicht wird sich die Fangemeinde auch irgendwann mal wieder über eine Neuauflage des Magazins freuen können. Geplant ist das derzeit aber nicht. Genauso wenig ist es geplant die Lizenz von YPS zum Verkauf anzubieten.

    Herzlichen Gruß
    Elke Schickedanz


    Also nichts neues.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •