User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: Siegfried

  1. #126
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Nu wart erst mal ab.

    Dirk
    Tu' ich doch !

    Gruß,
    Nils

  2. #127
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offizielles Statement von Dargaud dazu: Die Serie ist nach wie vor auf 3 Bände angelegt. Da hat sich nichts geändert.
    (Freudentränen der Special Edition. Wohlig kuschelt sie sich in den Schuber zurück)

    Dirk

  3. #128
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    (Freudentränen der Special Edition. Wohlig kuschelt sie sich in den Schuber zurück)
    Ich glaube da höre ich gerade eine Seufzer der Erleichterung aus einem meiner Schuber . . .


    Gruß,
    Nils

  4. #129
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich habe die Special Edition natürlich auch, und ohne Zweifel eine Sehr schöne Ausgabe...

    In Frankreich ist zudem von Siegfried bei Durango eine serigraphie erscheinen limitiert auf 200 Ex. lim/signiert. Für alle die sich dafür interressieren.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor einigen Tage die "Special Edition" bekommen. Schon die sehr rasche Lieferung nach Österreich war erfreulich. Dann natürlich der Band selbst: sehr gelungen in der Aufmachung, das Artwork ist teilweise wirklich grandios, besonders die großen Panels und die Einleitung zu Beginn ! Auch die grafische Gestaltung des Zusatzmaterials passt dazu, Interviews und Skizzen sind ganz einfach immer interessant.

    Womit ich hadere ist das heikle Papier: Nur beim normalen Durch- und Umblättern - obwohl ich eh so aufpass' - ist schon ein sichtbarer, kleiner Knick reingekommen das stört mich dann . Von mir aus könnte das Papier also durchaus ein paar Gramm schwerer also stärker sein! Und gegen die Tapser auf dem schwarzen Druck helfen wohl wirklich nur Handschuhe oder Taschentuch ...

    Insgesamt ein großes Lob für dieses Buch, frau/man merkt wieviel Arbeit, Mühe, Sorgfalt und auch Liebe zum Metier von Autor und Verlag da dahinter steckt !!!
    Geändert von reijoh (14.01.2009 um 09:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sysiphos
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,

    nachdem ich gestern mit Fieber und dem neuen Splitterkatalog im Bett verbracht habe, kommt natürlich prompt die Frage nach Band 2... war ja ursprünglich für Sommer 2008 geplant, jetzt ist schon 2009 und immer noch nichts neues... oder doch?

    Viele Grüße
    Sys

  7. #132
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade an der nächsten Programmplanung sitze kann ich dir das sogar sehr genau sagen:
    Band 2 wird bei uns im Februar 2010 erscheinen (soll in Frankreich ca Sept. 2009 vorliegen).
    Die besonderen Comics brauchen manchmal eben leider etwas mehr Zeit in der Fertigstellung.
    Ich denke aber, dass sich das Warten in solchen Fällen lohnt.

    Dirk

  8. #133
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe den Band noch einmal vor Band 2 gelesen, und eine Frage dazu:


    Der schwarze Wolf, dem Siegfried ein Auge ausschlägt, und Odin sind ja miteinander Verbunden. Beim Wolf ist dessen rechtes Auge futsch, bei Odin scheint aber das rechte intakt und das linke "blind" (z.B. S. 55).

    Warum ist das so?

    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat übers Wochenende den Weg zu mir gefunden - und er gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kenne zugegebenermaßen die Nibelungensage jetzt nicht wirklich, so dass ich nichts über die Adaption der Geschichte sagen kann. Und vielleicht gerade deswegen musste ich den Band dann doch zwei Mal lesen, um ihn so richtig zu verstehen. Aber am beeindruckesten fand ich ja die stimmungsvolle Farbgebung. Die Doppelseiten sind häufig als Gesamtheit komponiert und das sieht einfach saugeil aus. Bilder, aus denen einen ein Eishauch förmlich anweht, dann wieder sonnenüberfutete Winterlandschaft/grüner Wald - ich find's klasse

  10. #135
    Junior Mitglied Avatar von ythaq81
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo in Deutschland..
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Band 3?

    Ein Jahr nach band 2 verschlägt es mich hierher und ich stelle mir die frage nach dem Nachfolger? Gibt es dazu schon etwas Neues?

    Mir gefällt der Comic wirklich gut, sehr stylisch, kann ihn mir immer wieder ansehen. zwar kenne ich die Niebelungensage, studiere europäische Ethnologie und beschäftige mich da viel mit Sagen, Legenden und Märchen. Trotzdem, oder gerade wegen der Abweichungen, gefällt mir der Comic.
    Das Original ist dagegen beinahe etwas sehr mythologisch, hier ist Siegfried viel reifer, finde ich. Auch fehlen, bisher, die Drachen. Er hat auch nicht das Mahl zwischen den Schulterblättern, wo er verwundbar ist. Und Brunhild? Hier ist die ganze Geschichte einem völlig anderem Sagensegment entlehnt, finde ich gut. Sehr viel mehr nordisch....

    Warte schon gespannt auf das Ende.

    Grüße

  11. #136
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alex Alice arbeitet zur Zeit fieberhaft in seinem Ateilier in New York an dem dritten Band.
    Es wird aber wirklich noch was dauern da dieser band Überlänge haben wird,
    und zudem Alex Alice auch noch robin Recht am dritten testament mit unterstützt.

    Zudem ändert Alex Alice hin und wieder seine Originalseiten und Zeichnet diese neu.
    Selbst in Frankreich hat man zur Zeit noch keine Ahnung wann der Abschlußband erscheinen soll.

  12. #137
    Junior Mitglied Avatar von ythaq81
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Irgendwo in Deutschland..
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die rasche Antwort!


    Überlänge?! Na wunderbar, dann soll er sich mal Zeit nehmen, für extra lange Comics warte ich gerne! Vor allem wenn sie so aussehen.
    Gruß

  13. #138
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alex Alice war vor kurzem in Brüssel bei der Präsentation von Robin Recht arbeiten, und zu
    einer Signierstunde, dort konnte man so einiges an Infos erfahren.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Band dann noch in den Schuber passen oder hat man das von Anfang an gewußt?

  15. #140
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhhh...vielleicht sollte man mal über "ausfahrbare" Schuber nachdenken....oder Gummi-Schuber...
    ...oder einfach für die "Schuber-Fraktion" eine passende, gekürzte Ausgabe anbieten.
    So ein paar Bildchen mehr oder weniger...
    Geändert von PhoneBone (15.02.2011 um 06:46 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut euch den Schuber mal genau an. Dann werdet ihr feststellen,
    das noch etwas mehr Platz da ist als für eine normale Ausgabe.

    Und Überlänge heißt nicht gleich "Bibel"....
    Ich denke es werden vielleicht bis zu 10 Seiten mehr sein...

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •