User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60
  1. #26
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Charme von TRON war doch dieses Computerspieldesign der damaligen Zeit.
    Heutige Spiele versuchen doch in der Regel immer realitätsgetreuer zu werden, egal welcher Trick dafür verwandt wird.
    Bleibt uns dann eine Hauptfigur die als Kontrast dazu dann aussieht wie Super Mario oder ein Pokemon?
    Manchmal ist die Erinnerung an einen guten ersten Film doch besser als die zweiten Teile, die dann gekommen sind.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube niemand widerspricht dir da.
    Geändert von Sir Donnerbold (15.09.2007 um 12:06 Uhr)


  3. #28
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jim Hill und AICN sahen die Promo-Reel für TR2N!

    Ohne das Material gesehen zu haben, kann ich natürlich nur den Beschreibungen nach urteilen, aber die klingen schonmal hervorragend. Das Design soll also perfekt modernisiert sein, ohne den Charme des Originals zu verlieren. Fehlt also "nur" eine gute Story, aber da vertraue ich einfach Mal auf die Ende 2007 angekündigten Drehbuchautoren, schließlich stammen die aus dem Lost-Autorenstamm.


  4. #29
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnach spielt zumindest Jeff Bridges wieder mit .. sehr schön. Bruce Boxleitner fehlt hoffentlich auch nicht

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #31
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Artikel auf JHM zum Thema: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hi...-director.aspx
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Menge neues von der diesjährigen Comic Con:

    • Daft Punk wurden als die Komponisten des Soundtracks bestätigt und haben bereits 26 Tracks abgeliefert. Einige Tron-thematisierte Konzerte seien in Planung.
    • Der neue Film heißt "Tron Legacy" und soll auch für Nichtkenner des Originals verständlich bleiben.
    • Die Konzeptbilder sind saucool.
    • Die Dreharbeiten sind bereits beendet, jetzt beginnt die aufwändige Postproduktion.
    • Um den Hype für den Film anzuheizen baute Disney während der Comic Con die Arcade aus den Filmen nach. (Mehr dazu hier)

    Disney hat in Sachen Realfilm endlich wieder ein glückliches Händchen und ich glaube, dass Tron dieses Mal nicht unter den Erwartungen laufen wird.


  8. #33
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das alte Design im modernen Gewand. Gefällt mir!!! Wenns jetzt noch ne runde Story dazu hat .....

    Damals war die Story ja auch nicht sooooo lupenrein, aber dafür war die Optik revolutionär. Beim Effekt-verwöhnten Publikum heut wird das aber nur bedingt hinhauen. Vielleicht doch noch Johnny Depp in eine Nebenrolle quetschen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Promorolle, die letztes Jahr auf der Comic Con gezeigt wurde und im Internet bislang nur schlecht abgefilmt aufzufinden war, ist endlich in glasklarer Qualität online!

    Und sie sieht nochmal um einiges besser aus als eh schon vermutet!

    *klick*

    @EdiGrieg: Im Bezug auf die Story erwarte ich nicht allzu viel. Ich bin eigentlich schon zufrieden, so lange sie nicht schlecht ist.


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och mönsch... hoffe es gibt noch diese 90° Kurven.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tron 2...

    ...eine Fortsetzung nach 28 Jahren: Ist das ein Rekord? Umso bemerkenswerter, dass von der Originalbesetzung offenbar noch Jeff Bridges und Bruce Boxleitner mit dabei sind. Ich habe gerade den Trailer in HD gesehen; optisch durchaus interessant; vielleicht der erste Fall von Retro-CGI? Was mich aber interessieren würde: Nach den Angaben auf imdb geht's darum, dass der Sohn von Kevin Flynn (Jeff Bridges) sich auf die Suche nach seinem im Cyberspace verlorengegangenen Vater macht. So weit, so unoriginell... Wie passt aber der Trailer dazu, und wer sind eigentlich die zwei, die sich da auf den Motorrädern jagen?

  12. #37
    Mowgli
    Gast
    Naja, genau genommen ist der Trailer ein Teaser, der schon auf der Comic-Con 2008 gezeigt wurde. Betrachtet man die aktuellen Concept Arts erkennt man auch, dass sich das Design schon weiterentwickelt hat. Der Teaser hat Präsentationscharakter bezüglich der Optik, mehr nicht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  14. #39
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ja den Originalfilm nicht (Asche auf mein Haupt), aber das alles sieht so extrem nach Matrix-Power-Rangers aus *g*

  15. #40
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in deutscher Sprache wie im Kino (nur nicht in 3D, was vor "Alice im Wunderland" atemberaubend aussah) kann man den Teaser nun genauso online bewundern.
    http://wdsmp-content.de/TRONLEGACY/videos/trailers.html

    Zusammen mit "Tangled" (ohweh, was ein schrecklicher Titel) zwei bombastische und von mir heiß ersehnte Filme, mit denen Disney dieses Jahr ausklingen lässt. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von branko999 Beitrag anzeigen
    Zusammen mit "Tangled" (ohweh, was ein schrecklicher Titel)
    Ihr habt letzte Dekade alle zu wenig Maroon 5 gehört, dann fändet ihr den titel alle nicht so übel.

    Ich muss sagen, Flynns Sohn gefällt mir mit seiner Synchronstimme besser, als mit der Stimme seines Originaldarstellers. Diese wirkt mir etwas zu memmenhaft für das, was ich mir vom Film verspreche.

    Und ich habe den exzentrischen, tanzenden Kerl mit den weißen Haaren und diesem Gehstock (?) jetzt schon in mein Herz geschlossen. So ein charakterlicher Farbtupfer hat dem original gefehlt. Ebenso wie die ganzen Frauen in Outfits, die ihren Körpern mehr schmeicheln als die alten Tron-Kostüme...


  17. #42
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ich gerade Sir Donnerbolds Signaturbild sehe fällt mir auf: Beide großen Disneyfilme, die Ende dieses Jahres rauskommen, haben Hauptcharaktere mit dem Namen Flynn.

    Zum Thema: der Trailer sieht cool aus, wobei er sich anscheinend hauptsächlich an Fans des Originals richtet. Aber das ist zu diesem frühen Zeitpunkt vielleicht gerade die richtige Strategie.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  18. #43
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja den Originalfilm nicht (Asche auf mein Haupt), aber das alles sieht so extrem nach Matrix-Power-Rangers aus *g*
    Er kommt an nächsten Samstag um 13:00 Uhr auf RTL II (wenn dich das mit der Synchro nicht stört).

  19. #44
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Wiederholung von Tron im Nachtfernsehen gesehen und irgendwie hatte ich den Eindruck, das die Bildqualität des ersten Teils nochmal aufgewertet wurde. Oder war die schon immer so gut? Zumindest war die Bildqualität so gut, das ich manchmal den Eindruck hatte, es könnte sich genauso gut nicht um einen 80er jahre, sondern ganz um einen neuen Film handeln. Hoffentlich kommt der erste Teil da noch mal als Blu Ray raus.
    Trailer und vor allen Dingen den Teaser zu Tron Legacy fand' ich auch sehr beeindruckend, befürchte aber das Eltern von den Film ein wenig empört sein könnten, wenn sie ihn mit ihren Kindern sehen. Besonders der Moment, als der blaue Fahrer geschlagen ist und seinen Gegner entsetzt zuschreit, das es doch nur ein Spiel sei und dieser nur erleichert aufatmet, dann mit einem bösen lächeln erwiedert "jetzt nicht mehr" und dann den blauen abmurkst, ist für einen Disney Film doch ungewöhnlich brutal. Kam mir übrigens so vor, als hätte Flynn (als er aus dem Fenster die beiden Fahrer sah), mit einem unterbewussten Signal, die Spiele wieder tödlich gemacht und der böse gelbe Fahrer, empfand das dann als einen Akt der Befreiung. Wäre ja schrecklich, wenn Flynn jetzt also einen der böse Herrscher in Trons Welt wäre.

    Zwei englische Interviews und eine Trailer Analyse gibts übrigens bei ign:

    http://uk.media.movies.ign.com/media...01/vids_1.html

    Und falls jemand noch ein paar 16:9 Hintergründe für seinen Desktop sucht:

    http://s8b.directupload.net/images/100316/2ie48vcu.png

    http://s6b.directupload.net/images/100316/5hpevuei.png

    http://s10b.directupload.net/images/100316/y7645rgg.png

    http://media-file.net/7/tron/images/...N%20LEGACY.jpg

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thundercracker Beitrag anzeigen
    befürchte aber das Eltern von den Film ein wenig empört sein könnten, wenn sie ihn mit ihren Kindern sehen. Besonders der Moment, als der blaue Fahrer geschlagen ist und seinen Gegner entsetzt zuschreit, das es doch nur ein Spiel sei und dieser nur erleichert aufatmet, dann mit einem bösen lächeln erwiedert "jetzt nicht mehr" und dann den blauen abmurkst, ist für einen Disney Film doch ungewöhnlich brutal.
    Nach den "Pirates of the Caribbean"-Filmen dürfte Disney von diesem Kinderstigma ja hoffentlich stückenweise befreit sein. Disney vermarktet den Film ja nicht als Familienspektakel, da sollten sich die US-Fußballmütterchen mal schön geschlossen halten.


  21. #46
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Nach den "Pirates of the Caribbean"-Filmen dürfte Disney von diesem Kinderstigma ja hoffentlich stückenweise befreit sein. Disney vermarktet den Film ja nicht als Familienspektakel, da sollten sich die US-Fußballmütterchen mal schön geschlossen halten.
    Ich hoffe vor allem, dass der eindruck, alles von Disney wäre für Kinder, endlich weg ist. Nicht wegen den Eltern, sondern wegen den Kindern heute, die ja sowieso alles Disney'sche Kindisch finden

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich immer mehr auf "Tron Legacy"! Wie die letzten Tage bekannt wurde, halfen Brad Bird und Michael Arndt am Drehbuch mit, David Fincher gab Joseph Kosinski wertvolle Tipps und die Reaktionen auf eine 8-minütige Vorschau während der Comic Con waren sensationell, ein Kritiker schrieb, der Film wäre visuell eine größere Kinorevolution als "Avatar".

    Und der neue Trailer sieht ebenfalls schon klasse aus. Ich leibe die Anspielung auf "Das schwarze Loch" und ich werde schon beim Anblick des Tron-ifizierten Disney-Logos ganz geeky. Die alten Trailer fräbetn es ja bloß neu ein, hier hingegen hat man auch an der Fassade des Schlosses rumgespielt. Ich liebe sowas.


  23. #48
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Trailer ist nicht schlecht, aber der digital verjüngte Jeff Bridges sieht meiner Meinung nach furchtbar aus. Ich hoffe, dass das im fertigen Film besser wird.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer !!

  25. #50
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer das gute Stück noch in dt. Fassung sehen will, klickt hier. Meine Meinung zum neuen Trailer: cybergalaktisch gigantisch! Dafür lief ja ein extra Countdown, bei dem auf einen neuen Trailer zur Comic-Con spekuliert wurde. Jetzt kann ich nach dem bereits sehr guten Teaser noch weniger den Kinostart abwarten. Wieso man sich in der BRD gegen ein lukratives Weihnachtsgeschäft entschieden hat, leuchtet mir nicht im Geringsten ein. Ich hoffe, dass sich bei der endgültigen dt. Synchronfassung nicht viel ändert. Dass man sich z.B. nach 28 Jahren wieder für Lutz Riedel entschieden hat (sollte sich nichts ändern bis zum Start), ist sehr schön, macht die Sache mit "Toy Story 3" umso ärgerlicher.

    Achja, auch ich finde die Anspielung auf "Das schwarze Loch" sowie das modifizierte Disney Schloss kultig (ich fühle mich ein wenig an "Inspektor Gadget" erinnert). Für Disney-Fans eine wahre Freude. Jeff Bridges ist nach wie vor eine coole Sau, das muss ich hier mal anmerken. Und ich bin weiterhin sehr gespannt auf den verjüngten Flynn im fertig gerenderten Film, sieht für mich jetzt schon genial aus. Und wenn jetzt schon von erneuter digitaler Revolution gesprochen wird, ist man sicher auch bei diesem Punkt letztendlich sorgenfrei. Und bin ich der Einzige, der Olivia Wilde in dem Kostüm verdammt schnuckelig findet? Macht schon mehr her als die etwas prüderen, sicher unbequemen, Uniformen von vor 28 Jahren. Aber da bin ich wirklich mal auf den Bildtransfer der kommenden Blu-Ray zum ersten Teil gespannt.

    Wie dem auch sei, mit "Rapunzel" und "Tron Legacy" gibt es nach wie vor 2 wahre Disney-Leckerbissen in der kommenden Winter-Saison, auf die ich mich weiterhin wahnsinnig freue. Das Warten macht einen noch wahnsinnig...
    Geändert von branko999 (25.07.2010 um 04:51 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.