User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt´s einen Markt für sowas hier?

  1. #1
    Mitglied Avatar von +Nixnutz+
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    von Oberhausen bis Neuss
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibt´s einen Markt für sowas hier?

    Befind mich in der Misere, dass ich finanziell ziemlich doof dar steh. Um das zu ändern muss ich viel arbeiten. Wenn ich zuviel arbeite kann ich nich zeichnen.
    Würd mir aber jemand sagen: "He, genau sowas bräuchten wir!", wär ich vermutlich in der Lage sowohl meinen Job als auch die entsprechenden Zeichnungen auf die Kette zu bekommen.
    Leider bin ich aber ein ComputerdesignLegasteniker und hab meine Scribbles bisher immer nur mit Buntstiften eingefärbt, wodurch die breite Masse bestimmt nicht angesprochen wird.

    Da ich mich aber trotzdem vor guten Feedbacks kaum retten kann, versuch ichs doch mal auf die ganz bescheuerte Tour:

    Also ich für meinen Teil glaub, dass der Markt eine Riesen-Nische entfernt von der poppig bunten Comickultur mit dünnen Mangamädchen und muskolösen Superhelden bietet!!!:
    http://hoho2m.piranho.de/gallery.htm

    Nixnutz

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn es einen Markt für Deine (zugegeben durchaus ansprechenden) Zeichnungen geben sollte: wenn Du selbst in die Homepage reingehst mit den Worten "This is just a homepage of a german Nobody", hättest Du damit zumindest mich schon mal vergrätzt. Auch wenn es als Understatement gemeint ist: so gewinnst Du keinen Blumentopf.

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte es keinen Markt für sowas geben? Splitter z.B. sind spezialisiert auf Abenteuer/Sci-Fi-Fantasycomics, wenn auch meistens im realistischen Stil, und was ich hier sehe, erinnert mich sehr stark an DIE GROSSE MACHT DES KLEINEN SCHNINKEL oder sowas?

    http://www.comicguide.de/php/aktuell...h&display=long

    Die Colo sieht allerdings noch etwas "schmutzig" aus, aber das Rendering an sich hast du ja super raus. Ich würde es mit Copics, brillianteren Aquarellfarben oder Computerkolo versuchen. Und dann würde ich mir eine Story überlegen, sie ein bisschen ausarbeiten, Studien der Charaktere zeichnen und das Konzept einem Verlag vorlegen. Nein hast du, Ja kannst du kriegen, wie der Holländer sagt. Wenn du Hilfe bei der Story braucht, gibt es hier ein Autorenforum, wo du geholfen wirst.

    In welchem Genre willst du denn was machen?

    Und auf der Homepage am besten weniger Ankündigung und mehr wirklich fertige Sachen. Und ein etwas mutigerer Ton wird sicher auch nicht stören. Du musst ja nicht gleich rumtönen wie Muhammed Ali

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    und was ich hier sehe, erinnert mich sehr stark an DIE GROSSE MACHT DES KLEINEN SCHNINKEL oder sowas?
    Mich hat`s an eine Mischung aus Schninkel und dem Stil von Loisel erinnert
    Finde die Zeichnungen wirklich gut. Kannst dich ja auch an Illustrationen versuchen.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Clemo
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich auch gut vorstellen, dass Du mit den Zeichnungen Geld verdienen könntest. Gefallen mir sehr. Gute Selbstvermarktung vorausgesetzt. Siehe Tillfelix. Das dumme an Comics ist nur, dass man auch bei sehr viel Arbeit und Erfolg sehr wenig Geld damit verdient. Wenn du es also wegen des Geldes machen möchtest, wäre ein anderer Job vielleicht geeigneter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher