User Tag List

Seite 32 von 324 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 8089
  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Der gelobte redaktionelle Teil hat mich enttäuscht, ich hätte mir eine Auflistung (inkl. Zusammenfassung) aller Romane gewünscht, auf die angespielt wurde.
    Das sind bei Titan, vor allem beim ersten, leider 'ne ganze Menge. Praktisch die gesamte A Time To...-Reihe. Wenn es nur darum geht, welche Romane der Handlung zugrunde legen, das wird im Vorwort eigentlich immer erwähnt. Das Hintergrundwissen haben die Autoren, wie ich finde, recht gut in der Handlung untergebracht. Was den Inhalt der A Time To...-Romane angeht, möcht ich noch mal Werbung machen für den TrekZone-Literatur-Newsletter. Die zweite Ausgabe beschäftigt sich mit der Reihe:
    http://www.trekzone.de/literatur/new...rchiv/nl-2.htm
    Oder, wenn du mit dem englischen zurechtkommst, etwas ausführlicher:
    http://memory-alpha.org/en/wiki/Star_Trek:_A_Time_to...

    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Vorgeschichte zu Mekrikuk, dem Remaner, der Tuvok während seiner Gefangenschaft hilft?-SCHEUCH-
    Kann ich mir nicht vorstellen. Aber er hat zumindest im zweiten Teil noch mal seinen Auftritt. Und auch im dritten ist er zumindest nicht ganz vergessen.

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Inhalt der A-Time-to...-Reihe war ich Dank des Newsletters schon auf dem Laufenden, aber darüber hinaus gab es ja noch einige mehr ...

    Ich hatte gehofft, anhand kurzer Inhaltsbeschreibungen einen Eindruck zu gewinnen, welche der Romane, die der aktuellen Handlung zu Grunde liegen, mich interessieren würden ... denn ganz ehrlich, ich muss nicht Alles lesen, wo Star Trek draufsteht.

    Aber wenn ich mir die "Zusammenfassung" des Excelsior-Abenteuers in Band 2 anschaue ...
    ich drücke es mal so aus: Ich bin enttäuscht. Die oft gelobten Nachworte haben für mich fast keinen Mehrwert, sie sind verschenkte Lesezeit.

    -SCHEUCH-

  3. #778
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zudem stehen wir noch am Anfang mit unseren Romanen und haben, gerade was den Buchhandel angeht, noch großes Potential, das es auszuschöpfen gilt. Wir und unser Vertrieb arbeiten natürlich daran, dass unsere Star Trek Titel in jeder Buchhandlung mit ernstzunehmender SF/Fantasy-Abteilung stehen. Bereits jetzt verkaufen sich die Titel ja, für Kleinverlagsverhältnisse, sehr ordentlich - obwohl die Romane höchstens in jeder zehnten Buchhandlung stehen (wenn überhaupt). Wenn die Verbreitung im Buchhandel im Laufe der Zeit optimaler wird, werden auch die Verkaufszahlen noch einmal ansteigen.
    Sehe ich auch so.

    In den hiesigen Buchhandlungen und Buch führenden Märkten war nichts von Star Trek zu entdecken. In einigen Bahnhofsläden in den Bahnhöfen Linz, Frankfurt und Mannheim waren zumindestens der Countdown-Band zu finden.

    In den Thalia-Märkten in Mannheim waren der Film-Roman und Heynes-Sammelband zu sehen. Die SF/Fantasy-Abteilungen sind leider Gottes seit Jahren nur mehr ein Schatten längst vergangener Tage.
    Auf die Frage ob es weitere "Star Trek"-Bücher gäbe, suchten die emsigen Mitarbeiter im System und fanden nichts. Ich entgegnete zur Not ans Buchende zu sehen und daraufhin werde man sich "mal schlau machen".
    Hoffentlich gibt es in großen Ketten wie Thalia und Co. bald wieder mehr "Star Trek"-Romane in den Regalen.

  4. #779
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, eigentlich sollte ein Blick ins "System" unsere Romane problemlos zu Tage fördern. Seltsam ...

    Naja, im Laufe der Zeit und mit hartnäckiger Arbeit wird es uns schon gelingen, das Thema Star Trek im Buchhandel wieder Stück für Stück weiter zu verbreiten. Unsere Verlagsauslieferung wird jetzt einen neuen Mitarbeiter auf die Problematik ansetzen und wir, von unserer Seite aus, werden in Kürze wieder unsere Kataloge an ca. 5.000 Buchhandlungen versenden lassen und regelmässig in diversen Buchhändler-Fachblättern Anzeigen schalten. Eigentlich sollte jeder Einkäufer in jeder deutschen Buchhandlung mittlerweile Bescheid wissen, was wir anbieten. Wenn bloß das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre ...

    Ein Trost: Unseren "großen" Kollegen von Panini geht es ähnlich. Obwohl sie mittlerweile ein viel größeres Romanangebot vorweisen können und obwohl sie ein komplettes Vertreternetz unterhalten. Aber auch sie sind eben nicht Heyne oder Goldmann oder dtv oder Blanvalet oder Klett Cotta oder Carlsen ... und werden deshalb zu gerne von den Einkäufern ignoriert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #780
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, während teilweise viele Panini-Comics zu finden waren, sind lediglich vereinzelt ein paar WarCraft-Romane in den Regalen. Hier war wohl auch nur der Name Zugpferd.

    Zumindestens versuche ich in meinen bescheidenen Möglichkeiten Werbung zu betreiben

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich mal interessieren würde ist, ob für (Star Trek) Bücher in Österreich dasselbe gilt wie für das meiste andere auch: Die Verkaufzahlen in Österreich entsprechen den Deutschen dividiert durch zehn. Gilt das auch hier?

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die (geplanten) Veröffentlichungstermine für TNG/DSN gelesen und ihr haltet euch an das, was ihr sagt:
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und keine Angst ... auch wenn genügend Lizenzen zur Verfügung stehen, um jeden Monat 10 Star Trek Romane zu veröffentlichen: Wir bleiben vorsichtig und übertreiben nicht.
    Ihr übertreibt es wirklich nicht . Kommen da noch die Termine für Destiny & Titan dazu?

  8. #783
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @captainslater
    Danke für Deine Unterstützung! Falls sich mal wieder ein Buchhändler dumm stellt: Unsere Titel sind komplett über die Barsortimente Libri, KNV und Umbreit zu beziehen. Oder über www.ppm-vertrieb.de.

    @Castor
    Das kann ich leider nicht genau sagen. Handycap für Österreich sind leider immer die immensen Portokosten und daraus resultierend die höheren Verkaufspreise. Förderlich für den Verkauf ist das leider nicht.

    Bei den monatlichen Veröffentlichungsterminen sind auch die zukünftigen Vanguard- und Titan-Romane und ab 2010 auch Destiny eingeplant. Destiny mussten wir ja etwas rausschieben, damit vorher die Next Generation-Romane, zur Zeitlinie passend, veröffentlicht werden können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet also, dass es ab August mindestens ein halbes Jahr lang kein neues Titan Buch mehr geben wird?

    Ich ärger mich auch immer, dass die Bücher hier doch ein Stück teurer sind als in D. Wenn sie das wenigstens nicht auf das Buch drucken würden, dann wüsste ich es zumindest nicht

  10. #785
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titan 5 ist die Fortsetzung von Destiny - der Band kann also folglich (leider) erst nach Destiny veröffentlicht werden
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Amigo;2836075Bei den monatlichen Veröffentlichungsterminen sind auch die zukünftigen Vanguard- und Titan-Romane und ab 2010 auch Destiny eingeplant. Destiny mussten wir ja etwas rausschieben, damit vorher die Next Generation-Romane, zur Zeitlinie passend, veröffentlicht werden können.[/QUOTE]

    Wäre es dann nicht sinnvoller, im September mit DS9 anstatt TNG zu starten? Da gibt es ja doch ein wenig mehr nachzuholen. Bei TNG gibt es ja noch nicht so viele Romane. Dann würde ich lieber noch ein wenig länger auf Destiny warten wollen und erstmal fleißig DS9 lesen ;-)

  12. #787
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wollen ja abwechseln, damit sowohl TNG- wie auch DS9-Leser was zum Lesen bekommen. Sollte der Lesehunger größer sein als erwartet, können wir im Frühjahr 2010 die "Schlagzahl" gerne erhöhen. Das hängt aber natürlich von den Verkaufszahlen ab.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #788
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Auf startrekromane.de geht die Momentane bis Planung Februar 2010. Aus den Beiträgen von Heute lässt sich aber schon mehr heraus höhren. Amigo kannst du schon etwas dazu sagen, z.B. wann Destiny startet?

  14. #789
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sommer 2010 wird ganz im Zeichen von Destiny stehen. Jeden Monat ein Band. So ist's jedenfalls geplant. Einzig das "Grüne Licht" von Pocketbooks fehlt noch immer.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich rießig, dass ihr soviele StarTrek Bücher heraus bringt.

    Könnt ihr nicht vielleicht einen Newsletter oder einen RSS-Feed einrichten der einen gleich über Neues von CrossCult-StarTrek informiert?

  16. #791
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf www.cross-cult.de gibt es eine Möglichkeit, unter NEWSLETTER eben diesen anzufordern. Der E-Mail-Newsletter enthält aber nicht nur Star-Trek-News sondern auch Infos zu unseren anderen feinen Veröffentlichungen (die ebenfalls sehr empfehlenswert sind).
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #792
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es wirklich toll das ihr uns endlich die 8. Staffel von DS9 in deutsch bescheren wollt - vielen Dank dafür. Hatte mich schon damit abgefunden das die hier wohl nie erscheinen wird. Nun habe ich dazu aber mal noch eine Frage. In der Übersicht der (geplanten) StarTrek-Romane für DS9 stehen 10 Bände für die 8. Staffel. Ich vermisse hier aber "Left Hand of Destiny" 1 & 2. Gehören die nicht offiziell zur Staffel oder bringt ihr die aus einem anderen Grund nicht? Gibt's schon Pläne im Hinterkopf für evtl. Staffel 9 (ab "Worlds of DS9") - geplant? abhängig vom Erfolg der 8. Staffel? oder definitv nein? Ich freu mich wirklich riesig auf die Bücher...

  18. #793
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minkc Beitrag anzeigen
    Ich find es wirklich toll das ihr uns endlich die 8. Staffel von DS9 in deutsch bescheren wollt - vielen Dank dafür. Hatte mich schon damit abgefunden das die hier wohl nie erscheinen wird. Nun habe ich dazu aber mal noch eine Frage. In der Übersicht der (geplanten) StarTrek-Romane für DS9 stehen 10 Bände für die 8. Staffel. Ich vermisse hier aber "Left Hand of Destiny" 1 & 2. Gehören die nicht offiziell zur Staffel oder bringt ihr die aus einem anderen Grund nicht? Gibt's schon Pläne im Hinterkopf für evtl. Staffel 9 (ab "Worlds of DS9") - geplant? abhängig vom Erfolg der 8. Staffel? oder definitv nein? Ich freu mich wirklich riesig auf die Bücher...
    Hey hey, nu mal langsam, lass uns doch erstmal die 10 Bücher bringen. Da sind wir ja schonmal etwas mit beschäftigt.

    Natürlich ist "Die linke Hand des Schicksals" (1+2) auch geplant. Ebenso wie "Die Welten von Star Trek - Deep Space Nine" (1-3). Zur Season 9 (bislang 4 Bände) gibt es selbstverständlich auch kein klares Nein. Wieso auch. Aber das ist alles doch noch etwas Zukunftsmusik.

    Liebe Grüße,
    Markus

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Der Sommer 2010 wird ganz im Zeichen von Destiny stehen. Jeden Monat ein Band. So ist's jedenfalls geplant. Einzig das "Grüne Licht" von Pocketbooks fehlt noch immer.
    Nutz ihr eigentlich die Chance, auf der Shore Leave Convention im Juli persönlich mit Margeret Clark und den Autoren etwas "Smalltalk" zu halten? Wäre ja sicherlich nicht ganz uninteressant und ein persönliches Gespräch könnte vielleicht noch den ein oder anderen Stolperstein aus dem Weg räumen.
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  20. #795
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant ist das nicht, aber stimmt: Helfen könnte das schon. Wir hoffen aber natürlich, dass die letzten Stolpersteine bis dahin längst aus dem Weg geräumt sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #796
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem hier ja schon mal jemand über Probleme beim Bestellen von Star Trek Büchern im Buchhandel berichtet hat, hier mal meine Erfahrung von gestern.

    Ich wollte den neuen Band der im Juni erscheint vorbestellen, wußte aber nicht den Titel, bzw. ob Titan oder Vanguard. Also hat die gute Dame einfach mal in ihrem System nach Star Trek und Cross Cult gesucht und ist nicht fündig geworden. Erst die Suche nach Star Trek Titan bzw. Vanguard brachte Erfolg und zeigte aber auch gleich welches Problem wir hatten. Eure Bücher werden dort nicht unter dem Cross Cult Verlag geführt, sonder unter Amigo Grafik als Verlag. Ich weiß das ihr zusammengehört, aber irgendwie trotzdem komisch.

    Leider kriegen die Standardmäßig keine Bücher von Euch, da sie sich auf Mainstream beschränken

  22. #797
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt, das ist schon ein Problem. Auch wenn wir im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) auf Nachfrage hin definitiv für den Buchhandel nur als "Cross Cult" "sichtbar" sind. Ich hake mal nach, bei den Barsortimenten, wie es da aussieht.

    Wir haben auch Buchhandlungen die zu Ketten gehören (Thalia, Hugendubel, Karstadt) als Kunden. Wenn also Verkäufer sagen, dass sie sich nur auf die Titel der Bestsellerlisten beschränken dürfen, stimmt das nur bedingt. Man muss nur hartnäckig sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #798
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anfrage bei Libri ergab:

    "ich habe den von Ihnen geschilderten Fall versucht nachzustellen und finde im Bestellsystem unter der Stichworteingabe „Star Trek Cross Cult“ die gewünschten Titel. Die Titel von amigo grafik sind mit dem dem Zusatz „Verlagstitelgruppe“ Cult Cross versehen und auf diese Weise auch über die Bezeichnung zu suchen.

    Amigo Grafik wird als Verlag genannt, weil dies die von Ihnen gewählte Rechtsform und daher Abrechnungsadresse ist."

    Eigentlich sollten unsere Titel also über das Bestellsystem der Barsortimente einfach zu finden und zu bestellen sein!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #799
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hat sich der Lizenzgeber inzwischen geäußert?

    Denn auf www.startrekromane.de ist das "geplant" vor den diesjährigen Romanerscheinungen verschwunden und auch ein weiterer Comic ist eingetragen.

    Das sieht super aus, oder war der webmaster nur wieder zu schnell?

  25. #800
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maphi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat sich der Lizenzgeber inzwischen geäußert?

    Denn auf www.startrekromane.de ist das "geplant" vor den diesjährigen Romanerscheinungen verschwunden und auch ein weiterer Comic ist eingetragen.

    Das sieht super aus, oder war der webmaster nur wieder zu schnell?
    Himmel, ihr seid einfach zu schnell im Aufspüren. Wir sind gerade dabei die Meldung vorzubereiten.
    Der Lizenzgeber hat sich tatsächlich geäußert.

    Bei den Comics hast du allerdings einen Fehler aufgespürt. Warum die in der Terminliste aufgetaucht sind, ist dem Programmierer nicht klar. Er sitzt dran, nochmal am Programmcode auszubessern. Ein Live-Testing-System.
    Da gilt nachwievor, was Andreas im Comic-Thread schrieb. Es müssen noch Entscheidungen getroffen werden.

    Grüße,
    Markus

Seite 32 von 324 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282132 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •