User Tag List

  1. #7526
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Vorherrschaft, Gewicht der Welten und Architects of Infinity sind jetzt bestellt und auf dem Weg zu mir.
    Hast du dir paar Bücher bestellt
    Ich hab mir für diesen Monat noch nicht überleget welche 2 Star Trek Bücher ich mir kaufen werde.

  2. #7527
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Hast du dir paar Bücher bestellt
    Ich hab mir für diesen Monat noch nicht überleget welche 2 Star Trek Bücher ich mir kaufen werde.
    TOS Gewicht der Weltern ist wohl so gut wie in Deinen Händen. Auf Rise of the Federation verzichte ich kostentechnisch. Ich will noch im Juni nach Österreich in Urlaub fahren. Vorher kommt hoffentlich noch New Frontier. Dann kann ich ein paar Trek Bücher einpacken.

  3. #7528
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Obwohl ich mich momentan von DST 2 etwas enttäuscht zeige...

    ... verschenktes Potential.
    So könnte die Kurzzusammenfassung meiner Einschätzung zu Discovery lauten. Bei jeder Netflix-Folge habe ich wie ein Rohrspatz geschimpft und geflucht und gezetert. Die Lektüre von "Drastische Maßnahmen" hat sich nun über zwei Wochen erstreckt. Eine Kaugummierzählung. Zäh und voller Blasen.

    "Gewicht der Welten" ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Die Geschichte habe in so einer ähnlichen Form schon tausendundeinmal konsumiert, trotzdem war ich mit dem TOS-Roman in einem Rutsch und Aufwaschen durch.

    Nur damit hier einige wissen, womit sie zu lesen beginnen sollten.

  4. #7529
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach längerer Trek-Lesepause habe ich gestern abend den ersten Teil von DSN - Vorherrschaft durchgelesen. ist Nett, aber nicht mehr, würde ich sagen. Es liest sich gut, aber irgendwie so, als ob ein anderes Buch( Sakramente) nicht ganz fertig war und hier nachträgtlich beendet werden sollte. Insofern.... gerade noch akzeptabel, aber nicht mehr.
    Mal sehen, ob der zweite Teil besser ist.

  5. #7530
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas. Ihr habt ja bereits drei Titel für 2019 gelistet. Aber da sind noch drei offene Slots für dieses Jahr. Und was kommt im Februar für ein Tos Band auf den wir uns freuen können?

  6. #7531
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt den überhaupt ein TOS Band?

  7. #7532
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich hoffe. Einer im Jahr ist ja wohl das Mindeste.

  8. #7533
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe. Einer im Jahr ist ja wohl das Mindeste.
    Ich hoffe es auch. Aber ich halte es nicht mehr für Selbstverständlich, dass CC jedes Jahr ein Star Trek TOS Buch herausbringt.

  9. #7534
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch. Aber ich halte es nicht mehr für Selbstverständlich, dass CC jedes Jahr ein Star Trek TOS Buch herausbringt.
    Ups, das hört sich nach schlechten Erfahrungen an.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #7535
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ups, das hört sich nach schlechten Erfahrungen an.
    Das hörst du da raus? Für mich klingt das einfach nach Realismus.Cross Cult hat schon Enterprise (dann doch nur vorrübergehend) und CoE eingestellt aus finanziellen Gründen eingestellt. Wäre ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass TOS dasselbe Schicksal ereilt.

    Was die fehlenden drei Monate angeht: auf Facebook kam die Frage auch schon auf. Cross Cult hat darauf geantwortet, dass sie da eine Veröffentlichungspause einlegen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  11. #7536
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veröffentlichungspause für 3 Monate??? Ohne Star Trek Roman nach fast 10 Jahren Dauerbetrieb? Was geht da ab im Star Trek Lager? Es wäre ne Möglichkeit gewesen, diverse Lücken zu füllen und den riesigen US Vorsprung an nicht veröffentlichten US Romanen zu schließen. Gerade um das Weihnachtsgeschäft herum finde ich eine stiefmütterliche Behandlung von Star Trek einfach katastrophal.

    Das heißt natürlich auch im Umkehrschluss für mich drei Monate bei CC lang Geld sparen. Denn ich habe bei jeder Star Trek Publikation jeden Monat zugeschlagen.
    Geändert von J.Archer (22.04.2018 um 16:06 Uhr)

  12. #7537
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, komisch, 3 Monate sind eine lange Zeit.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #7538
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na sowas. Ihr habt ja bereits drei Titel für 2019 gelistet. Aber da sind noch drei offene Slots für dieses Jahr.
    Laut Facebook wird von Oktober bis Dezember pausiert.

  14. #7539
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja immer auf die Romane vom Department of Temporal Investigations gehofft, aber 3 dieser Romane waren letztens als englisches E-Book echt preiswert, da habe ich dann da mal zugeschlagen.
    Ansonsten habe ich Rise of the Federation innerhalb von 3 Tagen am Stück durchgelesen, mit hat das Buch ziemlich gut gefallen, da waren einige nette historische Details drin, und obwohl es wieder einiges an offenen Enden hinterlässt, war es besser als "ok". Bin daher gespannt auf den 4. Teil der Reihe.
    Nachdem mich der letzte DS9-Band ja eher enttäuscht hat, hoffe ich auf eine positive Überraschung beim aktuellen TOS-Roman, der noch ungelesen hier rumliegt. Der kommt dran, wenn ich den kleinen Ausflug in die aktuell neu entdeckten Shadowrun-Romane beendet habe.

  15. #7540
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar bin ich ein Vertreter einer aussterbenden Spezies, der Bücher und insbesondere Star Trek Büchern seit Entdeckens derselben die Stange hält. Und zwar von allen Serien und Filmen. Ich habe mich über jedes Trek Buch gefreut, sei es von Goldmann, Heyne oder anderen Verlagen damals. Ich muss zugeben, dass ich damals fast jeden Band mangels Einkommens als Schüler als Remittend gekauft habe. Als ich die ersten Gehälter bekam und sich damals ein Niedergang abzeichnete, habe ich aber die Neuerscheinungen auch teuer gekauft.

    Ich kann verstehen wenn CC als relativ kleiner Verlag kalkulieren muss und auch für jeden Band verhandeln muss, auch wenn ich diverse Entscheidungen trotz Erklärungen nicht nachvollziehen kann. Vielleicht liegt es auch wirklich an den Lesern. Ich kann zB nicht verstehen, weshalb TOS sich überhaupt nicht verkauft. Ich wäre natürlich auch über Infos hinsichtlich guten oder schlechten Verkaufs an DST-Veröffentlichungen gespannt, denn diese sind ja eigentlich auch nur Einzelabenteuer.

    Seit CCs Star Trek Publikationen jedoch zahle ich ziemlich viel für alle Erscheinungen. Vermutlich hätte ich davon schon einen guten Gebrauchten bekommen. Vielleicht meine ich deshalb auch lautstark über solche Pausen meckern zu dürfen. Aber ich muss es hier auch als Privater mal ganz knallhart sagen: Ich kaufe gerne Star Trek Bücher von CC und habe wie gesagt alle - ausnahmslos und trotz der Unterstützung, die ich mit dem Kauf natürlich gerne leiste bin ich auch nicht bereit vier Mal den gleichen Roman zu kaufen, nur damit die Klamotten laufen - könnte ich auch gar nicht. Ich habe aber auch alle Bücher, jedenfalls die nicht veröffentlichten lückenlos von Pockets. Die sind nicht nur um über die Hälfte günstiger sondern decken ja auch alle hier nicht veröffentlichten Lücken ab. Ich bin also als Fan nicht auf CC angewiesen. Mir tut es lediglich um die leid, die diese Bücher nicht gekauft haben oder sehnsüchtig auf eine deutsche Veröffentlichung gewartet haben. Gerade als Fan der Cover hier habe ich die Bände auch als Sammler UND als Leser gekauft.

  16. #7541
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen wenn CC als relativ kleiner Verlag kalkulieren muss und auch für jeden Band verhandeln muss, auch wenn ich diverse Entscheidungen trotz Erklärungen nicht nachvollziehen kann. Vielleicht liegt es auch wirklich an den Lesern. Ich kann zB nicht verstehen, weshalb TOS sich überhaupt nicht verkauft. Ich wäre natürlich auch über Infos hinsichtlich guten oder schlechten Verkaufs an DST-Veröffentlichungen gespannt, denn diese sind ja eigentlich auch nur Einzelabenteuer.
    .

    Was genau meinst du mit DST? Discovery?
    Die liefen bislang zumindest okay. Total viel kann man noch nicht dazu sagen.

    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Seit CCs Star Trek Publikationen jedoch zahle ich ziemlich viel für alle Erscheinungen. Vermutlich hätte ich davon schon einen guten Gebrauchten bekommen. Vielleicht meine ich deshalb auch lautstark über solche Pausen meckern zu dürfen. Aber ich muss es hier auch als Privater mal ganz knallhart sagen: Ich kaufe gerne Star Trek Bücher von CC und habe wie gesagt alle - ausnahmslos und trotz der Unterstützung, die ich mit dem Kauf natürlich gerne leiste bin ich auch nicht bereit vier Mal den gleichen Roman zu kaufen, nur damit die Klamotten laufen - könnte ich auch gar nicht. Ich habe aber auch alle Bücher, jedenfalls die nicht veröffentlichten lückenlos von Pockets. Die sind nicht nur um über die Hälfte günstiger sondern decken ja auch alle hier nicht veröffentlichten Lücken ab. Ich bin also als Fan nicht auf CC angewiesen. Mir tut es lediglich um die leid, die diese Bücher nicht gekauft haben oder sehnsüchtig auf eine deutsche Veröffentlichung gewartet haben. Gerade als Fan der Cover hier habe ich die Bände auch als Sammler UND als Leser gekauft.
    Niemand soll einen Roman mehrfach kaufen. Das wär doch Quatsch. Es bräuchte halt generell mehr Interessenten (bei manchen Themen/Serien).
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  17. #7542
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Was die fehlenden drei Monate angeht: auf Facebook kam die Frage auch schon auf. Cross Cult hat darauf geantwortet, dass sie da eine Veröffentlichungspause einlegen.
    Das ist korrekt. Wir sind gerade dabei, unser umfangreiches STAR TREK-Romanprogramm interessierten Neulesern besser verfügbar zu machen. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir kürzlich die vergriffenen Printausgaben von VANGUARD und TITAN als Print-On-Demand-Ausgaben wieder verfügbar gemacht, an den Neuausgaben der vergriffenen ENTERPRISE- und THE NEXTGENERATION-Bände arbeiten wir gerade. Danach sollen weitere wichtige Reihen folgen. Diese Arbeiten gehen gerade auf Kosten unserer Kapazitäten und der Novitäten. Dazu kommt, dass wir parallel ein neues Manga-Programm (Manga Cult) auf die Beine stellen. Ein Verlag wie Cross Cult, mit einem kleinen Team, muss sich manchmal auf bestimmte Themen fokussieren. Da es immer noch keine Infos über weitere neue US-STAR TREK-Romane (abgesehen von DISCOVERY) gibt, ist die verlangsamte Taktung bei den deutschen STAR TREK-Titeln auch gar nicht mal so schlimm.

    Grüße
    Markus
    Geändert von CC-MarkusRohde (23.04.2018 um 16:37 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  18. #7543
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Wir sind gerade dabei, unser umfangreiches STAR TREK-Romanprogramm interessierten Neulesern besser verfügbar zu machen. Um den Einstieg zu erleichtern, haben wir kürzlich die vergriffenen Printausgaben von VANGUARD und TITAN als Print-On-Demand-Ausgaben wieder verfügbar gemacht, an den Neuausgaben der vergriffenen ENTERPRISE- und THE NEXTGENERATION-Bände arbeiten wir gerade. Danach sollen weitere wichtige Reihen folgen. Diese Arbeiten gehen gerade auf Kosten unserer Kapazitäten und der Novitäten. Dazu kommt, dass wir parallel ein neues Manga-Programm (Manga Cult) auf die Beine stellen. Ein Verlag wie Cross Cult, mit einem kleinen Team, muss sich manchmal auf bestimmte Themen fokussieren. Da es immer noch keine Infos über weitere neue US-STAR TREK-Romane (abgesehen von DISCOVERY) gibt, ist die verlangsamte Taktung bei den deutschen STAR TREK-Titeln auch gar nicht mal so schlimm.

    Grüße
    Markus
    Ich hoffe nur, dass 2019 ein TOS Roman erscheinen wird. Es stört mich gerade nicht so sehr, dass CC eine kleine Pause einlegt. Ich komme mit dem Kaufen nicht hinterher.

    Ich würde mich sehr die Wiederveröffentlichung von Star Trek Enterprise Band 2 freuen, denn dieses Buch fehlt mir nach wie vor.

    @Elena M
    Ich empfinde es mittlerweile als nicht Selbstverständlich, dass CC jedes Jahr ein TOS Band Veröffentlicht. Diese Reihe verkauft sich halt sehr sehr schlecht. Ist eher ein Fan Service seitens CC.

    Leider kriegen das die Buchläden immer noch nicht hin Star Trek Bücher in ihr Inventar zu packen. Thalia hat Sporadisch 1 oder 2 Bücher, wenn überhaupt. Bahnhofs Buchladen bei uns im Bremen ganz ganz selten dass sie Star Trek Bücher haben. Dabei Veröffentlich Cross Cult die Star Trek Bücher seit 10 Jahren.

    Stand meiner Star Trek Büchersammlung die ich von CC hab: 109 Bände. Ich hab diesen Monat doch kein Star Trek Buch kaufen können. Werde dann im Mai mir 3 kaufen um dann auf 112 zu kommen.

  19. #7544
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass 2019 ein TOS Roman erscheinen wird. Es stört mich gerade nicht so sehr, dass CC eine kleine Pause einlegt. Ich komme mit dem Kaufen nicht hinterher.

    Ich würde mich sehr die Wiederveröffentlichung von Star Trek Enterprise Band 2 freuen, denn dieses Buch fehlt mir nach wie vor.

    @Elena M
    Ich empfinde es mittlerweile als nicht Selbstverständlich, dass CC jedes Jahr ein TOS Band Veröffentlicht. Diese Reihe verkauft sich halt sehr sehr schlecht. Ist eher ein Fan Service seitens CC.

    Leider kriegen das die Buchläden immer noch nicht hin Star Trek Bücher in ihr Inventar zu packen. Thalia hat Sporadisch 1 oder 2 Bücher, wenn überhaupt. Bahnhofs Buchladen bei uns im Bremen ganz ganz selten dass sie Star Trek Bücher haben. Dabei Veröffentlich Cross Cult die Star Trek Bücher seit 10 Jahren.

    Stand meiner Star Trek Büchersammlung die ich von CC hab: 109 Bände. Ich hab diesen Monat doch kein Star Trek Buch kaufen können. Werde dann im Mai mir 3 kaufen um dann auf 112 zu kommen.
    Siehste, ich habe Anfang April drei Trek Bücher gekauft, wobei eines von Pockets war. Und A Pocket full of Lies von Voyager soll geteilt werden. Das heißt, es wird auch zwei Cover geben. Fand das Original schon toll, werde Kirsten Beyer auf jeden Fall die Treue halten. Es gibt ja immer noch viel zu veröffentlichen: Seekers zweimal, eventuell Sektion 31 Control, New Frontier einmal, noch einmal Titan (Fortunes of War), Discovery und und und......
    Ach ja, ein weiterer TOS wäre nicht schlecht. Wenn die Verkaufszahlen nicht wären, seufz.

  20. #7545
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Siehste, ich habe Anfang April drei Trek Bücher gekauft, wobei eines von Pockets war. Und A Pocket full of Lies von Voyager soll geteilt werden. Das heißt, es wird auch zwei Cover geben. Fand das Original schon toll, werde Kirsten Beyer auf jeden Fall die Treue halten. Es gibt ja immer noch viel zu veröffentlichen: Seekers zweimal, eventuell Sektion 31 Control, New Frontier einmal, noch einmal Titan (Fortunes of War), Discovery und und und......
    Ach ja, ein weiterer TOS wäre nicht schlecht. Wenn die Verkaufszahlen nicht wären, seufz.



    Ich habe mich schon gewundert, woher dieser Zweiteiler kam, da im US-Original kein Zweiteiler vorhanden war. Ist das so ein Backstein als Roman? Normalerweise hätte man den dicksten aller Star Trek Romane aufgrund besserer Lesbarkeit auch zweiteilen können. Ich glaube es war und ist bislang immer noch der McCoy Wälzer.

    Ich hätte es halt schöner gefunden, wenn CC wenigstens statt einer längeren Pause von drei Monaten wenigstens den einen oder anderen One Shot hätte herausbringen können. Wäre vielleicht auch was für Corps Sammelbände gewesen, da muss man ja jetzt nicht allzu viel machen, da diverse Bände ja bereits als Ebook vorliegen. Unveröffentlichtes Material gibt es wenn man altes Material hinzunimmt noch genug. Oder nen Comic halt. Auch von Discovery gibt es mittlerweile einiges an Comicmaterial.

    Momentan ist es mit Star Trek wieder mal ein echt frustrierender Zeitraum. Comicreihen werden bei IDW ohne Grund eingestellt und so viel neues Material gibt es da auch nicht. In den USA gibt es ebenfalls eine lange Roman-Pause ohne Begründung warum es jetzt so lange dauert. Die Eaglemoss-Comic-Reihe hätte ich gerne auch auf Deutsch gehabt und es sah erst so aus als erschiene sie. Ich möchte sie aber auch nicht zwei Mal kaufen. Hinterher fange ich dann mit der englischen Reihe an und dann kommt sie doch noch. Und jetzt das. Ich habe mich ohnehin schon gefragt, wohin die Reise nach den Post-Nemesis-Romanen geht, die jetzt so langsam auch bei CC ausgeschöpft sind. New Frontier ist auch fast durch. Viel ist da nicht mehr von dem Material vorhanden. Allenfalls stünden noch zwei Seekers Romane aus.

    Bei einer kontinuierlichen Veröffentlichungspolitik wie bislang wäre man - eBooks inklusive - bis Mitte nächsten Jahres mit dem Material durch. Von allen Serien (TNG, DS9, Voyager und Enterprise). Lässt man mal die Romane weg, die bereits einen deutschen Titel erhalten haben und gelistet sind, stehen noch aus:

    TNG:
    Dayton Ward: Headlong Flight (02/17)
    Dayton Ward: Hearts and Minds (05/17

    DS9 (mit übersprungenen Lücken):
    Paula M. Block, Terry J. Erdmann: The Rules of Accusation, allerdings ließ man den Vorgänger Latinum Lost (and Found) der beiden auch aus, sodass ich nicht davon ausgehen würde, dass der erscheint. Beide nur als Ebook erschienen
    David R. George III.: The Long Mirage (03/17)
    Una McCormack: Enigma Tales (06/17)
    David R. George III.: Original Sin (11/17)
    Paula M. Block, Terry J. Erdmann: I, The Constable (11/17) - nur als Ebook erschienen.

    Voyager:
    Kirsten Beyer: Architects of Infinity (03/18)
    Kirsten Beyer: To Lose the Earth (ohne Veröffentlichungsdatum)

    New Frontier:
    Peter David: Blind Man's Bluff (04/11)
    Peter David: The Returned 1 - 3 - nur als Ebooks erschienen. (07 - 09/15)

    Enterprise:
    Christopher L. Bennett: Live by the Code (04/16)
    Christopher L. Bennett: Patterns of Interference (08/17)

    Seekers:
    Mack: Long Shot (08/15)
    Ward/Dilmore: All That's Left (11/15)


    Das ist recht übersichtlich. Dann gibt es eben nur noch die alten Romane.
    Geändert von J.Archer (24.04.2018 um 07:46 Uhr)

  21. #7546
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    Bei einer kontinuierlichen Veröffentlichungspolitik wie bislang wäre man - eBooks inklusive - bis Mitte nächsten Jahres mit dem Material durch. Von allen Serien (TNG, DS9, Voyager und Enterprise). Lässt man mal die Romane weg, die bereits einen deutschen Titel erhalten haben und gelistet sind, stehen noch aus:

    TNG:
    Dayton Ward: Headlong Flight (02/17)
    Dayton Ward: Hearts and Minds (05/17

    DS9 (mit übersprungenen Lücken):
    Paula M. Block, Terry J. Erdmann: The Rules of Accusation, allerdings ließ man den Vorgänger Latinum Lost (and Found) der beiden auch aus, sodass ich nicht davon ausgehen würde, dass der erscheint. Beide nur als Ebook erschienen
    David R. George III.: The Long Mirage (03/17)
    Una McCormack: Enigma Tales (06/17)
    David R. George III.: Original Sin (11/17)
    Paula M. Block, Terry J. Erdmann: I, The Constable (11/17) - nur als Ebook erschienen.

    Voyager:
    Kirsten Beyer: Architects of Infinity (03/18)
    Kirsten Beyer: To Lose the Earth (ohne Veröffentlichungsdatum)

    New Frontier:
    Peter David: Blind Man's Bluff (04/11)
    Peter David: The Returned 1 - 3 - nur als Ebooks erschienen. (07 - 09/15)

    Enterprise:
    Christopher L. Bennett: Live by the Code (04/16)
    Christopher L. Bennett: Patterns of Interference (08/17)

    Seekers:
    Mack: Long Shot (08/15)
    Ward/Dilmore: All That's Left (11/15)


    Das ist recht übersichtlich. Dann gibt es eben nur noch die alten Romane.

    Na ja, der Logik zufolge müsste auch noch Sektion 31 Control kommen. Aber wer hat gesagt, dass die Menschen logisch sind?
    Geändert von B´Etor (24.04.2018 um 18:14 Uhr)

  22. #7547
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Aufstellung. Ich werde mir wohl die Quark/Odo-Ebooks in englisch zulegen

  23. #7548
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -- Na ja, der Logik zufolge müsste auch noch Sektion 31 Control kommen. Aber wer hat gesagt, dass die Menschen logisch sind?



    @B'Etor: Das kommt mir bekannt vor. :-) Den Sektion 31 Band hatte ich vergessen. Aber der macht den Kohl ja auch nicht fett. Selbst wenn ich noch einen Titan Band vergessen habe, ist die Liste wirklich überschaubar. Mehr gibt es tatsächlich nicht. Entweder macht es CC dann so, dass immer mal wieder Pause eingelegt wird bis die Typen sich in den USA entscheiden wobei ich immer noch glaube, dass Discovery da einen Anteil daran hat, dass es jetzt bei den Romanen hakt weil man sich überlegt, wie man das noch da reinpacken kann und auch jetzt so langsam die Jahreszahl 2387 ansteht wo angeblich Romulus in der Rebootlinie zerstört wurde. Meines Erachtens sollten sie den Reboot im Prime vollständig ignorieren. Es ist schließlich eine andere Reihe und diese ist ja eben auch so angelegt worden, Nichtfans in die Kinos zu locken und mehr auf Star Wars zu machen. Selbst wenn Nimoy mitgespielt hat, hatte dessen Rolle kaum irgendwas mit seiner alten Rolle zu tun. Man sollte beide Reihen nicht mischen. Mein Senf dazu, aber ich drifte ab.

    Also entweder macht CC hin und wieder mal Pausen bis es neue Bände gibt oder man muss sich wirklich überlegen, die "Classics" unter allen anderen Reihen aufzulegen und sieht sich dort mal um. Da gibt es wirklich noch die ein oder andere Sache, die es lohnt nach Deutschland zu kommen. Lücken kann man auch mit dem Corps füllen. Wie gesagt: Einiges ist an eBooks erschienen, hier könnte man die Sammelbände auflegen und dann die Reihe zum logischen Ende führen. Die Hälfte ist ja fast schon geschafft.

    @DerSisko: Quark/Odo Konstellationen lohnen immer. :-)
    Geändert von J.Archer (25.04.2018 um 08:54 Uhr)

  24. #7549
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen

    @DerSisko: Quark/Odo Konstellationen lohnen immer. :-)
    ja, ganz meine Meinung

    @ CC: wenn ihr diese 3 ebooks mal als Print-Sammelband veröffenlicht solltet, kauf ich das Ding auch in deutsch nochmal, versprochen

  25. #7550
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich würde Sektion 31 Control noch mal kaufen - war schon im Original ein Knaller. Tja, ein Titan Band fehlt ja auch noch, auch von David Mack (Fortunes of War oder so).

    Na ja, mal schauen ob die Print-on-Demand Geschichte laufen wird.

    Und in der Pause Ende des Jahres kann ich ja noch gebraucht Bände erstehen, die mir auf Deutsch noch fehlen und die ich im Original schon toll fand. Ganz zu schweigen von einem Berg ungelesener Englischer Bände....

Seite 302 von 324 ErsteErste ... 202252292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •