User Tag List

Seite 30 von 324 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 8089
  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich auch nochmal ne Frage. Gehört der Roman "A stitch in time" von Andrew Robinson auch zur achten DS9 Staffel oder wird er nicht veröffentlicht?

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K. Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch nochmal ne Frage. Gehört der Roman "A stitch in time" von Andrew Robinson auch zur achten DS9 Staffel oder wird er nicht veröffentlicht?
    Der gehört nicht mehr zur 8. Staffel dazu. Eine Übersicht über alle (engl) Romane gibt es bei Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Trek_novels

  3. #728
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schaut es dem mit dem shatner-roman aus (Academy)
    besteht die chance das Ihr den auch bringt?
    Vieleicht ja als special-Hardcover ;o)

  4. #729
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist momentan nicht geplant. Wobei bei den Shatner-Titeln zwar immer Shatner auf dem Cover steht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass da vor allem Ghostwriter am Werk waren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #730
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo und zwar meistens die beiden Reeves-Stevens

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und trotzdem lesen sich die Shatner-Romane ganz gut
    (SCHade ist nur das der beste dieser Romane "Asche von Eden" greulich übersetzt wurde)

    bitte keine HC herausbringen, ich sehe da keinen Mehrwert, für den ich bereit wäre mehr Geld auszugeben

    -SCHEUCH-

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Der bereits von Heyne veröffentlichte Band wird, wenn alles klappt, bei uns noch einmal erscheinen. Ob mit neuer Übersetzung oder mit der von Heyne steht noch nicht fest.
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu dem Sektion 31 Band. Wie sieht es es den mit den anderen 3 Romanen dazu aus? Werden die auch veröffentlicht (wäre das nicht logisch?!) oder plant ihr da noch nichts und wartet erst mal ab?
    Wo wir gerade dabei sind. Ich greife damit zwar etwas vor, aber da ist ja noch eine ander Cross-Over-Reihe Teil von DS9 Staffel 8. Und zwar Gateways; wollt ihr die komplett veröffentlichen oder nur die zwei Teile von DS9.

    Hoffentlich macht ihr es nicht so, wie Heyne damals bei Der neuen Grenze: da wurde einfach ein wesentlicher Teil nicht veröffentlicht, mit dem Argument, dann müsste man ja auch die anderen Bände des Cross-Overs veröffentlichen.

    Wo wir grad' dabei sind, wie ist es mit Worlds of Deep Space Nine? Die gehören zwar soweit ich weiß, nicht offiziell zur inoffiziellen 8. Staffel, sind aber doch wichtig fürs Verständnis.

  8. #733
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist momentan nicht geplant. Wobei bei den Shatner-Titeln zwar immer Shatner auf dem Cover steht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass da vor allem Ghostwriter am Werk waren.
    ja na ich weiß doch
    mich täte shatners sicht der ersten zusammenkunft von "seiner" crew nur echt interessieren und die anderen romane liefen ja ziemlich gut bei heyne.
    und da das ja nur 1 roman ist (weiß jetzt nicht ob da vortsetzungen geplant sind)
    hab ich gedacht er würde sich bei cross cult sicher sehr zuHause fühlen *schleimmodus aus*

  9. #734
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Ein wenig riskant, findet ihr nicht? Die Bücher werden ja nur von Star Trek Fans, speziell DS9-Fans gekauft und die meisten werden das Buch schon haben. So sehr ich mich über eure Bücher freue, aber doppelt kaufe auch ich sie mir nicht.
    Ich kaufs aber auf jeden Fall. Als leidenschaftlicher Sammler von deutschsprachigen Star Trek Romanen muss das so sein. Nur ob es lese oder nur dekorativ in mein Reagl stelle weis ich noch nicht. Das hängt davon ab, ob es neu übersetzt wird oder ob Band 801 und 802 zu viele Fragen aufwerfen.

  10. #735
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    edit: Übrigens noch eine Anmerkung zu startrekromane.de: Die Navigationsleiste auf der linken Seite wird langsam ein wenig unübersichtlich. Vielleicht wollt ihr das optisch ein wenig anpassen, so dass man sich schneller zurecht findet?
    Dabei gibt es noch ein Problem, viele Punkte der Menüleiste können zwar angeklickt werden, sind aber nicht sichtbar, da sie von dem roten Streifen rutschen und trotzdem die weiße Farbe erhalten bleibt. Man muss also wissen, das sie da sind.

  11. #736
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Ich kaufs aber auf jeden Fall. Als leidenschaftlicher Sammler von deutschsprachigen Star Trek Romanen muss das so sein. Nur ob es lese oder nur dekorativ in mein Reagl stelle weis ich noch nicht. Das hängt davon ab, ob es neu übersetzt wird oder ob Band 801 und 802 zu viele Fragen aufwerfen.
    Da sehe ich bisher den Vorteil bei Cross Cult, wo die Romane auch einen redaktionellen Teil beinhalten der diese Fragen ggf. aufgreifen und beantworten könnte.

  12. #737
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Star Trek Fan seit meiner frühesten Kindheit, habe ich mich unglaublich gefreut, dass Cross Cult sich entschieden hat wieder Star Trek Romane auf den Markt zu bringen. Nun stellt sich für mich die Frage, da ich diesen Vorstoß von Cross Cult natürlich unterstützen möchte, wie es euch am liebsten ist, dass man als Fan zu seinem Lesestoff kommt. Was ist für Euch die günstigste Option:

    a.) Buchhandel meines Vertrauens
    b.) amazon und konsorten
    c.) direkt bei Euch im shop

    Ich persönlich schwanke immer zwischen a und c, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Grüße Eruntalon

    P.S.: Vielen Dank für die vielen tollen Lesestunden die Ihr mir bereitet habt.

  13. #738
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zu erst a) dann vielleicht c) aber nie b)

    stärke deinen buchhandler dann haben Verlag und Buchhändler was davon

  14. #739
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die Frage die sich mir stellt ist, wieviel die Buchhändler vom Preis einbehalten. Bestelle ich es direkt bei Cross Cult, geht der gesamte Erlös auch an den Verlag. Ich weiß eben nicht, wie man bei Cross Cult die Prioritäten setzt.

    Grüße Eruntalon

  15. #740
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Amigo immer betont, wie wichtig es ist, vom Buchhandel wahrgenommen zu werden, ist dieser trotz geringerem Gewinn die erste Wahl - so würde ich jedenfalls seine Antwort prophezeien.

  16. #741
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo, ich habe mir gerade auf www.startrekromane.de die geplanten Cover mal genauer angesehen und möchte gerne wissen, ob ihr euch an die Originale halten müsst oder auch eigene Cover verwenden dürft. Denn ich finde das Cover von The Next Generation: Tod im Winter ziemlich hässlich, das war auch der Grund, warum ich es mir nie auf Englisch gekauft und gelesen habe.
    Behaltet ihr eigentlich die Buchrückengestalltung (Ausschnitt vom Cover, Nummer des Bandes, Spezielle Farbe für die Serie) bei. Mich würde es freuen.

  17. #742
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eruntalon Beitrag anzeigen
    Als Star Trek Fan seit meiner frühesten Kindheit, habe ich mich unglaublich gefreut, dass Cross Cult sich entschieden hat wieder Star Trek Romane auf den Markt zu bringen. Nun stellt sich für mich die Frage, da ich diesen Vorstoß von Cross Cult natürlich unterstützen möchte, wie es euch am liebsten ist, dass man als Fan zu seinem Lesestoff kommt. Was ist für Euch die günstigste Option:

    a.) Buchhandel meines Vertrauens
    b.) amazon und konsorten
    c.) direkt bei Euch im shop

    Ich persönlich schwanke immer zwischen a und c, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Grüße Eruntalon

    P.S.: Vielen Dank für die vielen tollen Lesestunden die Ihr mir bereitet habt.
    Auf jeden Fall a). Und wenn das nicht geht c). Uns bleibt bei allen Varianten ungefähr gleich viel vom Verkaufspreis.

    @René Z.
    Wir haben uns überlegt, eigene Cover anfertigen zu lassen. Wie kompliziert die Freigabeprozedur sein wird, ist aber noch unklar, da man ja eigentlich jeden Schauspieler extra um Erlaubnis fragen muss, wenn man sein Gesicht abbildet. Und wenn das sehr lange dauert oder sehr viel kostet, wird das nicht möglich sein.
    Die sonstige Gestaltung, besinders den Rücken, werden wir aber auf jeden Fall in unserem eigenen Stil, wie bislang, gestalten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #743
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mir gerade auf www.startrekromane.de die geplanten Cover mal genauer angesehen und möchte gerne wissen, ob ihr euch an die Originale halten müsst oder auch eigene Cover verwenden dürft. Denn ich finde das Cover von The Next Generation: Tod im Winter ziemlich hässlich, das war auch der Grund, warum ich es mir nie auf Englisch gekauft und gelesen habe.
    Behaltet ihr eigentlich die Buchrückengestalltung (Ausschnitt vom Cover, Nummer des Bandes, Spezielle Farbe für die Serie) bei. Mich würde es freuen.
    Ich kaufe mir eigentlich Bücher aufgrund des Inhaltes

  19. #744
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich finde die Cover schon sehr wichtig. Man sieht bei Kleinverlagen häufig, dass der Herausgeber/Redakteur sich um Geld zu sparen als Grafiker versucht. Das Ergebnis sieht dann meist entsprechend amateurhaft aus. Mit so etwas kann man sich dann erst recht schwer im Buchhandel durchsetzen. Bei uns kümmert sich zwar auch der Herausgeber um die Covergestaltung, aber ich bin ja immerhin gelernter Grafiker.

    Wenn unsere Cover moderner oder einfach schöner aussehen als die Pocketbooks-Umschläge oder die damals von Heyne ist das sicher kein Nachteil ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #745
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde die Cover schon sehr wichtig. Man sieht bei Kleinverlagen häufig, dass der Herausgeber/Redakteur sich um Geld zu sparen als Grafiker versucht. Das Ergebnis sieht dann meist entsprechend amateurhaft aus. Mit so etwas kann man sich dann erst recht schwer im Buchhandel durchsetzen. Bei uns kümmert sich zwar auch der Herausgeber um die Covergestaltung, aber ich bin ja immerhin gelernter Grafiker.

    Wenn unsere Cover moderner oder einfach schöner aussehen als die Pocketbooks-Umschläge oder die damals von Heyne ist das sicher kein Nachteil ...

    Also ich seh das ähnlich. Ein ordentliches Cover gehört schon dazu. Ist genau wie bei den DVDs. Jetzt mit dem neues FSK Logo sieht das schon ganz schön bescheiden aus. Zum Glück gibt es ja jetzt bei vielen DVDs Wendecover, nur bei Steelbooks sieht es halt schlecht aus.

  21. #746
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den "normalen" DVDs finde ich es offen gesagt gar nicht so schlecht, dass man die FSK-Freigabe auf den ersten Blick erkennen kann. Bei limitierten Sammlereditionen ist es aber natürlich ein Übel.

    Ich bin aber natürlich so oder so froh, dass das bei Romanen und Comics nicht auch vorgeschrieben ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #747
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwarten was noch kommt

    Nachdem ich gerade wieder mal "V wie Vendetta" gesehen habe, bin ich grad auf Endzeitstimmung unterwegs

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Ok, wenns nur die langen Amtswege sind... Heyne wird wohl genau wissen, dass der Markt für Star Trek hier nicht (mehr) so groß ist (wie er einmal war). Nach dem eher enttäuschenden Startwochenende von Star Trek 11 dürfte sich das Interesse bei Heyne entsprechend eher in Grenzen halten.

    Ich habe heute übrigens auch Titan 3 bekommen und beginne gleich zu Lesen *freu*
    Bei Heyne muss man auch bedenken, das dass ein Riesenunternehmen mit gigantischen Vorlaufzeiten ist. Da steht normalerweise 18 bis 24 Monate im vorraus alles fest. Um kurzfristig irgendwo einzuspringen, ist der Apparat viel zu starr, viel zu viele Leute die am Entscheidungsprozess beteiligt sind. Da hat Cross Cult definitiv die besseren Karten. Und in den aktuellen Vorschauen ist zwar einiges echt geniales drinnen (Wink mit dem Zaunpfahl an Amigo, John Birminghams selten geniale "Axis of Time Trilogy" wartet immer noch auf eine Übersetzung, vielleicht könnte man da von Heynes Marketingmaschinerie zu Birminghams "Der Effekt" etwas partizipieren ), aber von Star Trek ist da weit und breit nichts zu sehen.

    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Der gehört nicht mehr zur 8. Staffel dazu. Eine Übersicht über alle (engl) Romane gibt es bei Wikipedia:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Star_Trek_novels
    Für fragen, was im DS9-relaunch wohin gehört, empfehle ich die FAQ im Bücher-Bereich vom TrekBBS, die sind gemeinsam mit den Autoren und Herausgebern zusammengestellt worden, brauchbarere Antworten wird man schwer finden.

    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind. Ich greife damit zwar etwas vor, aber da ist ja noch eine ander Cross-Over-Reihe Teil von DS9 Staffel 8. Und zwar Gateways; wollt ihr die komplett veröffentlichen oder nur die zwei Teile von DS9.

    Hoffentlich macht ihr es nicht so, wie Heyne damals bei Der neuen Grenze: da wurde einfach ein wesentlicher Teil nicht veröffentlicht, mit dem Argument, dann müsste man ja auch die anderen Bände des Cross-Overs veröffentlichen.

    Wo wir grad' dabei sind, wie ist es mit Worlds of Deep Space Nine? Die gehören zwar soweit ich weiß, nicht offiziell zur inoffiziellen 8. Staffel, sind aber doch wichtig fürs Verständnis.
    Zu Gateways: Es gibt nur einen Teil pro Serie (TOS, TNG, DS9, Voyager, Neue Grenze, Challenger (Spin off zum TOS-Sextett "New Earth", grottenschlecht und zu recht gefloppt), der siebte Band, "What Lay Beyond" enthält lediglich das jeweils letzte kapitel der sechs Romane. Selbst Marco Palmieri musste seinerzet zugeben, das dass eine ziemliche Schnapsidee war. Ich gehe mal davon aus, das in der CC-Ausgabe "Dämonen der Luft und der Dunkelheit" komplett erscheint. Ich kann mir kaum vorstellen das die Jungs bei so einer Verarschung mitmachen, oder?

    Worlds of Deep Space Nine gehört bereits zur "neunten Staffel", der erste Relaunch-Abschnitt (Auch Staffel 8 genannt) endet mit "Unity"

    P.S.
    Ach, und bevor ich es vergesse, vielen dank für mein Exemplar von "Die Hunde des Orion". Wenn ihr mal wieder ein Interview braucht, könnt ihr gerne bescheid sagen
    Geändert von Christoph Hühn (16.05.2009 um 20:13 Uhr)
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  24. #749
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Ach, und bevor ich es vergesse, vielen dank für mein Exemplar von "Die Hunde des Orion". Wenn ihr mal wieder ein Interview braucht, könnt ihr gerne bescheid sagen
    Klar, wird gemacht!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #750
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir eigentlich Bücher aufgrund des Inhaltes
    Ich habe nie behauptet, das ich das nicht tue. Aber neben dem Inhalt mag ich noch ein Schönes Cover und einheitliche Gestalltung.

Seite 30 von 324 ErsteErste ... 20212223242526272829303132333435363738394080130 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •