User Tag List

  1. #7151
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    ...
    Wie seht ihr das?
    Du hast meine Meinung und meine Gedanken dazu gut zusammengefasst.

    Ich sehe es genauso.

    Gruß, Frank

  2. #7152
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Star Trek Discovery Verschiebung habe ich gestern gelesen gehabt. Muss zugeben dass ich deswegen schon Enttäuscht war dass es wieder mal Verschoben wurde, aber von der anderen Seite hoffe ich dass man die Zeit nutzt um die Qualität der Serie zu erhöhen. In Bezug auf das Technische Aussehen, SFX, CGI usw. Das Raumschiff welches damals beim ersten Teaser gezeigt wurde find ich absolut Scheiße.(Sorry für die Wortwahl aber so sehe ich es.) Sowohl das Raumschiff selber als auch die CGI. Aber da hat man gleich in Bezug auf die Qualität der CGI Entwarnung gegeben, es wurde recht schnell und Kurz vor der VÖ des Teasers zusammen geschustert.

    Netflix werde ich auch nicht kaufen, weil ich es bereits seit langem Nutze. haha Das Normale Fernsehen ist für mich von 7 Jahren gestorben, eigentlich schon viel Früher, aber Anfang 2010 habe ich mich bewusst gegen das Fernsehen entschieden. Daher sind Netflix und Co für mich Perfekt. Da gibts genug Serien die ich immer dann wann ich will gucken kann. Genauso meine Kinder.

    Aber, trotz dessen dass ich Netflix und CO nutze bevorzuge ich Physische Medien dennoch lieber. Sprich Filme kommen auf BD ins Haus, alles andere was es nicht als Disc zu kaufen gibt dann bei iTunes wird geholt.

    Auch die Bücher, ich lese sie am Liebsten am Kindle aber ich brauche sie als Printausgabe im Regal. Übrigens sowas wie ein eBook Reader habe ich mir schon 1990 gewünscht als ich soweit war endlich auf Deutsch lesen zu können. Hatte meine anderen GOR Bücher Anfang 2000 auf einem kleinem Pocket PC von DELL gelesen gehabt.

    Ich denke, dadurch dass CC sich meist auf die Post Nemesis Era konzentriert und diese halt so in den USA von den Schriftstellern als lange reihen aufbauen, wir weiterhin auf One Shots verzichten müssen. Muss aber zugeben dass mich diese Bombast Bücher nciht stören, eher mehr ansprechen. Destiny und Vanguard sind meine Highlights. Bei Destiny aber liebe ich das Buch nr 2.

    An den One Shots innerhalb einer Reihe haben wir bei TNG glaube ich Buch 1, 3 und 7 sowie viele der Titan Bücher. Dort geht es ja um das Forschen in erster Linie. Ich war am Anfang sehr enttäuscht gewesen. Aber ab Buch 3 hat es mich erwischt.

    (Hier Paar Fragen. Ich hoffe ihr könnte mir die Beantworten?)

    DS9 Bücher bzw die Geschichte mit 9.3 plötzlich eingestellt wurde nervt mich am Meisten. Denn da drauf hab ich mich am meisten Gefreut gehabt. Staffel 8 und 9 in Buchform. Wie sieht es da jetzt aus? Wird das jetzt gut fortgesetzt? Wenn ja welches der Bücher muss ich da wieder Lesen?
    Ich bin da schon etwas raus, seit ich Mitte letzten Jahres aufgehört habe Star Trek zu lesen. Glaub jetzt müsste ich erstmal TNG 8,9 und 10 lesen. Danach weiß ich nicht mehr weiter.

    Das TOS eBook Miasma, wie lang ist es? Sollte ich es vor dem jetzt nächsten Monat erscheinenden TOS Buch gelesen haben?

  3. #7153
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass erstere Trilogie ein Schuss ins Blaue war. Ich habe sie zu Hause aber noch nicht gelesen. Ich mochte ab Hughs gefallene Helden für den er in den Staaten als Pseudonym für Peter David gehalten wurde. Den Reeves-Stevens sind gute Romane und Episoden aus der vierten Enterprise Staffel zu verdanken. Welchen fände Du von den verbliebenen Retroromanen noch gut?

    Gut fand ich TNG The Death of Princes

    Ach ja TOS Mind Meld war auch ganz nett. Hätte hier wohl Teska heißen sollen, ist nie erschienen.

    Ach ja, mega geil war Cast No Shadows TOS

    Auch gut: From History's Shadow TOS: Stichwort DS9 Kleine grüne Männchen Gary Seven
    Folgeroman TOS: Elusive Salvation

    Hatte ich übrigens schon TOS Assignment Eternity erwähnt? Wo wir wieder bei KHAAAAAAAAAN (Band 3, Wink mit dem Zaunpfahl) wären.

    Foul Deeds will Rise TOS Greg Cox: Wiedersehen mit Leonore Karidian

  4. #7154
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    ...
    Das TOS eBook Miasma, wie lang ist es? Sollte ich es vor dem jetzt nächsten Monat erscheinenden TOS Buch gelesen haben?
    Miasma ist ein völlig für sich allein stehender Kurzroman.
    Mein Reader sagt 107 Seiten.

    Gruß, Frank

  5. #7155
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B'Etor: The Death of the Princes hat wohl eines der schönsten Cover der TNG Reihe. Die beiden hübschen Grand Damen sind zum allerersten und einzigen Mal darauf. Toll! Da musste der Inhalt gut sein. Das würde sich wirklich als one shot der TNG Reihe lohnen.

    Mind meld, Assignment Eternity (ist der direkte Vorgänger zur Khaaaaaaan Duologie) sowie Khaaaaaaaaaan (to reign in Hell) habe ich gelesen. Fand ich auch alle gut. Die restlichen hab ich im Schrank und wäre auch für eine deutsche Veröffentlichung. Das kann ja in Extrareihen erfolgen. Prä-Nemesis sozusagen.

  6. #7156
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Miasma ist ein völlig für sich allein stehender Kurzroman.
    Mein Reader sagt 107 Seiten.

    Gruß, Frank
    Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich das mal an einem Abend lesen. Gut zu wissen

  7. #7157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Wird das DS9-Buch "Das ewige Opfer" noch irgendwann erscheinen, oder wurde dieser Roman endgültig ... geopfert??

  8. #7158
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    DS9 Bücher bzw die Geschichte mit 9.3 plötzlich eingestellt wurde nervt mich am Meisten. Denn da drauf hab ich mich am meisten Gefreut gehabt. Staffel 8 und 9 in Buchform. Wie sieht es da jetzt aus? Wird das jetzt gut fortgesetzt? Wenn ja welches der Bücher muss ich da wieder Lesen?
    Ich bin da schon etwas raus, seit ich Mitte letzten Jahres aufgehört habe Star Trek zu lesen. Glaub jetzt müsste ich erstmal TNG 8,9 und 10 lesen. Danach weiß ich nicht mehr weiter.
    Die DS9-Handlung nach 9.03 wird stückweise in den kommenden DS9-Büchern von David R. George III vorkommen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  9. #7159
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von c99 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wird das DS9-Buch "Das ewige Opfer" noch irgendwann erscheinen, oder wurde dieser Roman endgültig ... geopfert??
    Derzeit ist er nicht mehr geplant. Allerdings planen wir natürlich auch nicht bis in die Endgültigkeit.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  10. #7160
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Die DS9-Handlung nach 9.03 wird stückweise in den kommenden DS9-Büchern von David R. George III vorkommen.
    Vielen Dank für die Info

  11. #7161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info
    Für die DS9-Handlung relevant sind aber durchaus auch die Miniserien Typhon Pact und The Fall. Wahrscheinlich wird vieles davon auch in den kommenden DS9-Romanen in Form von Rückblicken erwähnt. Aber zumindest bei dem jetzt erschinenen ersten Roman, Misstrauen, wäre ich schon sehr verwirrt, wenn ich die entsprechenden Romane nicht gelesen hätte. Um nur ein Beispiel zu nennen: warum treten von den klassischen DS9-Charakteren nur Odo, Quark, O'Brien und Garak auf.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  12. #7162
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Derzeit ist er nicht mehr geplant. Allerdings planen wir natürlich auch nicht bis in die Endgültigkeit.
    Schade, aber das Programm ist ja trotzdem voll und immer für jeden was dabei. Seeker ist ja auch schon lange geplant. So sehr herbeisehen tu ichs nicht. Prometheus war ich anfangs sehr skeptisch - wurde aber voll überzeugt. Man muss halt mal Zeit fürs Lesen finden.

  13. #7163
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Wir haken mal beim Vertrieb nach.
    Seekers, Discovery und rise of the Federation sind jetzt im Shop unter Abos auszuwählen, danke

  14. #7164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,Ich hab ne Frage bzgl. der Voyager Romane. Ich bin momentan bei Band 8 "Ewige Gezeiten" und dort gibt es Passagen die von einem Treffen zwischen Q und dem Sohn von Kes erzählen. Und anscheinend weiß der Doctor auch darüber Bescheid... Hab ich irgendwas verpasst?! Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen und zumindest die paar Zeilen klingen ganz lustig. Gibts da etwas auf Deutsch?

  15. #7165
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister_Lampe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,Ich hab ne Frage bzgl. der Voyager Romane. Ich bin momentan bei Band 8 "Ewige Gezeiten" und dort gibt es Passagen die von einem Treffen zwischen Q und dem Sohn von Kes erzählen. Und anscheinend weiß der Doctor auch darüber Bescheid... Hab ich irgendwas verpasst?! Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen und zumindest die paar Zeilen klingen ganz lustig. Gibts da etwas auf Deutsch?


    Hallo,

    leider nicht. Das ist das Problem, wenn man sich nur auf die Post-Nemesis Romane bei der Veröffentlichung konzentriert. Das von Dir geschilderte Ereignis fand in "String Theory" statt, dort im Band "Evolution". Es handelte sich dabei um einen Dreiteiler, der zum 10jährigen Jubiläum von Voyager in den Staaten erschienen ist.

    Der Dreiteiler ist übrigens derzeit recht günstig in einem uns bekannten Internetauktionshaus komplett zu erstehen. Bei Amazon ist er viel zu teuer - auch in der Kindle-Version, lediglich der mittlere Band ist dort im zShop günstig.
    Geändert von J.Archer (26.01.2017 um 14:14 Uhr)

  16. #7166
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo J.Archer,Vielen Dank für den Hinweis. Schade das es die nicht auf Deutsch gibt. Mein Englisch reicht zwar für Comics, aber ob das auch für Bücher gilt? Hmm mal überlegen ob ich mir die 3 Dinger hole. Lohnen sich die 3 Bücher?

  17. #7167
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister_Lampe Beitrag anzeigen
    Hallo J.Archer,Vielen Dank für den Hinweis. Schade das es die nicht auf Deutsch gibt. Mein Englisch reicht zwar für Comics, aber ob das auch für Bücher gilt? Hmm mal überlegen ob ich mir die 3 Dinger hole. Lohnen sich die 3 Bücher?


    Ich habe mir das auch lange nicht zugetraut, aber da kommst Du rein. Man muss auch nicht jedes Wort verstehen. Anfangs liest es sich zunächst schwer, das erste US Buch, aber dann geht es fließend und viele unbekannte Vokabeln erschließen sich dann aus dem Gesamtkontext. Mittlerweile lese ich ein US Buch ebenso schnell (und verstehe es auch) wie ein deutsches Buch. Allerdings kann ich die Sprache immer noch unzureichend sprechen und die Vokabeln bleiben auch nicht immer haften. Diverse Begriffe kommen dann immer wieder in Star Trek vor wie z. B. R & R (= Rest and Relaxation), unsere Sender oder Bücher haben das mit Landeurlaub oder ähnliches übersetzt oder ETA (= Estimated Time of Arrival), also voraussichtliche Ankunftszeit. Das waren immer zwei Abkürzungen, die mir anfangs als Jugendlicher Kopfzerbrechen bereiteten als es das Internet noch nicht gab.


    Ich kann Dir aber leider nicht mehr sagen, ob sie sich lohnen. Ist zu lange her. Als Sammler würde ich mir jedoch grundsätzlich alle Bücher holen, die nicht auf Deutsch erscheinen oder bei denen sich das abzeichnet.

  18. #7168
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister_Lampe Beitrag anzeigen
    Hallo J.Archer,Vielen Dank für den Hinweis. Schade das es die nicht auf Deutsch gibt. Mein Englisch reicht zwar für Comics, aber ob das auch für Bücher gilt? Hmm mal überlegen ob ich mir die 3 Dinger hole. Lohnen sich die 3 Bücher?
    Wenn ich mich recht entsinne, war es recht viel Technobabbel. Aber es gab auch interessante oder lustige Szenen. Aber die Dark Matters Trilogie oder der Einzelband The Nanotech War lohnen sich eher meiner Meinung nach.

  19. #7169
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich für offtopic, aber das muss jetzt mal sein:


    Star Trek: Discovery

    Von CBS gibt es einen kurzen Teaser anlässlich des Beginns der Dreharbeiten.




    Um aber doch noch die Kurve zu bekommen ...
    Ist mit der erneuten Verschiebung der Serie auch der für Mai geplante erste Discovery-Roman automatisch verschoben worden?
    Und sind auch Hörbücher der Discovery-Romane geplant?

    Gruß, Frank

  20. #7170
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vorgestern eine E-Mail bekommen, dass sich der Roman auf Mai 2025 verschiebt - also ein Fakedate

  21. #7171
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern den neuen DSN-Roman bekommen und direkt angefangen.

    uah.. Pulaski.... ich hoffe mal, das der Roman nicht so schwer zu ertragen ist wie die gute Frau Doktor

  22. #7172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt die 3 String Theory Bücher geholt. Mal gucken wie die so sind. Aber erst wird Prometheus weiter gelesen Danke für Eure Hilfe!

  23. #7173
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab eben mal nachgesehen, die 3 String-Theory Bücher sind ca. 10 Jahre alt, d.h. sie stammen nicht aus dem "Reboot" und werden damit wahrscheinlich nicht in der Voyager-Reihe bei CC erscheinen ?

  24. #7174
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    hab eben mal nachgesehen, die 3 String-Theory Bücher sind ca. 10 Jahre alt, d.h. sie stammen nicht aus dem "Reboot" und werden damit wahrscheinlich nicht in der Voyager-Reihe bei CC erscheinen ?
    In unserer Planung sind sie zumindest nicht.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #7175
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar wann genau die Star Trek GN Reihe vonm Eaglemoss bei uns starten wird?

Seite 287 von 324 ErsteErste ... 187237277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •