User Tag List

Seite 27 von 324 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 8085
  1. #651
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Mai/Anfang Juni. Früher schaffen wir es leider nicht, da uns der Originaltext noch nicht vorliegt.

    Wir sind aber auch alle sehr gespannt, wie es weitergeht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #652
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.trekzone.de/content/dt/ne...eutschland.htm

    also bringt Ihr nun doch den Roman zum Film?????????????????

    die Entscheidung ist ja ziemlich schnell gefallen

  3. #653
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, siehe auch hier:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=100441

    Na, die Entscheidung musste ja auch schnell fallen, da die Zeit bis zum Filmstart schon seeeeehr knapp ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #654
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Smile

    Super Neuigkeiten die Veröffentlichungstermine !
    Der Mai wird jetzt zu meinem Lieblingsmonat dieses Jahr.

    Weiter so ! Endlich ein Verlag der sich was aus seinen Lesern macht, nicht wie der rein gewinnorientierte Heyne-Verlag , der uns zum Ende hin regelmaßig auf neues Warten ließ und erscheinende Romane immer wieder verzögerte.
    Geändert von René Z. (20.03.2009 um 19:51 Uhr) Grund: Das Ende klingt zu abgehackt

  5. #655
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob! Das hört man gerne!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #656
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30 Jahre ist es her, seit Captain Jean Luce Picarde und seine Crew nach Romolus gerufen wurden,um mit den Romulanern Frieden zu schließen. Das erwies sich allerdings als eine Falle,da der dortige Prätor Shinzon ein junger Klon von Captain Picarde war,geschaffen um zu einer gewissen Zeit 30 Jahre seines Alters zu überspringern und den echten Picarde zu ersetzen. Auf diese Weise hätten die Remaner einen Spion mitten im Herz der Föderation gehabt.Doch der Plan ging schief.Shinzon wurde zusammen mit seinem Schiff vernichtet und die Enterprise E wurde schwer beschädigt.Es gab zahlreiche Tote.Unter anderem auch Lt.Com.Data,der sich opferte um Captain Picarde zu retten.Allerdings gab es da ja noch den Androiden namens “Bevor“,Datas Prototyp,sozusagen sein genaues Ebenbild.Er hatte von Data einen kompletten Gedächtnis Download erhalten und hatte somit alle seine Erinnerungen. Als er alle Erinnerungen verarbeitet und Datas Gedanken gespeichert hatte,nahm er immer mehr Datas Verhalten und seine Ausdrucksweise an und irgendwann kam es allen vor(jedefalls denjenigen die alt genug waren um sich an ihn zu erinnern),als würde der alte Data an Bord sein. Er bat er darum,den Namen Data tragen zu dürfen,da ihm der Name Bevor igendwie komisch vorkam.Mittlerweile ist er der erste Offizier.Die Enterprise E wurde vollkommen reparriert und die Crew erlebte noch zahlreiche Abenteuer.Doch wie gesagt,mittlerweile sind 30 Jahre vergangen und eine neue,junge Crew hat auf der Enterprise ihren Dienst angetreten.Es ist die Enterprise NCC 1701 F.Tauchen Sie ein in die Abenteuer dieser neuen Generation,die mit einer Enterprise unterwegs ist,die der vorigen Generation bei weitem überlegen ist.Lernen sie neue Verbündete,aber auch neue Feine kennen.Fiebern Sie mit,wenn die Enterprise und ihre Crew zum ersten Mal auf die Asgard und die Nitschianer treffen oder ihre längst totgeglaubten Feinde die Borg wieder auftauchen......


    Was ist das hier eigentlich für ein erbärmlicher Mist?
    Nicht nur die vielen Rechtschreibfehler in der Beschreibung, auch die nach FanFiction riechende Geschichte klingt bescheuert.

    @Amigo: Als deutscher Lizenznehmer von Star Trek Romanen müsste euch doch eigentlich auch daran gelegen sein, dass sowas nicht den Ruf der Marke schädigt, oder? Immerhin taucht das Ding bei einer amazon-Suche nach Star Trek Büchern auf der ersten Seite mit auf.

  7. #657
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da müsste sich eher der Lizenzgeber (und nicht wir als Nehmer) drum kümmern ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cocopops Beitrag anzeigen


    Was ist das hier eigentlich für ein erbärmlicher Mist?
    Nicht nur die vielen Rechtschreibfehler in der Beschreibung, auch die nach FanFiction riechende Geschichte klingt bescheuert.

    @Amigo: Als deutscher Lizenznehmer von Star Trek Romanen müsste euch doch eigentlich auch daran gelegen sein, dass sowas nicht den Ruf der Marke schädigt, oder? Immerhin taucht das Ding bei einer amazon-Suche nach Star Trek Büchern auf der ersten Seite mit auf.
    Holla,

    manchmal ist schlechte Werbung besser als gar keine. Der Preis für schlappe 200 Seiten (zweifelhafter Herkunft und Qualität) werden eh so gut wie keine Käufer anlocken.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe nun noch knappe 100 Seiten vom roten König zu lesen und es macht wieder richtig Spaß. Die Story gefällt mir auch sehr gut. Allerdings finde ich die vielen neuen Rassen, die da plötzlich in der Sternenflotte sind, schon ein wenig übertrieben. Während der TV-Zeit hat man nie etwas von denen gehört und nun auf einmal gibt es so viele davon. Viele Arme, viele Beine, manche mit Tentaklen etc. Ich weiß ja, dass man solche Rassen im TV wegen der Kosten nicht machen konnte und dass die Artenvielfalt ja gerade das Besondere an der Titan-Crew ist, aber ein bisschen albern finde ich das schon. Aber sonst gefällt mir das Buch echt sehr gut. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende durchzulesen

  10. #660
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut uns, dass Dir der zweite Titan-Band gefällt!

    Ich kann mich noch gut an die Next-Generation-Folge erinnern, in der erklärt wurde, weshalb die ganzen Aien-Rassen so Humanoid aussehen. Und das, obwohl jeder wusste, dass es ja eigentlich nur am Kostenproblem lag. Naja, auch Jabba the Hutt war ja ursprünglich ein Humanoider – George Lucas ging es also damals genau so.

    Tja, und die Autoren der Romane, die keine Budgetbegrenzung kennen, machen halt manchmal etwas zu viel des Guten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei Titan sind, habe ich auch noch ein klein wenig Kritik anzumerken. Also erst mal "Alice im Spiegelland"!? Die Geschichte heißt eigentlich "Alice hinter den Spiegeln". Ist jetzt aber nicht so schlimm, es gab wohl mal 'ne Verfilmung mit dem Titel "Alice im Spiegelland". Aber auf jeden Fall heißt es Ferengi-"Erwerbsregeln", nicht "Erwerbslehren".

    Ansonsten wieder sehr gut gelungen. Auch das Zusatmaterial, wobei ich mich frage, ob es Fluch oder Segen ist. Schließlich kommt so erst der Hunger nach den entsprechenden Romanen auf.

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Ansonsten wieder sehr gut gelungen. Auch das Zusatmaterial, wobei ich mich frage, ob es Fluch oder Segen ist. Schließlich kommt so erst der Hunger nach den entsprechenden Romanen auf.
    Oh ja, das finde ich auch. Die Zusatzinfos machen sehr neugierig. Hoffentlich bekommen wir ja noch einige von den Romanen...

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch gerade an Titan 2, der mir nicht ganz so gut gefällt wie Band 2. Vor allem das penetrante Einfügen von Wörtern in Aliensprache an Stelle deutscher Wörter ist sehr mühsam. Ein paar Fehler haben sich wieder eingeschlichen. Schon auf der ersten Seite habe ich mich über gleich zwei Tippfehler in einem Wort (Klomter) geärgert. Er später ist klar geworden, dass das so gehört...

  14. #664
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Neyelwörter ins Deutsche zu übertragen, wenn sie doch auch im englischen Original stehen, würde ich jetzt nicht unbedingt als "penetrant" bezeichnen. Hätte man sie einfach weglassen sollen? Und zum Thema Alice: Es gibt durchaus mehrere Übersetzungen des Romans, die sich "Alice im Spiegelland" nennen. Die Übersetzung von Enzensberger mag zwar die beste sein, ist aber keinesfalls die einzig gültige ...

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie dem ein oder anderen vielleicht bekannt ist (spätestens jetzt) geben wir von www.trekzone.de vierteljährlich einen Newsletter zum Thema Star Trek-Bücher raus, aus gegebenen Anlass (Ausgabe 7 ist seit gestern fertig) rühre ich hier deswegen mal etwas die Werbetrommel:

    Neben einem neuen Design gibt es diesmal exklusive Leseproben aus der deutschen Version des vierten Vanguard-Bandes, "Offene Geheimnisse", Auszüge aus einem Interview mit Alan Dean Foster über die Entstehung des Begleitromans zum neuen Kinofilm (Vielen Dank an den Cross Cult-Verlag für die Bereitstellung des Materials), eine Ausführliche Besprechung der Destiny-Reihe, ein Ausführlicher Artikel zum Thema "Borg" und natürlich wie immer Rezensionen, jede Menge Neuigkeiten aus dem Büchermarkt sowie ein Ausblick auf die kommenden Neuerscheinungen.
    Wer den Newsletter noch nicht abonniert hat, kann ihn hier nachlesen (Und natürlich auch gleich ein Abo abschließen )
    Star Trek Bücher
    Deutsch 2010 2011
    Englisch 2010 2011

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GingerSnaps Beitrag anzeigen
    Hm, die Neyelwörter ins Deutsche zu übertragen, wenn sie doch auch im englischen Original stehen, würde ich jetzt nicht unbedingt als "penetrant" bezeichnen. Hätte man sie einfach weglassen sollen?
    Nope, die Übersetzung ist eigentlich eh sehr gut. Das ist reine Kritik an den US-Autorren.

    @Amigo: Weißt du, wie weit allgemein Übersetzer Änderungen am Text vornehmen dürfen?

  17. #667
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Christoph, für den Hinweis (und das Rühren der Werbetrommel)!

    Wir haben eben ein Poster in Auftrag gegeben, das wir über PPM allen Fachhändlern zur Verfügung stellen werden. Interessierte Buchhändler können sich herzlich gerne auch bei uns oder bei PPM melden, wenn sie ein Exemplar haben möchten.

    Format: A1, gefaltet auf A4 (sorry, das Falten ist leider notwendig, wenn man die Plakate an viele Shops schicken möchte ... ansonsten würden horrende Portokosten anfallen) ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #668
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    @Amigo: Weißt du, wie weit allgemein Übersetzer Änderungen am Text vornehmen dürfen?
    Dürfen darf man alles. Man sollte aber natürlich Verfälschungen vermeiden – aber allein schon, weil man beim Übersetzen immer zwischen "Sie" und "Du" wählen muss (anstelle des "you"), muss man ja kreativ tätig sein und kann ganz eigene Stimmungen hervorrufen ...

    "Anschlußfehler" oder andere eindeutige Fehler werden nach Möglichkeit auch ausgebügelt. Meist in Absprache mit dem Lektor ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben eben ein Poster in Auftrag gegeben, das wir über PPM allen Fachhändlern zur Verfügung stellen werden. Interessierte Buchhändler können sich herzlich gerne auch bei uns oder bei PPM melden, wenn sie ein Exemplar haben möchten.
    Besteht die Möglichkeit, das wirklich sehr chice Poster als Privatperson z.B. auf der FedCon abzugreifen? Meiner Meinung nach habt Ihr echt das beste der Filmposter genommen, sehr schön.

  20. #670
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Hühn Beitrag anzeigen
    Wie dem ein oder anderen vielleicht bekannt ist (spätestens jetzt) geben wir von www.trekzone.de vierteljährlich einen Newsletter zum Thema Star Trek-Bücher raus, aus gegebenen Anlass (Ausgabe 7 ist seit gestern fertig) rühre ich hier deswegen mal etwas die Werbetrommel:
    Hä, hä, zu spät. Habe ich damals schon gemacht, kurz nachdem der erste Titan rausgekommen ist. Als Hinweis auf die A Time To ... Reihe:

    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Eine recht gute Zusammenfassung gibt es in der zweiten Ausgabe des TrekZone-Literatur-Newsletters. Auch allgemein zu empfehlen, für alle die sich für Trek Romane interessieren. Hier kannst du alte Ausgaben bestellen oder den Newsletter abonieren: http://www.trekzone.de/content/dt/archiv-us.htm

  21. #671
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, das wirklich sehr chice Poster als Privatperson z.B. auf der FedCon abzugreifen? Meiner Meinung nach habt Ihr echt das beste der Filmposter genommen, sehr schön.
    Wir können ja bis zum FedCon noch ein Motiv mit weniger Werbung auflegen. Mal sehen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #672
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ich vlt. ein paar Poster haben, die könnte ich zB bei uns im Krankenhaus & Schule (ca. 800 Mitarbeiter) am schwarzen Brett verteilen und bei Buchhändlern meines Vertrauens

  23. #673
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, kein Problem. Schick mir einfach eine Message oder Mail.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, mir gefällt das Poster auch mit Eurer Werbung sehr gut! Ich hätte kein Problem damit, so eins zu haben, im Gegenteil. Macht Euch also keinen zusätzlichen (finanziellen) Aufwand, wenn es nicht sein muss.

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum bietet ihr nicht die Poster zum Kauf an?

    Früher im StarTrek-Laden gab es die auch immer zum privaten Erwerb.

Seite 27 von 324 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777127 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •