User Tag List

  1. #6501
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Teil 4 soll auch schlecht sein? Ich wusste bzw. hatte in Erinnerung, dass Buch 3 sehr schlecht sein soll. Na mal sehen. Morgen hab ich was anderes auf dem Plan und heute bekomme ich noch Besuch. Somit komme ich nicht viel zum lesen. Aber mit Glück ab Mittwoch oder Donnerstag fange ich dann mit Buch 3 an. Schauen wir mal wie es mir dann gefallen wir?!
    Sehe gerade dass die Carrey das Dickste Buch dieser Reihe geschrieben hat. Und das dazu soll noch so schlecht sein Oh Shitt. Man sollte der Frau verbieten Star Trek Bücher zu schreiben.

  2. #6502
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Oh Teil 4 soll auch schlecht sein? Ich wusste bzw. hatte in Erinnerung, dass Buch 3 sehr schlecht sein soll. Na mal sehen. Morgen hab ich was anderes auf dem Plan und heute bekomme ich noch Besuch. Somit komme ich nicht viel zum lesen. Aber mit Glück ab Mittwoch oder Donnerstag fange ich dann mit Buch 3 an. Schauen wir mal wie es mir dann gefallen wir?!
    Sehe gerade dass die Carrey das Dickste Buch dieser Reihe geschrieben hat. Und das dazu soll noch so schlecht sein Oh Shitt. Man sollte der Frau verbieten Star Trek Bücher zu schreiben.
    Na, na, na guter Mann. Warte erstmal ab. So schlecht ist Carey auch wieder nicht. Die hat auch TOS Bücher geschrieben, die recht ansprechend sind. So lange sie sich nur auf TOS konzentriert, ist sie eine gute Geschichtenerzählerin. Sie kann einfach kein Zusammentreffen zwischen TOS u. TNG Charakteren hinbekommen. Es gibt außerdem Leute, die Roter Sektor toll finden.

    Also, Band 4 fand ich jetzt nicht schlecht mit Chakotay, Torres u. Tom Riker.

    Die gesamte Doppelhelix Reihe hätte man sich dennoch schenken können u. nur das New Frontier Buch bringen sollen. Bei Gateways hat man es doch genauso gemacht. Na egal, die Bücher gibt es ja schon eine Weile. Lese erstmal alle Doppelhelix Bände, dann hast du echt den ultimativen Vergleich.

  3. #6503
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Mehrheit hier fand DH3 Roter Sektor schlecht, von mir würde er ein"ganz ok" bekommen, dafür aber DH4 ein "geht gar nicht".
    Ich mag aber auch Chakotay nicht.....
    genau wie Riker in Verbindung mit dieser unsäglichen Counselor ( besonders wenn sie schwanger ist/war).... daher ist TITAN für mich immer eine Überwindung gewesen.

    Daher finde ich es spannend, wie du diese Bücher von DH siehst.

  4. #6504
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Na, na, na guter Mann. Warte erstmal ab. So schlecht ist Carey auch wieder nicht. Die hat auch TOS Bücher geschrieben, die recht ansprechend sind. So lange sie sich nur auf TOS konzentriert, ist sie eine gute Geschichtenerzählerin. Sie kann einfach kein Zusammentreffen zwischen TOS u. TNG Charakteren hinbekommen. Es gibt außerdem Leute, die Roter Sektor toll finden.

    Also, Band 4 fand ich jetzt nicht schlecht mit Chakotay, Torres u. Tom Riker.

    Die gesamte Doppelhelix Reihe hätte man sich dennoch schenken können u. nur das New Frontier Buch bringen sollen. Bei Gateways hat man es doch genauso gemacht. Na egal, die Bücher gibt es ja schon eine Weile. Lese erstmal alle Doppelhelix Bände, dann hast du echt den ultimativen Vergleich.


    Also ich finde auch nicht, dass Carey die SCHLECHTESTE Star Trek Autorin ist. Sie ist lediglich die DRITTSCHLECHTESTE nach Marshak und Culbreath.

  5. #6505
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marshak und Culbreath haben doch meine beiden Lieblingsbücher aus der TOS Era Geschrieben. Kirks TOD usw. Fand es damals und auch heute immer noch Sau Geil ( Wenn ich mich mal auf diese Weise Äussern darf ) hihi

    Von der Geschichte insgesamt ist es bisher sehr interessant. Gar keine Frage. Bisher nur etwas negativ aufgefallen ist mir die Darstellung der Charaktere die man so nicht gewohnt ist. Im zweiten Band nervt etwas die Pulaski, welche ich in der Serie nie besonders mochte.
    Oh man Ich muss den Chakotay ertragen Mal sehen wie der so ist?! bzw wie er im Buch dann dargestellt wird?! Ihr macht mir echt kein Mut diese Reihe weiter zu lesen haha
    Da ich doch erst am Mittwoch besuch bekomme, nutze ich gerade schön die Zeit um DH 2 zu ende zu lesen. Wie es aussieht werde ich heute mit Band 3 anfangen. Ich werde selbstverständlich alle 6 Bände lesen.

    Was ganz anderes. ( ok nicht so ganz da es sich hierbei um Star Trek handelt)

    Ich brauche eure Hilfe. Hat jemand von euch bekannte in der Schweiz? Ich brauch das Star Trek Enterprise 2 Was Menschen gutes Tun Buch. Es gibt das in einem Online Shop noch zu kaufen. Aber ich kann mich da als in Deutschland lebender nicht anmelden.

    www.cede.ch

  6. #6506
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DH 3 habe ich angefangen. Kapitel 1 Fertig.

    Oh man, das wird eine Qual werden wenn das so weitere geht. Wieso muss die Alte '*!"§$%&/(/&$ schon wieder irgendwelche neuen Charaktere einbringen. Dazu noch so Blöd dargestellt. Dann im Zeitalter von TNG äussern sich die Ensings noch so Rassistisch? Oh man, es wird nervig sein ihr Buch zu lesen. Ich hoffe dass es sich bessert.

    Ich habe durch das Buch sogar eine Bessere sich auf den Pulaski Charakter. In der Serie mochte ich sie nicht besonders, jetzt durch das Buch ist sie mir etwas Sympathischer.



    Oh man, über 300 Seiten Carey Buch Das wird was werden

  7. #6507
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    DH 3 habe ich angefangen. Kapitel 1 Fertig.

    Oh man, das wird eine Qual werden wenn das so weitere geht. Wieso muss die Alte '*!"§$%&/(/&$ schon wieder irgendwelche neuen Charaktere einbringen. Dazu noch so Blöd dargestellt. Dann im Zeitalter von TNG äussern sich die Ensings noch so Rassistisch? Oh man, es wird nervig sein ihr Buch zu lesen. Ich hoffe dass es sich bessert.

    Ich habe durch das Buch sogar eine Bessere sich auf den Pulaski Charakter. In der Serie mochte ich sie nicht besonders, jetzt durch das Buch ist sie mir etwas Sympathischer.



    Oh man, über 300 Seiten Carey Buch Das wird was werden
    Ich sehe schon, du bist auch der totale Eric Stiles Fan. Leute hassen ja normalerweise Wesley Crusher, Neelix oder Harry Kim. Diese Charaktere sind harmlos.

    Stiles weckte in mir das Gefühl, er müsse eine tödliche Konfrontation mit einem Klingonen oder Jem'Hadar haben.....

  8. #6508
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, du bist auch der totale Eric Stiles Fan. Leute hassen ja normalerweise Wesley Crusher, Neelix oder Harry Kim. Diese Charaktere sind harmlos.

    Stiles weckte in mir das Gefühl, er müsse eine tödliche Konfrontation mit einem Klingonen oder Jem'Hadar haben.....
    Genau, dieser Charakter ist so Kindisch, Blöd und Dämlich geschrieben dass man für ihn einfach Abscheu empfinden muss. So dermassen unglaubwürdig geschrieben.

    Ich gehe davon aus dass ihr wisst was B-Movie und Trash Movies sind? Für mich hat das Buch kein B-Movie Charakter. Das ist bisher schlimmer geschrieben als ein Trash Movie, welches schon ein Unterste Schublade Charakter hat. Ich hab bis 19% vom Buch gelesen. Das ist ein Buch welches ich wohl nur ein mal lesen werde und nie wieder.

    Hat man ihr eigentlich endlich Verboten Star Trek Bücher zu schreiben?! Ich hoffe es. Die Frau ist so Dermassen untalentiert dass es Weh tut.

    Übrigens, ich hab nie Verstanden warum man Wesley so sehr gehasst hatte. Er war soweit in Ordnung. Ausser paar Folgen die recht Blöd waren.
    Bei Felix nervt nur seine Penis-Nasenspitze.

    Harry Kim... keine Ahnung. Belanglos war er immer.

  9. #6509
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich in Carey's Kirks Bestimmung (Kirk Biografie sozusagen), das Teenager Kirk einen Klingonen im Alleingang K.O. schlägt. Diane Carey ist glühender Kirk Verehrerin.

    Ich habe für mich herausgefunden, dass doofe Charaktere durchaus auch ihr Potential haben. Durch schlechter Schreiberlinge werden sie aber langweilig, doof oder unsympathisch dargestellt. Daher habe ich zum Bleistift auch Hoffnungen für T'Pol. Sie hat Potential, aber einige schlecht geschriebene Szenen. Greg Cox - Khanscher Großmeister - hat mich auf den Trichter gebracht. Carey derweil ist aus dem ST Universum verschwunden und wird wohl nur von wenigen Eingefleischten vermisst werden. DH 4 ist ja mit Chakotay, Torres und Tom Riker zu Maquis Zeiten. War zwar nicht das beste Buch ever, verstehe aber nicht, wieso das so unbeliebt ist. Jedem das seine denk ich. Datirez, du musst dich dann halt durch Doppelhelix durchkämpfen und an Enterprise, Khan und TNG Kalte Berechnung denken - denk dran, es kann nur noch besser werden...

  10. #6510
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es kann nur besser werden. Wobei das ist irgendwie komisch. Früher, vor Cross Cult Zeitalter, hatte ich mit der Carey keine großen Probleme gehabt. Mit ihren Schreibstill. Aber jetzt doch. Bin doch wohl zu verwöhnt geworden.
    Ich hab vor paar tagen auf dem Sofa gelegen und mein Bücher egal angeschaut und mir gewünscht, dass Cross Cult alle TOS Bücher noch mal Veröffentlicht, aber verbessert. Angepasst an das Heute. Noch mal durch einen Lektorat verbessert.
    Zb. Entropie Effekt. Das Buch ist genial. Gehört von der Geschichte zu meinen Lieblingsbüchern aus der TOS zeit, aber es ist so grauenvoll übersetzt dass es fast schon Wehtut.

    Natürlich wird und würde CC das nicht machen, die Kosten wären zu Immens gewesen, aber schön wäre es. Man könnte die Bücher, die Geschichten von neuen Geniessen.

    T´Pol ist in den Enterprise Büchern gut Geschrieben. Hab da mit ihr keine Probleme. Einzig Meywether sein benehmen im 3-en Buch ist komisch, und für mich so nicht nachvollziehbar gewesen.
    Ich kann dir nur empfehlen die Reihe zu lesen. Es wird auch etwas Subtil und in paar Setzen erklären wie es zu dem Enterprise und TOS Aussehen kommt. Recht einfach und Plausibel. Da du eine Frau bist, bist du wohl eher nicht so der Action/Krieg usw Fan. Daher kann ich dich was den Krieg angeht beruhigen. Lass mich das so erklären; Aus der Sicht eines Mannes war ich doch ein wenig enttäuscht gewesen.

    Ich kann die Bücher KHAN und TNG 8,9 und 10 gar nicht mehr erwarten. Daher bemühe ich mich gerade mit der DH Reihe. Will es schnell lesen. Ich will KHAN geniessen.


    Edith:

    Das einzig gute an der Carey ist ihr Kirk Fan-sein. Mein Tee ist heiss und bereit zu trinken. Aus der Gelben Star Trek Kirk Tasse ab gehts zum Buch lesen.
    Geändert von Datirez (28.07.2015 um 15:04 Uhr)

  11. #6511
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp noch: vor dem Lesen der TNG Kalte Berechnung Bände doch noch mal Das Unsterblichkeitsprinzip (Heyne Verlag) lesen. Wäre von der Geschichte her wichtig. Hab ich gemacht, hat sich gelohnt. Wenn du das Buch nicht hast, gebraucht ist es vielleicht noch erhältlich. David Mack knüpft nämlich die Beständigkeit der Erinnerung an diese Geschichte an. Khan man auch so lesen, ist halt nur so ein kleiner Tipp.

    Habe heute ein englisches Buch erhalten. Oblivion aus der Stargazer Reihe, hier auch nicht erschienen. Ich hatte es schon bestellt, da hat mich jemand auf einen Druckfehler aufmerksam gemacht. Auflage 1 war insgesamt betroffen, daher gab es auch Auflage 2. Dummerweise hab ich ein Exemplar aus Auflage 1 erhalten: auf 2 Seiten ist rechts die Schrift nicht vollständig gedruckt. Unverschämt, dass solche Druckfehler Exemplare noch verkauft werden. Ich behalt das Buch trotzdem, war ja ganz günstig. Ich werde mir die unvollständig gedruckten Wörter halt zusammenreimen. Damals wurden die schlecht gedruckten Seiten als PDF download zur Verfügung gestellt - jetzt natürlich nicht mehr. Ist halt das Risiko mit gebrauchten Büchern. Hab dem Verkäufer ne schlechte Bewertung reingedrückt. Für mich war auf Amazon nicht ersichtlich, dass es mehr als eine Auflage gibt. Das steht nur im Buch. Selbst wenn, es wäre zu spät gewesen. Bei einem neuen Buch hätte ich mich allerdings beschwert. Da hatte ich bisher aber noch keine Probleme.

  12. #6512
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deinen Tip. Werde es dann lesen. Gott sei Dank ist es nicht von dieser Carey. Ehrlich, ich bin gerade im Kapitel 7 und es war ne Qual gewesen. Diese Bewunderung für Spock ist schon Krankhaft wenn nicht gar Homosexuell angehaucht. Die Frau hat echt keine Ahnung dass sie ein Buch schreibt welches nicht in den TOS Zeit spielt. Die Menschen in der TNG Zeit benehmen sich anders als ca. 100 Jahre davor und er TOS Ära. Ich bin froh dass die Möchtegernschriftstellerin sich verabschiedet hat.

    Es ist sehr bedauerlich dass du so ein Exemplar mit Druckfehler bekommen hast. Musst dir dann irgendwann mal das Buch aus der 2-en Auflage kaufen.
    Ich habe damals im Jahre 1995 in Polen mal Urlaub gemacht. Hab in einem Buchladen ein Star Trek Buch gefunden und gekauft. Wohl so gut wie das einzig erscheinende Star Trek Buch in Polen. Irgendwann im Buch fehlen 20 Seiten. Es wiederholen sich ganz einfach die vorherigen 20 Seiten. Musste es mir fahre später noch mal kaufen.

  13. #6513
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Defcon hat mir dankenswerterweise im anderen Forum - dort wo auch die Autoren herumwuseln - die fehlenden Seiten zukommen lassen. Danke auch an dieser Stelle. Also alles paletti.

    Ja, das ist einer von Careys Fehlern. Sie liebt offenbar TOS wie wir, sie hat aber keine Ahnung, wie man TOS und TNG Charaktere nachvollziehbar miteinander interagieren lässt. Christopher kann das viel besser. Dir ist wahrscheinlich aufgefallen, das Carey die TNG Charaktere wie die Volldeppen am Rande herumstehen lässt.
    Hab Red Sector damals sogar auf Englisch zuende gelesen. Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe. Habe gefühlt ein halbes Jahr gebraucht.......

    Homosexuelle Charaktere find ich im Prinzip gar nicht schlecht. Man sollte es aber mit der Quote in punkto political correctness nicht übertreiben.

    Im Falle von Stiles ist das einfach nur eine idiotische und völlig überzogene Heldenverehrung. Wir zwei lieben TOS aber sehen die Charaktere auch kritisch. So, Schluss jetzt. Stiles bekommt noch zu viel Aufmerksamkeit, die er definitiv nicht verdient.

    Lenke mein Augenmerk wieder auf Khan und TN9 9 und bald auch 10.

  14. #6514
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das Defcon dir helfen konnte.

    Du hast vollkommen Recht. Diese Verehrung ist einfach zu viel des guten. Absolut schlecht geschrieben. Es sieht so aus dass ich soweit alle Starker Bücher von ihr Ignorieren werde. Ausser da wo jemand anderer dabei ist. Das kann man noch lesen. Wie das eine TOS Buch " Keine Spur von Menschen". Dieses Buch war noch recht gut gewesen, wobei da sind auch schon 10 Jahre vergangen als ich es gelesen habe.

    Khan 2 Buch habe ich bereits vorbestellt. TNG 9 werde ich dann nächste Woche bei Thalia bestellen. Vielleicht schon am WE, so dass es nächste Woche geliefert wird.

    Ich muss aber sagen, dass ich an das DH3 Buch eigentlich mit Freude rangegangen bin. Ich wollte es vielleicht auch nicht so wirklich wahr haben, dass es dermassen schlecht ist. Aber bereits nach den ersten Seiten war ich bedient gewesen. Jetzt aktuell bin ich im Kapitel 7. Das wird eine Laaaange Woche mit dem Buch werden

    Was mich so dermassen an der Darstellung oder Erwähnung der Homosexualität nervt ist diese Holzhammer Methode uns einzubläuen dass das Normal und zu Akzeptieren ist. Diese Extreme Darstellung dessen auch in den Serien Nervt mich fast schon wie die Afroamerikaner in den Schlüsselpositionen in Filmen oder Serien. Da will Amerika so dermassen Political Correct sein. Das ist auch übertrieben.

    Schwule Klingonen. Ich sag dir B´Etor, als ich das gelesen habe war ich schockiert und sauer. Ich sehe förmlich vor meinem Geistigen Auge wie zwei Muskelbepackte Kriegerisch Stolze Krieger miteinander Kopulieren. Je ne is klar. Überall sonst Stört mich das nicht. Aber da irgendwie schon.

  15. #6515
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vanguards T`Prynn steht auch nur auf Frauen. Das hat mich aber nie gestört. Im Gegenteil, sie ist einer der besten Charakter, die je geschrieben worden sind. Da ist es mir wurscht, wen sie liebt. Ich mochte auch ihre Interaktionen mit Tim Pennington. T`Prynn pfeift auf Konventionen, z. B. die Vulkanische Tradition der Vermählung in der Kindheit.

  16. #6516
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen Zusammen, Khan 2 ist eben eingetroffen
    passt genau in meinen Leseplan, erst Eugenische Kriege, dann Kalte Berechnung.

  17. #6517
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B' Etor
    T'prynn ist wahrlich ein super geschriebener Charakter. Es störte mich herzlich wenig dass sie Homosexuell war. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil es glaubwürdig und ein sehr gut geschriebener Charakter war.

    @ DerSisko
    Du du hast schon Khan 2 bekommen? Gratuliere. Mal sehen wann Thalia es mir zustellt? Ich hab nicht erwartet dass das so schnell erscheinen würde. Ich hätte vielleicht in der Zeit doch nicht mit Doppelhelix anfangen sollen. Wobei, wenn ich recht überlege, wenn ich jetzt nicht angefangen hätte mit dieser Reihe dann wohl nicht in absehbarer Zeit.

  18. #6518
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @ DerSisko
    Du du hast schon Khan 2 bekommen?
    je,gestern nachmittag per Büchersendung...
    jetzt wo die Post nicht mehr streikt, ist die Bestellung bei CC im shop doch wohl die schnellste Variante.

  19. #6519
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehst du B´Tor. Daher habe ich dir damals den Shop con CC ans Herz gelegt. Sie sind an sich immer recht schnell. Nur Blöd dass damals der Streik war.
    Schauen wir mal wann Thalia es mir zustellt?! Eilig hab ich aber ehrlich gesagt nicht, da das Buch sowieso erstmal ins Regal wandert. Muss ja noch andere Bücher davor lesen.

  20. #6520
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Ende des Monats bin ich immer knapp bei Kasse. Wenn ich diese Woche bestelle, und Khan wenigstens Anfang nächster Woche habe, bin ich zufrieden. Amazon khan mir gestohlen bleiben. In vier Wochen wird es bei Khan 2 immernoch heißen: versandfertig 10-13 Tagen.... he, he.

  21. #6521
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Monatsende ist mir rein geldmässig egal, ich bekommen am 15. meine Knete
    Aber auch am 14. ist für ein gutes Buch oder auch zwei immer was da
    habe mir für sowas Rücklagen gebildet

  22. #6522
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B´Etor, ich habe auch recht wenig Geld zu verfügung. Da, wie ich irgendwann erwähnt habe ich Alleinerziehend bin und somit noch nicht wieder Arbeiten kann, muss ich auch immer sehr auf mein Geld aufpassen. 4 Kinder wollen immer was haben. Am meisten Bekleidung von daher bin ich immer da sehr sparsam um mir das ein oder andere Buch kaufen zu können. Am Monatsende habe ich dann auch sehr wenig Geld zu verfügung. Daher auch nicht bei CC sondern bei Thalia bestellt. Denn dort kann ich auf Rechnung Bestellen. Dazu dauert das noch 1 bis 2 Tage bis die Rechnung nach erhalt des Buches da ist. Ich bestelle aber immer so dass das Buch dann ankommt wenn das Geld drauf ist.
    Dieses Jahr hat meine Kompletten Ersparnisse aufgefressen. Komplette Küche neu Renoviert und ausgestattet. Jetzt, in der zweiten Jahreshälfte muss ich immer das Geld mehr sparen als sonst da jetzt Kindergeburtstage und Weihnachten vor der Tür stehen. Dieses Jahr zb will mein Tochter Bücher haben. Und die sind recht Teuer. Daher ab September wird wieder extrem gespart.
    Das hört sich vielleicht kleinlich an, aber ich Spare das Komplette Kleingeld immer das ganze Jahr über. Alles was vom Einkauf unter 1€ bleibt, wird gespart. Am Ende des Jahres hab ich so zusätzlich 150€ für die Kinder. Ich mache das jetzt seit 5 Jahren so. Seit mein Frau weg ist.

  23. #6523
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nicht erziehend aber ich kenn das mit wenig Geld.
    Ich warte bis mein Bahnhofkiosk ums Eck bis da khan2 und tng9 erscheint.
    Müsst ja bald soweit sein wenn schon die Bestellten verschickt werden.
    Steht dann auch erstmal im Regal. Viel zu lesen und wenig Zeit zurzeit.
    Geändert von Isabel (29.07.2015 um 12:51 Uhr)

  24. #6524
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich bei meinem Bahnhofbuchladen auf Khan warten würde, müsste ich bis zum St. Nimmerleinstag warten. War grad bei Thalia Khan 2 und TNG 9 vorbestellen.

  25. #6525
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Ich kann warten. Komm ja eh nicht zum lesen. Und ich tue was für die kleinen Läden.
    (text selbst entfernt)
    Geändert von Isabel (29.07.2015 um 17:40 Uhr)

Seite 261 von 324 ErsteErste ... 161211251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •