User Tag List

  1. #6226
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was die Artprints/Poster angeht, müssen wir euch leider wirklich auf nach der FedCon vertrösten ...


    Dann nehmt aber nicht so viel mit bzw. lasst genug übrig oder beschränkt die Ausgabe auf eine Person. Wäre echt schade, wenn bei den tollen Postern nicht jeder eins kriegen könnte. Und es wäre mal ne Idee von Euren Covern jedes Mal bei ganz schönen Motiven so einen Druck rauszuhauen... ggfs. gegen Bares. :-)

    Na ja, ich habe jetzt gelesen, dass es nur 200 Stück/Druck geben wird. Also kann der Normalsterbliche es eh vergessen... Die werden alle auf der FedCon verkauft und dann bei Egay für horrende Preise angeboten... dass man die angeblich noch ein bis zwei Wochen nach der FedCon im Onlineshop anbietet halte ich gelinde gesagt für utopisch. Finds echt schade, dass die Drucke so limitiert sind
    Geändert von J.Archer (20.05.2015 um 07:05 Uhr)

  2. #6227
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Davon ab, habe ich noch nie so viele und tiefgreifende Geschichten mit und über die Klingonen gelesen, weshalb ich frage mich, ob diese aus den Serien stammen oder zum Großteil der Fantasie von Keith R.A. DeCandido.
    Aus meinem Interview mit ihm letztes Jahr:

    Keith drew inspiration from “anything and everything” for the precepts. “I pulled from various Trek TV shows, movies, comics, novels, novellas, and short stories. Naturally, I also used Sun-Tzu’s The Art of War as an inspiration, and my background as a black belt in karate was a big help, as there’s a lot of Eastern martial arts philosophy that’s very Klingon.


    “And,” he adds, cheekily, “I made a whole bunch of stories up…”
    Also ein bißchen von allem.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  3. #6228
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich das Khan Buch 1 doch noch nicht bestellt hatte, habe ich das kürzer Hand eben geändert. Buch bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Dann kann ich ja jetzt entspannt warten bis die Lieferung kommt. Das ist dann schon das dritte Star Trek Buch für diesen Monat.

  4. #6229
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ja Khan nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Kommt der neue NF auch noch diesen Monat? Auf startrekromane.de steht er noch diesen Monatg. Aber die Seite scheint ja nicht mehr ganz so regelmäßig ein update zu bekommen.

  5. #6230
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja auch gespannt wann das Khan Buch den geliefert wird?!
    Ich hab mir doch noch ein weiteres Star Trek Buch aus der CC Reihe geholt. Das sechste Enterprise Buch.

  6. #6231
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese ja bekanntlich das Enterprise Buch Nr. 3 gerade. Bin so ziemlich am Ende des Buches. 79% um genau zu sein.

    Etwas was mich gerade in dem Buch eben zum schmunzeln gebracht hat: Fluxkompensator. !!!

    Na, wer weiß noch was das ist?!

  7. #6232
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war die fehlerhafte Übersetzungs des flux capacitors

  8. #6233
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich lese ja bekanntlich das Enterprise Buch Nr. 3 gerade. Bin so ziemlich am Ende des Buches. 79% um genau zu sein.

    Etwas was mich gerade in dem Buch eben zum schmunzeln gebracht hat: Fluxkompensator. !!!

    Na, wer weiß noch was das ist?!
    http://mobil.stupidedia.org/stupi/Fl...edirected=true

  9. #6234
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schriftsteller ist wohl ein Fan von der Back to the Future Filmreihe.


    TomiS, für wen hast du den Link gepostet? Ich persönlich weiß was das ist, wollte nur wissen wer es noch weiß?
    Geändert von Datirez (21.05.2015 um 16:07 Uhr)

  10. #6235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Der Schriftsteller ist wohl ein Fan von der Back to the Future Filmreihe.
    Möglich. Aber das Wort flux capacitor wurde ja schon in der DS9-Folge Das, was Du zurücklässt ins Star-Trek-Universum eingeführt, was auch als Anspielung auf die Back to the Future Filmreihe gedacht war. Nur leider im Deutschen nicht entsprechend übersetzt. Ich denke eher, dass der Übersetzer von Cross Cult dies hier einfach nachgeholt hat.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  11. #6236
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Der Schriftsteller ist wohl ein Fan von der Back to the Future Filmreihe.


    TomiS, für wen hast du den Link gepostet? Ich persönlich weiß was das ist, wollte nur wissen wer es noch weiß?
    Für alle?!

  12. #6237
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Möglich. Aber das Wort flux capacitor wurde ja schon in der DS9-Folge Das, was Du zurücklässt ins Star-Trek-Universum eingeführt, was auch als Anspielung auf die Back to the Future Filmreihe gedacht war. Nur leider im Deutschen nicht entsprechend übersetzt. Ich denke eher, dass der Übersetzer von Cross Cult dies hier einfach nachgeholt hat.
    Ja in ds9 auch schon? Nicht schlecht. Ich kenne die Serien halt nur auf Deutsch. Bis auf Enterprise. Die habe ich mal komplett in Englisch gesehen. Damals als es gerade in USA ausgestrahlt wurde.

    Ich finde es toll, dass es jetzt so untergebracht wurde, dass der geneigte deutschsprachige Leser auch in den Genuss der Anspielung kommt. Absolut top.

  13. #6238
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khan mir mal einer sagen, warum ich auf Englisch DS9 Episoden gut verstehe, TOS Episoden jedoch nicht?
    Habe mir mal Original Episoden zu Gemüte geführt. Corbomite Maneuver und Space Seed (Khan, warum wohl? Zur Feier des Tages) gingen ja noch, auch Conscious of the Kinge (Kodos der Henker). Nur mit City on the Edge of Forever und Miri hatte ich meine Probleme.....

  14. #6239
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Shatner, Nimoy, Doogan und Kelly ganz schreckliche Akzente haben.Die DS9 Schauspieler sprechen tatsächlich nahezu alle recht deutlich. Ich glaube es ist wirklich so einfach.

  15. #6240
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vertreibt man sich die Zeit bis Khan? Richtig, Star Trek Romane kaufen. Hab mir grad New Frontier Mehr als Götter und Seven Deadly Sins gegönnt. Den Khan Wälzer auf Facebook zu posten, ist echt fies. Ich stell mir grad Archers Durchfallgesicht vor, wenner das sieht.

    The final Khandown...........

  16. #6241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Keith R.A. DeCandido
    sieht nicht umsonst total nach nerd aus, kein wunder, dass der gute bücher schreibt

  17. #6242
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=B´Etor;5001546]Wie vertreibt man sich die Zeit bis Khan? Richtig, Star Trek Romane kaufen. Hab mir grad New Frontier Mehr als Götter und Seven Deadly Sins gegönnt. Den Khan Wälzer auf Facebook zu posten, ist echt fies. Ich stell mir grad Archers Durchfallgesicht vor, wenner das sieht.




  18. #6243
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, auch in Tony Daniels Devil's Bargain findet Khan Erwähnung. Hätte wohl besser zu einem anderen Buch gegriffen.

  19. #6244
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Komisch, auch in Tony Daniels Devil's Bargain findet Khan Erwähnung. Hätte wohl besser zu einem anderen Buch gegriffen.
    bin verwirrt, titel klingt nach englischem original. lies doch die englischen khans. oder willst du nur die deutschen leser triezen, die auf KHAAAAAAAN warten? bin ich voll dabei, mir is das wann auch völlig wurst, hauptsache KHAAAAAAAAN kommt.

    und dabei hab ich diesen kahnsinn doch erst verteufelt und wollte da nicht mitmachen... man khan sich eben nicht immer an seine unvorsichtig gefassten prinzipien halten.

  20. #6245
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Khan genetische Manipulationen in Devil's Bargain Erwähnung finden (und dieser Roman ist ein ganz netter Lückenbüßer bis Khan Vol. 1 erhältlich ist) khan daran liegen, dass die Autoren (Greg Cox - Khan; Tony Daniel - Devil's Bargain) miteinander befreundet sind.
    Ne, ne ich warte schöne brav auf meine Khan Übersetzung.
    Demnächst geht ja auch der Khandown für die Kalte Berechnungen Romane los.
    Außerdem bin ich gespannt, für was Archer, sobald er sein Khan Exemplar in Händen hält, als nächstes die Werbetrommel rührt. Beim letzten Mal hat es ja was gebracht.

  21. #6246
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Kabel 1 - Star Trek Tag.

    Mitten in der Nacht: Khaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! Ich bin dabei.

  22. #6247
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie teil 1 als letzter film nachts um eins läuft. dabei ist das doch der BOOOOÄÄÄÄÄSTE star trek film überhaupt. das war ironie.

  23. #6248
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek 1 (Der Film) mag ich sehr. Gefällt mir besser als zB Teil 3. Hab erst vor kurzen mir die ersten 6 Filme angeschaut.

  24. #6249
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Star Trek 1 (Der Film) mag ich sehr. Gefällt mir besser als zB Teil 3. Hab erst vor kurzen mir die ersten 6 Filme angeschaut.
    Alles ist relativ im Leben. ST der Film (oder TMP) ist immernoch besser als das neue Zeitlinie Zeugs. Das kommt mir nicht ins Haus. Ich schaue zwar auch nicht ENT mit Archer (das Original, he he), aber für den gibt es noch Hoffnung. Lieblingscharakter ist, wenn wundert's, Porthos!!!!! Shran ist auch ein Grund, ENT zu schauen.

  25. #6250
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Zeitlinie find ich super.
    Auch die Darstellung der Größe des Enterprise Raumschiffs find ich super gemacht. Das stört mich nämlich am meisten dass die scalierung in den Serien und Filmen nicht so stimmt. ZB. Staffel 6 glaube ich in TNG als Q mit dem weiblichen Q außen auf der Enterprise steht. Da stimmt die Darstellung der Größe einfach nicht. Bei Star Trek 12 im Innern des Raumschiffs wird schön deutlich gezeigt wie riesig das Raumschiff ist. Na ja. Ist n anderes Thema. Lassen wir es lieber. Jedem das seine.

    Enterprise. Ja. Shran ist super. Liegt aber auch am Darsteller der ihn super spielt. Durch die Enterprise Serie sind Andorianer zu meiner Lieblingsspezies geworden. Und auch durch die DS9 CC Bücher.

Seite 250 von 324 ErsteErste ... 150200240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260300 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •