User Tag List

  1. #6126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein Geschlecht? Das wäre dann aber unär und nicht binär

  2. #6127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe, dass war n witz

  3. #6128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0 und 1, ja und nein, Mann und Frau!

  4. #6129
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vanguard 5- Vor dem Fall. Großes Kino von David Mack. Aber den hab ich ja schon mit Lob überschüttet. Ziemlich ruhig hier, momentan. Wie findet ihr so Voyager 6 und den neuen New Frontier (ich glaub, der ist grad in der Auslieferung)? Also Voyager hab ich auf später verschoben, kenn ich schon. NF lass ich ruhig angehen. Das gesparte Geld ist für Herrn K. - ihr wisst schon - reserviert. Auf Kalte Berechnungen und The Fall freu ich mich auch schon. Wenigstens liegt ihr mit New Frontier im Zeitplan. Aber wie gesagt, sich Vanguard noch zu schnappen, hat sich echt gelohnt. Noch fehlt mir Band 6 und Band 8. Von allen Büchern, die mir dann noch fehlen, sind die die wichtigsten, weil ich sie noch gar nicht kenne......

  5. #6130
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand wünscht sich auf Facebook die alten Kadetten Romane mit Janeway. Die sind tatsächlich bei Heyne nie erschienen. Tja, man kann nicht alles haben. Ein paar Kadettenromane sind damals bei Heyne ja erschienen. Allerdings nicht die von Janeway, ein Band mit Troi und die TOS Kadettenromane (schade für Datirez). Würde die TOS Kadettenromane (zum Bleistift Crisis on Vulcan) ja auf Englisch lesen - dumm nur, wenn dafür Wucherpreise verlangt werden.

    Habe mir derzeit Vanguard 8 (Sturm auf den Himmel) unter den Nagel gerissen......

  6. #6131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Corbisum: Ich versuche meine Buch-Besprechungen so Kirk wie möglich zu schreiben!

    @Cyphox: COE ist cool! Ich persönlich finde Soloman eine gute Wahl! Es drückt aus, was er jetzt ist!
    Wobei man über das Man jetzt auch streiten kann.

    @B'Etor: Kritik zu Unnwürdig? Gestern mit lesen fertig geworden.

    Was gibt es zu Star Trek Voyager: Unwürdig zu sagen?

    Zum Inhalt: Die Voyager Flotte macht sich auf den Weg in Richtung Delta-Quadrant.
    Zwischen dem Alpha- und dem Beta-Quadranten kommt es zu ersten Störungen des Slipstream-Antriebs. Die Flotte teilt sich an dieser Stelle auf. Die Hälfte bleibt im Beta-Quadranten um Subraum-Kommunikations-Relais abzusetzen und das Verschwinden der Cealiar (siehe Destiny-Trilogie) zu untersuchen. Der Rest der Flotte fliegt unter dem Kommando der Voyager weiter in den Delta Quadranten. Die Flotte verlässt den Slipstream in der Nähe des zerstörten Borg-Transwarp-Zentrums (siehe Star Trek VOY: Endgame).
    In der Nähe treffen sie auf ein unbemanntes Raumschiff, das einem Borg-Schiff ähnelt.
    Die Untersuchung eines nahen Systems ergibt, dass das Raumschiff von dort kommt.
    Weitere Scans des Systems ergeben, dass es von mehreren Spezies bewohnt ist.
    Diese leben als eine Art Kooperative zusammen.
    Ein Kontakt mit diesen Spezies ergibt, dass sie die Borg verehren, aber vom Kollektiv als unwürdig für die Assimilation eingestuft wurden.
    In der Folge kommt es zum Konflikt zwischen der Voyager-Flotte und diesen Spezies.
    Und es kommt auch zu einem Verrat von innen.

    Fazit: Die Story liest sich gut. Die Borg-Anbeter sind interessant.
    Ich konnte mich noch nicht wirklich an die anderen Schiffe der Voyager-Flotte gewöhnen.
    Aber das kommt mit der Zeit!
    Nur, dass es schon wieder einen Verräter gibt finde ich irgendwie dämlich. Hatten wir doch erst.

  7. #6132
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da wird eine Riesenflotte in den DQ geschickt. Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten. Spätestens mit Eternal Tide wird es "übersichtlicher" werden......

  8. #6133
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kämpfe mich gerade durch die VOY-Geistreise -> ist bisher nicht so mein Fall...
    und ich hoffe, das die nächsten wieder besser werden. Die beiden ersten Bände um die Borg + Holo-Doc fand ich ok.
    auf die Cold Equation freue ich genau wie auf The Fall, und bei CoE warte ich auf die Tote-Baum-Edition.

    Habe einfach zu wenig Zeit zum lesen *seufz*
    und um den allgemeinem Trend zu wiedersprechen: wenn Khan noch mal später kommt, ist es mir auch egal, sooo sehnsüchtig warte ich da nicht drauf ( ok, bestellt ist natürlich schon )

  9. #6134
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich kämpfe mich gerade durch die VOY-Geistreise -> ist bisher nicht so mein Fall...
    und ich hoffe, das die nächsten wieder besser werden. Die beiden ersten Bände um die Borg + Holo-Doc fand ich ok.
    auf die Cold Equation freue ich genau wie auf The Fall, und bei CoE warte ich auf die Tote-Baum-Edition.

    Habe einfach zu wenig Zeit zum lesen *seufz*
    und um den allgemeinem Trend zu wiedersprechen: wenn Khan noch mal später kommt, ist es mir auch egal, sooo sehnsüchtig warte ich da nicht drauf ( ok, bestellt ist natürlich schon )
    Mir ist derzeit New Frontier egal. Will ich natürlich auch irgendwann lesen. Khan kommt ohnehin wenn er kommt. Ist bei mir fest eingeplant. Wenn Du erst bei Geistreise bist, dann warte mal ab bis Full Circle. Ein echter Schinken. Aber vielleicht ist auch Voyager nicht so Dein Fall. (Vielleicht ist ja The Fall Dein Fall ).
    Bin derzeit im Vanguard Fieber. Hatte ich ewig verschoben. Jetzt, wo der Verlag alle Bände abgeschossen hat, komm ich so richtig in Fahrt. Als Entschuldigung muss ich anführen, dass das Budget begrenzt ist und ich Prioritäten setzen muss: Abramsromane, Comics und Enterprise, da verzichte ich drauf. Christopher Bennett ist aber ein spitzenmäßiger Autor, da überleg ich mir das nochmal. Aber Comics und Abramszeug kommt mir nicht in die Tüte. So hat hier jeder seine Präferenzen. Datirez schaut halt leider mit einem TOS Band im Jahr in die Röhre.... Gut, dass es wenigstens noch einen TOS Band gibt. Glücksmaschine war jetzt nicht so der Brüller, aber No Time Like the Past ist gut. Greg Cox ist eine Garantie für TOS Qualität. Ich schätze, die Leute hier vom Verlag haben auch schon ein Auge auf die geplanten neuen DS9 Romane geworfen und auf die TOS Jubiläums Romane. Bis dahin vergehen aber noch Jahre. Freue mich erstmal auf das, was unmittelbar kommt.

  10. #6135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mit coe unbesiegbar 2 (ziemlich lahm) fast fertig, dann kommt noch "der aussenposten" und dann hab ich erstmal nix mehr *heul* bisher nur destiny und coe gelesen, spiele mit dem gedanken wieder mit ds9 anzufangen (offenbarung 1 ganz, offenbarung 2 so halb gelesen bisher), will aber auch saugern new frontier lesen, weil der captain da so ne "vorschriften? wat für vorschriften???"-einstellung haben soll, was mich auch sehr interessiert. was ist eurer meinung nach kurzweiliger? ds9 oder new frontier?

  11. #6136
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    bin mit coe unbesiegbar 2 (ziemlich lahm) fast fertig, dann kommt noch "der aussenposten" und dann hab ich erstmal nix mehr *heul* bisher nur destiny und coe gelesen, spiele mit dem gedanken wieder mit ds9 anzufangen (offenbarung 1 ganz, offenbarung 2 so halb gelesen bisher), will aber auch saugern new frontier lesen, weil der captain da so ne "vorschriften? wat für vorschriften???"-einstellung haben soll, was mich auch sehr interessiert. was ist eurer meinung nach kurzweiliger? ds9 oder new frontier?
    Kann gut sein, dass Dir bei New Frontier der Calhoun deshalb gut gefallen wird. Ist unkonventionell, die Reihe. DS9 ist aber auch net übel. Auch wenn in der Mission Gamma Bänden ein paar Schwächen drin sind, lohnt sich das Durchhalten. New Frontier ist eine Serie nur im Romanformat, DS9 kennst Du vom Bildschirm. Entscheide selbst!
    Geändert von B´Etor (26.04.2015 um 15:37 Uhr)

  12. #6137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, New Frontier ist klar die unorthodoxte Trek-Serie
    Gerade weil es auch keine TV-Vorlage hat, ist auch die Besatzung viel bunter, ähnlich wie bei Titan, was so eben in keinem Serien-Budget drin läge (die Plots sowieso nicht, hehe)

  13. #6138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun mit Enterprise 1 angefangen. Bin jetzt zu einem Drittel durch und finde es etwas langweilig. Dummerweise hat Mayweather bisher sehr viele Auftritte im Buch gehabt und den fand ich schon in der TV-Serie immer so schnarchig. Ich werde aber durchhalten, weil ich hoffe, dass es dann ab Band 2 mit dem "richtigen" Start der Serie besser wird. Aber vorher werde ich VOY 6 lesen, worauf ich mich schon sehr freue.

  14. #6139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cyphox: Ich habe die neuen DS9-Bände nie gelesen. Bin aber seit dem ersten Band Fan von New Frontier.
    Peter David hat da eine ganz besondere Star Trek Reihe geschaffen.

    Aber wie B'Etor schon sagte: Alles Geschmackssache! Am Ende musst du selbst wissen, was dir lieber ist. Vielleicht Klappentext studieren. Bei Taschenbüchern eigentlich eher Rückentext. Gibt's auch online auf der Webside. Quasi Online-Klappentext. Falls ich dich jetzt maßlos verwirrt hab. Diese Inhaltsangabe mein ich.

  15. #6140
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    @Cyphox: Ich habe die neuen DS9-Bände nie gelesen. Bin aber seit dem ersten Band Fan von New Frontier.
    Peter David hat da eine ganz besondere Star Trek Reihe geschaffen.

    Aber wie B'Etor schon sagte: Alles Geschmackssache! Am Ende musst du selbst wissen, was dir lieber ist. Vielleicht Klappentext studieren. Bei Taschenbüchern eigentlich eher Rückentext. Gibt's auch online auf der Webside. Quasi Online-Klappentext. Falls ich dich jetzt maßlos verwirrt hab. Diese Inhaltsangabe mein ich.
    Also, die neuen DS9 Bände solltest Du unbedingt nachholen, da verpasst Du was. Vor allem, weil einige auf der Aussortierliste stehen oder gar vergriffen sind (die Weltern zum Bleistift)...... Na ja, ehrlich gesagt gibt es auch bei DS9 stärkere und schwächere Szenen, aber das hat jede Serie. Habe mir jetzt von Vanguard - eigentlich schon vergriffen - die letzten Exemplare geschnappt und diese Serie demnächst auch vollständig.

  16. #6141
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Anmerkungen an den Verlag.

    David Macks Mirror Universe Band heißt "The Sorrows of Empire", also ohne ein zweites "the". Ich will nicht nörgeln, und ich find es auch nicht schlimm. Aber er legt das sehr viel Wert drauf. Ihr habt in der Autorenliste noch "The Sorrows of the Empire" oder so stehen. Vielleicht kann man das ändern.

    Apropos: Christopher und David Mack finden den Kalte Berechnungen Titel "Diabolus Ex Machina" rundum gelungen. Ich derweil freu mich auf den Inhalt, wenn es auch noch ein bissel dauert.

  17. #6142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor: Irgendwann kommen die DS9-Bände auch auf die Flohmärkte. So in 3 oder 4 Jahren.

    Ich werde dieses Jahr erst mal noch ein paar Stummfilme auf DVD kaufen. Dann vielleicht die Cross Cult Reihe Spider Wars. Und dann muss man auch noch Geld sparen für'n Summerjam im Juli.

  18. #6143
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich weiß. Es heißt Prioritäten setzen. Da wären dann noch Khan, Kalte Berechnungen und The Fall und solche Sachen, die irgendwann demnächst so geplant sind zu erscheinen. New Frontier erwähne ich gar nicht mehr. Wenigstens das ist pünktlich. Immerhin hab ich diese Woche die letzten noch fehlenden Vanguard Romane ergattert. Danach komme was wolle.

    @ Kirk: kauf DS9 tatsächlich lieber auf dem Flohmarkt, bei Quark wird´s zu teuer.

  19. #6144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Also, die neuen DS9 Bände solltest Du unbedingt nachholen, da verpasst Du was. Vor allem, weil einige auf der Aussortierliste stehen oder gar vergriffen sind (die Weltern zum Bleistift)...... Na ja, ehrlich gesagt gibt es auch bei DS9 stärkere und schwächere Szenen, aber das hat jede Serie. Habe mir jetzt von Vanguard - eigentlich schon vergriffen - die letzten Exemplare geschnappt und diese Serie demnächst auch vollständig.
    Vergriffen oder nicht, das kann mir als Ebook-Leser zum Glück egal sein.

    DS9 und fast sämtliche anderen Reihen hab ich bereits von beam-ebooks, an Lesestoff fehlts also theoretisch nicht.

    Ja, ich seh schon, meine Vorauswahl mit New Frontier und DS9 war glaubich schon sehr gut gewählt.

    Les das jetzt schon zum zweiten Mal, auf was bezieht sich überhaupt "bei Quark"? Ist das nur eine witzige Hommage an unseren Lieblingsferengi oder ist damit ebay oder amazon oder sonst irgendnen Laden gemeint??

  20. #6145
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyphox Beitrag anzeigen
    Vergriffen oder nicht, das kann mir als Ebook-Leser zum Glück egal sein.

    DS9 und fast sämtliche anderen Reihen hab ich bereits von beam-ebooks, an Lesestoff fehlts also theoretisch nicht.

    Ja, ich seh schon, meine Vorauswahl mit New Frontier und DS9 war glaubich schon sehr gut gewählt.

    Les das jetzt schon zum zweiten Mal, auf was bezieht sich überhaupt "bei Quark"? Ist das nur eine witzige Hommage an unseren Lieblingsferengi oder ist damit ebay oder amazon oder sonst irgendnen Laden gemeint??
    Also, wenn zwischenzeitlich die Printversion vom Ferengi Band der DS9 - Welten für schlappe 1400,- und schieß-mich-tot Euro zu haben sind, dann ist das Wucher und es kann nur Quark dahinter stecken: je dürftiger das Produkt, umso höher der Preis. Schlichte Erwerbsregel.

    Gut, dass Du Ebook Leser bist. Da sind die Preise fair. Ich will lieber Tote-Baum-Exemplare.

  21. #6146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bwahaha, auf amazon 3 stück gebraucht für ca 40 euro, was auch schon wucher is, danach 2 Angebote vom gleichen Händler zu EUR 4.962,76

    Dann noch Versand aus den Vereinigten Staaten??

    M and N Media US, steht bestimmt für Moogie and Nagus.

  22. #6147
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier, eine durch Zufall gefundene Timeline der von Cross Cult Veröffentlichten Bücher:

    https://star-trek-roman-timeline.de

  23. #6148
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Hier, eine durch Zufall gefundene Timeline der von Cross Cult Veröffentlichten Bücher:

    https://star-trek-roman-timeline.de

    Sieht es spacig aus . Ist bestimmt toll für die Chronologie-Fanatiker. Ich halt es mit den Propheten, es ist nicht linear (das ST-Universum).

    Apropos Vanguard: hab in den nächsten Tage alle Bände zusammen. He, he bei Vanguard 8 Sturm auf den Himmel (Storming Heaven) dachte Christopher Bennett, es wäre falsch übersetzt. Ich hab ihn beruhigen können, dass alles so stimmt. Es folgte eine Diskussion über die Etymologie des Wortes Sturm.......
    Geändert von B´Etor (28.04.2015 um 21:42 Uhr)

  24. #6149
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deiner Diskussion drüben: ;-)

    Cold 1 ist ja im Original der Titel dieses Bilder:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Persistence_of_Memory
    Daher, die deutsche Übersetzung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bes...der_Erinnerung
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #6150
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den angesprochenen TNG-Band von Jeffrey Lang:

    >"Der englische Titel, "The Light Fantastic", ist ein Zitat aus einem Gedicht von John Milton<

    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Licht_der_Phantasie

    Da wir annahmen, dass sich Lang auch auf Milton bezieht, haben wir uns entschlossen, der Übersetzung des Pratchett-Titels zu folgen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Seite 246 von 324 ErsteErste ... 146196236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256296 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •