User Tag List

  1. #6026
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    @CC-MarkusRohde Danke für deine Hilfe bei den Büchern Ich Khaaan gar nicht glauben dass das geklappt hat.

    DS9 Relaunch wird weiter geführt werden?! Wie geil ist das denn? Das Khaaaan doch nicht wahr sein
    Ich freue mich darüber so sehr. Ich hoffe da wird die Odo Geschichte aufgeklärt werden.!?

    Typhon Pact. Oh ich stecke im sechsten Buch irgendwie fest. Ich werde mich aber heute dran machen und so viel lesen wie ich Khaaan. Vielleicht kann ich es dann heute oder morgen beenden?
    Du musst mal - oder eben auch nicht - auf Trek BBS in die Kategorie Movies I-X. Greg Cox hat da in einem Thread ganz schön aus den Khan Büchern gespoilert. Das hab ich dann auch so gesagt. Er meinte nur "oops". Khan wird ja trotzdem gekauft. Außerdem bin ich spoilerresistent. Außerdem hätte ich den Thread ja auch nicht anklicken müssen. Hab Dich und Markus neulich online gesehen, ihr alten Lurker

  2. #6027
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Jop, das Forum hat leider alle Zeilen zerballert und die Stellen hab ich wohl übersehen.
    Ach so, dann ist ja gut.

    Gruß, Frank

  3. #6028
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Kalte Berechnung Cover sind klasse. Ich kann verstehen, dass ihr die Originale beibehaltet. Ich werde mir zum Geburtstag im August ein CC ST Roman gönnen. Gut möglich, dass es einer dieser Bände ist .

  4. #6029
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Khan steht jetzt als Erscheinungstermin 18. Mai drinne. Also bin ehrlich gesagt jetzt schon ein bissel enttäuscht. Da lag ich mit meiner Vermutung mit Weihnachten 2015 doch nicht so verkehrt. Ursprünglich war ja Dez/Jan 14/15 geplant.

  5. #6030
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Bei Khan steht jetzt als Erscheinungstermin 18. Mai drinne. Also bin ehrlich gesagt jetzt schon ein bissel enttäuscht. Da lag ich mit meiner Vermutung mit Weihnachten 2015 doch nicht so verkehrt. Ursprünglich war ja Dez/Jan 14/15 geplant.
    Ich wiederhole noch mal meinen Post von gestern:

    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Nene, das wird schon früher was.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #6031
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja nicht bös gemeint, was lange währt wird endlich gut. Vertreibe mir die Zeit mit Vanguard. Muss sagen, es lohnt ich. Habe David Mack bereits mein Lob zukommen lassen und hiermit geht auch ein Lob an euch. Auch das Lektorat hat sich deutlich verbessert über die Jahre. Bereue es fast, so spät eingestiegen zu sein. Andererseits kann ich jetzt die Romane mehr oder weniger direkt hintereinander weglesen.

  7. #6032
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das kannst du. Ich werde Vanguard Definitiv irgendwann auch wieder komplett am Stück lesen. Eine extrem gute reihe.

    Wie hoch ist der Anteil von Kirk und Co. bei Khan Büchern? Nur am Anfang wie bei Vanguard? Oder doch mehr?

  8. #6033
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirk &Co. tauchen nur in der Rahmenhandlung auf, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon mehr als zehn Jahre her seit ich die Romane gelesen habe), da die Handlung ja während Khan's Zeit auf der Erde spielt.
    Geändert von Defcon (15.03.2015 um 21:53 Uhr)
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  9. #6034
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön Defcon. Na dann scheinen die Bücher doch Day One Käufe zu werden.

    So, ich hab nun doch Typhon Pact 6 heute beenden können. Man war das eine 6 Wöchige Geburt gewesen. Hab dann jetzt das siebente Band sofort angefangen. Danach werde ich mich der Enterprise Bücher annehmen.

    Was kommt eigentlich nach Typhon Pact 7? Was sollte man danach lesen? Der Chronologie wegen?

  10. #6035
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Typhon Pact 7 kommt noch der abschließende 8. Teil, "Brinkmanship" von Una McCormack, danach schließt sich ziemlich direkt der Fünfteiler "Star Trek: The Fall" an. Parallel dazu finden die TNG-Trilogie "Cold Equations" und die eBook-Novelle "The Stuff of Dreams" statt, wobei letztere auch losgelöst als "Monster der Woche"-Episode funktioniert.

  11. #6036
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PiercedEye Beitrag anzeigen
    Nach Typhon Pact 7 kommt noch der abschließende 8. Teil, "Brinkmanship" von Una McCormack, danach schließt sich ziemlich direkt der Fünfteiler "Star Trek: The Fall" an. Parallel dazu finden die TNG-Trilogie "Cold Equations" und die eBook-Novelle "The Stuff of Dreams" statt, wobei letztere auch losgelöst als "Monster der Woche"-Episode funktioniert.
    Typhon 7 ist Brinkmanship. Einen achten Typhon gibt es nicht.
    Die TNG-Trilogie spielt auch deutlich vor der Serie The Fall.

    Viele Grüße
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  12. #6037
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Markus Rhode
    Wenn man das eBook Kampf mitzählt und nach Band 4 einreiht, wo´s angeblich hingehört, ist Brinkmanship Band 8.
    Ich denke, so ist das gemeint

  13. #6038
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet, das "Typhon Pact" mit Band 7 Risiko zu Ende ist ? Als Reihe, meine ich (unabhängig von den kürzeren eBook-Texten) ?
    Das "Cold Equations" danach kommt ist klar, und laut Kurzbeschreibung spielt der TP da ja auch noch ne Rolle.
    Damit wären die TP-Bücher eine mehr oder weniger gelungene Aneinanderreihung von Handlungsschauplätzen, die miteinander nur den beginnenden Konflikt mit ein paar "neuen" Völkern zum Inhalt haben.
    hmmmm, hätte mir da mehr von versprochen.
    Also, die meisten Bücher wear ok bis gut, aber das hätte dann keine eigene Reihe sein müssen

  14. #6039
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, das "Typhon Pact" mit Band 7 Risiko zu Ende ist ? Als Reihe, meine ich (unabhängig von den kürzeren eBook-Texten) ?
    Das "Cold Equations" danach kommt ist klar, und laut Kurzbeschreibung spielt der TP da ja auch noch ne Rolle.
    Damit wären die TP-Bücher eine mehr oder weniger gelungene Aneinanderreihung von Handlungsschauplätzen, die miteinander nur den beginnenden Konflikt mit ein paar "neuen" Völkern zum Inhalt haben.
    hmmmm, hätte mir da mehr von versprochen.
    Also, die meisten Bücher wear ok bis gut, aber das hätte dann keine eigene Reihe sein müssen
    Welcher Typhon Pact Band hat dir denn am besten gefallen? Also ich persönlich fand Risiko jetzt nicht so doll, hatte mir von Una McCormack mehr versprochen. Finde den Andorianer Handlungsstrang am besten. Die Titan Geschichte hat mir auch relativ gut gefallen. Relativ deshalb, weil mich Titan in jüngster Zeit nicht mehr so gefallen hat. Hat sich dann erst mit Fall der Götter gebessert, und da geht es ja auch um die Andorianer.

  15. #6040
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure antworten. Ja ich wusste dass das Risiko Band mehr oder weniger als 8-er Band gezahlt wird, aber ich hab es jetzt ohne das eBook gezählt. Daher Band 7 geschrieben. Ich habe das eBook auch an der Richtigen stelle gelesen gehabt. Bei dem letzten Band von Typhon Part bin ich noch am Anfang.

    Ok wenn Cold Equations danach kommt, dann kann ich ruhig erstmal andere Reihen lesen. Enterprise passt somit Perfekt rein. Danach dann die Khan Bücher. Dann die 6 TNG Doppel Helix Bücher. Die habe ich noch nicht gelesen.
    Vielleicht danach dann die New Frontier Reihe?! Ist die eigentlich gut?

    Seit DS9 Relaunch mag ich die Bücher mit Andor enorm gerne.
    Geändert von Datirez (16.03.2015 um 21:54 Uhr)

  16. #6041
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, du meinst New Frontier, nicht "New Frottier" . Hat nix mit Textilgewebe zu tun.

    Ich muss mich ja nicht lustig machen, hab mich neulich auf Trek BBS auch verschrieben, statt Death of Princes Princess geschrieben. Da wird aus den Prinzen eine Prinzessin. Christopher hielt es für einen Sprachfehler. Hab gesagt, ich hab mich vertippt. Stimmte ja auch .

    Peter David steht für Humor, Action, Sex, Spannung...... Normalerweise bin ich ja kein Chronologie-Khanatiker, haber New Frontier sollte doch chronologisch gelesen werden (vgl. CC Homepage) genau wie z. B. Vanguard. Ist halt off-screen Star Trek. Es gibt alt bekannte Charaktere (Robin Lefler, Dr. Selar und Elizabeth Shelby aus TNG) und neue. Aber irgendwann will man halt immer weiterlesen, viele Einzelbände haben nämlich fiese Cliffhanger am Ende......

  17. #6042
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Typhon 7 ist Brinkmanship. Einen achten Typhon gibt es nicht.
    Die TNG-Trilogie spielt auch deutlich vor der Serie The Fall.

    Viele Grüße
    Markus
    Stimmt, mein Fehler, ich bin da in der Zeile verrutscht in meiner Liste. Cold Equations spielt 2384 und The Fall 2385.
    Brinkmanship habe ich als 8. Teil gezählt, weil ich alle Teile als eBooks habe und die ebook exklusive Novelle nach Teil 4 einsortiert habe.

  18. #6043
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampf ist Band 4.5

  19. #6044
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle. Ich bin nicht allzu häufig hier, auch weil ich erst in letzter Zeit wieder verstärkt CC lese - musste noch ein paar NF-Romane nachholen, bevor die verlagsvergriffen sind - und dachte dabei, dass ich mich mal wieder hier melde mit einer stets üblichen Frage: Wie sieht es denn aus mit einer Planung der "A time to"-Reihe?

  20. #6045
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Hallo an alle. Ich bin nicht allzu häufig hier, auch weil ich erst in letzter Zeit wieder verstärkt CC lese - musste noch ein paar NF-Romane nachholen, bevor die verlagsvergriffen sind - und dachte dabei, dass ich mich mal wieder hier melde mit einer stets üblichen Frage: Wie sieht es denn aus mit einer Planung der "A time to"-Reihe?
    Nicht in den nächsten 10 Jahren, schätze ich. Bin auch am Aufholen der vergriffenen Bände, bei mir ist es Vanguard. Dieses Jahr im Mittelpunkt stehen Voyager, die Kalte Berechnung Trilogie (TNG), The Fall, Khan 1+2, New Frontier. Gute Mischung, für jeden was dabei. Da es derzeit Verzögerungen gibt, ist es gar keine so verkehrte Idee zu schauen was einem noch fehlt.

  21. #6046
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht in den nächsten zehn Jahren? Jetzt mahl mal nicht den Teufel an die Wand und jage mir so einen Schrecken ein!

    Da muss irgendwo ein Lottogewinn oder so her, damit ich eine kleine Spende zu meinem Vorteil überweisen kann ^^.

  22. #6047
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B´Etor. Du musst aber auch deine Texte Korrektur lesen. Du hast dich auch verschrieben.
    Bei mir liegt es an der Autokorrektur. Da gibt es immer wieder paar Probleme wenn ich da englische Wörter schreibe. Meine Tastatur ist auf Deutsch gestellt. Daher wurde aus Frontier ein Frottier hihi

    Ich bin auch dieses Jahr dabei mir die OOP Bücher zu kaufen. Es fehlen noch paar Stück.

  23. #6048
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Nicht in den nächsten zehn Jahren? Jetzt mahl mal nicht den Teufel an die Wand und jage mir so einen Schrecken ein!

    Da muss irgendwo ein Lottogewinn oder so her, damit ich eine kleine Spende zu meinem Vorteil überweisen kann ^^.
    Mein mühsames vom Munde abgespartes Geld wird in die zwei Khan Bände investiert. Alles andere muss warten. Greg Cox bastelt derweil an einem TOS Christopher Pike Roman. Aber kommt erst Ende des Jahres. DS9 geht bei den Amis weiter - sowohl aktuell als auch in Rückblenden. The Fall kommt, Kalte Berechnungen. Ich muss außerdem noch Romane beschaffen, die bereits auf der Abschussliste stehen und allmählich verschwinden. Mein Umzug kostet ein Vermögen.... Na gut, in ca. 2 Monaten sieht alles hoffentlich besser aus: bin umgezogen, Khan ist da........

  24. #6049
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst einmal muss ich auch sagen, die Cover der Kalte Berechnung-Triologie sehen sehr gut aus.
    Dann khan es natürlich nicht sein, dass sich die Eugenischen Kriege so verzögern.

    Wir sollten mal damit drohen einen der Cross Cult Mitarbeiter aufzufressen. Ihr wisst schon: Khanibalismus!

    Ansonsten bin ich gerade beim dritten Band des Romulanischen Krieges.

    Dann muss ich wohl Ende März und im April noch in der Encyclopedia Of Reggae lesen.
    Und vielleicht die beiden Erich von Däniken Bände dazwischen schieben und den klingonischen Hammel!

  25. #6050
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kirk87 Beitrag anzeigen
    Dann khan es natürlich nicht sein, dass sich die Eugenischen Kriege so verzögern.

    Wir sollten mal damit drohen einen der Cross Cult Mitarbeiter aufzufressen. Ihr wisst schon: Khanibalismus!

    Ansonsten bin ich gerade beim dritten Band des Romulanischen Krieges.
    Ich bin auf Archers Kommentar gespannt, der unabhängig vom Inhalt wahrscheinlich nicht unter Schriftgröße 25 ausfallen wird.

Seite 242 von 324 ErsteErste ... 142192232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252292 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •