User Tag List

  1. #5826
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Glücksmaschine war ein TOS - Kirk im Alleingang- Roman. Trotzdem hab ich nix gegen Uhura auf dem Cover, muss ja nicht immer Kirk sein . Wenn du Risiko noch vor dir hast, nimm lieber TOS. Risiko läuft dir nicht weg. Den Band nimmt man mal so beiläufig mit, obwohl ihn viele toll fanden.

  2. #5827
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich vorerst für das Typhon packt ebook entschieden. Danach sehe ich weiter ob ich mit Typhon Packt 5 weiter mache oder mich doch erstmal für Enterprise Buch 3 entscheide. TOS hab ich ja eh gelesen, da rational gesehen macht es mehr Sinn die Bücher zu lesen die ich bis jetzt nicht gelesen hab. Zumindest hab ich es mir das so erklärt.

    Da wäre mir schon McCoy lieber gewesen, oder Scotty auf dem Cover als die Uhura. Liegt wohl daran dass ich nicht wirklich sie mochte. Sprich ihren Chatakter.
    Geändert von Datirez (14.01.2015 um 15:39 Uhr)

  3. #5828
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag T´Pol nicht, wodurch ich Enterprise überhaupt nicht lese, nur Kurzgeschichten. Fange aber demnächst mit Vanguard an und bin gespannt. Und dann folgt ja bereits bald der absolute Khaaaaaaaan-sinn!.

  4. #5829
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? T'Pol magst du nicht? Und das so sehr, dass du auf die Enterprise Bücher verzichtest? Krass. Ich mag die Janeway nicht, die nervt einfach in der Serie mit ihrem Hundeblick, aber das liegt wohl mehr an der Schauspielerin selbst als an dem Charakter.

    Vielleicht kannst du den Enterprise Büchern doch mal ne Chance geben.? Wenn du mal mehr Zeit zum lesen haben solltest.

    Vanguard. oh ja. DAS musst du gelesen haben. Ist einfach nur Superb. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit zum lesen, bzw. weniger andere Hobbys, dann würde ich Vanguard noch mal lesen. Und dann aber alle Teile nonstop hintereinander.

    Ich khaaaan mir das schon mit dem Khaaaan-sinn bei dir vorstellen. !!! Vielleicht, aber auch nur vielleicht werde ich den beiden Büchern auch irgendwann mal ne Chance geben.?!

  5. #5830
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade dabei das TOS Roman zu lesen. Bin Kapitel 7. Find es sehr interessant bis jetzt. Wenn ich es so weiter lese hab ich es auch schnell durch.

    CC, ich brauche eindeutig mehr TOS Romane. Es ist eine wahre Freude wieder ein Kirk & Co Abenteuer genießen zu können.
    Die politischen Typhon Packt Bücher sind bis jetzt total öde. Zumindest bis zum Buch 4.

    so, Glücksmaschine gesern abend -endlich- fertig bekommen.
    Ich kann mich da Datirez echt nicht anschließen, lange nichts mehr so belangloses gelesen, Kirk stolpert ohne Plan auf einem Planeten rum, trifft da natürlich wieder ne alte Flamme ( der Schwerenöter ) und am Ende ist irgendwie alles wieder ok...
    wie der gute James Gunn ( oder was doch schon Ted Sturgeon in seiner Kurzfassung ? ) das hinbekommen hat, ohne ein schlechtes Gewisssen zu haben, will ich hier nicht breittreten.
    Bis auf "Risiko" war z.B. jeder TP-Roman und auch sowas wie "Gesetze der Föderation" viel spannender als die Glücksmaschine, un dinsbesondere freue ich mich auf den nächsten Enterprise-Roman.

    Auf solche TOS-Romane kann ich bis zum Lebensende verzichten !

  6. #5831
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es vor Anfang bis Ende interessant. Natürlich wusste ich wie es endend wird, aber dennoch war es spannend. Für mich. Aber, ist alles Geschmacksache.

    Mein Problem mit Typhon packt ist, dass ich mir darunter was anderes vorgestellt habe. Etwas Action reiches, interessantes. Dabei ist das nichts wie Politischer Unsinn geworden. Übertrieben gesagt. Oder halt ne Geschichte die mit TP nichts zu tun hat. Außer dass man es ein Mal in einem Satz erwähnt wird.

    Hab die TP eBook Geschichte durchgelesen. Jetzt meine Frage, TP 5 und 6 sind ja eine Geschichte sozusagen, da zwei Teile. Ist das interessant?! Passiert da endlich mal was interessantes oder gar Action reicheres? Im Sinne dass die Föderation weiter vorankommt oder weiterhin auf den Sack bekommt?

  7. #5832
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    so, Glücksmaschine gesern abend -endlich- fertig bekommen.
    Ich kann mich da Datirez echt nicht anschließen, lange nichts mehr so belangloses gelesen, Kirk stolpert ohne Plan auf einem Planeten rum, trifft da natürlich wieder ne alte Flamme ( der Schwerenöter ) und am Ende ist irgendwie alles wieder ok...
    wie der gute James Gunn ( oder was doch schon Ted Sturgeon in seiner Kurzfassung ? ) das hinbekommen hat, ohne ein schlechtes Gewisssen zu haben, will ich hier nicht breittreten.
    Bis auf "Risiko" war z.B. jeder TP-Roman und auch sowas wie "Gesetze der Föderation" viel spannender als die Glücksmaschine, un dinsbesondere freue ich mich auf den nächsten Enterprise-Roman.

    Auf solche TOS-Romane kann ich bis zum Lebensende verzichten !
    Ich würde Glücksmaschine mit "guter Durchschnitt" bewerten, aber auch nicht herausragend. Viele Leser haben den TOS Band (von Pockets) "Shocks of Adversity" von William Leisner als herausragend gewertet, da bin ich dann mit Riesenerwartungen ran gegangen. Was soll ich sagen, es war enttäuschend für mich. Auch Troublesome Minds von Dave Galanter fand ich nur Durchschnitt. Dagegen fand ich The Folded World, Weight of Worlds und Allegiance in Exile echt gut. Nun ja.....

  8. #5833
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typhon Pact: Heimsuchung und Schatten fand ich besser als Risiko. Vor allem, wenn man bedenkt, was mit der Station DS9 passiert , sollte man schon gelesen haben.

  9. #5834
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Dann sobald ich das eBook von Vanguard durch hab fange ich mit TP 5, 6 und 7 an. Danach kommen die enterprise Bücher an die Reihe.
    Ich hab das vanguard eBook total vergessen, daher lese ich das jetzt noch zwischen durch mal.


    Was anderes. Wisst ihr ob der Kälte Krieg und die Geschichte mit dem Typen aus der Zukunft ( den man nie Sieht) aufgeklärt wurde? Ich hab das total vergessen.

  10. #5835
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum geht es denn in Glücksmachine? Vielleicht ein Las Vegas auf einem fremden Planeten, welcher von einer künstlichen inteligenz gesteuert wird? So etwas ähnliches stand hier mal im Forum, wo das Buch angekündigt wurde ^^. Und über Geschmack lässt sich ja wie immer nicht streiten. Nur heftig und liebevoll diskutieren ;-).

  11. #5836
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Planet wird von einer Glücksmaschine geführt. Angenehm geschriebenes Buch, ohne Langeweile, welches schnell und gut zu Sache kommt. Kirk quasi im Alleingang. Hatte es innerhalb von 2 Tagen durch gehabt. Hat mich so gefesselt dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Zu letzt waren es die DS9 Bücher gewesen die mich so gefesselt haben. Die so gut und interessant geschrieben waren.

  12. #5837
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sisko z. B. konnte mit Glücksmaschine gar nix anfangen. Ich fand es nicht schlecht, nur die Auflösung etwas zu simpel. Diese Glücksmaschine macht die Bewohner irgendwie "willenlos". Mehr verrat ich nicht, einfach lesen!

  13. #5838
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thypon Pact noch kurz:
    Band 5 und 6 sollte man echt gelesen haben.
    Band 7 ist nicht herausragend, aber man kann es eigentlich ganz gut lesen.

    Zu Enterprise: Ich muss B’Etor natürlich zustimmen: T’Pol ist eigentlich ein unnötiger Charakter! Trotzdem haben sich die Bände 2 und 3 von Enterprise gut gelesen.
    Ich fand sie sogar sehr spannend! Band 1 kann man vernachlässigen! Obwohl er auch nicht schlecht war.
    Den Romulanischen Krieg, auf den ich mich sehr vorfreue, lese ich im Februar am Stück.

    Die Glücksmaschine lese ich nächste Woche! Also vielleicht kann ich am Wochenende schon was dazu sagen.

    Im März krieg ich den Eugenischen dann hin und khan euch dazu was sagen.

    Aktuell habe ich Maximum Warp – Der Guide durch die Star Trek Roman Welten gelesen.
    Ich hab wie gesagt die E-Book-Version zum Sonderpreis von 1 € gekauft.
    Diesen € war es durchaus wert! Informativ und durchaus als Nachschlagewerk geeignet.
    Wer also Interesse hat, sollte bei diesem Preis zuschlagen.

    Weshalb ich den Preis so betone? Es ist ein schönes Nachschlagewerk und gut geschrieben.
    Allerdings hätte ich persönlich die 12,80 € für die gedruckte Version nicht ausgegeben.
    Aber auch das bleibt dem persönlichen Budget jedes Einzelnen überlassen.

    Anderes Thema: Die Frohe klingonische Weihnach’t ist endlich angekommen! Dazu werde ich mich aber erst im Dezember äußern.
    Geändert von Kirk87 (17.01.2015 um 21:22 Uhr)

  14. #5839
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute das Vanguard eBook beendet. Echt blöd von mir so lange mit dem lesen des ebooks gewartet zu haben. War sehr informativ und für mich wieder sehr gut gewesen. Geschehnisse aus "Das Spinnennetz" der TOS Folge werden hier aufgegriffen sowie die Zeit vor Star Trek 1 der Film. Das Ende des eBooks liefert eine Erklärung oder eher ein Geschehennis welches in dem TP Buch über Andor geschrieben wurde. (Buch 4 war das?)

    Ich hab dann gleich sofort nach dem beenden des Vanguard eBooks mit dem lesen des TP Buches nr. 5 angefangen. Fing sehr interessant an.

  15. #5840
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez: Ja, das Vanguard-E-Book war gut!
    Aber ich hab von Cross Cult auch noch kein schlechtes E-Book gelesen.
    Von den COE-E-Books bin ich sogar großer Fan.

    @All: Die Glücksmaschine ist ein tolles Buch!
    Obwohl es mit der TNG-Episode Gefährliche Spielsucht vergleichbar ist, ist es doch anders.
    Erschreckender!
    Und das Ende trägt nicht zur Beruhigung bei!


    Ich werde mir vielleicht noch mehr Bücher von James Gunn kaufen.

    Nachtrag: Obwohl ich nicht verstehen, kann, weshalb auf einem so kirklastigen Roman Uhura auf dem Cover ist, gefällt mir das Cover doch.
    Hab ich schon erwähnt, dass mir die New Frontier Cover immer sehr gefallen?
    Die Entwürfe für die COE Foundations Bücher gefallen mir auch sehr.
    Geändert von Kirk87 (22.01.2015 um 19:06 Uhr)

  16. #5841
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit "Gefährliche Spielsucht" hatte ich mir ja auch gedacht, noch bevor ich Glücksmaschine gelesen hatte.

    Derzeit lese ich Lost Era - One Constant Star. Demora Sulu steht da im Mittelpunkt.

    Und jetzt habe ich endlich mit Vanguard 1 angefangen. Das warten auf die Februar Bände macht mich sonst noch khaaaansinnig .

  17. #5842
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B'Etor: Da die Glücksmaschine ein nicht verwendetes Raumschiff Enterprise Drehbuch ist, kann es sein, dass die Story für TNG umgeschrieben wurde.

    Vanguard ist eine herrausragende Reihe!

    Dem Khaaaahnsinn kann ich vorbeugen. Ich lese einfach den Romulanischen Krieg! Bis ich damit durch bin, sollte der Khan bei mir angelegt haben.

  18. #5843
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste gar nicht dass Die Glücksmaschine auf einem nicht verwendeten Drehbuch basiert. Danke für die info.

    Ich habe mich beim durchsuchen bzw entscheiden welches Buch ich als nächstes bei "Der Club" bestellen werde dabei ertappt dass ich den Gedanken hatte mir Khan zu holen!!! Ist das nicht ein Khaaaaaansinn?!

    Die Entscheidung viel heute aber auf ein weiteres Enterprise Buch, sowie zwei TNG Doppel Helix Bücher von Amazon.

    Ich habe gestern mein TP5 Buch durch gelesen. Hab bis 2:30 heute Morgen gelesen gehabt. Und heute glich sofort mit dem TP6 weiter gemacht. Muss sagen dass Teil 5 super war. Extrem interessant, und nicht so belanglos wie die anderen Teile.

    Aus reiner Neugierde für später. Welches Buch sollte man danach lesen? The Fall?! Geht da die Geschichte weiter?

  19. #5844
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Welches Buch sollte man danach lesen? The Fall?! Geht da die Geschichte weiter?
    Im Prinzip schon. Chronologisch liegen aber noch Titan 7 und die kommenden TNG-Bände 8-10 dazwischen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  20. #5845
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon. Chronologisch liegen aber noch Titan 7 und die kommenden TNG-Bände 8-10 dazwischen.
    Alles klar. Dann werde ich das so lesen. Titan 7 und tng 8 bis 10. Danke dir Egeria.

    Aber zuerst sind die Enterprise Bücher dran. Hab vor paar Tagen die Season 3 von enterprise auf Blu-ray beendet. Sobald ich die vierte Staffel durch hab werde ich dann mit dem lesen der Bücher dieser Serie Anfangen.
    Übrigens, ist das Bonus Material welches exclusiv für die Blu-ray Veröffentlichung produziert wurde, enorm interessant. Da wird kein Blatt vor dem Mund genommen. Enorm informativ das Ganze.

  21. #5846
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon. Chronologisch liegen aber noch Titan 7 und die kommenden TNG-Bände 8-10 dazwischen.
    Kleine Ergänzung: Auch das TNG-E-Book im September spielt noch vor The Fall.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  22. #5847
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datirez: Wenn ich James Gunns Kommentar richtig verstehe, hat Theodore Sturgeon die Glücksmaschine als Drehbuch für TOS geschrieben. Steht im Anhang des Buches. Lesen bildet also!

  23. #5848
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Steht das? Hab das eBook gelesen. Vielleicht hab ich das übersehen oder gelesen und sofort vergessen?!

  24. #5849
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst müssen wieder einmal unsere Lagerbestände (die mittlerweile einige Lagerhallen füllen) reduzieren. Das heißt, dass wir Romane aus dem Programm nehmen und sie dann verlagsvergriffen sein werden.
    Die Romane sind ab 1. Juli 2015 bei unserer Auslieferung PPM nicht mehr lieferbar. Wir wollen euch allerdings einige Zeit im Voraus informieren. Selbstverständlich werden die Titel weiterhin bis auf Weiteres als E-Book erhältlich sein und es kann durchaus sein, dass manche Buchhändler die gedruckten Exemplare noch ein wenig vorrätig haben.

    Und von diesen Titeln werden wir uns ganz verabschieden:
    Star Trek – Titan: Band 1 bis 4
    Star Trek – The Next Generation: Band 1 bis 5
    Star Trek: Einzelschicksale
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #5850
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun steht es also fest, Seekers kommt. Schön. Kann ich mir prinzipiell vorstellen, obwohl es auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben steht.

    Hab grad mit Vanguard angefangen. New Frontier scheint bei den Amis erstmal nur als ebook weiterzugehen. Finde ich doof, weil ich mir ebooks definitiv nicht kaufen werde. Blöd, wenn mann dann was von der Handlung verpasst. Um nicht zu sagen, eine absolute Khantastrophe !

Seite 234 von 324 ErsteErste ... 134184224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244284 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •